World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Ka$h, 30. November 2010 .

?

Wie steht ihr zur Erweiterung ?

  1. 24ter Dezember ? was ist da ?..6ter Dezember!

    35 Stimme(n)
    14,1%
  2. 8/10 Punkte, ich freue mich riesig!

    33 Stimme(n)
    13,3%
  3. Schon wieder neuer Content/Talente etc..Nein danke!

    40 Stimme(n)
    16,1%
  4. Was ist World of Warcraft ?

    45 Stimme(n)
    18,1%
  5. Atomkraft ? Nein! Nein!

    95 Stimme(n)
    38,3%
  1. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Komm auf Dun Morogh - Allianz

    Wenn du gut spielst bin ich gerne bereit mit dir mitzukommen und dir ein bisschen zu helfen

    Zumal du Retri bist und CC´n kannst ist das eigentlich schon super ^^
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Wir haben uns nun zum Farmtrupp zusammengeschlosen und farmen jez mal die ganze nacht für die epic craft items ^^

    Mal schauen was draus wird , aber unser schmied bruach die Chaoskugel aus Heroics >.<
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Haha sry Dude Horde nothing else (okay Worgen wegen der Anfangsgeschichte gemacht xD).
    Ja Freund von mir ist ja Tank, nur gestern war er nicht on :> Vllt. gehts ja die Tage wieder in die Raidgilde (bin noch am überlegen ob ich es mir antue oder nicht), falls ich genommen werde.
     
  4. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Habs mir jetzt auch mal installiert, weil ich das Warcraft-Universum ziemlich cool finde.
    Bin eigentlich kein Freund von MMOs und hab auch nicht vor, in irgendwelche Gilden zu gehen oder so, sondern so gut es geht solo weiter zu spielen.

    Kann mir jmd ein paar tips geben zum Anfang? Ich hab nen Troll mit türkiser Hautfarbe und kleinen Hauern. Rote, stubbelige Haare und ein hinterlistiges Gesicht.
    Bin jetzt Lvl 5 oder 6 und irgendwie kommt es mir vor, als komm ich nicht vorwärts. Hab etwa 2h gezockt.
    Als Klasse hab ich Jäger genommen, weil dabei stand dass man gut solo spielen kann (was ich auch finde, der coole Raptor zieht die Gegner immer an und ich kann die wegschießen.^^)

    Also ich will keine Tips zu irgendwelchen Ellenlangen Guides, ich will das spiel zum Spaß spielen und nicht um in 3 Tagen Lvl 80 zu machen.

    Wo kann ich den Namen von meinem Raptor ändern? Kann ich evtl. ein anderes Tier folgen lassen?
    Sollte ich immer einfach die nächste Quest annehmen, machen, nächste Quest etc. oder lohnt es sich auch einfach herumzulaufen und Gegner zu töten?
    Wie lange komm ich darum herum, mit ner riesne Gruppe (>5 Spieler) zu spielen?
    Gibts eigentlich sowas wie ne Story in dem Spiel? Bisher hatte ich nur , dass die Trolle sich gegen so Fischmenschen wehre und dann muss ich Orcs zur Verstärkung holen, das wars bisher..
    FALLS ich es mir kaufen sollte, reicht das neuste Addon theoretisch aus oder sollte ich mir die anderen auch zulegen? Und wenn ja, in welcher Reihenfolge?
     
  5. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion



    Huhu, also frage eins!

    Den Tier namen kannst du ändern, indem du auf des Tier klickst indem fall Raptor und dann erscheint neben deinem Mana Gesundheit etc. auch nen Kopf von dem Tier, mach Rechtsklick namen ändern.

    Frage 2. Dein Tier folgt dir automatisch. Brauchst also nix rumklicken.
    Um andere Tiere zu haben musst du erstmal glaub ich lvl 10 werden und dann die Jäger Quests machen.

    Also zu deiner letzten Frage.

    Classic Wow -> Burning Crusaide -> Wrath of the Lich King -> Cataclysm.

    Sodele das wars, falls du noch fragen hast -> Pn!

    Mfg
     
  6. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Wenn du auf deinen Begleiter rechtsklickst, gibt es die Option Umbenennen. Auf L10 bekommst du den Zauber "Wildtier zähmen", damit kannst du dir einen anderen Begleiter holen.

    Als Neuling würde ich auf jeden Fall die Quests machen. Blizzard hat mit Patch 4.0.3 die Quests dahingehend angepasst, dass ein roter Faden entsteht. Wenn du also nur Gegner tötest, könnte es passieren, dass du plötzlich nicht mehr weißt, wo du hin musst.

    Ich kenn mich mit der Story der Trolle nicht so aus, aber im letzten Patch haben die Trolle anscheinend die Echo Isles zurückerobert. Vorher war es so, dass die Trolle keine eigene Stadt hatten, und deshalb in Orgrimmar untergekommen sind. Interessant sind eigentlich nur die AddOn-spezifischen Stories, bzw. der Endcontent. Wenn du Frozen Throne gespielt hast, wird dir in WotLK einiges bekannt vorkommen.

