Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Death-Punk, 29. Februar 2012 .

  1. 31. Oktober 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    An die Zocker unter uns: Mir sind 2 Probleme unter win8 bekannt.

    1. Punkbuster funktioniert nicht
    -> Man wird gekickt wegen "unknown Window API Function" (am Freitag erst nochmal getestet)

    2. ESL Wire funktioniert nicht. Um genau zu sein der Updater. Sprich wenn man sich die eigentliche Installationsdatei von nem Kollegen geben lässt läuft es.


    Die Spiele an sich laufen ansonsten sowei einwandfrei.
    -------------------------------------------------------------


    Noch ein kleines Fazit von mir bzgl. Win8:

    Habe das dank Schule auch schon seit 01.09.
    Ich finde es gibt keinen drigenden Grund von win7 auf win8 zu wechseln, wie es von XP/Vista auf 7 der Fall war. (Wer XP immer noch nutzt macht irgendwas flasch =) ).
    Auf der anderen Seite gibt es auch nichts, was wirklich dagegen spricht. Wer sich so sehr gegen die Metro UI wehrt kann immer noch ohne auskommen und das ganze Systems läuft tadellos.


    Ich warte nur noch darauf das PB-Fix, denn ganz ohne zocken komme ich nicht aus x)
    Solange werd' ich noch bei windows 7 bleiben.

    lg
     
  2. 1. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Ich hab es auch schon länger drauf und kann prinzipiell nur sagen, dass es sich nicht lohnt.
    Ich hab es auf einen Tablet installiert, da ist es allerdings besonders lohnenswert aber für den Desktopeinsatz empfehle ich davon abzusehen. Grund hierfüh ist die Metro UI, die alles andere als für die Muas/Tastatur Bedienung geeignet ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Metro ist für Desktop PCs definitiv nicht wirklich lohnenswert.

    Lässt sich allerdings auch problemlos abschalten (Google), dann startet man auf den normalen Desktop.

    Ich habs mir für 30EUR geholt.
    Ich mag es, solche neuen Sachen auszuprobieren und Neues zu entdecken

    Und 30EUR für eine komplette Windows Lizenz ist nicht zu viel
     
    1 Person gefällt das.
  4. 1. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    ich benutze es jetzt schon ziemlich lange. diese kachelansicht braucht kein mensch. an sich ists aber das selbe wie windows 7 mit ein paar unnützen funktionen die man eh nicht nutzt bin trotzdem bei geblieben weils einfach mega schnell hoch/runter fährt und weniger leistung frisst (soweit ich weiß)
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Kacheln sind unnötig für Notebooks. Aber ich habe es im Einsatz bei der Arbeit, und da funktioniert alles tadellos. Ich finde die neuen Konfigurationsoptiken für Netzwerk etc. viel besser als bei Win7.

    Natürlich brauchte es ein bisschen Anpassungszeit, aber mittlerweile bin ich happy damit.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 3. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Hi,

    danke für die Feedbacks!!

    Das heißt für mich, das ich dieses MS Rls wohl überspringe und bei Win7 bleibe, schon die eingeschränkten Möglichkeiten der Individualisierung der Oberfläche kotzt mich schon an.

    Win7 läuft auch 1a rund und ob men PC jetzt in 10 oder 12sec startet ist mir eigentlich Latte

    Thx an alle schonmal :]

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 3. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Apps

    Windows 8 ist wohl kindergerecht eingerichtet
    Wofür brauche ich bitte apps? Naja, ich bleibe bei dem guten alten Win7.
     
  8. 4. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    So, habs gerade auf meinem alten Laptop ausprobiert und bin positiv überrascht:
    Alle Win7-Funktionalitäten soweit erhalten und man kann doch irgendwie schneller auf alles zugreifen.
    Auch die Kachel-Ansicht fand ich mitm Touchpad vom Laptop (kein touchscreen) irgendwie sinnvoll. Auf jeden Fall besser gelöst als das Launchpad bei Mac.
    Aber im Allgemeinen ist mir als Mac-User auch aufgefallen, dass Win 8 sich von der Bedienung her schon irgendwie Mac angenähert hat. Die Taskleiste ist weg, aber dennoch funktioniert der Workflow recht ordentlich. Hat MS wirklich gut hinbekommen.

    Ich denke der Otto-Normaluser profitiert davon, da der ja eh nur Internet, E-Mail, Office und ein paar Apps braucht. Auch der "Store" gefällt mir recht gut, hat schön Smart-Phone Style. Auch besser als der App-Store von Apple, zumindest was die Einbindung ins System angeht.

    Da ist MS mal einen riskanten Schritt nach vorn gegangen, was sich Apple mit Lion damals nicht so getraut hat. Dieser Zwang zur Kachel-Ansicht ist irgendwie gar net so schlimm, ich könnte mich glaube sogar dran gewöhnen.

    mfG
     
  9. 5. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    wird es denn keine non-metro tablet, sprich office, version geben???
     
  10. 5. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Hab mir in der Schule mal für 5€ nen Win 8 Pro Key gekauft und mich damit mal auseinander setzen! Jeder nörgelt herum, aber nicht einer hat sein Windows auf sich angepasst?

