World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Was ich einfach nur schade finde ist das jetzt alle nur auf dem Spiel rum eiern, es ist zeit um wieder andere Herzen hoeer schlagen zu lassen, zB. die Diablo fan`s, die jawohl shcon ewig auf ihr
    Diablo III warten oder??!!

    WoW ist gut ja aber irgentwan hat auch dies ein ende und solange das noch ned ist wirt Blizzard imma mehr und mehr Geld verdienen. Damit sie solche die sich jetzt beschweren mit einem anderen Game zufrieden stellen koennen, dort beschwert sich dann aber wiederum keiner mehr!!! Komisch nicht??

    Jeder hat sein Game und wenn er etwas ned gut findet dann spielt er es ned, es wird niemand dazu gezwungen "dieses" zu spielen, es regt ja auch komischerweise keinen auf das Steam, Valve mit CSS, CS 1.6.... so viel Geld verdient.

    Zeit ist Geld und Geld ist was wir nicht haben!!! Wieviel Zeit in WoW drinne steckt kann sich ja jeder denken und das muss natuerlich auch so ausfallen!!!
     
  2. 29. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    leider.....

    ich denke das die Spielemacher sicher nicht wussten, dass dieses Spiel solche Ausmaße annimmt.
    Auf der anderen Seite ist es gut zu sehen welche ein Erfolg ein Spiel machen kann, wenn es bei den Kunden gut ankommnt.

    Hier wurde auf jeden Fall eine Lücke, welche durch Millionen von Spieler über die ganze Welt miteinander verbunden sind, geschlossen wurde.

    keep smilin
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ich bin der meinung das die 15 Euro gerechtfertigt sind, da wie schon gesagt die server auch kosten etc. Und dann kam ja noch dazu das Blizzard hoch verschuldet war da sie an allem gleichzeitig entwickelt haben. Wow war die rettung, so können wir uns auch weiterhin auf sehr gute Spiele von Blizzard freuen die die entsprechenden Genre prägen werden. Alá warcraft/starcraft reihe, Diablo 1 / 2. Und ich bin jetzt schon auf das momentane Projekt "Hydra" gespannt (weiß nicht ob es schon einen anderen offiziellen spielttitel gibt...).

    Und ein spiel kann höchstens fesselnd sein, aber wenn jemand RL und ein Spiel nicht unterscheiden kann dann tut er mir sehr leid. Alle die das dann auf das Spiel etc schieben haben eh eine macke und sollten erstmal ihr Leben in den Griff bekommen.

    Mfg Cursed
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ich sage dazu nur gz und viel erfolg weiterhin, spiele es selber zwar nicht, weil mir das zu teuer ist, aber wer das geld hat und es spielen will bitte. 10 millionen. das schon mal was das spiel ist und bleibt halt gut. die 10millionen sprechen da für sich würd ich mal sagen...
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ich behauptete deshalb dass dieses spiel auf die dauer suechtig machen muss, weil es genau das macht was einige hier beschrieben haben.Ja wenn mir mal langweilig ist dann spiel ich eben ma 2-3 h (und wenns am tag is) oder wegen mir auch 1-2.

    Das Problem an wow ist, dass es absoluter Konsum ist, in REINFORM.
    Ich spiel am tag viele stunden geige.Kann auch jemand sagen ich waer suechtig.
    Nur DAS ist produktiv.
    Wenn ein Blizzard entwickler sein Spiel spielt, ist das etwas anderes, als wenn ein ottonormalverbraucher das spiel spielt.Der Blizzard entwickler musste seine birne anstrengen.

    Immer wenn einem langweilig ist entscheidet man sich etwas zu machen.
    Irgendwas.Hauptsache es ist einem nichtmehr langweilig.
    Nur dieses spiel BETÄUBT.
    Es steckt nichts, NULL, keinerlei geistige anstrengung dahinter, jedenfalls nichts, was einem lebewesen das ueber das stadium eines Primaten hinausgewachsen ist eine herausforderung waere.

