Anime

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Devil5, 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2007
    AW: Anime

    @ thrake, lies doch das was ich schreibe einma gründlich und dann muss ich nicht nochmal schreiben. Ich persönlich mag Naruto. Aber der Satz danach sagt aus, dass die Filme oft enfremdent sind. Die Syncronsprecher sprechen entwas anderes als in dem Orginal und das Orginal sagt was anderes als das was im Manga steht ! Dann wird der Film teilweise auf das " Dragonbal Z"-scheiß niveau gepusht ( oder eher heruntergezogen) weil die meisten "Kinder" sonst nichts verstehen. Sowas finde ich auch total..8-jährigen Niveau, solche Typen mit nem armumfang von nem Meter zu zeigen, die die ganze Zeit auf sich eindreschen ohne irendeinen Gedanken an Storry zu verschwenden.

    Wie gesagt, ich stimme dir zu wenn du dich aus sowas wie RTL II beziehst und auf bei ******s gebe ich dir Recht :>
    Aber was ich sage , dass du nicht darüber so ein Urteil nach dem Motto " Kinderkacke" fälle kannst, wenn man ( wie man deutlich merkt ) noch nie dich damit wirklich beschäftigt hast. Hättest du das und für dich befunden, dass es "Kinderkacke" ist, dann respektiere UND akzeptiere das auch. Das kann ich aber so nicht. Du sagst du hast einmal was angelesen und das war langweilig...da so ein Wind zu machen ist echt schon....mutig ^^ Obwol ich es jetzt wiederum toll finde, dass du dich in der Diskussion so einbringst müsstest mal mit dem Enthusiasmus auch nen ordenlichen Manga lesen und wenns dir dann ned mehr passt dann kannste für dich sagen was du willst, ( aber noch immer keine absolutheitsansprüche stellen)

    edit :es gibt auch zeichentrickfilme in europäischen stil mit hintegrund, z.b. "When the wind blows" oder ( was jeder kennt) "animal farm" aber auch im Gegensatz Supermann. Und so verhält es sich auch bei Anime, die einen sind Supermann ( Dragonball) die anderen sind " when the wind blows" (ergo proxy)
     
  2. 27. August 2007
    AW: Anime

    Ich weiß zwar nicht ob das schon gesagt wurde (war ehrlich gesagt zu faul die ganzen 8 Seiten zu lesen), aber wenn man mal auf der suche nach ein paar neuen animes ist (ohne viel umstände Dls, Torrents, etc.). Kann ich nur den Sender Gong auf Joost empfehlen. Die haben echt nen paar gute Animes im programm so z.b. cosmo warrior zero, ikki tousen und den klassiker slayers hatten sie auch mal obwohl ich mir bei dem nicht sicher bin ob sie den nicht wieder aus dem Programm genommen haben. Also meiner Meinung nach auf jeden Fall nen Blick Wert ; )
     
  3. 28. August 2007
    AW: Anime

    ich schau

    hellsing
    evagelion genesis
    wolfsrain
    gantz
    elfenlied
    blood+
    candidat for goddess

    sonst sind die heutigen neuzeit animes allet so "cyber" schnell das man da kaum noch was mitbekommt was da eigendlich abgeht^^
     
  4. 28. August 2007
    AW: Anime

    was ich schaue bzw geschaut habe:

    vision of escaflowne (mein favourite )
    naruto
    devil may cry
    gantz
    samurai champloo
    golden boy
    cowboy bebop
     
  5. 28. August 2007
    AW: Anime

    ich will keine Mangas "lesen".... Ich lese lieber ein richtiges Buch, weil ich lesen kann. Ich finds ziemlich sinnlos ein Comic zu lesen... ich weiß nicht, aber das ist mehr was für Kinder und wo bleibt die Fantasie und das Vorstellungsvermögen?

    "When the wind blows" kenn ich nicht, aber animal farm...
    Und Animal Farm ist auch eher für Kinder gemacht.... Es gibt sofern ich auch weiß eine richtige Version (Nix Comic), die glaub ich, etwas brutaler ausgefallen ist.
     
  6. 28. August 2007
    AW: Anime

    Tachchen,
    Jop sorry das habe ich wohl missverstanden.

    Mir würde spontan Monster einfallen. Ich habe ihn zwar selber nicht gesehen aber er soll sehr gut sein (ich empfehle dir Hier mal danach zu suchen (bin gerade zu blöd einen Link zu machen) und den Kommentar von DeBaer zu lesen die sind meistens sehr zutreffend). Sonst gibt es noch The diary of Anne Frank der wohl auch eher zu den realistischen gehört. Tut mir leid wenn ich dir nicht mehr liefern kann aber mir fehlt es in diesen Genre eher an Überblick.

    Gut, Riddick ist ein echt gutes Beispiel um deine These zu stützen. Und es war bestimmt auch nicht der erste bzw der letzte schlechte Film der wegen seiner Minderwertigkeit den Platz beim Zeichner gekriegt hat. Trozdem. Man kann kein Film anhand seiner Kosten beurteilen. Deswegen fällt für mich deine These weg.

    Hui, dann benenne mal deine Lieblingsfilme und Serien. Man kann schlecht eine Empfehlung schreiben wenn man nur sein Avater, Signatur, Nicknamen, allgemeine Meinung zu Animes und seinen Schreibstil kennt Dann kann man ja weiter sehen.


