World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    naja dann gibts halt 10 mio trottel auf der welt, aba darüber kann man ewig streiten....

    aba trozdem hätte net gedacht das sie 10 mio schaffen....also hier mal...net schlecht^^

    aba das die russen ncoh kein wow ham...LOL...hätt ich net gedacht xD
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    man bringt als Hersteller von egal was auch immer nichts auf den Markt um den Umsatz genau mit den kosten zu decken...das Ziel ist immer Gewinnmaximierung....naja 15€ oder was das im Monat kostet find ich jetzt bisschen teuer aber wenns 10 Millionenen Leute zahlen scheints ja doch ok zu sein...
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Dann hast du 10 Millionen €?

    Simple Mathematik, und was nun? Was wolltest du mit dem Post sagen?

    Es werden aber von allen 15€ genommen (Sagen wir mal dass die in China und in den USA auch in € zahlen und 15€ zahlen xD xD =) =) ) ... und 10.000.000 * 15 = 15.00.00.000€/$ Umsatz im Monat allein durch die Monatsgebühren...
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ehrlich??? meinste echt da kriegste 10 millionen??? wow!!! dachte jetzt nur so 10 euro oda so...
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ja es ist nen haufen kohle aber die server zu warten die GMs und sie support leute usw. das alles kostet geld mich würde einfach mal interessieren was da so unterm Strich bleibt.
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    und weißt du was, Blizzard bekommt vom Staat noch geld dazu. Deswegen sitzen sie in Frankreich. Die Regierung unterstüzt Sucht-Spiele ^^

    tut mir leid, aber wer mein ein und alles schlecht redet, da kann ich nicht anders :baby:
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    wenn du kein plan hast halt einfach dein gosche es gibt auch leute die spaß dran
    haben und nich den ganzen tag vorm rechner wegen dem game opfern und süchtig danach
    sind.... -_-

    gratz @ blizzard
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ich hab mal gelesen, dass wow für 200.000 spieler konzipiert wurde... also bei dieser user-zahl hätte sich das spiel gelohnt... blizzard hat halt einfach den jackpot geknackt...

    ich glaube mittlerweile, dass wow eine droge ist.... man kann sie in kleinen dosen nehmen, dann entflieht man nur kurz der realität, oder intensiv, dann baut man sich ein richtig virtuelles leben auf. blöderweise kommt man halt schneller rein, als wieder raus. Das passiert halt bei leuten, die wenig an ihrem RL hängen...

    Leute die hier über WoW flamen, ohne irgendwann das spiel mal gespielt zu haben, kann ich nicht verstehen... Sind irgendwie wie politiker, keine ahnung haben aber überall mitreden wollen.

    Mittlerweile bin ich froh, mein Kapitel WoW abgeschlossen zu haben...
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Achja? Nenn mir die mal in Prozente von den 10 Mio !!!
    Hör doch auf
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    wahrscheinlich hat der prozentsatz, der süchtig ist auch spass daran... da ist keiner dabei, der nachmittags weint, weil er sich einloggen muss...
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    Wobei auch Du auch überlegen musst, dass die dort jede Menge Kosten haben.
    Blizzard beschäftigt allein 550 Game-Master.
    Buchhaltung, Management, etc noch nicht mit dabei.

    Alles in allem, das Geld brauchen die auch und das Spiel ist es auch Wert
     
  12. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    an alle die es leugnen, dass das spiel süchtig macht ... ich kenn das aus meine diablo 2 zeiten ... das game hat einfach nur süchtig gemacht da es ganz simpel war gut zu werden darin. meine freundesliste war fast 24/7 online und deren freundesliste auch und deren freundesliste auch und und und ... das ist einfach krank.

    WoW ist ja noch schlimmer da könnt ihr nicht leugnen, dass es süchtig macht!

    und ich denke auch, dass blizzard das beabsichtigt hat! vllt nicht nach dem motto "machen wir die leute süchtig" aber die wissen ganz genau, wie man leute an ein spiel fesselt.

    und jeder der das leugnet ist meiner meinung nach entweder selbst süchtig und möchte es nciht zugeben oder er ist einer der glücklichen, die es schaffen nicht süchtig zu werden.

    ich hab damals zu meinen diablo 2 zeiten gespannt auf das release von WOW gewartet ... aber irgendwann hat mich die vernunft gepackt und ich konnte meinen Account für mehrere hundert €s verkaufen und hab mir geschworen, keines dieser Spiele je wieder anzufassen.
     
