25km/h mit 15?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

sollte man mit 15 schon 50 km/h fahren dürfen ja/nein

  1. ja!

    172 Stimme(n)
    58,7%
  2. nein!

    121 Stimme(n)
    41,3%
  1. 25. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Das ios in dem sinne n unterschied dass du mit nem roller 100 km 25km/h fahren kannst, mitm rad schaffst 25kb/s^^ vllt 2 km.
    Auserdem is n Roller viel schwerer und klobiger.
    Kannst ja mal testen, lass dich von nem rad mit 25 umfahren und von nem roller
    der rollen wird dich gleich dem ergebnis " umhaun "
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also ich bn ganz klar dagegen. 1 Jahr ist nicht die Welt und da kann man wohl bischen warten.
    Je früher man die bekanntschaft mit der Geschwindigkeit macht, desto schneller verliert man später den Respekt davor. Und das könnte spätestens beim Autofahren böse ausgehen.
    Ich finde das System so wie es im Moment ist eigentlich sehr gelungen.
    Könnte auch daran liegen dass ic hbereits 19 bin
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    also ich finde die 25 km/h auch total untertrieben !
    hatte mit 15 auch den mofaführerschein aber mein mofa lief 45km/h
    naja mehr war nich drin ...
    und roller find ich sinnlos ... man kann 2 jahre später dann den autoführerschein machen und da is roller sowieso mit inbegriffen !
    naja nun hab ich ein auto und da kannste ja so schnell fahren, wie vorgegeben ist !



    greetings ESP
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Dass man mit 15 erst 25km/h fährt ist in der heutigen Gesellschaft auch eher der Ausnahmefall, da jeder mit einem 25er lappen mindestens 50 fährt. Daher ist diese Regel gerade effektiv und somit ist es auch nicht unbedingt notwendig Leute unter 16 Jahren mehr als 25 km/h fahren zu lassen. Aber auf der anderen stellt sich mir natürlich die Frage: Was ist das für ein Leben? Immer auf der Flucht...
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Das ist ja totall der witz mit 15jahren 25 km/h und dann mit 16jahren 50kh/h also mit 15 jahren kann man ja wohl schon schneller fahren aber das wird sich in deutschland eh nicht ändern. wenn man einen führerschein macht und ihn mit 15 oder mit 16 besteht das ist doch mal egal

    Wafki
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    hey
    finde es auch ziemlich übertrieben.
    mit 15 sollte man 50 fahren dürfen,
    ein jahr später dann mit 16 dann den A1 schein machen dürfen.
    sonst lohnt sich ja des gar nicht.

    mfg
     
  7. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    also, hier muss ich jetzt auch mal mein senf dazu geben.
    ich bin für eine komplette überarbeitung der führerscheine.
    meine meinung nach wäre es am besten,
    mit 15 mopped bis 50 km/h
    mit 16 mopped bis endlos jedoch 15 ps
    der rest passt^^

    wer hier noch nie auf einem mofa saß das 25 km/h fährt muss erst gar nicht anfangen zu sagen, dass die geschwindigkeit reicht... spätestens wenn man am berg mit treten muss oder auf der ebene von fährräder überholt wird beginnt für 90% das tuning.... das sie jedoch meistens roller fahren sind sie schnell bei 80.. es wäre meiner meinung desshalb am besten mit 15 ein mofa, roller fahren zu fürfen das max 50 km/h fahren würde.

    am besten, mann nimmt einfach mal ein beispiel an der schweiz.... oder gleicht sich an die eu an.....

    mfg
     
  8. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    hallo ich finde man is oda ich war mit 15 in der lage schneler zufahren jedoch
    muss man net von einzelnen leuten ausgehen es gibt ja auch welche die mit 15 / 16 so reif sind um auto zu fahren allerdings muss man von dem durchschnitt ausgehen und da siht es anders aus
    allerdings finde ich schon das man mit 15 50 Km/h fahren kann und auch dürfen sollte
    so sehe ich das zumindest
     
  9. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    lol jetz vorten alle kinder hier ausm boart mit ja
     
  10. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ja bin auf jeden dafür!

    ich finde es gefährlicher, wenn man mit 25 fährt, als mit 50!

    man wird die ganze zeit überholt und wird deshalb total nervös...

    hat mein cousin auch gesagt, und der hat dann den roller einfach entdrosselt ^^
     
  11. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    gnihihihi,

    wir haben einmal einen kumpel überholt, der is mit 25 an der hauptstraße gefahren und wir mit dem fahrrad locker vorbei, da hatten wir ~35 drauf

    dann haben wir ihn ausgelacht und er is nie wieder 25er gefahren xD
     
  12. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Habe JA gestimmt bin zwar schon Älter aber ich weiß das aus meiner Zeit noch

    15 = 25
    16 = 50

    eigentlich schwachsinnig



    15 = 25 u 50
    16 = 90
     
  13. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Oo lol.

