Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 15. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    das war bisher auch mein problem. ich höre worte, worte, worte, ich habe kaum fakten gesehen. kaum handfeste belege. wenn man für sich in anspruch nimmt so viel, so großes zu widerlegen, dann sollte man auch mit etwas aufwarten können.

    mrg schau ich die 2 letzten parts des films, logbuch wird dann weitergeführt^^
     
  2. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    Wahnsinn. 116 Minuten purer it für jeden nicht-denkenden Menschen.
    Aber wenn man dem einfältigen Bürger die Verschwörungstheorien vorlegt glauben auch 80% daran.
    Manchmal fühle ich mich wie im Mittelalter. Das was damals Hexen waren sind heute Verschwörungstheorien. Und dann noch der geheuchelte Intellekt weil man sich ja "informiert" hat. Oder Reportagen gesehen hat. Die Reportagen sind aber auch aus dem Fernsehen und den Medien die eh manipuliert sind (Genau wie Internetreportagen auch manipuliert sein können). Damn.

    Für mich ist der Inhalt von Zeitgeist so viel Wert wie das Coverbild einer Klatschzeitschrift.

    (Und zu den ganzen 9/11 conspiracy Leuten:
    http://www.loosechangeguide.com/LooseChangeGuide.html
    http://www.popularmechanics.com/science/defense/1227842.html
    WTC Disaster Study.
    Aber das sind ja eh alles nur LÜGEN! .........)

    ProX
     
  3. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    der film ist ne riesen schwachsinn...

    ich zB. hab lange mich mit relgionen befasst, und bin immer wieder bei dem islam hängen geblieben...ja ich bin gebürtiger muslim aber ich find in dieser relgion keinen fehler...


    wenn sich jemand darüber intressiert soll er sich bei mir melden...hab ale möglichne sachen studiert...sei es über gott und die ganze welt...warum es gesellschaftlichen verfall gibt...werteverfalll warum man nicht glücklich im leben ist warum muss man zick frauen haben und dann immer wieder sich trennen das ist doch nicht das wahre leben..

    über sinn des lebens...wenn man sich damit befasst kann jeder so ein film wie zeitgeist rausbringen aber man sollte sich damit befassen und dann erst etwas schreiben..

    und wie gesagt wenn es danach geht...
    Ohne GLAUBEN ist ein MENSCh verloren...

    In dem sinne, wer intresse hat auch atehisten könne sich ruhig melden hehe...diesskutiere gerne ;-)
     
  4. 16. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    ich war anfangs auch fasziniert von dem film.
    wenn man sich aber auch mal mit gegenargumenten und kritik befasst wird einem ziemlich schnell klar, dass diese filme völliger unsinn sind.
    Ich glaub, dass ist das erste mal, dass ich ProX und Shnuppl rechtgeben muss.
    Schaut euch mal deren links an.
    Hier noch was feines:
    http://video.google.de/videoplay?docid=-3214024953129565561&hl=de
     
  5. 16. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Man sollte nicht alles glauben was im Film gesagt wird. Besonders für den ersten Part fehlen jegliche Beweise. Aber der rest ist eigentlich Allgemain bekannt. Beim 11. September ist die Mehrheit eigetnlich auch schon aufgeklärt.
     
  6. 16. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!


    Ihr wisst es immer alles besser egal was ...

    Es gibt genug Menschen die nicht glauben "Religion" die es nicht für nötig haben jeden Samstag/Sonntag in die Kirche zu rennen .. Vor jeder Mahlzeit ein gebet zu sprechen .. sich taufen lassen was weiß ich ? SInd diese Menschen verloren Nein .. !

    Sie leben besser als andere würd ich von mir aus sagen

    1# Wenn was passiert ach Buda, Allah, Jesus Gott was weiß ich wird uns schon irgendwie helfen

    oder Jesus sagt spring in den Brunnen !

    z.B. Allah sagt esst nur Hunde! Ja mein Gebieter JA JA ..

    Alta wenn ihr an so ein Buch ( Bibel,Koran) glaubt was von generation zu generation weitergereicht wurde und solche dicken alten Psychos via Menschen die alles gesehen haben die so ein Mist beschreiben das Jesus das Meer geteilt hat.. aus Wasser Wein wurde OMG WO LEBT IHR ?

    Klar ist glaube gut ... was ist an dem Gedanke ach wenn ich sterbe komme ich in den Himmel so schlecht ..
    Glaube ist nicht anderes als Einbildung unseres Innerens .. so eine Art beruhigende Stimme die immer jeden Tag sagt ach heute wird es ein schöner Tag auch ich komm in den Himmel .. ach Gott wird es schon schaffen

    Relegionen sind dafür da Menschen zu beruhigen und zu verwirren ..

    WIE VIELE MENSCHEN MUSSTEN STERBEN FÜR SON SCHEI**** WAS EIGENTLICH ZUM TEIL GARNICHT PASSIERT IST

    die ganzen

    * Bahai
    * Buddhismus
    * Christentum
    * Daoismus
    * Hinduismus
    * Islam
    * Judentum
    * Konfuzianismus
    * Sikhismus
    * Shinto

    Sind nichts weiter als Sekten ...