  13. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler



    klar....das Game macht richtig dicken gewinn....15€ "brauchen" sie nicht von jedem...

    nagut Support mag gut sein....aber sonst sind von den 1.500.000.000€ die Personalkosten für Support, Buchhaltung, Servicecenter zu bezahlen...wohl auch die Entwickler der neuen Games, die Serverkosten aller Games...aber man muss bedenken sie verdienen mit den anderen Games die sie haben auch noch Geld. Also respekt an Blizzard ...gute Geschäftsidee.
     
  14. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Nice Statement !
    Genau das versuche ich anzusprechen! Blizzard hat es so "geplant" und die Auswirkung ist klar...
    Die User werden süchtig, wollen besser werden , ein höheren Rank... und um das zu schaffen muss man schon ne Weile davor setzten, wenn nich sogar Monate .... und schon kann man was dafür monatlich verlangen. Auch wenn die ganzen Serverkosten und alles damit bezogen werden sind und bleiben 15€ im Monat zu VIEL , und dafür dass sie schon 10 MIO haben, sind 15 NE MENGE! Das ist für mich Abzocke!
     
  15. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    Jo klar das die nen Dicken Gewinn haben, ich wollte halt nur einmal verdeutlichen das auch reichlich Kosten an Personal, Server, Miete etc drauf geht.
     
  16. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Man muss sich mal die Zahlen im Kopf zergehen lassen, 10 Millionen Spieler, anders geagt WoW hat mehr Einwohner als Österreich und die Schweiz zusammen. Da hat sich eine richtige Community gebildet mit ungeahnter Größe und wenn man überlegt, das jeder monatliche Gebühren hat die um die 10 € wenn nicht gar mehr liegen kann man sich vorstellen, welchen Umsatz Blizzard mit diesem Spiel macht, ausserhalb des Verkaufs des eigentlichen, allein schon von 10 Millionen Käufern, würde andere Spiele Hersteller schwärmen. Ich hätte damals nie erwartet, dass dieses Spiel solche Formen annehmen kann, es übertrumpht Momentan echt alle anderen Online Spiele. Das Problem was ich aber sehe, ist dass Suchtverhalten ich meine man konnte ja echt die Augen verschliessen, aber wenn sich Leute wegen einem Spiel zu Tode prügeln, sich gegenseitig gegen die Scheiben pressen nur um als erster das Addon zu haben oder die Schule, das Leben oder gar den Beruf total vernachlässigen, dann läuft irgendwas nicht richtig und auch wenn Blizzard versucht mit Zeittabellen für Eltern, die Kinder zu schützen ist es kein richtiger Schutz. Das Problem liegt also nicht nur bei Blizzard sondern auch bei den Eltern, sie sollten ihre Kinder nicht sich selbst überlassen. Ich meine das klingt jetzt zwar ermahnend, aber wenn man so sieht was aus diesen Kinder werden kann die keinen Halt mehr finden und nur noch in der Onlinewelt leben, sieht man ja an einigen Beispielen. Von daher hoffe ich das Blizzard bald reagiert und in den sauren aber richtigen Apfel beisst und den Spielern helft. Den sonst wären sie nicht viel anders als die Zigaretten Hersteller.
     
  17. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Wieso sollte Blizzard reagieren ?

    Find ich völlig überzogen, bei Jugendlichen sind die Eltern verantwortlich wenn die zu ihrem noch nicht 18 Jährigen Sohn nicht sagen können mach den Rechner aus. Dann haben sie eh was falsch gemacht.

    Mein Vatter hat mich mit 19 noch und ich Arbeite schon aber wenn er was sagt naja was will ich machen ich Zahl ja keine Miete.


    Hab hauch 6 Monate WOW gezoggt für mich ist es nichts viel zu Zeit intensiev das geht mit 4 x Training die woche nicht.


