#826 21. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Wir müssen davon überzeugt sein, daß das Wahre die Natur hat, durchzudringen, wenn seine Zeit gekommen, und daß es nur erscheint, wenn diese gekommen, und deswegen nie zu früh erscheint, noch ein unreifes Publikum findet." G.W.F. Hegel, Phänomenologie des Geistes Diese Aussage beinhaltet einen naturalistischen Grundsatz und sie betrachtet ihn zugleich kritisch. Es verwundert nicht das ein Genie wie Hegel weit voraus blicken konnte, so kann man an unserer Vergangenheit die Ausartungen des Missverstehens beobachten (Sozialdarwinismus). Er hat mit diesem Gedankengang letztendlich das zusammen gefasst, was sich heute evolutionärer Humanismus nennt. „Man muss sich also eingestehen, dass die eitelen Menschen nicht sowohl Anderen gefallen wollen, als sich selbst, und dass sie so weit gehen, ihren Vorteil dabei zu vernachlässigen; denn es liegt ihnen oft daran, ihre Mitmenschen ungünstig, feindlich, neidisch, also schädlich gegen sich stimmen, nur um die Freude an sich selber, den Selbstgenuss, zu haben.“ Friedrich Nietzsche Peace out Jay Urban + Multi-Zitat Zitieren
#827 23. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Es ist schwer jemanden dazu zu bringen etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird es nicht zu verstehen" So weit ich weiß von Al Gore! + Multi-Zitat Zitieren
#828 23. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Ich bin blutig und schreiend auf die Welt gekommen, und so werde ich sie auch wieder verlassen.! Ist aus irgendnem Kriegsfilm oder aus ner Sig. die ich zufällig gelesen habe. "Der Weg ist das Ziel" Konfuzius + Multi-Zitat Zitieren
#829 23. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Wir beginnen unser Leben saugend an einer Brust, und mit etwas Glück beenden wir es auch so. Wer etwas gegen Brüste hat, hat was gegen das Leben. Danny Crane." + Multi-Zitat Zitieren
#830 24. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Die letzten Menschen auf Erden saßen zusammen in einem Raum - Da klopfte es an der Tür." Aus Greg Bears "Die Stadt am Ende der Zeit" - ein sehr interessanter Roman, der aber manchmal auch nicht ganz einfach zu lesen ist Dafür aber wirklich interessante Theorien über die Zukunft des Universums, ich weiß jetzt beispielsweise was eine "Universalbibliothek" ist und wie sich Entropie erklärt... Auch sehr geistreich wie man an dem Zitat eigentlich schon sieht^^ + Multi-Zitat Zitieren
#832 27. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ich habe 2 Lieblingszitate 1. Liiebe ohne Gegenliiebe, ist wie eine Frage ohne Antwort 2. Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohen Radiergummi + Multi-Zitat Zitieren
#833 28. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ich hab noch einen Koffer der steht am Bahnhof in Berlin, dort drin ist kein Sprengstoff, keine Bombe, kein Nitroglyzerin, nur ein Zettel mit der Aufschrift "Freiheit bye bye"! (Prinz Pi) + Multi-Zitat Zitieren
#834 28. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken ich finde das hier ganz gut Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren. + Multi-Zitat Zitieren
#836 29. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Deine Kinder sind nicht deine Kinder. -Altsumerische Weisheit- grüz KK + Multi-Zitat Zitieren
#837 29. Juli 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Wer aufgehört sich zu verbessern , hat aufgehört gut zu sein. + Multi-Zitat Zitieren
#838 13. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Nicht alles was glänzt, muss auch aus gold sein" davon gibts verschiedene versionen, die hier sagt u.a Prinz pi in einem track mfg Parader + Multi-Zitat Zitieren
#839 13. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Hier noch eins: Marie von Ebner-Eschenbach + Multi-Zitat Zitieren
#840 13. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken hat mir ein guter freund per mail zugeschickt fand ich echt ermunternd + Multi-Zitat Zitieren
#841 13. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn er die junge Generation schlecht macht." "Siegen wird der, der weiss wann er kämpfen muss und wann nicht." ''Nur wer seine wahren Gefühle offenbart, ist wirklich verletztlich und angreifbar'' "Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast." "Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. " "Sagt der Masochist zum Sadisten: Schlag mich! Sagt der Sadist: Nein" "Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut" "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel." -> Podolski "In einem Krieg der Frauen gegen die Männer würden die Männer verlieren, weil sie die Frauen mehr lieben als umgekehrt." (Esther Vilar) "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." + Multi-Zitat Zitieren
#842 13. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Lüge ist wie ein Schneeball, je länger man ihn wälzt, desto größer wird er Quelle: Martin Luther + Multi-Zitat Zitieren
#843 14. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz. + Multi-Zitat Zitieren
#844 14. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen. + Multi-Zitat Zitieren
#845 16. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Ich find den ganz geil Der Folgende Satz ist Richtig. Der Letzte Satz war Falsch.? + Multi-Zitat Zitieren
#846 16. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Sehr glanzvoll finde ich: Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. Heinrich Heine Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie. Curt Goetz Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. William Faulkner Und zu guter Letzt... Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. Ambrose Bierce + Multi-Zitat Zitieren
#847 16. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene die zu schwach sind um nach ihr zu streben. + Multi-Zitat Zitieren
#848 16. August 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Größte Waffe des Menschen sind weder die Atom, noch die Wasserstoffbombe. Die größte Waffe des Menschen ist 3mm dick und heißt Großhirnrinde. - Unbekannt + Multi-Zitat Zitieren
#849 4. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken - unbekannter prof. + Multi-Zitat Zitieren
#850 4. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken unbekannter Verfasser + Multi-Zitat Zitieren