    Ganz im Ernst ich bin jetzt nicht dadrauf gekommen wegen dem Film nein ..


    Ich habe schon früher erkannt das mein in seinem eigenem leben selbst Gott ist .. man muss selber alles erreichen ein Ziel vor Augen haben..

    Wenn es sowas wie einen Gott gäbe und er dies hier alles erschaffen hatt warum lässt er alles in Chaos liegen .. klar Allah .. Gott was weiß ich wird uns nach dem Tod begrüßen und lachend in den Arm nehmen .. du lebst nur 1 mall mach was drauß oder töte dein Inneres mit den ganzen scheiß .. ess kein Schweinefleisch ... lass dich Taufen oder du kommst nicht in den Himmel ...

    Das sind meine Gedanken die ich schon vor dem Film hatte!!

    -------------

    Aber an Religion glauben und dann nicht mal überlegen 9/11 da kann doch was nicht Stimmen* ist mir fraglich...

    Wir werden von vielen beeinflusst sei es Religion, Nachrichten, Politik, Geschichte, Filmen, Musik usw usw .. da den kühlen Kopf zu bewahren und sich selbst eine eigene Meinung zu bilden fehlt doch vielen schwer ... es ist ab und zu leichter zu sagen was andere sagen anstatt dagegen zu schwimmen und zu sagen halt nein so geht das nicht weiter oder da kann doch was nicht stimmen deswegen gibt es auch eine Spalte zwischen denen die Alles so annehmen wie sie es aufn Teller bekommen oder die andere Seite die immer im Hinterkopf denken ohhh mhh da kann doch was nicht stimmen die realistisch bleiben..

    --------------------------

    Jetzt ohne diesen Film im Auge zu haben ...


    gruß
    Fedja

    PS: Hiermit Entschuldige ich mich für meine Rechtschreibfehler
     
  7. 16. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Traurig das sich Menschen, die Zugang zu allen möglichen Informationen haben, sich von Verschwörungstheorien aufklären lassen. Jesus hat ziemlich sicher existiert, informier dich doch bitte mal eigenständig, ohne irgendwelchen halbgaren Filmen Beachtung zu schenken, deine Naivität springt einem förmlich ins Gesicht.
     
  8. 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Das der kasper existiert hat mag ja sein aber das er sachen, wie in der Bibel beschrieben, getan hat ist schwachsinn. >.<

    Danke @ Fedja - Hätte es nicht besser sagen können

    MfG DannO
     
  9. 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Zeitgeist Film! Eure Meinung! - RR:Board

    einfach mal zeitgeist in die sufu eingeben
    das thema wurde schon sehr oft angesprochen

    bin mir sicher bei solchen dokus is es keine schande einen alten thread nochmal aufleben zu lassen wenn man auch seine meinung dazu äussern möchte.....

    aber halbjährlich einen neuen thread aufzumachen weil ihn einer noch nicht gesehen hat is unnötig
     
  10. 16. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Ich muss gestehen das ich diesen Film auch interessant fand, aber nicht alles glaube und befürworte was dort gesagt wurde.

    Part 1 - Religion
    _____________

    Das alles was in der Bibel, Koran etc. steht recht grober unfug ist wissen selbst Christen und Muslime (zum Teil zumindest). Ich persönlich kann höchstens nun über die Bibel sprechen. Das ganze Buch ist quasi unter anderem nur eine Ansammlung von astrologischen Weisheiten die in Geschichten-/Fabel-Form gebracht wurden. Das war damals so üblich. Selbst der große Platon, nein nicht das kleine grüne Ding aus Spongebob sondern ein griechischer Philosoph, hat seine teils wissenschaftlichen und teils philosophischen Gedanken zu z.B. Atlantis in Dialoge verpackt. Das war damals nunmal so.
    Ausserdem wenn man mal z.B. das Christentum mit der alten germanischen Religion vergleicht, warum ist denn da so vieles ähnlich? Weihnachten, Ostern? Wintersonnenwende, Sommersonnenwende? Es ist alles pure Wissenschaft in Metaphern.

    Part 2 - 911:
    __________

    Viele Sachen sind einfach an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich z.B. überlege das der Pilot einer der Maschinen die ins WTC gerauscht sind einer der schlechtesten Piloten überhaupt sein soll und er keinen Pilotenschein bekommen hat auf einer einmotorigen Maschine, dann ist das noch lange kein Grund an Verschwörung zu denken und das ein Ami die Maschine selbst ins WTC gedonnert hat. Schließlich wurde die Maschine erst in der Luft gekapert und nen Autopiloten so umzustellen das er richtung NY fliegt und den rest mal eben selbst lenken, dafür muss man kein großer Pilot sein. Klar gibt es Sachen die Fragen aufwerfen, bsp. Pentagon. Wo sind die Flugzeugteile? Das ist so ziemlich das einzige, da denke selbst ich das man alles nur noch schlimmer machen wollte und das Ding selbst bombadiert hat um einen Gegenschlag zu rechtfertigen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.