    Du brauchst leider alle AddOns, da der Levelbereich 60-70 in Burning Crusade, 70-80 in Wrath of the Lich King und 80-85 in Cataclysm abgedeckt ist.
     
  7. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Ok danke, hat mir sehr weitergeholfen.
    Na dann mach ich mich mal ans Lvl10 , der Raptor is ja ganz cool undso aber naja ..
    Kann ich dann einfach jedes Wildtier zähmen, was herumläuft? N Wildschwein z.B.?
    Und behält dieses dann das LVL?
     
  8. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion


    Ja kannst du. Gorillas, Schildkröten, Dinos etc.

    Das steigt auch LvL auf. Sprich wenn du lvl 11 bist, musst du dein Tier kämpfen lassen damit es auch aufsteigt. Meistens aber geht es nen lvl mit dir höher.
     
  9. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Cataclysm: New Orgrimmar Flyby - YouTube

    Viel Spaß.
     
  10. 11. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    So mit ner "Stammgruppe" heute gefarmt. Heros auch ohne Ende :> hoffen wir mal, dass die Bewerbung positiv verläuft, dann gehts wieder ans aktive Raiden.
     
  11. 28. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Ich hab mir mal für 10 EUR nen Key für WoW Classic gezogen und will mal neu von Anfang an anfangen um die ganze Geschichte etc. mitzubekommen...wenns mir gefällt hol ich mir vll auch die folgendne AddOns.

    Da es ja mittlerweile schon viele Server gibt, kann mir einer einen guten nennen, auf dem noch gut was los ist, auch in den Anfangsgebieten?

    Thx
     
  12. 28. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    An sich sind momentan wohl alle Startgebiete recht leer, auf jedem Server! Da ja die meisten ihren Main besser ausstatten wollen

    Es gibt später in der Realm Wahl (du wirst zwar am Anfang einem Realm zugesteckt, der dir vorgeschlagen wurde, aber den kannst du sofort wieder ändern ! [über der Charakterleiste , falls du dann mal ingame bist]) dann immer rechts vom Realm die Art des Realms (ich empfehle dir PvP, bietet einfach am meisten Action ) und die "Fülle" anzeigt. Da würd ich entweder einen nehmen der voll ist oder der mittel voll ist (mir fällt die genaue Bezeichnung gerade nicht ein) da ist am meisten los - also hauptsache später halt, am Anfang ists wie leergefegt und gerade durch die Addon Regionen darfst du dich meist allein schlagen (abgesehen vom Dungeon Browser )
     
  13. 28. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Na ja, bei der Serverwahl musst du verschiedene Aspekte beachten.
    Wenn du in Ruhe leveln möchtest und nicht ständig umgehauen werdne möchtest, nimm KEINEN PVPServer.
    Da levelt es sich meiner Meinung nach am schwierigsten und auch am längsten.
    Ich spiele auf nem PVE-Server(Aman'Thul, mehr Allies als Hordler) und die Startgebiete sind rappelvoll, insbesondere die der Worgen.
    Inis sind überhaupt kein Problem, selbst als DD hab ich im Moment nur 5min Wartezeit auf Lvl 15-80, weil jeder Depp gerad nen Char hochzieht(wird natürlich auch an den Schulferien liegen, aber dennoch..).
    Würde so sagen: Ruhiges Leveln=PVE Server
    Auf die Gefahr hin desöfteren beim Leveln zu sterben: PVP-Server
    Von den anderen Servereinstellungen wie RP-PVP etc. halte ich nichts, da man glaub z.B. bei "normal" nicht Ally und Hordler gleichzeitig auf einem Server spielen kann.
     
  14. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Das Spiel hat keine Story. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Gothic 1/2, Fallout oder Operation Flashpoint.
     
  15. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Das Spiel hat sogar mehrer Storys, von der bekommt man halt nichts mit wenn man hirnlos durch die Gegend rennt ohne die Questtexte (und auch die dazugehörigen Items) zu lesen
     
  16. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Es Leben die qualifizierten Kommentare!! Das Spiel hat keine Story?! xDD 4 Bücher, unglaublich schön geschriebene Questtexte.. Und dann vergleicht ers auch noch mit nem single rpg
    wtf nc *flame off*

    mfg multilake
     
  17. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Jaja, lest ihr ruhig weiter eure zusammenhangslosen Texte und sammelt Pilze Ich stehe da lieber auf Bild- und Tonsequenzen.
     
  18. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Zusammenhangslos? "RPG deiner Wahl" hat ebenfalls nebenquests wie "Sammle XY weil ich die für Z brauche um damit U zu werden"...
    Die Hintergrundgeschichte, das ganze drumherum, der Cataclysm - der Krieg Allianz/Horde/Geißel etc. ist ja auch alles nur "ne story"...
    Die Drachen aus Gothic zu erlegen (waren doch Drachen oder?!) sind für mich genauso "zusammenhangslosen Texte"

    Bild- und Tonsequenzen gibt es auch in WoW... genügend! Vlt. nicht genug gerendert für dich, aber es gibt sie.
    ach... erwähnte ich bereits Dialoge die es meist auch in WoW gibt, NPC <-> NPC / PC <-> NPC sogar!!