    Ich werfe damit jedem vor der dieses spiel spielt seine persönliche Evolution als Individuum zu behindern. Es ist ein Zeitvertreib, dass den Menschen in seiner eigenen Unfaehigkeit zu einer autonomen Lebensweise verbleiben laesst.Alkohol, Rauchen, Opium USW. sind keinen deut besser, aber auch nicht viel schlechter.Jemand ders uebertreibt wird insofern körperlich abhaengig weil er an konstitution und im schlimmstfall an Form verliert und sich somit in unsrer west und mitteleuropäischen gesellschaft noch mehr ins abseits manövriert.

    Wenn einem langweilig ist, dann hersccht eindeutig ein defizit im eigenen Leben vor.
    Jedem ist es selbst überlassen sich der herausforderung anzunehmen und mit seiner zeit sinnvoll umzugehn. Ein Spiel, ein medium, was auch immer, ueber das ich maximal ein verzerrtes webcambild mit schlechter tonqualitaet meines gegenuebers wahrnehmen kann, kann kein solches sinnvolles unterfangen unterstützen, mit dem man sein eigenes Leben bereichert.

    Unsre Welt ist groß, bunt, facettenreich. WoW ist klein, bunt und monoton.
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    sorry ich hab selten soviel stuss gelesen^^. blizzard is eins der wohlhabensden spiele-unternehmen überhaupt.

    "15 euro sind berechtigt": irgendwie komisch das jedemenge anderer spiele ohne montaliche kosten genauso gute bzw bessere server finanzieren können. als beispiel für gleichwertige server führe ich alle kostenlosen MMORPGs auf (obwohl da die server auch seltern ausfallen als bei wow) und als besser guildwars. kostet nix und es gab seit release genau 2 tage wo die server für insgesammt 6 stunden nicht verfügbar waren^^

    naja nu werd ich wieder von den ganzen wow kiddies mit ihrer kaputt gehämmerten W taste zugeflamt aber das war mir der post wert.

    greez wurm
     
  7. 2. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Hey ich gehöre auch zu den 10 millionen..naja mehr oder weniger^^
    Wundert mich auch das es die Russen noch nicht haben...da kommt meistens alles früher raus..naja die kommen auch noch auf den geschmack und werden süchtig....bin in den sommerferien..2 wochen in russland und 2 wochen in china...da kaufe ich mcih dann mit gamecards voll..und verkaufe sie in Deutschland...uiuiui freu mich schon^^
     
  8. 2. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    habs selbst auch mal gespielt bis level 40 hatte danach einfach kein bock mehr weil die andern mit den ich zusammen gespielt hab liessen sich dan immer wieder von leuten die ein höheren level haben durch ziehen wo is da der sinn ? wenn den will ichs doch allein schaffen bzw. inner gruppe das war mir den einfach zu stumpf kenne viele die ernsthaft süchtig nach diesem spiel sind freundin vernachlässigen , lehre vernachlässigen , schule vernachlässigen schliesslich is leveln und pvp viel intressanter als das alles das sie dabei den kontakt zu freunden bzw. ne geile freundin verlieren merken die erst viel später find blizzard hat da echt was entwickelt um die jugend an rechner zu fesseln und sahnt damit einfach nur ab
     
  9. 2. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Andere Statements als Stuss bezeichnen und selbst das Selbige von sich geben, herrlich.
    Hast du Guild Wars Anforderungen an den Server mal verglichen, bzw. das was das Spiel bietet an tollen Events?
    Mir Wurde bei Guild Wars schon nach einem Tag langweilig, selbiges gilt für meine Freunde denen
    ich es zum Test bereit gestellt hatte.

    Flame on, wenn du das wünschst:
    OMG DU KAQNAP ALTAAAAAAA :ironie:

    Wwwwwwwwwwwwwwwwwww meine W Taste geht zumindest noch!!!!


    Muss mich ja mal dem Niveau anpassen sonst kommts hier glaube ich nicht an!


