25km/h mit 15?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

sollte man mit 15 schon 50 km/h fahren dürfen ja/nein

  1. ja!

    172 Stimme(n)
    58,7%
  2. nein!

    121 Stimme(n)
    41,3%
  1. 9. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    egal wie alt, MIT 25 KMH IST MAN EIN VERKEHRSHINTERNISS!!!!! damn

    deshalb hab ich warten müssen, bis ich 16 war, dass ich gleich M machen hab dürfen ...
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    wenn die kids nicht so viel scheiß bauen würden,wäre es längst erlaubt.wenn du 50kmh fahren dürftest,würdest du jetzt fragen ob du schon 100kmh fahren darfst.ist doch immer das gleiche.ich war auch mal in deinem alter.die 3jahre schaffst du schon mit 25kmh.mfg
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also 25km/h ist und bleibt eine Verkehrsbehinderung.
     
  4. 15. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    mit 15 jahren kannste aber en 25 Führerschein machen !
     
  5. 15. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich hab nochn 25er ccm und fahr über das doppelte damit.. Jedoch isses mir egal, solang ich mit meinem Röhrer noch bis zum Aldi komm, is die welt noch in ordnung ..o0

    Man sollte sich jedoch die Frage stellen, wer fährt den bitte 25 mit 15??
     
  6. 16. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ich finds auch irgendwie schwachsinn, des eine jahr macht doch wohl nix aus
     
  7. 16. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    25 is arg langsam..
    Ich denke, man is mit 15 alt genug auch 50 fahrn zu können.
    dann ab 16 auch 75, usw.

    Auch mit 14 denk ich gibts welche die schon reif genug sind mit geschwindigkeit gut umgehn zu können..
    allerdings lernens manche auch mit 20+ nicht..
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    50km/h wäre viel geiler als 25km/h.mit 25 überholen ein sogar fahrrad fahrer das find ich persönlich voll peinleich...... ich bin keinen einzigen tag gedrosselt gefahren hab dafür jetzt aber auch schon 6 punkte und flensburg und 2 gerichtsverhandlungen gehabt....



    MfG Tails
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Naj ich finds schon ok wenn man die ersten paar Monate 25 fährt. Doch danach fände ich es auch in Ordnung die Dinger zu entdrosseln. Man kann sich einfach die ersten Monate dran gewöhnen und erfährt wie der Roller in manchen Situationen reagiert. Man bekommt auch ein Gefühl dafür, wo es glatt ist und wo nicht. All so Sachen halt.
    Mfg
     
  10. 19. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    ich würde mal so sagen würde man mit 15 50 fahren dürfen
    würde auch viele mit dem tunen aufhören zwar net ALLE
    aber ich würde mal sagen 70% also meine freunde die 15 oda auch 16 sind und roller haben fährt keiner unter 60 70
    aber ich finde schon das man in der lage is mit 15 etwas schneller zu fahren
    genau wie mit 16 es hängt doch immer am geld

    hat man viel geld darf man 80/90 km/h fahren hat man wenieger 45/55
    i wie geregelt

    naja ich fand ich war mit 15 schon in der lange etwas schneller zu fahren
    (was ich auch getahnen habe )
     
  11. 19. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    also ich hatte damals auch nen 25er schein...zum kotzen sag ich da nur

    hatte den nicht einmal 3 wochen auf 25, da hatte ich ihn schon offen und hab ihn getunt...nen schönen aerox

    jetzt nach 3 jahren, habe ich ihn immernoch und habe in dieser zeit auf 3 anzeigen hinausgearbeitet und nix draus gelernt^^

    naja eigentlcih schon.,..nur nich, dass ich ihn drosseln sollte

    fährt immernoch seine 100 - 105 KM/h

    aber da wird noch was gemacht

    auf jeden fall bin ich der meinung, dass 25 is eine VERKEHRSBEHINDERUNG
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    lol
    das is doch totaler schwachsinn^^
    das ist nur so ne idde von irgendwelchen kiddies die dann das ding aufboren wollen auf
    (achtung Übertreibung!)
    100KMH+
    nahezu keiner würde die mit den 25 KMH fahren

    totaler müll

    bin voll dagegen
    sieht man ja an den rollerfahrern (ich hab nichts gegen die rollerfahrer) da passieren ständig unfälle
     
  13. 19. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    n 25er roller auf 100km/h bringen?! sicher das der dir nicht unterm hintern explodiert? xD

    hab den 25er führerschein ausgelassen und mit 16 den 125er gemacht

    25er bringt absolut nix! da läuft man fast schneller....
     
