Windows 8

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    fehlen euch alle die gehirnzellen um nachzudenken oder was is euer problem?
    als ob microsoft probleme hätte 3 betriebssysteme nebeneinander zu programmieren -.-

    @klenerwolf: bitte schau mal in den duden oder lern hochdeutsch....das sch ist ja schrecklich.
     
  2. 6. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    In der Soft- & Hardwarebranche ist es normal, dass innerhalb von wenigen Jahren schon neue Versionen kommen...

    Alleine schon im Bereich CPUs und GPUs gibt es durchschnittlich einmal im Jahr ein größeres Update, sei es eine neue Serie, ein verbesserter/-kleinerter Fertigungsprozess oder auch nur ein "kleineres" Update.
    motzt da groß einer rum? "Habe mir grade eine neue Graka gekauft, jetzt kündigt XXX für Ende des Jahres neue Karten an!"
    Eben nicht, da gehts ja immer wieder darum noch mehr Leistung rauszuschlagen.

    Aber wenn jetzt alle drei Jahre ein neues OS kommen soll (es zwingt euch keiner dazu!) ist das natürlich unverschämt...
    Aber daran zu denken, dass es (glücklicherweise) mit der Entwicklung vorran geht denken nur die wenigsten.

    Wenn's euch nciht passt lasst halt 1 Update aus und schlagt erst bei Win9 (oder Win10) zu.

    mfg
     
  3. 6. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    ich finde es gut das alle 2-3 jahre einen neue version rauskommt, schliesslich muss man sich ja technisch auf dem neuesten stand halten wenn man der größe os hersteller der welt ist.

    bin auf jeden fall voll zufrieden mit win7, ist ein riesieger sprung nach vorne im gegensatz zu vista!
     
  4. 6. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Okay das finde ich jetzt echt arm...

    Gerade mal Windows 7 rausgekommen und dann Kündigen sie "Windows 8" an...
    Windows 8 Soll "..." und "..." enthalten.

    Anstatt es gleich schon in Win7 einzubauen, nein man muss ein neues OS machen...
     
  5. 6. Dezember 2009
    AW: Windows 8


    dann hättest du aber noch ein oder zwei jahre mit XP oder Vista rumgurken müssen...

    Und so ist das halt.. wenn man immer alle neuerungen unterbringen will vor einem release dann geht das prog nie auf den Markt... und die wollen ja auch noch geld verdienen ;-)
     
  6. 6. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    LoL will MS nun alle paar Jahre ein neues Betriebssystem rausbringen?
    Holen werd ich es mir sicher nicht... Die sollen ersmal ein gescheites und schön stabiles rausbringen...

    MfG
     
  7. 6. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Hat warscheinlich auch was damit zutun, dass man mit einem neuen OS mehr verdient also mit einem Service Pack MS hat schon eine recht gute Markt Strategie..
     
  8. 7. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Wo liegt das Problem? Es wird gezogen, wenn es geht ist wirds gekauft.
    Ein Systembackup ist doch keine große Sache, wenn man sich einigermaßen schlau eingerichtet hat.
     
  9. 7. Dezember 2009
    AW: Windows 8


    Bitte geh dich einfach erschiessen
    Du hast keine Ahnung und bist zu blöd Sachen richtig einzustellen. Du kannst ganz einfach das Design auf "Vista" umstellen wenns dir nicht gefällt usw. Win7 ist im prinzip ein verbessertes Vista hab also keine Ahnung was du laberst...
    Und Win7 braucht weniger RAM als vista und es ist einfacher und schneller ... Ausserdem kannst du bei Win7 und auch bei Vista sämtliche unnützige Dienste abschalten damit das OS weniger ram frist und somit auch schneller läuft...
    ps. wieso schreibst du mit SCH ? omg...

    (dieser post ist mir ne Warnung wert :lol: )
     
  10. 7. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Das is eh alles ne ganz komplexe und total obskure Sache zur Zeit.

    Erst Windows Vista (jeder freut sich, juhu endlich ne neue Windows Version)
    ZACK kamen se mit Windows 7 an (ein wenig schneller als Vista)
    Und nun schon 8 ?? - Ich glaub irgendwas läuft da schief.