    Wie gesagt in maßen ist alles schön =)
     
  18. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Einige meckern schon wieder von Opfer oder Süchtigen aber selber sind diese Leute fast jeden Tag auf Raid-Rush unterwegs =P
     
  19. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    das ist halt bei den meisten so. Das sind auch die, die immer vor StudiVZ sitzen und die ganze zeit F5 drücken um zu gucken, ob sie neue post haben. Naja, irgendwie sind wir doch alle ein wenig süchtig,wa?!
     
  20. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ich finde WoW Langweilig, ich habe es am Anfang mit einem Freund gespielt und die Zeit verging wie im Flug. WoW kan Süchtig machen, muss es aber nicht. Ich hab es gespielt fand es ganz nett und am ende hats mich nur noch gelangweilt. Ich hab so mit Level 26 Aufgehört.

    Okay Manchen können jetzt sagen JO hattest noch kein Mount bla blub... Naja es ist auch nicht wirklich meine Welt ich steh mehr auf SciFi

    Mich würde da wahrscheinlich eher ein spiel wie Star Trek: Online fesseln ^^
     
  21. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ich glaube du solltest erst nach rechnen bevor du schreibst.

    Und ich hoffe du besorgst Dir reale Gehaltszahlen von Entwicklen, Programmierern, Serverkosten ( es ist nicht nur ein Server pro Realm sondern ein Cluster) Dann die Weltweitean Realms....

    [ ka wieviele vllt schau ich bei Zeiten mal und zähle ;-) ] -->knapp 250 nur in Europa.
    ( Man beachte das die Realm Anzahl sehr wenig ist, EU Raum hat nur 2 Mio Spieler
    der Rest hockt Asien mit 5,5 Millionen und der Rest dann US )

    Das sind nur für EU Server als Miete ( ich kann nur Mietpreise als Maßstab nehmen )
    knapp 400 000 € Gebühren.

    Da sich nicht jeder Supporter -Mitarbeiter mit 150 € ( Preis pro Server ca. ) abspeisen lässt,
    sondern man ca 2000 - 3000 Brutto rechnen muss pro Monat kommen weitere ( 1 Supporter für 10 Server denk ich mal is okay )

    625 000 € Dazu.
    Jetzt haben wir nur die Mitarbeiter die auf die Server aufpassen , und die Server selbst.

    Keine Ahnung was eine Carrieranbindung kostet , aber es ist genug.....^^°°
    Dann Entwicklungspersonal....

    Tja schätzen wir mal wieviele werden da wohl drann arbeiten?!

    200 ?
    300 ? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
    Bestimmt weitaus mehr.... die mal 3000 -4000 Brutto ( die meisten sind studiert, dementsprechend höherqualifiziert und mehr Geld)

    Dann die Webdeveloper, die dazu gehörigen Server, dann Technik Suppurt für 12 Millionen , gewähleiste das mal.. das sind nochmal ne ganze Menge die so ca. 2000 Brutto verdienen.



    Dann Supporter, Hotlines, Webdeveloper,Buchhaltung, GameMasters, Spieletester,
    Accountmanager , technischer Support.... STROM... alles das

    Mieten für Bürogebäude, Standleitungen, Carrieranbindungen etc...


    Ich glaube das du soetwas gewaltig unterschätzt.

    Nur grobe Rechnung....
     
  22. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    einfach nur wahnsinn 10 millionen atkive spieler.
    sowas gibt es selten.

    ich glaube ich sollte auch mal das spiel testen.
     
  23. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Eigentlich hasst du Recht. Überlegt mal wie viele das sind, ca. 1/8 der deutschen Bevölkerung
    Denke auch, dass zu viele WoW zocken, aber alle beschweren sich das es zu viele sind und trotzdem zocken es so viele -> vergleichbar mit Hitlerwahlen ( Godwin )

    mfG
     
  24. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    also ich spiels auch schon seit release. zwar immer kleinere pausen gehabt aber find das spiel echt geil
     
  25. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    10 Millionen sind schon ne ganze Menge! Hätte ich nicht gedacht! ^^
    Ich spiele das Spiel selber auch und muss schon sagen es macht extrem süchtig wenn man einmal anfängt ist es echt schwer wieder aufzuhören...! Lasst lieber die Finger davon, bei mir hat es anfangs auch zu einem Schulischem absturz geführt...!

    Mfg
    Toxx1n
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.