XP Pro neu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von juppwatis, 28. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2008
    hi @ll


    ich will gerade auf meinem laptop win xp pro neuinstallieren. geht auch. aber wenn ich dann bei installation bin, dann kann ich nur die dateien innerhalb des windows ordner löschen. ich will aber die ganze festplatte gelöscht haben, damit der ganze datenmüll runter ist. aber das geht irgendiwe nicht warum auch immer. dabei wähle ich immer NEUINSTALLATION aus und nicht update. kann mir vll wer sagen, an was es liegt?

    lg
     
  2. 28. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    Hi,
    also ich weiß nicht wie ich dir Helfen kann aber, ich hab mal bei mia auch XP-Pro installiert. Es hat alles gefunz bis ich doch dann ein Fehler endeckt habe. Der Sound ging bei meinem PC nicht. Ich hab alles Installiert, runtergeldaen und bei RR nachgefragt. Aber keiner wusste was ich dagegen machen koennte.

    MfG
     
  3. 28. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    man merkt, dass du nicht weißt, wie du mir helfen kannst, daher ist der post sowas von überflüssig und fast schon als spam anzusehen!
     
  4. 29. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    Hallo,

    habe dir soeben mal eine PM geschrieben...

    um deine komplette festplatte sauber zu löschen, empfehle ich dir DBAN


    Hier gehts zum Download......

    Greetz
    ScP
     
  5. 29. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    ich hab ja schon viele fehler bei installationen gesehen, aber das er nur nen bestimmten bereich löschen will, hab ic hnoch nicht gesehen. das bietet das setup auch garnicht, es bietet nur formatierung an. kannste davon mal nen screenshot machenu nd uppen? nur damit ich mal sehen kann, was da wirklich los ist?
     
  6. 29. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    wie kann ich denn die ganze festplatte formatieren OHNE windows cd. denn mit ihr geht es einfach nicht!!! kann man den laptop nicht irgendwie im dos modus starten und dann format c: eingeben? mit der eingabeaufforderung geht es ja leider nicht, weil es nur das eine laufwerk gibt, wo eben windows drauf ist

    lg
     
  7. 29. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    ja gut aber die cd startet bei mir nicht. ich kann auf die cd gehen aber ich muss nirgends etwas eingeben!!! eine nähere erläuterung wäre daher hilfreich!

    lg
     
  8. 29. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    Wenn du es entpackt hast findest du drei Dateien, davon musst du die
    richtige Datei mit CloneCD brennen somit sollte diese Version auch
    Bootfähisg sein !!

    Ist nämmlich eine 1zu1 Copy der Orginalen CD.

    Greetz
    ScP
     
  9. 29. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    ich gehe mal davon aus das du versucht hast win xp "neu zu installieren" während du windows xp gerade benutzt. das geht natürlich nicht deshalb folge diesen schritten.

    neustart-->bios-->boot from cd
    neustart-->cd einlegen-->enter drücken-->win xp install startet--> festplatte bereinigen-->schnellformation ntfs
    neustart (automatisch von der installation aus)-->installieren-->feddisch

    also so sieht das bei mir aus. bei dir nicht? dann hast du entweder ne falsche win xp version oder du hast einen der obigen schritte nicht gemacht.
    mfg diemade im speck
     
  10. 29. August 2008
    AW: XP Pro neu installieren

    so wie du beschrieben hast hab ich es versucht aber man konnte die festplatte nicht formatieren aus welchem grund auch immer.

    auf jeden fall hab ich es jetzt geschafft mit dem image, welches mir ScP empfohlen hat. ging zwar 3h die formatiererei aber immer ist es jetzt geschafft

    thx @ll
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.