    Cursed hat einfach Recht, wer seine Probleme auf das Spiel schiebt bekommt sein Leben einfach
    nicht in den Griff.
     
  10. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Lol, Blizzard hat ausgesorgt mit so einem Game! Durch das kaufen des Spieles Addons kriegen sie Geld und durch die Monatlichen Spielgebühren und das Alles mal 10 000 000 mal! KRASS!!!!
     
  11. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Krass 10 mio ist ja ne mänge leute die von der sucht betrofen sind ich zum glück nicht und will es auch nicht werden. Soll aber richtig fun machen das game.
    Also was die damit an geld verdienen 8o
     
  12. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    kann dir nur recht geben , es nicht das game was süchtig macht sondern die menschen die sich zu sehr hineinsteigern , selber schuld wenn man nicht entscheiden kann von game un RL
     
  13. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Schön das World of Warcraft 10 Millionen Spieler feiert, ich spiel selbst WoW und bin immer noch begeistert. Freu mich schon auf das neue Addon. Doch muss ich sagen das die Zahl von WoWSpielern in der nächsten Zeit eher Abnehmen als Steigen wird. Ist nur eine schätzung...
     
  14. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Und da sind nich die leute mit drinne die auf private servern zocken. denk das sind auch nochmal ein paar mio!!
     
  15. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ich sag nur 10 Mio opfer die Geld ausgeben^^ Das spiel ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube das spiel ist schlimmer als manche Harte droge.(da muss ich nur an meine Klasse denken).Da kommen dann so sätze wie : Ich brauche keine Freunde, ich hab mein WOW und nen lvl 70 char blabla.
    Die spielen dann von morgens bis Abends, kommen total verpennt in die Schule(wenn überhaupt)
    Wir hatten mal einen der is ne Zeitlang immer nur Mittwochs gekommen beim Server check.

    Klar es sind nicht alle so, aber es neigen sehr viele so zu werden...

    mfg LOTW
     
  16. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    das spiel finde ich ..
    man sollte mal statistik über die süchtigen machen,
    das würde mich mal interessieren

    Mfg ymaas
     
  17. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Leute aus meiner sicht gibt es kein RL.... Man kann nicht Zockerleben vom echten leben unterscheiden man lebt nur einmal^^ Und ich kann killerburns nur recht geben das Game ist einfach Genial ich zocke es auch schon sehr lange und bin nicht süchtig etc. Meine schulnoten sind immernoch gut meine freunde habe ich auch noch Also wer mal bock hat zu zocken meldet euch bei mir

    Realm: Theradras
    Fraktion: Allianz
    Name: Creativ

    Bissel schleichwerbung^^

    ps: ich habe mehr RL in meinen kleinen finger als du jemals haben wirst^^ :ironie:
     
  18. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    juhuu das freut uns doch gerade deswegen weil ich es noch nie gespielt habe wegen dem Geld , aber ich gebe zu wenn ich mehr Geld im Moinat hätte dann wäre die Verlockung groß
     
  19. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    also ich denke hier ist einigen nicht klar was die entwicklung eines spieles wie wow kostet, alleine die personalaufwendungen für die programmierer. hinzu kommen hier die kosten für die zig server auf der ganzen welt, die betreuung der server, die bezahlung der leute die sich um die community kümmern (gamemaster, forenadmins etc.), werbungskosten und und und. man sieht selbst nur nen bruchteil davon was blizzard aufwenden muss um wow am leben zu halten.
    ein kostenloses spiel wie GW mit wow zu vergleichen hinkt doch sehr, alleine wegen der spieleranzahl und die damit verbundenen kosten. diese spiele holen sich das gelt meist über addons rein bei denen die user wieder zur kasse gebeten werden.

    blizzard nagt dank wow sicher nicht am hungertuch - bringt uns allen was da sie die reingewinne daraus dann in andre spiele stecken können (starcraft2, next gen mmo ... ) - so dass blizz jetzt die büros vergolden lassen kann ist es jedoch sicher nicht.

    dass das spiel eine potentielle suchtgefahr dastellt braucht man denke ich nicht zu sagen, die leute sind aber mehr oder weniger selber schuld. jeder ist selbst dafür wie er seine zeit verbringen will ...
     