  14. 19. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?


    Joa seh ich genauso, ich kenn keinen der mit 15 - 25 fährt, weder mit Roller noch mit Mofa. Mim Mofa wird man auch meiner Meinung nach weniger angehalten als mim Roller ...

    Mofa tuning is not a crime =)
     
  15. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich find du hast recht ! weil man sonst auch net so in dielage kommt sin roller zu tunen nur weil man vin nem fahrrad überholt wurde !!!!!
     
  16. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    also ich bin selber mofa fahrer gewesen. Ich habe mit dem ding was zum schluss 60 lief (Simson, Habicht S53) über 20.000 kilometer überwunden... Bedeutet also ich bin leidenschaftlicher fahrer somit kann ich nur sagen das ist in ordnung das es ihn gibt. Zudem gibt es den schon immer

    25km/h autos sind da viel schlimmer und gefährlicher auch für andere verkehrsteilnehmer...
     
  17. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich finde das recht fair, da die Jungz sonst mit ihren Mofas nur noch schnell fahren würden und angeben wollen. Ein 15 Jähriger hat noch nicht genug Erfahrung mit schnelleren Geschwindigkeiten richtig umzugehen teilweise auch weil er sich sicher fühlt.
    Sicher trifft das jetzt nicht auf alle zu jedoch die allermeisten^^
     
  18. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Ich bin auch erst 15 und fahr mit nre 50`er Vespa durch die Gegend, ich fahr doch nich nur 25, da würde ich lieber mit dem Fahhrad fahren.
     
  19. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also wenn es zum unfall kommt dann ist da denk ich mal net son großer unterscheid zwischen 25 und 50 und außerdem fahren die roller eh mindestens 40 also macht das nichts
     
  20. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    nabend,

    ich fand es früher auch zum kotzen das man mit 15jahren nur 25 km/h fahren durfte/darf und heute regt es mich auf wenn vor mir welche mit 25 km/h her "tuckern" und man nicht überholen kann.

    MfG
     
  21. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Da ich eh gegen Rollerfahrer bin, find ich das man auch ruhig nen Jahr warten kann und dann schön ne Ymaha DT fährt.. Wenn man mit 15 50 fahren dürfte, dann würd der Schein auch net mehr unter 100 Euro kosten sondern knapp unter 1000.. 25 kmh aufwärts, braucht man nen Führerschein und keine Fahrerlaubnis.. Das kostet ne menge..
     
  22. 20. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    selbe meinung da denk ich ein 15jähriger noch nicht so ein einschätzungsvermögen hat wie ein 20jähriger oder älter ich denke wenn so etwas erlaubt werden würde dann würde es um einiges mehr unfälle geben
     
  23. 23. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Also 25km/h ist echt verdammt langsam is man mitm fahrrad schon schneller!! Aber andersrum gesehen sind manche kiddys mit 15 echt noch nicht reif genug schneller zu fahren! Ich denke die strecken die man mitm 25 iger roller zurücl legt kann man auch noch locker mitm fahrrad machen und wenn man wirklich größere strecken fahren muss dann wartet man halt ein Jahr und macht dann A1 oder M!
     
  24. 24. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Hi!!!

    Ich bin auch dafür...

    die 25er sind für mich als autofahrer nur Verkershinternisse... X(

    da sind manche Fahrradfahrer schneller:tongue:


    Mfg =mase=

    ALLE NOCH EIN FRÖHLICHES X-MAS:] :] :]
     
  25. 25. Dezember 2006
    AW: 25km/h mit 15?

    Hi

    Also ich muss sagen ob ich mich jetzt mit einem Fahrad, Auto oder einem Roller nicht an die Verkehrsregeln halte ist das selbe. Und was die Geschwindigkeit angeht also nen 25 Roller können die meisten Locker mit nen Rad überholen von daher ises mal wieder der größte Müll was sich das Gesetz ausdenkt. Ein 18 Jähriger kann genausoviel mit nen Roller machen wie ein 15 jähriger.

    MFG

    Damager
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.