Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Death-Punk, 29. Februar 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [​IMG]
    {img-src: http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/02/Windows-8-Logo-new.jpeg}​

    Quelle:heise.de

    Nur mal zur Info für die ganzen Cracks, können ja mal checken, ob man das ganze (ähnlich wie bei Win7) als Vollversion laufen lassen kann.:D

    Es wäre schön auch das ein oder andere Feedback von Betatesternaus dem Board hier zu lesen.

    Cu
    Death-Punk
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Februar 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    habs heute installiert.
    es hat bei mir den gleichen weg genommen wie jeder aktuelle cod teil. einmal angemacht, sofort gelöscht..

    naja mal spaß bei seite :D
    Nach einem Tag testen hab ich nichts gefunden, was mich zum wechseln bewegen würde.
    für mich hat es den eindruck eines tablet os gemacht. alles schön knallig bunt, alles groß und sehr auf "Wisch"-Gesten ausgelegt.
    sobald man aus der metro oberfläche raus ist, sieht es aus wie windows 7 nur schlechter.. warum gibt es keine startleiste? wo ist die systemsteuerung?...
    auch wenn man das alles vielleicht irgendwo findet stört es mich. sowas gehört für jeden ersichtlich..

    ansonsten lief alles relativ stabil. das einzige was mich an der beta störte war, dass er mit multi-displays schlecht zurecht kommt. teilweise wurden meine 2x24" & 1x42" nicht richtig angesteuert. das bild verzog sich, elemente wurden nicht dargestellt usw..

    ich denke so gut wie keine große firma wird diese version flächendeckend einsetzen, weil es keine vorteile zu windows 7 gibt. alles nur spielerei was dazu kam. für mich ist der rechner ein arbeitsgerät und da sollte das os nicht auf tablets ausgelegt sein.
    meiner meinung nach sollten sie 2 versionen anbieten. ne touch version mit den kacheln und eine fürs reine arbeiten ohne den ganzen schnick schnack..

    ein gutes hat windows 8 warscheinlich. sobald es released wird, geht der preis für ne windows7 lizenz runter und eventuell kauf ich mir das dann :D

    naja bleibt das warten auf windows 9

    just my 2 cents
     
  4. #3 29. Februar 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Sehe auch keinen Grund warum man grafisch an Windows 7 gross was ändern soll.
    Also das Metro App Ding find ich völligen Mist da stimm ich dir zu aber wichtiger ist viel mehr das ganze was im Hintergrund abläuft:

    - Neues Dateisystem, welches NTFS ablöst
    - Erhöhung der Sicherheit
    - Schnellere Prozessabläufe für die Energieeffizienz (Vorallem für Laptops gut)
    - Unterstützung grösserer Festplatten und Sektoren
    - Minimierte Häufigkeit für Neustarts
    - Reduzierte Laufzeitspeichernutzung
    - Besseres Startmenü
    - Neuentwicklung des Startvorgangs
    - Schnellerer Windows-Start
    - Verbesserter Windows-Explorer
    - Verbesserte grundlegende Dateiverwaltung (Kopieren, Verschieben, Löschen)
    - Verbesserte USB 3.0 Unterstützung

    Mal abgesehen sind das ja die wichtigen Neuerungen und nicht die optischen Unterschiede vorallem wenn der Vorgänger optisch gut aussieht ;)

    Quelle:
    Die Entwicklung von Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
     
  5. #4 29. Februar 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Hab schon seit längerem die Developer Preview im Einsatz. Sofern man alle Metro UI features deaktiviert ist es durchaus brauchbar, ansonsten nicht.
     
  6. #5 29. Februar 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    mal schauen ob ich mich am wochenende nochmal dran setz und erstmal versuch alles unnötige zu deaktivieren.

    @dreamax: haste zufällig nen guten link, mit tipps?
     
  7. #6 1. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Metro Controller für Windows 8 – Metro UI deaktivieren | BLOGGENIST (-> Disable all new features)


    Jedenfalls ging das bei meiner Developer Preview (oder du machst es manuell per registry)
     
  8. #7 2. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

     
  9. #8 2. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Jo das warte ich auch mal ab. Es hat den anschein, dass Microsoft ihren Gang fortsetzen: gerade Versionen sind fürn *****, ungerade sind super :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. #9 2. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Welche Daseinsberechtigungen haben bitte IMMERNOCH X86 Systeme?
     
  11. #10 2. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    manche atom prozessoren und alte programme

    aber warum stört dich das? kauf dir ne x64
     
    1 Person gefällt das.
  12. #11 2. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    tablet pcs, für die win8 ja auch ist, werden wohl so schnell keine 64bit haben. Wofür auch? Zum Surfen? :D
     
  13. #12 2. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    arbeite noch immer auf nem x86 system. Sehe keinen Vorteil von x64 außer > 3gb ram Benutzung.

    Habs eben auch auf der VM aufgesetzt. Die eckigen Fenster sehen schonmal cool aus. Alles mit diesem kachel-look, auch beim Start- bzw. der Einführung am Anfang. Jedoch komm ich mit diesem Menü einfach nicht klar. Ich komm mir da vor, alsob ich auf einmal auf einem Handy bin. Eingeschränkt, kaum Möglichkeiten, außer den vorgegebenen Einträgen. Wenn ichs mir installiere, dann schalt ich das auf jedenfall ab.

    Meine wichtigen Programme starte ich per SYMBOL auf dem Desktop und nicht mit irgendwelchen Kacheln auf dem Startmenü. Total unnötig.

