World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das beliebte Online-Rollenspiel World of Warcraft feiert in diesen Tagen das Erreichen von 10 Millionen Abonnenten. Zwar hat das rasante Wachstum der ersten Monate abgenommen, doch noch immer finden sich neue Spieler für das virtuelle Universum.

    Seit dem 23. November 2004 ist World of Warcraft erhältlich und stellte danach einen Rekord nach dem anderen auf. Auch die im Jahr 2007 erschienende Erweiterung "The Burning Crusade" verkaufte sich gut. Noch in diesem Jahr soll das zweite Add-On namens "Wrath of the Lich King" erhältlich sein, heißt es aus dem Entwicklerstudio Blizzard. Zudem werden jeden Monat im Rahmen des Abonnements neue Inhalte veröffentlicht.

    1146564086.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1146564086.jpg}


    World of Warcraft ist derzeit in sieben Sprachen erhältlich - 2008 soll es auch noch in Russland auf den Markt kommen. In Europa spielen inzwischen 2 Millionen Menschen in der virtuellen Welt, in den USA 2,5 Millionen und in Asien 5,5 Millionen. Aber auch in Australien und Neuseeland kann man einige Fans antreffen. "Es freut uns sehr, dass World of Warcraft auf der ganzen Welt noch so viel Zuspruch und Unterstützung von seinen Spielern erhält", kommentierte Blizzard-Chef Mike Morhaime.

    In der Spielebranche hofft man auf ein plötzliches Desinteresse der Spieler an World of Warcraft. Selbst 3 Jahre nach seinem Erscheinen lenkt der Titel von anderen Projekten ab. Dazu gehören nicht nur Online-Rollenspiele - auch Offline-Games sind davon betroffen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,37048.html
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Die Russen haben noch kein WoW? Wundert mich irgendwie...hätte erwartet dass die das schon von Anfang an haben...

    Naja 10 Mio Spieler ist schon ne Menge, man kann sagen über das Game was man will, es ist klasse und es hat Klasse
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    jo aber 5,5 mille suchtis kommen aus asien, bestimmt 2 mille goldfarmer^^
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Dito, bin 2 Jahre dabei und Zock es heut immernoch. Einfach Super das Game wenn man nich süchtig wird

    MFG ShoX !
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    10 Millionen schon Hmmmm werden ja immer mehr

    Finde auch das das Spiel einen sehr hohen Suchtfaktor hat aber auch einen genauso hohen Spaßfaktor !

    mfg tayfun
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    na klasse 10 millionen opfer schon

    wieviel geld die damit verdienen wenn jeder der 10 millionen 15€ (oder wieviel kostet das?!) im monat bezahlt ... heftig
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ging mir auch durchn kopf ... was die pro monat verdienen ... und das spielt kostet ja auch nochmal extra ... ein riesen haufen geld ...

    alta spaß hin oder her ich werd schnell süchtig wenn ich nen online rollenspiel anfange ... das ist der einzige grund, warum ich das spiel noch nicht angefasst habe^^ und auch nciht anfassen werde. ..

    aber hammer was die damit erreicht haben ... BLIZZARD SIND DIE BESTEN SPIELEPROGRAMMIERER ! ! ! 1111einseinself

    wat solls ich zock weiter WC3 TFT <3 dotA
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    10 Millionen?
    Da fass ich mir echt an meinem Kopf und frage mich:

    Hat die Welt denn nichts besseres mehr zu tun?

    10 Millionen kranke Menschen die auf so eine "Abzocke" reinfallen und sich "ausbeuten" lassen, weil sie nicht bemerken, dass das Game krank statt spaß macht.

    mfg
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    mille = tausend
    somit 2 million

    Das Spiel hat halt die größte Community weil es auch übelst Komplex ist. Blizzard verdient sich daran dumm und dämlich. Einfach mal ohne kosten abzuziehen.

    Abo a 12€ ( bei monatlicher Zahlung) * 10.000.000 = 120.000.000 , stimmt jetz oder?^^ xD
    Also kein schlechtes Geld und das monatlich über 2 Jahre. nette summe
    greetz
    und feiert schön eure 10 millionen suchtis ^^
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    @minochisena
    Verdammt das Spiel hat nix mit der Sucht zu tun man.