    7 is ja noch nich ma richtig ausgearbeitet, hat Macken hier und da.

    Ich hab erst vor Kurzem nen neuen PC bekommen (ach doch schon 2 Jahre her) und bin mit Vista VOLL UND GANZ zufrieden. :>

    Wenn se schon ne neue Windows Version rausbringen, dann BITTE erst in 4-5 Jahren und dann auch bitte in komplett erneuertem Stil - das wäre eine Neuerung - das wäre eine Revolution für MS - DAS wäre das i-Tüpfelchen für die nachkommende Generation.

    Sollen wir uns doch erstmal mit den derzeitigen Betriebssystemen auseinandersetzen und Fehler finden..

    Ich finds durch und durch total blödsinnig, was MS veranstaltet. Muss ich einigen meiner Vorredner echt zustimmen..

    Galaxy
     
  11. 7. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Hättest du dir Win 7 installiert dann wüsstest du, dass das viel flüssiger und vorallem schneller läuft. Es laufen sogar viel mehr sachen unter 7.

    Win 7 is ja sogesehen kein neues Betriebssystem sondern ein aufgearbeitetes, optimiertes Windows Vista.

    Schon Vista sollte nen neuen Kernel bekommen, hats aber nich. Jetzt wurds halt auf 8 bezogen.

    Win 7 is definitiv das bessere Vista. Es läuft bisher bei MIR super.

    Win 8 wird noch Jahre dauern bis das kommt.
     
  12. 7. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Wassss.. die hunde.. ich freu mich grad voll über meine "neue" win 7 und da bringen die schon win8 ins rollen.. tzzz
    aber ok dan zieh ich mir das auch noch rein^^

    peace
     
  13. 8. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Die Aufregung verstehe ich eigentlich nicht.

    Microsoft hat schon in der Vergangenheit kurz nach der Fertigstellung (RTM) eines OS die Nachfolgeversion angekündigt - oder eine entsprechende Roadmap ist aufgetaucht.

    Es ist doch vollkommen normal, das eine Firma eine entsprechende Planung vornimmt.

    Momentan hat MS diverse Stellenanzeigen geschaltet, die bereits auf Win8 hinweisen (das wurde hier auch schon erwähnt). Liest man die genauer, findet man eine Passage, die klar sagt, das der Fokus bis zum Ende des Geschäftsjahres auf den bereits fertigen und noch in Beta-Phase befindlichen Produkten liegt.
    Erst im neuen Geschäftsjahr 2011 soll das Hauptaugenmerk in Richtung Windows 8 gehen.

    Quellen: Arstechnica und MS

    Wichtig ist hierbei, das das Geschäftsjahr bei MS vom 1.Juli bis zum 30.Juni geht. Das Jahr 2011 beginnt für MS also in knapp 8 Monaten.
     
  14. 8. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Hieß es vor dem Erscheinen von 7 nicht auch, dass ein neuer Kernel kommen soll, der wesentlich kleiner ist als der von Vista? oO
    Ich hoffe nur, dass die dieses Mal bis zu 5 Jahre Entwicklung reinstecken und man dann nur 2 Versionen vom BS zur Auswahl hat, welches dann aber auch endlich etwas "Neues" ist. Ich mein, wenn man am Markt bestehen bleiben will, muss man ihn ständig mit neuen Produkten versorgen, aber ich finde es echt übertrieben, dass die 4 Versionen von einem BS anbieten -.-*
    Naja, 7 ist nicht mein Fall, mal abwarten, vll. wenn SP1 raus ist? XP ist immer noch das einzig Wahre.
     
  15. 8. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    Das war das große Mißverständnis "Minwin". Nach der Demonstration im Oktober 2007 dachten die meisten, das es ein neuer Kernel wäre.
    Minwin ist eine Studie gewesen, die zeigen sollte, das es möglich ist, die essentiellen Windows-Funktionen (kernel, basic system services, und den TCP/IP stack) auf ein minimum zu reduzieren und - vor allem - unabhängig von anderen API-Funktionen laufen zu lassen.

    Dieses Konzept der parallelen API-Layer ist dann auch bis zu einem gewissen Punkt in Windows 7 eingeflossen. Die Datei "KERNELBASE.DLL" enthält diese elementaren Funktionen.
    Diese "Basis" kann Microsoft für weitere Entwicklungen und Forschungsprojekte nutzen, ohne sich über API-Abhängigkeiten gedanken machen zu müssen.