  20. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Dank diesem Spiel hocke ich den ganzen Tag in der Bude weil meine Schulfreunde permanent am zocken sind. Mache als Ausgleich 6 mal die Woche Sport weil ich sonst garnichtmehr vor die Tür kommen würde. Echt toll :S

    Und diese ganzen Aussagen ala ich zocke schon 1000 Jahre und bin nicht süchtig und kann jederzeit aufhören sind total lächerlich. Ihr könnt selbst nicht beurteilen ob ihr süchtig seid oder nicht. Wenn ich nen Kiffer frage ob er süchtig ist, sagt er mir auch nein und er kann jederzeit aufhören, er wolle nur nicht. Genauso gehts auch mit meinen Freunden, die sind doch nicht süchtig. Sie haben nur gerade keine Lust rauszugehn, das Wetter ist nicht gut genug, sie müssen noch lernen oder sind total müde. Süchtig ? Niemals !
     
  21. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Man muss bedenken das es nicht wenig im vorraus gekostet hat die Maps, Geschichte, Charaktäre etc zu entwicklen! Also ich muss schon sagen das es echt riesig ist... Ich spiele selbst nicht weil mir der "Sucht"-Faktor einfach zu groß ist und ich noch in die Schule gehe und mich eher darauf konzentrieren sollte... ich weiß das hört sich dumm an aber ich war auch mal Cs "süchtig" und naja bin halt hängen geblieben... Ich beneide Leute die beides hinbekommen ,kollege zockt den ganzen Tag seit dem Tag andem es zu kaufen war und der ist besser als ich in der Schule!

    teils ja teils nein muss man dazu sagen ich sage mal das es schon eine psychische Abhängigkeit verursacht aber nicht eine die dann körperliche Auswirkungen dann haben (wie zB eine Droge wenn man sie nicht nimmt fangen die Hände immer an zu schwitzen o.ä.). Aber ich denke schon das man es als kleine "Sucht" ansieht und der Ergeiz immer weiter steigt um ein neues Level zu erreichen... aber es ist auch Sucht wenn man dort "durch" ist d.h. höchstes Level erreicht und eigtl die "beste" Ausrüstung hat aber trotzdem weiterspielt... man kommt ja nicht mehr weiter... hoffe ihr versteht was ich meine

    Ich wünsche trotzdem allen Spielern viel Spaß und das sie es auch wirklich schaffen RL und VL auszugleichen!
     
  22. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    oh man wieso werden die immer mehr? kann es wirklich net mehr hören wenn es um WoW geht ...

    des game is einfach nen einziges suchtspiel ... was man davon gehört bekommt, was bestimmte dafür aufgegeben haben um weiter zocken zu können, is echt arm -.-

    und jetzt kommt des für Russland ...

    mfg
    chef
     
  23. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Alter 10 Millionen Spieler sind echt krass....

    Ich möchte nicht wissen wie viele sich damit die Jungend versauen, weil sie damit nihc Aufhören können....
     
  24. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    10 Mille spieler! Was ist das?? FTW.. 10 millionen sitzen vor den pc und zocken das gleiche..
    WoW leute =>> Bill Gates Ziel, am meisten money auf der welt zu habn^^

    Ne aber jetzt leute, DENKT euch was die admins von WoW ein team haben,EINEN SERVER<< lol stellt euch dies vor^^


    Ich spiele dies nicht und habe es noch nie auf dem Rechner gehabt, kp, das spiel gefällt mir nicht so doll..durch die Screenis etc..
     
  25. 3. Februar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    und ende.
    Es hat jetzt jeder gesagt, wie krass viele das sind.
    Und es hat auch jeder gesagt, dass die total abhängig/nicht abhängig sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.