    Wenn die Menschen die das zocken nicht klarkommen, Pech gehabt. Aber sowas aufs Spiel zu schieben ist arm. Was zur Hölle kann das Game dafür wenn son paar RL-Affen ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen? Sozial kaputt sind? Was kann das Spiel bzw. Blizzard dafür?

    Erst nachdenken dann posten man
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Selbst ich habe mit dem Spiel angefangen.
    War auch immer dagegen, bla macht süchtig bla, stimmmt auch ein wenig , aber auch CounterStrike oder jedes andere Spiel kann süchtig machen, wenn der Hirnie davor nicht mit klar kommt.


    Es hat nichts mit krank, unintilligent, oder keinem RL zu tun....

    Es macht einfach Spaß , ost Mega komplex unda dafür kann man auch
    mal Geld ausgeben ;-)

    Von der o.g. Summe muss man immer bedenken das man locker mal Pro Realm denke ich 5-8 Server rechnen muss, die monatliche , oder einmalige Beschaffungskosten verursachen.

    Es gibt allein in DE
    locker 15 Realms......
    + Serverwartungskosten, Weiterentwicklungskosten,Supportpersonal, Add-Ons .
    ....

    Die Summe wird sich immer mehr relativieren,
    allerdings wirft es genug Gewinn ab.
     
  12. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    naja wenn man bedenkt, dass die 120 millionen euro pro monat machen mit dem spiel... dazu kommen noch einmalige kosten zB zum kaufen von wow bzw bc sprich da ham die auch schon sehr sehr viel geld mit gemacht, was locker die entwicklungskosten deckt, vermutlich bald schon das gesamte budget was sie in wow investiert haben..

    davon ab kostet son server nicht die welt.. wenn man es hoch kommen laesst bezahlen die evtl 20.000€ / realm wobei man da schon bei 2000 spielern pro realm (24.000€) gewinn machen wuerde...
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    -.- 10 Millionen, damn ganz schön viele.
    Ehrlich gesagt bin ich froh dass ich mit wow schon abgeschlossen hab. Während der Zeit als ich es gespielt hab, hat man nichts anderes gemacht und einfach nur zugesehen wie sein leben down geht. Kla hat das game spaß gemacht, aber zum Glück ist bei mir die luft raus . Hoffe ma, dass leute verstehen wie schlimm es ist, wenn aus einem spiel, wo es nur um spaß geht, ernst wird.

    mfg a Dude
     
  14. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    word Mc Dude!
    ich selbst habe WoW vor 2 jahren aktiv gespielt...von der US beta ab an begonnen...klar hat es einen spaßfaktor aber der suchtfaktor ist viel größer bei diesem spiel und ich denke blizzard hat das beabsichtigt bei der veröffentlichung des spiels... naja happy 10 millionen spieler blizzard
     
  15. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Wie soll denn bitte Blizzard das beabsichtigt haben? Ich könnte ja dann auch sagen Spiel XY das am 1.3. rauskommt macht auch süchtig. Sowas kann man doch gar nicht wissen -.- WoW hätte ja auch ein totaler Flop sein können.

    Cya
     
  16. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Bezieh doch bitte sowas nicht auf andere. Also ich zocke WoW nun schon seit der Beta und bin kein bisschen süchtig und mein Leben ist kein bisschen "down gegangen", also so Leute wie du, die selber net mit einem Game klarkommen/kamen sollten halt lieber mit ihren tollen Ratschlägen aufhören.

    LG Bashi
     
  17. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Die meisten "Flameposts" hier wurden von Leuten gemacht die selber keine Ahnung von dem Spiel haben und einfach nur das nachplappern was die Medien rumbrüllen. Da können wir (damit meine ich die WoW-Spieler) auch genauso sagen "Oh nein, gleich kommt ein CS-Spieler und ballert die nächste Schule um." Einfach nur dämliches gerede.
    Wenn man Kritik an etwas äußern möchte dann sollte man mit der Sache auch Erfahrungen gemacht haben und nicht einfach nachquatschen was die Medien sagen.

