Wurde Erwischt :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von kodexe, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2006
    und wenn sie als geklaut gemeldet iss wird es auch angezeigt .. so was dann der verkäufer macht iss ihm überlassen ..

    achja und vergesst nicht dauernt das er BEWUSST mit einer Karte die NICHT ihm gehört versucht hat einzukaufen das ist ohne wenn und aber BETRUG in auge des gesetztes scheiß auf den Betrag von 73 € er hat eine versuchte straftat beganngen, ich kenne leute die haben sowas auch versucht mit geklauten karten die 3 Mann die sitzen gerade alle für 2 Jahre in Moabit ein .. also erzählt net dauernt solch ein Müll wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt ..

    Betrug bleibt Betrug .. und wird in Deutschland weit mehr bestraft als wenn du einen so derbe aufs maul haust das er nie wieder sprechen kann ..


    @4pp1

    wenn du weißt das die deppen in Grün die Täter erwischt haben , geh zu dennen und mach von dir aus ne Anzeige wegen Betruges, Diebstahl usw.. und zeitgleich eine Entschädigungsklage den du musstes ja bestimmt Geld für die Speerung und für die Neubeauftragung einer EC Karte zahlen ... glaub mir das wirst du von einen Richter gut gesprochen bekommen
     
  2. 4. Mai 2006
    ganze einfach...bist du ein deutscher mit eltern die wohlhabend sind + ansehen haben kommst du noch gut davon....bist du ein ausländer der nicht gut in der schule usw. ist bye bye..so einfach läuft das hier in deutschland ?(
     
  3. 4. Mai 2006
    @Soulstar

    Schon bissel hert und assi?


    In deiner lage würde ich mich beim Kreditkartenbesitzer entschuldigen,aber eine gewisse strafe muss auch sein ich mein das versucht ja keiner mit einer gestohlenen Kreditkarte ;-)
     
  4. 4. Mai 2006
    wenn das so wär, dann würden wir nicht in einer Demokratie leben!

    dann hätten wir warsch. auch keine Ausländer mehr hier, also da muss ich dir widersprechen, damit hat das gewiss nix zutun

    also dir wird sicher nix großartiges passieren, vll ne Geldstrafe + Vorstrafe + Sozialstunden, aber Knast nie im Leben
     
  5. 4. Mai 2006
    Ich glaube dashier wirst du nicht erleben:

    {bild-down: http://krug.freewebspace4all.de/upload/bilder/4469121276c64610b17a4a54c.jpg}


     
  6. 4. Mai 2006
    eigentlich ist es ja kein diebstahl und auch nur versuchter betrug
    ich denke im schlimmsten falle bekommst du ne strafe auf bewährung und eine geldstrafe
    dein verhalten musst du einfach als unüberlegt erklären und dich entschuldigen ect
    halt und auf dem laufenden bitte! und good luck
     
  7. 4. Mai 2006
    omg wie geil
    krass XD
    dummheit muss bestraft werden also ab inne zelle mit dir

    junge man hätteste die karte abgegebn hätteste vllt nen
    finderlohn bekommen 75€ wären möglich

    dan hätteste dich einkleiden können ohne eingelocht werden zu können

    wie geil XD

    also schult hast du auf alle fälle
    1. alleine schon das finden einer kreditkarte und nicht abgeben is doch schon strafbar (bitte koriegeieren wenn falsch)
    2.geplantes verbrechen den du hast mutwillig mit einer nicht dir gehörender karte eingekauft
    vllt 3. wenn das geld abgebucht wurde , Diebstahl da du ja geld geklaut hast


    also ich schätze ma 2 Jahre knast und ne geldstrafe

    mfg
    slyver
     
  8. 4. Mai 2006
    Ja ich würde mal sagen da hast du echt mist gebaut naja was willst du da machen dur kannst dich einfach nur entschuldigen und die warheit sagen so wie es war vieleicht hast du ja glück.

    Mfg tr3x
     
  9. 4. Mai 2006
    Hi,
    naja, erstens, was haste dir den dabei gedacht ist doch fast klar, dass die als gestohlen gemeldet wird -.-
    Jez solltest du dir einen guten Anwalt suchen, der wird dich beraten und du solltest reue zeigen, was dann die Strafe mildern wird, außerdem eine Entschuldigung beim Betroffenen wären auch nur von Vorteil.
    Naja, in den Knast kommste nicht, aber wird wahscheinlich eine Geldstafe, mit Bewährung rechne ich nicht, da es nur versuchter war und du ja nicht vorbestraft bist, wie auch reue zeigst. Trotzdem wird das in deiner Akte stehen, was dich dann dein ganzes Leben verfolgen wird, zumindest beruflich ...

    Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen
    Meld dich mal und sag wie es lief.

    bb. master80
     
  10. 4. Mai 2006
    hi ! also dumme sache und da macht man nichts halt

    du wirst 100% vor dem Jugendrichter geführt und sofern du noch keine anderen Vorstrafen hast kommt du mit Sozialstd weg ! Wenn du glück hast sogar nur ne Verwarnung !

    Du musst den aufjedenfall glaubhaft klar machen d as du sie nur gefunden hast !

    Entschuldige dich, gestehe und bereue und dann wird da schon nciht viel passieren !

    Und ganz besonders, machs net nochma


    mfg

    adilG

    PS: mach dir really keine großen sorgen, belib eifnach bei der warheit

    und solang du keine Bewährung bekommst oder so wird das auch net in deinen AKten stehen....die Sache wird vorläufig eungestellt sobald du bsp.weise deine sozailstd abgeleistet hast !

    Manche Leuten sollten echt hier weniger gerichtssendungen gucken.....is ja übel !
     
  11. 4. Mai 2006
    1. Nein man bekommt ganz sicher nicht wegen so einer Lapalie eine höhere Strafe, als wenn man eine Körperverletzung begeht!

    2. Nein es steht nur drauf, dass sie gesperrt ist... Und da kannst du mir sonst was erzählen!

    3. Du glaubst doch wirklich nicht, dass jemand in den Knast kommt, weil er ein paar Klamotten einkauft...
     
  12. 4. Mai 2006


    nun ja...ein freund von mir war kürzlich beim gericht weil er mit seiner mannschaft bei einem fußball spiel eine massenschlägerei gemacht haben...dummer weiße hat er eine einzigen schlag deren ihrem trainer gegeben der ganz zufällig bulle war....

    wenn du wüsstest wie die richterin ihm zugehört hat...gar nicht..er war türke das wars....
    die hat ihn noch nichtmal ausreden lassen und die anderen gar nicht.....
    die hat immer nur sowas vonwegen: ja klar....noch was?...ganz bestimmt usw. von sich gegeben...
    also bitte...wir leben schon lang nicht mehr in einem demokratischen land....hier geht angefangen bei den bullen los mit rasissmus und vorurteile schwarzen und ausländer gegeben über.....


    aber naja..kommt natürlich immer auf richter/in an.....
    wenn du einen korrekten bekommst der dir glaubt(entschudige dich blablbu) dann kommst bestimmt nur mit sozialstunden davon...
    aber wenn du wie im fall meines kollegen nen dummen bekommst der genervt ist dann viel glück
     
  13. 4. Mai 2006
    lol wegen so einem mini scheiss gleich gefängnis LOL

    dabei wurde niemand verletzt, niemand hat geld verloren oder sonst was...

    wer sein portmonnaie verliert iss doch selbst schuld... man kann heutzutage net mehr voraussetzen das jemand das teil gleich an der nächsten polizei oder sonst wo abgibt...

    wenn die karte gesperrt war iss doch alles ok....

    du kannst nix kaufen und der eigentümer wird auch net geschädigt...

    klage iss fallengelassen fertig wegen nix passiert

    aber nein... deutschland... kosten kosten kosten.... richter bezahlen... anwälte bezahlen... bullen bezahlen und das schlimmste ein junger mensch ist vorbestraft!

    verhältnismäßigkeit iss net gegeben...

    aber geld iss ja mehr wert als ein menschenleben... das wissen wir ja alle (hoffe man erkennt die ironie)

    naja hoffe du lernst da drauß !

    mfg daHeld
     
  14. 4. Mai 2006
    wenn dann hättest du via internet vom ausland was bestellen sollen das währe ned so schlimm denk ich ma naja so krass viel passiert schon ned hoff ich ma für dich...

    ps. aus fehlern lernt mann^^


    mfg
     
  15. 4. Mai 2006
    naja denke mal geldstrafe oder wenn du sonst keine vorstrafen hast...


    oder versuch sie davon zu überzeugen das du ausverehen in die falsche brieftasche gepackt hast und du eigentlich deine ziehen wolltest. da du die verlorene gerade eben ers auf der straße gefunden hättest und sie eigentlich nach dem einkauf im fundbüro abgeben wolltest....könnte ja klappen.
     
  16. 4. Mai 2006
    naja, Kreditkartebetrug ist das ja und das ist nicht ohne...