    Was hat diese "schnelle erreichbarkeit" für einen nutzen auf windows. Ich klick auf ein desktop-symbol und hab das Programm offen. Dort muss ich erst start klicken um ran zu kommen. zwangsläufig ein klick mehr^^
     
  14. #13 2. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Denke mal die wollen damit erreichen das sich möglichst viele daran gewöhnen und es dann auch auf Tablets und ihren Handys haben wollen. WindowsPhone7 erfreute sich ja nicht der erhofften Beliebtheit.

    Ich mag es optisch überhaupt nicht allerdings ältere Menschen könnten es einfacher haben es zu bedienen.
     
  15. #14 2. März 2012
  16. #15 3. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    win 8 is eben für mobile tablets und phones benutzt wegen der metro oberfläche. wir wissens langsam.^^


    oder hier bei express einstellungen Windows 8 Installation - YouTube

    irgwo muss ein knopf sein für offline, damit man keine email etc angeben muss.
    glaube beim nächsten schritt anpassen unten wo steht "möchten sie keine email benutzen?"

    wer win8 in vmware 8 testen will muss folgendes beachten: Windows 8 Developer Preview - Installationsfehler unter VMware Workstation vermeiden - Tipp für den Test in der virtuellen Maschine | TecChannel.de

    890x.jpg
    {img-src: //images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/2151608/890x.jpg}
    easy install nicht benutzen, sonst gehts ned.
     
  17. #16 3. März 2012
    Windows 8 Customer Preview. Erfahrungen?

    Hat sich das hier jemand schon installiert? Läuft es stabil?
     
  18. #17 3. März 2012
    AW: Windows 8 Customer Preview. Erfahrungen?

    Wie wär's, wenn du dir mal paar Beiträge durchlesen würdest?


    Ich installiere mir die Beta nicht, hole mir Windows 8 auch glaube nicht, da ich mit 7 zufrieden bin.
     
  19. #18 3. März 2012
    AW: Windows 8 Customer Preview. Erfahrungen?

    Immer das selbe, nicht mal getestet und sträubt sich schon dagegen. Bleib halt bei Windows 7 und irgendwann wirst du gezwungen sein umzusteigen.
    Das gleiche war bei Windows XP. Der grösste Schrott im Vergleich mit Windows 7 und die Sicherheit ist sehr bedenklich trotzdem gibt es paar möchtegerns die das immernoch verwenden.

    Bei Windows 8 ist eine Mount Funktion übrigens eingebaut, also ISO usw. einfach doppelklicken und das Windows macht ein Virtuelles Laufwerk daraus :thumbsup:.
     
  20. #19 3. März 2012
    AW: Windows 8 Customer Preview. Erfahrungen?

    es gibt doch schon länger diese developer edition zum freien download die man u einer RC machne kann.
     
  21. #20 3. März 2012
    AW: Windows 8 Customer Preview. Erfahrungen?

    Stimmt Möchtegerns wie viele größere Firmen, da eine Umstellung nicht mal eben so von der Hand geht :rolleyes:

    Vista wurde auch von den meisten übesprungen - und?
     
  22. #21 3. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    naja wenn man sich jetzt zeug programmiert hat das nur für xp ausgelegt ist, wieso dann ein os wechseln, solang die alte version läuft passt doch alles. hab schon vista übersprungen und hab bis dahin nichts vermisst, das ist doch nur wieder joho ich hab wieder was neues-gedöns. das mit der sicherheit ist auch kein grund und die andern die aufgezählt wurden auch nicht.
     
  23. #22 3. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    habe auf meinem server auch mal windows 8 per hyper-v laufen lassen.
    für mich ist das OS ein absolutes no-go...
    mich stört wie viele anderen auch das metro UI und die fehlende startleiste.
    was mich auch stört ist die überladung vom explorer (z.b. im arbeitsplatz. die riesensymbole oben am fenster die mich an office 2010 erinnern) ...

    also ich werde nicht umsteigen. mal sehen wie die server-version so wird.
     
  24. #23 4. März 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    ist mir auch aufgefallen. Die wollen anscheinend alles einheitlich machen. Microsoft look. Weg vom gewohnten style und eben auch nach dem neuen office gerichtet.

    Für mich nichts. Kam mit den bisherigen so klar. Office 2010 ist auch ziemlich unübersichtlich. Muss länger nach dingen suchen als vorher^^

    Alles so auf "rentner" zugeschnitten. Schön groß und alles auf einen blick.. Was nicht gerade von Vorteil, der bisherigen user ist...
     
  25. #24 4. März 2012
    AW: Windows 8 Customer Preview. Erfahrungen?

    Du kommst aber schon noch klar oder? Ich habe lediglich gesagt, dass ich mit 7 zufrieden bin und mir 8 (vermutlich) nicht kaufen werde. Habe nirgends erwähnt, dass ich 8 :poop: finde oder sonst etwas, ich brauch's einfach nicht und gut ist. Kp, warum du jetzt son heißen schiebst, aber war umsonst.

    Ist schon schlimm, wofür man sich in einem Forum voller Unbekannter so rechtfertigen muss :D
     
  26. #25 4. März 2012
    AW: Windows 8 Customer Preview. Erfahrungen?

    Eben, aber wieso dann nicht selbst testen und ne Meinung davon bilden? Kann ja sein, dass es dir gefallen wird. So weist du ja garnicht, ob es nicht eventuell doch "besser" als 7 is. Heißt ja nich gleich, dass man mit dem aktuellen unzufrieden sein muss um etwas neues auszuprobieren :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Beta steht
  1. Windows 7: Der Beta-Download steht bereit

    ScoX , 18. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.037
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    678
  3. [Windows 7] Ultimate beta

    daisy1998 , 16. Juli 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    347
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    269
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    407