    World of Warcraft ist und bleibt wohl auch noch länger das TOP-GAME. Ich spiele es selbst seid der Beta und habe noch keinen Gedanken daran verschwendet aufzuhören

    mfg
     
  18. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Eines der genialsten Spiele der letzten Jahre für mich und ich denke mal das kann so weitergehen auch wenn es vllt. viele suchties gibt, das Spiel ist einfach Fun hoch 10 ^^


    Naja 3.000 Beitrag. Gratz für mich
     
  19. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Man mag es kaum glauben aber es gibt Spiele die wirklich ihr Geld wert sind. Und WoW ist definitiv eins. Falls du jetzt auf diese ganzen dummen Privaten Server anspielen willst -> Alles crap

    Bei dem Großteil funktionieren viele Items nicht, Updates kannste knicken etc.

    WoW muss man schon für bezahlen um in den vollen Genuss zu kommen...

    "Besorgt euch mal Reallife"

    Ich wette die meisten hier haben mehr RL als du^^
     
  20. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    man weiß garnicht wie ich mcih ejtzt fühlen soll ...
    spiele das spiel auch nightelf schurke nerathor....
    naja was soll man machen das spiel macht süchtig....
     
  21. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Monatliche Gebühren für ein Spiel zu verlnagen find ich schon abzocke, mag sein dass WoW Fun macht macht und so, aber mir monatliche kosten für ein spiel ans Bein zu fesseln, naja

    Da bleib ich lieber bei Guild wars, keine monatlichen Gebühren und macht Fun ohne ende (spiels jetzt seti 2 Jahren)

    greeetz
    Hydrar
     
  22. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Schonmal dran gedacht das jemand die gewaltigen Serverkosten übernehmen muss? Und den ganzen Service? Das ist ja kein scheiss Singleplayer spiel, da stecken gewaltige Kosten dahinter und die bekommste nur mit dem Verkaufspreis nie im Leben raus.
     
  23. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Wenn das so ist, dann kann man es auf alle Spiele ausweiten. Nicht nur PC Spiele sondern auch alle anderen Spiele die man käuflich erwerben kann. Ich will mir garnicht vorstellen, wie viele Menschen sich deiner Ansicht nach ausbeuten lassen und krank im Kopf sind.
    Kurz und knapp: Was du da geschrieben hast ist it.
    Und zu den 10 Millionen Spieler. Joa supi, habe WoW nie gespielt. Aber mit den Mitteln die sie momentan zu verfügung stehen haben, können die bestimmt ein paar echte Granaten auf dem Markt hauen. Was sie auch bestimmt machen werden wenn (endlich) mal die Zahlen von WoW Acc zurück gehen werden. Bin mal gespannt was die dann bauen werden.
    Mein GW acc ist jetzt auch an die 25 Monate alt. Trozdem behaupte ich das Wow keine Abzocke ist. Soweit ich weiß (kann mich da auch mega irren^^), machen die sehr viele Events und bauen ständig neuen Schickschnack ein. Bei diesen Sachen kann GW nicht mithalten (Auch wenn es mal zu Halloween, Weihnachten und bei diesen Drachenfest ein wenig Deko und ein paar quests gibt).

    Guild Wars ist auch ein MMORPG. Und es ist auch sehr Erfolgreich, mit mehreren Millionen Spielern. Soviel zu den Serverkosten und den Service (Arenanet hat nämlich auch einen guten Service). Scheint so als ob die es mit den Verkaufspreis wieder rauskriegen^^.
     
  24. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Blizzard hat mit WoW einfach einen Meilenstein in der Spielegeschichte geschrieben. Ich denke nicht das es in geringer Zukunft ein erfolgreicheres Spiel geben wird, außer vielleicht "World of Starcraft".

    Ich spiele erst seit Januar 2007 und hab immernoch riesen Spaß mit dem Spiel. Den Suchtfaktor merkt man selbst sogar ein wenig auf sich wirken wenn man etwas verbissen will o.ä.

    Das es jetzt schon über 10 Mio. Spieler sind ist der reine Wahnsinn.
     
  25. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Genau solche Kommentare meine ich. Einfach nur "MIST". Fast alles was Spass macht kostet nunmal Geld und einfach stumpf zu sagen: "Wer WoW spielt hat kein RL" ist dämlich.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.