    Es gibt inzwische genug Projekte, die bereits laufen (Midori (managed code OS), Barrelfish (Multikernel-OS) oder Helios (OS für eine herterogene Systemarchitektur).
    Ob diese Projekte dann überhaupt "Serienreif" werden, oder nur die Konzepte in ein anderes Projekt übernommen werden muss abgewartet werden.
     
  16. 8. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    also ich frage mich, was hier zum teil für hirnis rumsitzen. weder windows 7, noch windows xp sp2 hat bei mir jemals einen bluescreen angeezigt. die os sind vielleicht mal abgestürzt, aber meistens hatte ich da auch zu viele programme am laufen.

    ich wette jene leute, die mit windows allgemein unzufrieden sind, sind irgendwelche möchtegern-hacker, die alles mögliche an der registerdatei verändern, sich komische alternative treiber und sonstige anwendungen herunterladen, die höchstens 10 andere menschen weltweit benutzen, und sich dann beschweren, dass windows mist ist. lasst die systeme einfach mal so, wie sie sind. die programmierer haben sich meistens schon etwas bei ihren entscheidungen gedacht.
     
  17. 8. Dezember 2009
    AW: Windows 8

    ich finde es zurzeit gar nicht schwachsinnig .. es heißt ja nicht das MS 3 mitarbeiter hat und nun sind die mit win7 fertig nun witmen sich alle 3 mitarbeiter win8 .. die haben schon ein paar mehr und nun wird halt eine gruppe an win8 arbeiten und eine andere gruppe win7 weiterentwickeln .. gernauso wie noch welche an vista arbeiten. ist doch logisch ist doch bei allen firmen so .. siehe autobranche .. vor 2 jahren golf5 nun golf6 und bald schon golf7 ... ihr seht das alles zu streng ...

    und alle die sagen das andere betriebssystem sicherer sind als win haben keine ahnung .. weil win nunmal das meistgenutze betriebssystem ist, ist es auch logisch das dort die meisten hackangriffe drauf losgehen. wenn sich alle hacker auf z.b. linux stürzen würden wäre es in null komma nichts platt .. windows ist schon sehr gut und auch relat. sicher ... kommt immer auf den benutzer an ..wenn ich mir den ganzen tag irgendwelche nackten frauen auf irgendwelche unseriösen seiten angucken ist das klar xD
     
  18. 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Windows 8: RTM laut neuer Roadmap am 1. Juli 2011

    Windows 8: RTM laut neuer Roadmap am 1. Juli 2011
    Ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter hat laut 'MA-Config' über sein Weblog ausführliche Informationen zu den Zeitplänen für das kommende Windows Codename "8", Office "2012" und Windows Server "2012" veröffentlicht.

    Die PDF-Datei enthält eine tabellarische Übersicht, die über die angestrebten RTM-Daten für die genannten Produkte informiert. Den Angaben zufolge soll Windows "8" bereits am 1. Juli 2011 seinen Release-To-Manufacturing (RTM) erreichen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Auslieferung an Hardware-Hersteller und Händler.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/Windows-8-Roadmap-1264620477.jpg}​

    Weiterhin wird für Windows Server 2012 und Office 2012 jeweils der 2. Juli 2012 als RTM-Termin genannt. Die Support-Zyklen der neuen Produkte laufen wie üblich 10 Jahre, wobei Microsoft fünf Jahre Mainstream-Support und zusätzlich fünf Jahre erweiterten, kostenpflichtigen Support bietet.

    Die genannten Daten basieren offenbar auf der vorläufigen internen Planung von Microsoft. Das PDF-Dokument ist daher auch dementsprechend gekennzeichnet, enthält also Hinweise, wonach sich die Angaben jederzeit ändern können.


    quelle: WinFuture.de
     
  19. 27. Januar 2010
    AW: Windows 8

    LoL MS bringt schon immer alle paar jahre neu systeme
    bis jetzt lief bei mir jedes Windows (außer millenium) völlig einwandfrei und ich war immer zufrieden. und am lautesten schrein sowieso die die es nicht kaufen


    ich hoffe nur das es wieder eine richtige änderung gibt.
    von vista zu 7 hat sich ja auch nicht viel getan.
     