    ..und bevor mal wieder die "Fanboy" Keule kommt. Habe mit Cataclysm erst wieder angefangen und zock vlt. alle 2-3Tage mal für paar Stündchen
     
  19. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Er sagt das Spiel hat keine Story und dann kommst du und sagst es gibt aber Bücher... ^^
    Klar, aber du willst doch nicht abstreiten, dass die Quests z.B. bei Oblivion oder Fallout eine ganze Stange lustiger sind bei Warcraft.
    Wenn man z.B. einen Verbrecher suchen muss etc, dabei dann jede Menge andere Dinge herausfindet ...
    Die spiele haben einfach einen anderen Schwerpunkt und darum kann man WoW nicht mit Offline-RPGs vergleichen.
    Während es bei Oblivion z.B. nur 13 Rüstungen überhaupt gibt, gibts bei WoW weiss nicht wie viele tausend.
    Aber darum gehts ja bei Oblivion gar nicht.

    Man kann auch Gran Turismo nicht mit Burnout vergleichen.
    Ich bin auf Tirion oder so und hatte von 20-60 keine Probleme als Tank in eine Instanz zu kommen. Als Schaden hats ab und an n bischen gedauert.
     
  20. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Darauf wollte Soji - sofern ich für dich reden darf - auch hinaus.

    Du kannst die Spiele nicht vergleichen, deshalb kannst du auch nicht sagen: das Spiel gut, weil.. WoW böse, weil das nicht da ist.

    Und schon garnicht sollte man in einen Thread kommen, der sich um ein Thema dreht & dann hier herumflamen.

    Außer man ist einer dieser asozialen Leute, die auf Youtube Videos von Justin Bieber o.ä. suchen und dann bei jedem drunter schreiben: JUSTIN BIEBER.. Wenns dir nicht passt, schaus dir nicht an, fertig.

    Zum Thread:
    Hab jetzt über Weihnachten mal 30 Tage WoW geordert (bzw. das Classic Game, hatte das bei meinem Battle.Net ACC noch garnicht!), mach hald zum Spaß, wenn ich die Zeit finde, paar Quests.
    38er Hunter auf Frostwolf (oder wulf?), ganz lustig zum spielen für zwischendurch.

    Das neue OG gefällt mir nicht, zumal ich komischerweise plötzlich Rechnerprobleme habe, wenn ich nach OG gehe (im Sinne von Rucklern und FPS einbrüchen), von daher war das wohl eher ein Schuss, der nach hinten los gegangen ist!
     
  21. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    liegt daran, dass sich alle spieler bei OG versammeln + die models der stadt hochgeschreaubt / erweitert wurdn, kannst ja die graka runterschrauben


    Ich liebe das neue WoW, Hero inis sind epic, sogar eine nonhero ini sind so schwer wie alle hero inis aus wotlk zusammen..

    Werde jedoch erst nach dem Abitur wieder anfangn, da wow meinen Schnitt f**ckn würde.

    ps: Als Tank kriegt man n instant invite beim Dungeonfinder
     
  22. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Ist schon klar, versteh ich aber nicht, wieso.


    Warte als Rogue im DungeonFinder vl. 2 - 3 Minuten im Durchschnitt.

    Also auch nicht sonderlich lange Wartezeiten.
     
  23. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Finde die Schwiriegkeiten von non Heros ist nicht mehr so schwer, aufgrund des Equipstandes, der doch recht schnell erreichbar ist. Habe jetzt mit dem Pala Tank/DD/Healequip und kann jede Hero Tanken/Healn/Dmgen^^ Klar gibt es in Heros noch bei manchen Trashpacks Probleme (wenn entsprechender CC fehlt), aber im Großen und Ganzen ists nicht mehr so schwer. Wie es mit den Raidbossen aussieht kp (sitze immer schön vor der Ini auf der Ersatzbank :>) aber sind anscheinend, was ich im TS mitbekomme sehr fordnerd (gerade Thron der vier Winde).
     
  24. 30. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Irgendwie musst du ja schon ziemlich Pro sein wenn du behauptest das Hero inis keine schwierigkeit haben!

    Ich mein, frisch 85, gerade so den equipstand zusammen für die Heros und da sagen das es einfach ist...No..i dont think so!

    Und ich kann dir sagen, der Pechschwingenabstieg ist um einiges knackiger als ICC oder so ne Wotlk gedöns! Zu den anderen Raid inis kann ich nix sagen aber es gibt egal wo ich bin immer orgendentlich was auf die hucke! (Pala Tank 153k unbuffed)
     
  25. 31. Dezember 2010
    AW: World of Warcraft - Cataclysm: News & Diskussion

    Ich hab heute herausgefunden, wie viel entspannter Dungeons sind wenn man Schaden macht und nicht der Tank ist.
    Das ist fast so undankbar wie Heiler.

    Wenns klappt sagt niemand was ,aber wenns schief läuft bist du das *****loch.^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.