    Gibt ja genügend Seiten, die mit einen Tricks daher kommen und zeigen, dass Win 8 auf einem PC, gar nicht so schlimm ist, wie viele immer meinen! Aber ist wie mit den alten Leuten, die immer noch arbeiten wie vor 50 Jahren und der Meinung sind, dass ihre alten Methoden, auch in moderneren Zeiten, immer noch besser sind..
     
  11. 5. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Ich höre auch immer nur wie schlecht es ist, aber fragt man dann denjenigen ob
    er/sie es überhaupt ausprobiert/getestet haben, bekomme ich nur ein "Nö" als Antwort.

    Ja man muss sich ein wenig einarbeiten und daran gewöhnen.
    Aber wenn man es für sich selber angepasst und sich daran gewöhnt hat es garnicht mal so schlecht.

    Dazu kommt noch das man sehr günstig an eine Windows 8 Lizenz kommt.

    Aber solche Leute werden immer nörgeln, rumheulen und dem Mainstream hinterherlaufen,
    weil sie keine eigene Meinung bilden können und sich lieber etwas einreden lassen.
     
  12. 5. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Das stimmt leider, die meisten schwimmen mit dem Strom!

    Kollege von mir auch. Habe dem nen alten PC von mir verkauft und Win7 drauf gehauen. Dann wollte er XP, weil er angeblich mit 7 nicht klar kommt. Habe dem daraufhin Win7 mal auf "klassisch" umgestellt, um zu schauen obs ihm dann evtl. besser gefällt.

    War aber nicht der Fall, er wollte XP, denn das kannte er etwas. Dann haben wir uns vor ein oder zwei Wochen über Win8 unterhalten und er meinte, dass wäre mega , oberfläche, total abgekapselt, usw., man könne nichts mehr machen, aber hängt selber noch bei WinXP und setzt sonst auf Apple (MacBook/IPhone). Und jeder der Apple hat, weiß wie offen dieses OS ist... ..sich dann aber über Win8 aufregen.

    Image habe ich und ich glaube, ich schmeiß das morgen schon mal auf einen Firmenrechner, den ich noch herum fliegen habe! Wills definitiv mal ausprobieren und schauen, ob man ohne den Windows Startbutton zurecht kommt. Gibt zwar tools, denke aber das div. Tastenkombinationen nicht verkehrt sind, so mal ja eh jeder Depp mit STRG+C/V arbeitet, dann können die paar Tastenkombis mehr auch nicht schaden!
     
    1 Person gefällt das.
  13. 5. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Jop so sieht es aus!

    Ich habe am Anfang auch etwas gezögert auf Windows 8 umzusteigen,
    weil ich es mir nicht vorstellen konnte ohne den Start-Button zu arbeiten.

    Aber mittlerweile macht es mir nichts aus und ich habe mich an das Metro
    Menü ganz gut gewöhnt... und mit ein paar nützlichen Apps macht das ganze
    mir sogar nun ziemlich viel Spaß.

    Mann kann Radio (TuneIn) usw. nun direkt über eine App starten,
    das was ich bisher immer nur von meinem Smartphone gewohnt war,
    geht nun auch mit dem neuen Windows 8. Ich finds super!

    Sind zwar nur kleine Schnick-Schnak Sachen, aber warum sollte man denn
    sowas auch nicht nutzen wenn es schon einem zur Verfügung gestellt wird?

    Aber wenn die Leute meinen sie müssten noch im Windows XP bzw. Jahr 2001
    leben dann sollten sie es tun.

    Von Windows 7 würde ich vielleicht auch nicht umsteigen, von Vista schon
    eher... aber wenn man die Möglichkeit hat sich ein Upgrade für 30EUR zu kaufen
    wieso denn auch nicht? Günstiger gab es eine Windows Lizenz noch nie!
     
  14. 20. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Futter für die Windows8 "Hater"

    Also ich komme damit gut zurecht und bin genau so zufrieden, wie ich es mit Windows7 war. Auf Tablet habe ich das OS noch nicht in Einsatz gesehen, aber von meinem Laptop werd' ich es sicher nicht mehr löschen.
     
  15. 20. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Mal ne kleine Frage:
    Ist es mit Win 8 möglich, auf nem Tablet-PC ganz normale Windows Programme, wie z.b. den Fussball Manager 2013 zu installieren?
    Oder besser gesagt, wie erkenn ich, ob in meinem Tablet ein ARM Prozessor drin ist, und wäre es möglich auf nem Tablet neben Android noch Win 8 zu installieren?
    Im Grunde genommen will ich eigentlich nur wissen, ob ich irgendwie den Fussball Manager 2013 auf nem Samsung Galaxy Note10.1 installieren kann.

    mfg
     
  16. 20. November 2012
    AW: Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    erstes google ergebnis sagt, dass im galaxy note 10.1 cortex a9 drinne sind - sprich arm - sprich winrt only - sprich keine win32 api - sprich keine fussball manager 13

    (abgesehen davon dürften grafikkarte und ram mehr als dürftig sein, früher waren die manager spiele jedenfalls immer gescheite ressourcenfresser... nehme mal an das hat sich nicht dramatisch geändert..)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.