  20. 29. Januar 2010
    AW: Windows 8

    Ob diese RTM-Daten zutreffen oder nicht muss einfach abgewartet werden. Nicht umsonst sind sie mit einem Fragezeichen versehen.

    Das Chart ist übrigens im Blog von Chris Green gelöscht worden. Vermutlich hat MS da sich eingeschaltet

    Die angegeben Daten fallen übrigens genau mit dem Ende des Geschäftsjahres (fiscal year) von Microsoft zusammen. Das endet immer am 30. Juni.
     
  21. 31. Januar 2010
    AW: Windows 8

    das ist doch alles nur geld macherei...oder glaubt ihr MS hat noch interesse was die user dazusagen? nein!

    dan gibt es halt 2011 das nächste nicht funktionierent OS *totlach*
     
  22. 31. Januar 2010
    AW: Windows 8

    Wie soll MS denn sonst Geld machen?
    Schimpfst du auch drüber, dass Audi, VW, etc. immer neue Modelle herausbringen um Geld zu machen? Fährst du deswegen noch nen Trabant?

    Und welches OS benutzt du denn? 7 funktioniert übrigens. Vista war vielleicht ein Griff ins Klo, aber ich denke MS wird einfach zu oft schlecht dargestellt.

    Die meisten nehmen nur auf, dass andere MS finden, weil sie Geld machen können. Wenn man dann aber ins Detail geht, oder auch nachfragt wo genau Windows ist, hörts bei denen auf. Die meisten wissen nicht was nen Kernel ist oder ähnliches, posaunen dann aber meist in Foren rum, dass Windows ja so sei.
     
  23. 31. Januar 2010
    AW: Windows 8

    hmm kanns irgendwie nicht nachvollziehen das sich da einige drüber aufregen!

    Win 7 funktioniert doch einwandfrei, genau wie XP davor, Vista gut nicht das wahre, aber sonst alles top!

    Und das sie das rausbringen is doch ganz verständlich, vor allem wird auch weiterhin an Win 7 gearbeitet, wenns euch also nicht gefällt holt euch Win 8 halt nicht und feddich!

    und geldmacherrei..... die Firma ist schließlich zum Geldmachen da! Also ist das doch alles so in Ordnung! Fand Win 7 schon ne super Sache! Und Win 8 wird sicherlich auch nicht schlecht!
     
  24. 31. Januar 2010
    AW: Windows 8

    eben. ich hatte bei windows 7 auch nur einmal einen bluescreen weil ich eine soundkarte testen wollte die wohl defekt war. habe seid rls windows 7 hier installiert und bin voll zufrieden. meine festplatten sind alle defragmentiert (wird automatisch gemacht) und sonst läuft alles wie am ersten tag. keine probleme alles perfekt.


    "mimimi alle paar jahre windows noch runterladen und neu installieren mimimimi"

    95% der leute hier kaufen sich eh nicht windows und flamen rum. sehr geil.

    mal ein blick in andere richtungen geworfen? von ubuntu kommt alle 6 monate eine neue version. aktuell ist 9.10 und das neue 10.4 kommt april.

    naja die meisten hier sind eh mit winxp groß geworden und erinnern sich nicht mal an win95 und an die anderen systeme.

    als ob m$ ein unternehmen wie ubisoft wäre wo nur 50 mitarbeiter arbeiten.

    allein dass m$ eine konsole noch aufm markt hat und diese super funktioniert (mittlerweile) beweißt dass m$ seine arbeit mittlerweile gut meistert.

    ich freu mich auf windows 8 und dessen neuerungen. weil win7 ist ja nur das was (astala) vista werden sollte.
     
  25. 31. Januar 2010
    AW: Windows 8

    naja nervt halt schon etwas.
    Man muss ja auch mal bedenken, das die Hersteller von software und hardware auch geeignete Treiber für die einzelnen betriebssysteme liefern müssen und dadurch auch mehr arbeit haben.
    Und ich persönlich hab keine lust, mich alle 2 jahre an nen neues os gewöhnen zu müssen...

    mfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.