    Also ich will nicht, dass die kleinen kinder mit mit ihren kack rollern, in mein auto fahren :angry: :angry:

    Die 16 Jährigen fahren ja jetzt schon wie der letzte dreck ...

    also ich würde sogar sagen,

    25 roller ab 16
    50 roller ab 17
    und halt A1 und höher ab 18.

    Denn ich hab keine Lust, dass ich so Kleine 15 Jährige aufm Gewissen habe, weil sie mit ihrem "hardcore rollertuning" mir die vorfahrt nehmen, oder sonst wie überhohlen und ich sie dann überrolle ...


    Aber die umfrage spiegelt das alter und das niveau sehr gut ^^
     
  14. 26. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    lol naja ein roller fährt eh keine 25 sondern 30 und 2 naja ihr mögt vill in dem moment schneller gewesen sein aber naja die scghwindigkeit konstant zu halten berg auf bergab usw usw wenn man net tranirt is aber naja wie sagt man STRETFRAGE
     
  15. 28. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ich finde das totalen schwachsinn!

    in deutschland dürfen ja alle leute die vor glaub 1965 geboren sind mofa fahren weil es noch keinen lappen für gab!

    und mit 15 25kmh zu fahren ist ziemlich weil dich einfach jeder überholt und meistens mit paar cm abstand...

    hab selber den mofa lappen aber mein roller fährt das dreifache ist einfach besser da kann man im verkehr "mitschwimmen" und sichere ist es auch so halbwegs

    mfg
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    bin uach zwar schon älter als 15 aber trotzdem meiner meinung nach ist man in der lage schneller zu fahren naja irgend wo MÜSSEN die grenen sein weil sonst heist es ohh 50 is ich will 90 usw usw i wo muss die grenze sein aber 50 finde ich noch okay und mit 16 90 auch
     
  17. 30. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ja mann
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich find's auch irgendwie Schwachsinn, den 25er. Aber da kannst du halt nichts dran ändern. Der 50er ab 15 wäre ne gute Sache. Sowieso kenn ich keinen mit nem Roller, der net en bisschen gepimpt is. Sonst schläft man ja während dem Fahren ein
     
  19. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Man da ich sowieso schon auf Aggroberlin stehe (die Musik) und auch die Aussage von Aggroberlin gibt das glatt eine Bewertung Vollkommen richtig. Stellt euch mal vor man muss mal kurz bisschen heftiger beschleunigen?? Das geht doch gar nicht mit einem 25er Roller oder ähnliches. Da kann man ja drauf gehen. Das ist voll bescheurt.
    25er gehört abgeschafft!!!!!!

    greetz redeye
     
  20. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    ja is klar -.-

    ich sag ja nicht, dass es nicht solche dummen fahrer gibt, aber es gibt auch rollerfahrer, die anständig fahren.

    außerdem gibt es auch schlechte autofahrer
     
  21. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    also man fährt selbst fahrrad meistens 20- 25 kmh. und das kann eg jeder ohne dabei auf die zu fliegen. was sollte dann beim motorisierten gefährt anders sein???
     
  22. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    also ich finde , dass man kein 15yo mit 50km/h durch die straßen fahren erlauben soll.

    weil die jungedlichen heute , finde ich mal, null verantwortung haben ( kein beachtung an ampeln und sowas).
    kann ja noch sein , dass sie leute anfahren , sei es beim zebrastreifen oder sonst was.
     
  23. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    @Leopold15
    Das Gewicht ????
    Es ist schwerer ein Roller zu handhaben als ein Fahrrad.
    Desweiteren habe ich mit Nein abgestimmt, finde ich ok.
    Ihr solltet euch bloß klar machen, das 25 kein Führerschein Klasse M, also Fährt ihr mit einem Motorisierten Fahrrad in etwa.
    Also nichts mit Straße düsen oder so. Damit wird Fein auf dem Fahrradweg gefahren sobald einer Vorhanden ist. Und wenn keiner Vorhanden ist, brav wie alle anderen Fahrradfahrer ab 12 Jahren auf der Straße fahren. Und dann heult net rum das ihr Überholt werden, wenn einer aufn Fahrrad fährt auf der Straße wird er auch überholt.
    Wollt hier den dicken machen, und mit 50 Fahren aber habt Angst überholt zu werden.
    Geistliches Nivau von 11.

    Quelle: wikipedia.org
     
  24. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Ja das schon. aber

    1.haften die autofaherer dann selber.

    logisch gibt es schlechte autofahrer.

    aber es gibt mehr kiddy's, die ihren roller tunen aus was weiß ich für gründen ... ich würde mal sagen mehr als 50% fahren mit ihren rollern in der altersklasse von 15-18 Jahren nicht so wie sie sollen/müssen.
     
  25. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?


    naja wenn ein fahrrad weg da is dann will ich mal sehen was du machst wenn du druf fährst und dann die bullen vorbei kommen OMG lol




    und zu hacker5 naja 50% is glaube LEIDER nen bissel übertrieben ich denke mal es gibt von 50 rollerfahrer/innen 3 leute die so schnell fahren wie sie dürfen eine grobe schetzung naja ich habs früher auch mal gemacht zum glück bin ich bie m autolappen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.