#851 4. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Die Hoffnung gleicht dem Geist der Utopie: Sie bedeutet, dass hinter jeder Wirklichkeit andere Möglichkeiten stehen, die aus dem Kerker des Existierenden befreit werden müssen! (Magris 2002) und Es ist nicht alles Holz was glänzt Greetingz Timo + Multi-Zitat Zitieren
#852 5. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Wenn ich deprimiert bin, schaue ich mir einen Steinmetz bei der Arbeit an, wie er hundert Mal auf einen Felsen schlägt, ohne dass ein Riss zu sehen ist. Beim 101. Schlag wird er vielleicht zerbrechen, und ich weiß, es war nicht dieser Schlag, der ihn zerbersten ließ, sondern alle Schläge zuvor. + Multi-Zitat Zitieren
#853 5. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Wie kann man diesen Zitat jemand am besten erklären... + Multi-Zitat Zitieren
#854 5. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Ähnlich wie steter tropfen hölt den stein + Multi-Zitat Zitieren
#855 5. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! höööööö versteh ich nicht? + Multi-Zitat Zitieren
#856 5. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten. + Multi-Zitat Zitieren
#857 5. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! mach immer so weiter auch wenn du die wirkung nicht siehst... irgenwann wird sie eintreten... ist eigentlich nen ziemlich dummes Zitat, da es keine möglichkeiten offen lässt dinge anders anzugehen weil der erste weg nicht funktioniert hat.... + Multi-Zitat Zitieren
#858 7. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Der ist gut: "The day is lost only, when blood rains from heaven" + Multi-Zitat Zitieren
#859 8. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt." tyler durden + Multi-Zitat Zitieren
#860 8. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei" + Multi-Zitat Zitieren
#861 8. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Wer nicht gewinnt, der lernt!" :] + Multi-Zitat Zitieren
#862 8. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Es kommt nicht darauf an wo man herkommt, es kommt darauf an wo man hingeht!!!!!! + Multi-Zitat Zitieren
#863 13. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. Vincent van Gogh + Multi-Zitat Zitieren
#864 13. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Stark ist nicht wer im Ringen seinen Gegner besiegt, sondern wer sich selbst beherrscht wenn er zornig ist. + Multi-Zitat Zitieren
#865 14. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Kannst du mir den Mal erklären, oder gibt es dazu vielleicht einen Zusammenhang? Für mich mach das so überhaupt keinen Sinn. + Multi-Zitat Zitieren
#866 14. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Beim Sport denk ich immer: Es ist völlig egal wer die Tore schießt, denn Sieg ist Sieg. + Multi-Zitat Zitieren
#867 14. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ohne Verlierer keine Gewinner + Multi-Zitat Zitieren
#868 14. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben! Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden... Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es... Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut... Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor. Um einen Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast. Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer... Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben... Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann... Die Augen sind der Spiegel der Seele...Auch wenn ein Mensch mit dem Mund lacht, können seine Augen weinen, weil die Seele weint! Authoren --> Keine ahnung ;-/ + Multi-Zitat Zitieren
#869 15. September 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken *hust* ich darf mal hoffe ich dezent auf meinen thread namens "die welt ist nur eine virtuelle realität" im allgemeinen forum hinweisen *hust. es wäre sinnlos den text hier zu adden, da er doch schon eine etwas größere spanne umfasst. doch ich denke das sollte hier zum thema passen + Multi-Zitat Zitieren
#870 17. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Leben ist nicht, wieviel du atmest, es sind die Momente, die dir den Atem rauben. Aus Irgendnem Film mit Will Smith(sicher nicht der Erschaffer des Zitats^^) Der Mensch irrt solang er strebt. Goethe + Multi-Zitat Zitieren
#871 30. September 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken habe ich etwa eines der bekanntesten überlesen? "wer einem anderen ein grube gräbt, fällt selbst hinein". + Multi-Zitat Zitieren
#872 1. Oktober 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken hab aktuell gerade wieder Jean-Paul Sartre gelesen, gibt da eines welches ich sehr gut finde: L'enfer, c'est les autres... (Dt. Die Hölle, das sind die anderen...) + Multi-Zitat Zitieren
#873 8. Oktober 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Sich am Glück erfreuen heißt das Unglück einladen. Wahres Glück entsteht aus Kummer und Leid Unser Glück und Seelenfrieden beruht darauf, dass wir tun, was wir für richtig halten und nicht, was andere sagen oder tun. Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. Alle drei von Mahatma Gandhi + Multi-Zitat Zitieren
#874 8. Oktober 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken SEHR STARKE ZITATE! Suche da gerade den Zusammenhang zwischen Zitat und mir....?! Nein, jetzt mal ehrlich. Würden gut zu diversen Lebensabschnitten passen....! + Multi-Zitat Zitieren
#875 10. Oktober 2009 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Sprache ist nicht nur Mittel zu Zweck der Kommunikation - sie ist eine Möglichkeit, die Welt zu erlernen, sie sich zu eigen zu machen, nicht in einem rohen, barbarischen Akt der Unterwerfung und Untertanmachung, sondern langsam, behutsam, staunend, hingebungsvoll. Sprache wohnt die Chance inne, die Welt spielerisch zu begreifen, ohne sie dumpf zu begrapschen. Macht man aber bewusstlos und lieblos von ihr Gebrauch, wird sie stumpf und schäbig." (Wiglaf Droste) + Multi-Zitat Zitieren