    So leicht wirst du aus der Sache denk ich nicht kommen. Außerdem bist du verpflichtet, dass du gefundene Sachen an ein Fundbüro oder Polizei gibst (ich glaube eher Polizei).
    Wie schon gesagt, besorg dir nen guten Anwalt! Kannst aber auch mal auf JuraForum.de nachfragen was dir droht/wie du am besten rauskommst.

    mfg r90
     
  17. 4. Mai 2006

    so und nu zu allen die der Meinung waren das es für diese tat keine Haftstrafe gibt ... *****lecken, ihr glaub doch nicht ernsthaft das ich hier was schreiben würde wo von ich keine ahnung hab ..

    ich selbst bin zu 2 Jahren Gefägniss auf Bewährung verurteilt worden weil ich nen Typen um Geld verarscht hab ..

    mein Bruder hat wegen Kreditkartenbetrug 1 Jahr auf Bewährung bekommen, Freunde wie voher schon geschrieben 2 Jahre Gefägniss .. der Freund der Schwester meines Kumpels sitzt derzeit auch 5 Jahre wegen Kreditkartenbetruges .. .

    Erzählt doch nicht dauernt das es für sowas keine Strafen gibt -.- echt, es gibt auf diesen Board leutz die werden davon schon Ahnung haben wenn die hier sowas reinschreiben was passieren kann

    wie ich schon früher schrieb .. unterlasst es doch einfach Kommentare zu schreiben zu Sachen von denen ihr kein Plan habt ..

    @Razor90

    danke fürs suchen hast dir gleich ma nen 10er verdient
    war selber nur zu faul
     
  18. 4. Mai 2006
    er hat ihn doch nicht geschädigt also keine 4 jährchen..

    Und dieser Rat " Nimm dir einen guten Anwalt" würd er scih etwa extra n schlechten nehmen??

    -

    Dread
     
  19. 4. Mai 2006
    Hast glück dass sie keine Raubkopien gefunden haben,


    Versuch einfach die Wahrheit zu erzählen, die Lügen bringen dir nix, erzählt dass du mit ein paar Freunden da warst , die Kreditkarte gefunden hast, und ja..Dass es dir Leid tut und dass du einen Fehler gemacht hast und so, das wird dir sicher helfen.
    Viel Glück!

    Geb uns Bescheid


    MfG DaRkMaStEr
     
  20. 4. Mai 2006
    nen Anwalt brauchste gar nicht!
    Es wird dir einer gestellt weil du hast eh kein Geld um einen zu bezahlen,
    das mit dem guten Anwalt ist immer so ne Sache ein guter Anwalt kennt den die Richter/in am besten persönlich

    Aber hey mach dir nicht in die Hose Sozialstunden und mehr bekommste net.
    [ironie an]Toll sowas kann ich echt nur empfehlen, ist so wie zivi...[ironie aus]
    schlimm aufjedefall nicht ein bisschen was für die allgemeinheit zu tun

    Naja und das man vor Gericht nicht rumschreit oder pöpelt und einen auf unschuldig macht ist doch ganz klar, ausser du magst Gitterstäbe.

    Ausserdem hast du nur Eingakauft, schlimmer wäre es wenn du ne Unterschrift gefälscht hast oder um an die Karte zu kommen jemand "belästigt" hast das wäre dann in "Tateinheit" und die ganzen Sachen würden sich addieren und dann die Strafe entsprechend größer ausfallen.

    Naja alles gute

    PS link zu nem ählichen fall hab ich mal auf die schnelle gefunden CHECK IT
     
  21. 4. Mai 2006
    also versuch oder verhalte dich auf jeden fall so, dass es dir wirklich leid tut.
    dann kommste nicht so schlimm davon.
     
  22. 4. Mai 2006
    Was mich mal interessieren würde, wann schreibt denn mal wieder der Themenstarter was dazu?
    Der ganze Thread kommt mir langsam lächerlich vor, jeder schreibt hier dassselbe und der Themenstarter meldet sich kaum zu Wort.

    Syntax
     
  23. 4. Mai 2006
    Glück gehabt das sie nicht die Raubkopien uaf deinem rechner gefunden haben

    Ne ma erlich was machste auch? hättest die Karte halt abgegeben. was denkste wie der sich gefühlt hätte, hätte jemand schön mit seiner karte eingekauft?

    MFG oLFi
     
  24. 4. Mai 2006
    also an deiner stelle würde ich probieren den ec-kartenbesitzer aufzusuchen um ihm nocheinmal persönlich zus sagen dass es dir leid tut! denn vor gericht siehste ihn sowieso! und ich denke mal das es dir einen vorteil einbringen könnt
    wünsch dir glück!

    Phil
     
  25. 4. Mai 2006
    Ja das hört sich sehr gut an, immer ein bisschen schleimen, ich meine 99% der Leute haben für sowas Verständniss, wenn du es ehrlich meinst !

    *peace*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.