25km/h mit 15?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

sollte man mit 15 schon 50 km/h fahren dürfen ja/nein

  1. ja!

    172 Stimme(n)
    58,7%
  2. nein!

    121 Stimme(n)
    41,3%
  1. 3. Januar 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Na mein Gott, bis vor kurzem musste man damit noch auf dem Fahrradweg fahren. Bin immerhin aus dem Alter raus, ich ha da noch andere Fahrzeuge miterlebt. Außerdem kostets nur 10€ besser als fürs Tuning ranzukommen.
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    ich würde niemals ein 25 er machen, weil das ein Verkehrs hinderniss darstellt.
    Naja bei uns hält sich da sowieso keiner dran.
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    ich finde das auch voll . da kommt man doch gar nicht vorwärts und man ist sogar zu fuß schneller^^
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    damals wo ich in dem alter war hab ich mich au aufgeregt dass des mit 15 und 25 km/h voll eklig is. aber jetzt wo man reifer und älter ist^^ find ichs gut so den man unterschätzt vieles in dem alter und würde denk ich mal deutlich mehr unfälle haben.

    finds gut so. die mit 15 sollen froh sein dass sie überhaupt was motorisiertes fahren dürfen!

    gReeTz
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    wenn einem 25 km/h zu langsam sind dann sollte man den führerscein halt ein jahr später machen und dann 50 fahrn oder gleich A1 machen und legal 80 fahrn
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?


    das ist halt so und es wird sich auch nicht ändern ! später wenn du Fahrschule machst dann wirst du in dem schlauen Buch lesen das man schon bei einen Aufprall mit Auto (unangeschnallt) mit 30 km/h schwere verletzungen erleiden kann !

    und da frag ich mich erst was das bei Moped/Roller/whatever mit 50 km/h frontal werden soll
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    seit ma froh das ihr mit 15 Jahren überhaupt was fahrend dürft, immernoch besser als ein fahrrad.
    mfg manne
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    ich würd sagen ob 25 oder 50 is egal mim fahrrad bist schneller und billiger wie 50 kmh und du machst was für deine gesundheit
    mfg
     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    aber Fahrradfahren ist anstrengender xP
    und auf strecke bist auch mit ner Mofa schneller
     
  10. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Also meiner meinung nach finde ich das,wenn ein LKW dran vorbei muss wird richtig eng also 25 abschaffen
     
  11. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    übertrieben 25 kannste mim fahrad auch durchschnittlich fahren. o.0

    mfg
     
  12. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Sogar die Roller sind noch totale Hindernisse ^^
    Ich ärgere mich immer wenn ich mitm Auto auf ner Landstraße fahre und dann ne Verkehrsbehinderung mit 6 Buchstaben (Roller) mir den weg versperrt und ich grad wegen Gegenverkehr nicht überholen kann...
    Wäre auch dafür das mit 15 nen Rollerschein gemacht werden kann, dann aber mit Theorie & Praxis wie beim B-Führerschein...
     
  13. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    hohes C für alle!
    unbegrenzt für alle!
    wer stirbt für alle?

    MfG
     
  14. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    ja sollte man
    ich kenn keinen der mit seinem roller 25 fährt ist einfach zu langsam
    außerdem finde ich das umso gefährlicher langsam zu fahren weil auf straßen wo man 50 fahren darf rasen die auto immer an einem direkt vorbei weil man da so langsam rumeiert

    mfg
     
  15. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Habt ihr schonmal daran gedacht,
    dass es für viele finanziell nicht machbar ist sich einen 50er-Schein zu leisten?

    Immerhin kostet dieser 400€-500€, was preislich nicht gerade günstig ist, oder irre ich mich da?
    Eine 25er-Prüfbescheinigung hingegen kostet nur ein fünftel dessen.
    25km/h sind auch in Ordnung zum mobil sein für die Stadt. ;-)

    Klar seh ich es auch so, dass ein Roller vor einem ganzschön nervig sein kann und auch gewaltig stinkt... ;-)
    Dann überholt man halt und gut ist. *grins*

    Ich hatte übrigens selber 3 Jahre nen Roller, den ich mit so ner 25er-Fläppe gefahren bin, aber auch auf 50km/h...
    (Der musste jetzt aber mal dem Motorrad weichen)

    Soiweit meine Meinung

    mfg
    cheatfabi
     
  16. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    ja finde ich auch viel zu langsam, aber was will mann machen. oky für mich ist das jetzt auch latte, fahre wohl immer noch manchmal roller, aber wenn ich jetzt an die alte zeit denke war es schon ziehmlich bitter. die sollen sich denn auch nicht beschweren, dass so viele roller aufmachen. weil es einfach peinlich is wenn mann mit 25 vonner schule wegfährt und du da so rumgurkst und die fahrradfahrer dich überholen.
     
  17. 1. Dezember 2007
    AW: 25km/h mit 15?

    Close - Alt
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.