25km/h mit 15?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

sollte man mit 15 schon 50 km/h fahren dürfen ja/nein

  1. ja!

    172 Stimme(n)
    58,7%
  2. nein!

    121 Stimme(n)
    41,3%
  1. 22. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    In Spanien(Mallorca) da wurde das geändert man darf ab 14 nicht mehr den Führerschein da machen
    Mein Vater wohnt da und sein bruder und dessen kind hat mir das gesagt der wollte den erst machen hat schön geld gespart und dann wurde das auf einmal verboten^^
    Aber ich finde auch das 25 nur den verkehr behindern!
     
  2. 23. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    wenn man nicht fahren kann sollte man es sein lassen
     
  3. 23. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    hi,
    also ich finde das schon schwachsinnig das man en lappen dafür braucht,ich mein ich fahre schneller mim fahrrad ne und dafür brache ich uch keinen lappen.
    naja und das mit 17 schon auto machen kann find ich jut *bin grad uch dabei* xD.
     
  4. 23. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    hallo bin zwar gerade bie auto fühererschein
    aber roller früher waren coole zeiten
    aber i wie muss ich
    pe4nut
    recht geben weil wenn man mit 15 50km/h
    fahren dürfte würde das tunen zumindest ein bischen aufhören
    da es ja auch net gerade ungeferlich ist
    aber 50 mit 15 finde ich okay

    MFG
     
  5. 24. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also ich finde man könnte es so machen ..

    wo gibt es einen unterschied zwischen 15 und 16 Jährige...

    ist halt die Plitik die son M*** macht ...

    Jeder macht mal Fehler woll..

    greetz Lino87
     
  6. 25. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Jo, ist übertrieben! Es ist einfach so, dass nicht alle 15 Jährigen, denke ich, in der Lage sind, 50km/h zu fahren! Einige sind jedoch fähig, weit darüber zu brausen! Man sollte einen Eignungstest machen, und den Führerschein individuell ausstellen.

    Mfg
     
  7. 25. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ja klar!!!

    das steht doch schon fast fest das man das bald dürfen wird

    25 km/h is doch wohl voll der schwachsinn das muss wohl jeder zu geben. da kippste ja fast um in der kurve.

    außerdem tunen fast alle ihren scooter auf 50 oder 100 usw. dann könnte man direkt 50 fahren un net mehr so viele würden den dann noch weiter auftunen.....
     
  8. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    das mit dem verkehrshinderniss stimmt... aber das bist du auch noch mit nem 125er
    kumpel von mir hat en 100er speedfight 2 un ist mit 60 durch die ortschaft gefahrn.. un wir wurden trotzdem voll oft überholt.. autofahrer fahren iwi häufig nach dem motto.. hauptsache ein zweirad überholt
     
  9. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    zu DDR-Zeiten war das bei uns so:
    mit 13 den führerschein zum Moped (49-51ccm; 60-70km/h)
    mit 16 die 125ccm (aba offen, nicht so wie heute)
    mit 18 alles, jedoch konnte man sich n Auto (ja, ein trabbi) erst später leisten

    heute(beispielsituation):
    mit 18 ein auto mit 100PS und mehr und setzt das teil, weil keine Fahrpraxis und dann son "killa unter der Haube", gegen den nächst besten baum

    das haste damals net gehabt, weil du (leistungstechnisch) immer schrittweise was neuem angepasst wurdest

    übrigends, den MopedFührerschein hat man damals für 5 Ost-Mark in der Schule gemacht ^^
    *lang-lang-ist-her*

    mfg BeatPiet
     
  10. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ich finde es schon so gut!

    denn mit 15 sind so einige leute noch ein wenig "zurückgeblieben": d.h. sie würden die 50 kmh total ausnutzen und heizen usw.

    man sieht es doch so schon ... jeder 2. 15jährige hat seinen geilen roller mit 70ccm satz ausgerüstet ... und naja ...

    ich finde die aktuelle regelung ok! Wenn man 1 Jahr warten kann, dann sollte man 125 cmm schein machen, davon hat man am meißten:

    1. A schein kostet am ende weniger ( da schon a1 hast -> somit roller+a teurer als a1+a )
    2. probezeit geht runter
    3. mehr spaß

    so habe ich es auch gemacht und ja das ist meine meinung


    EDIT:



    wenn ich sowas lese. also wenn du schon 125er lappen hast, dann biste keine verkehrsbehinderung oO wenn man mit 60 durch den ort dü+st und überholt wirst, dann haben die überholenden einen anna waffel ganz einfach ... also so wat ej

    Und zudem sind mofas auch für den bürgersteig bzw. fahrradweg ( den es schon so gut wie überall gibt ) gedacht!
     
  11. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    also ich war mit 13 schon in der lage 120 zu fahren also denk ich ma das ein 15 jähriger in der lage ist 25 zu fahren weil es einfach unverantwortlich ist... überlegt doch mal wenn ihr euch mit 15 schon todfahrt... habt ihr viel davon oder... 50 oder 100 ist eine geschindigkeit die austreicht zu sterben... sogar 10 kmh würden aussreichen... mir solls wurscht sein was man macht aber ich hab daraus gelernt wenn man bei 80 sich ma hinlegt weil man meint alles aus seinem gerät rauszuholen...

    SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME
     
  12. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich bin der Meinung, dass es eigentlich gar nicht so wichtig ist wie schnell man fahren kann bzw darf. Es kommt doch wohl eher darauf überhaupt motorisiert von A nach B zu kommen, wenn du behauptest dir würden 25km/h nicht ausreichen um von A nach B zu kommen, dann hast du entweder für dein Alter zu wenig Zeit (was ich nicht glaube) oder du willst einfach nur heizen, weil du das Geschwindigkeitsgefühl magst. Und genau dazu sind solche Regelungen da, wenigstens junge Leute davon abzuhalten zu schnell zu fahren, da sie oft die Geschwindigkeit und die damit verbundene Gefahr unterschätzen, es gibt schon genügend Erwachsene die meinen Deutschlands Straßen seien Formel1 Strecken und keine Transportwege.
     
  13. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    also ich finde, dass die 25er einfach weg von der straße gehören un durch 50er ersetzt werden...

    da kann man eigentlcih genausogut mitm fahrrad fahren...

    also ich selbst fahr 125er gedrosselt... würde auch lieber gerne die drossel rausnehmen.. aber gesetz is gesetz ^^

    und dass man dann mit 18 jahren den großen führerschein machen kann für motorrad find ich okay. aber dann muss selbst ich noch 2 jahre beschränkt auf 34 PS fahren un kann auch nicht sofort mir eine große holen mir mehr als 34 PS. total beschissen,da ich ja jetzt schon 15 ps fahre...

    naja. politik halt... die werden ja selbst rumgefahren von ihre battlern... ^^


    ciao Hüppie
     
  14. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    hallo! 25 km/h kann man auch mit dem fahrrad fahren^^, da wird man ja in er spielstraße geblitzt =)

    //edit: außerdem bremsen die nur die anderen aus
     
  15. 26. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich denke das kein gute idee is das 15 jährige 45fahren dürfen weil viele die geschwindigkeit unterschätzden und noch nicht reif genug sind..
     
  16. 27. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ja ich find sowieso das man den 25er Führerschein abschaffen sollte denn die dinger sind eh nur Verkehrsbehinderungen und man ist sogar schneller mit m Fahrrad! Naja ausser man frisiert das Teil halt ein wenig wobei man dann mit den Cops Schwierigkeiten bekommt! Wer schon dafür mit 15 50 km/h weil 25 km/h da schläfst ja regelgerecht ein auf dem Ding!
     
  17. 27. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also ich hab den 25er schein un naja die kiste läuft 95 un ob de jetz 45 fährst oder 95 fährst un angehalten wirs is de gleiche straße .. von daher is das eig egal.. wenn den schon tunen tust dann wenigstens richtig ... naja un da mit dem 25er schein is eig schwachsinn das is einfach nur verkehrsbehinderung und da passieren uch viel mehr unfälle.. 50 wäre viel sicherer
     
  18. 27. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ne das ist doch viel zu langsam mit 25 durch die stadt zu fahren 50 müssen es mindestens sein
    und wer hält sich schon daran es frisiren doch sowiso alle ihre mofas!!
     
  19. 27. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also wenn es nach mir ginge würde es überhaupt kein 25iger mehr geben sondern gleich bei 50 angefangen. Weil 25 ist nur noch ein Verkehrshinterniss. Das man jetzt den Autoführerschein machen kann mit 17 find ich auch gut. Sie müssten nur noch das Motorrad auf 17 beschränken
     
  20. 29. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich finde dass man allgemein die Führerscheine sich durch "Können" holen dürfen sollte, und nicht durch Alter. Guckt euch die einen Frauen an....sind 18 geworden und machen de Führerschein, aber richtig fahre können sie nie....Ich zum Beispiel bin mit 15, auf ner Gsx-R 750 knapp 200km/h gefahrn...hatte nie Probleme, und kam nie in irgendwelche gefährlichen Situationen.

    Meine Meinung...
     
  21. 30. November 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also ich wär auch dafür, obwohl mich das ja nich mehr betrifft bin@ 125 CBR
    Aber im gegenzug sollte man den Praktischen teil halt um 3/4 Stunden vergrößern.
    Ich hab mir auch überlegt mit 15 zu machen aaber 25 o.0 is doch fürn ..... da überholen dich Kinder mim Fahrad ...

    greez \FLO
     
  22. 1. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich finde, dass man mit 15 schon in der Lage sein sollte, dass man einschätzen kann wie gut man in der Straße aufpassen soll und auch muss, deshalb wären 50 km/h für 15 Jährige ganz ok, doch ich denke dass es bei 16 bleibt, weil ab 16 auch das andere Standradzeug gesetzt ist wie Bier und zur Zeit auch noch Zigaretten.
     
  23. 7. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ich finde auch das man mit 15 in der lage schneller zu fahren ist
    ich finde es totaL üBErtRiebEn 25 km/h
     
  24. 9. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    nein ich würde des nicht zulassen wollen, am besten ist wenn der 25er ganz abgeschaffen wird und man ganz normal mit 16 sein 50er oder 125er machen kann. es passieren schon jetzt genügend unfälle mit jugendlichen weil die bauen und ich denk wenn man mit 15 50er machen kann steigt die rate an unfällen.
     
  25. 9. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    jo lasst se auch mit 15 schon 50 fahren machen doch eh was se wollen und dann sind nich sooo viele hindernisse auf der straße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.