    Und zum Thema Manga und normale Bücher: Jop ich lese auch lieber richtige Bücher (ja ich lese relativ viel und gerne). Aber es macht trozdem hin und wieder spaß so ein Manga zu lesen. Aber wieder mit der These zu kommen, dass es alles "Kinderkram" ist finde ich auch falsch. Es gibt sehr wohl Inhalte (Nein, ich rede von keinen überdrehten Gewaltdartsellungen, Sexs-szenen oder ähnlichen Sachen) die eher für ein Erwachsenen Publikum gedacht sind. Klar, gibt es bestimmt Menschen die weil ihnen ein dickes Buch angst einjagt lieber zu einen Manga greifen.

    Aber es sind wiedereinmal nicht alle so.
     
  7. 28. August 2007
    AW: Anime

    Ich hab mir mal die Beschreibung und den Comment von DeBaer durchgelesen. Hört sich ziemlich interessant an, was mich aber mehr interessiert ist: Warum animiert und nicht gleich mit Darstellern? Damit hätten die sicher mehr Leute für die Serie faszinieren können... nur ich denk mir gerade: Vlt. ist das so wie "Kickers" aufgebaut....

    Mit "Kickers" aufgebaut mein ich: Wenn ich Kickers nicht kennen würde und du mir darüber was erzählst (Ein Team, das versucht, die Weltmeisterschaft zu gewinnen und auch selber mit privaten Problem zu kämpfen hat), dann würde ich auch sagen: Es hört sich ziemlich realistisch an. Aber: Wenn man sich mal ankuckt, wie die Leute dort Fussball spielen, ist das ziemlich unrealistisch.


    Ich kann vlt sogar noch einen nennen: Die Verfilmung von Dieter Bohlens Biografie (hab vergessen, wie er hieß). Der sollte angeblich auch erst richtig verfilmt werden sollen, aber da der Film nur Mist geworden wäre, ist er auch beim Zeichner gelandet.


    Serien:
    Stargate
    Dr. House
    Navy CIS
    Prison Break
    Battlestar Galactica
    Macgyver
    Dark Angel
    Firefly

    (eigentlich viele)

    Filme: Viele... Oceans 11, 12, 13... Rush Hour, Star Wars, Coatch Carter, Be Cool, Blood Diamond, xXx, Serenity, usw. (auch viele)

    btw: Wie viele Episoden von Monster gibt es denn?
     
  8. 28. August 2007
    AW: Anime

    http://anime-fansubs.de/?page=fansubs&id=1325

    Monster hat derzeit 74 Episoden, wobei 43 bisher gesubbt sind, also mit deutschen Untertiteln erhältlich

    Monster kannste hier laden, ohne Torrent anschmeißen zu müssen, nen paar Folgen sind als DDL da^^

    http://www.subs4u.de/index.php?section=ddl

    Monster finde ich persönlich schlecht...das ist mir zu "normal" ... Habe die ersten 10 Folgen gesehen und begeistert hats mich nicht...keinerlei Action oder Fanatasy (Auf son Kram steh ich eher, aber die Geschmäcker sind ja verschieden)

    Animes haben mit europäischen Zeichentrickfilmen nix gemeinsam. Es sind ganz andere Kulturen, so findet man in Animes meist asiatische Kulturen wieder, zum Beispiel Exorzismus oder die ganzen Märchen und Legenden der Japaner.

    In deutschen Zeichentrickfilmen oder in amerikanischen wird es nie nen Typen geben der viele kleine Götter beschwören kann und die bösen Dämonen mit verschiedenen Riten (Mehrzahl von "Ritual" richtig geschrieben?^^) und Zaubersprüchen verbannt...

    Death Note ist für mich zum Beispiel kein Kinderfilm, der ist zu hoch für manche Kids.
    Naruto ist der größte Crap, genau wie der ganze Mist der auf RTLII gezeigt wird. Die Zielgruppe bei solchen Animes sind wohl ganz klar kleine Kinder.

    Naja ich verfolg hier mal weiter^^
     
  9. 28. August 2007
    AW: Anime

    also ich seh wenns im tv kommt super kucker 2006 aber sonst ziehmlich oft wenn ich es schaffe YuGiOh.

    mfg nc
     
  10. 28. August 2007
    AW: Anime

    ich liebe death note,.. läuft zwar noch nicht auf deutsch aber mit deutschem untertitel ^^
     
  11. 30. August 2007
    AW: Anime

    Hm ich kann mir gut vorstellen das Death Note dir gefallen könnte.
    Ist so ne Art Anime-Krimi bzw. Thriller , mit vielen spannenden Momenten , und vielen Handlungen und Schlußfolgerungen die ein Kind nicht verstehen würde.
    Okay es ist schon einiges an Fantasie in Death Note mit eingebracht , aber überhaupt die idee ist schon sehenswert.
    Wenn du mal Zeit hast guck in den Anime rein , es wird von Folge zu Folge spannender , von daher wenn dir die erste Folge nicht gefällt , guck dir die zweite an.

    Irg. was wollt ich noch sagen aber vergessen... egal bin müde , gute nacht..
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: Anime

    Hi

    Nachdem ich diese Diskussion verfolgt habe würde ich sagen das du wirklich ziemlich intolerant bist Thrake7. Animes sind ein Zeitvetreib vielleicht eine Leidenschaft mit der man der Realität für ein paar Stunden entkommen und ausspannen kann.
    Ich sag ja auch nich sowas wie "Stargate is was für hirnverbrannte, sowas wie Raumschiffe gibts garnicht". In deinem Fall hab ich das Gefühl du bist etwas voreingenommen weil du mal nen schlechten Anime gesehen bzw. nen Manga gelesen hast. Ich kann mir vorstellen das z.B. so ne Sender wie RTL2 deine Meinung beeinflusst haben, da diese aus meiner sicht die Animes verkindlichen und verunstalten. Wie dem auch sei, Animes mag man oder nicht und Leute die solch eine Intoleranz zeigen und sagen es sei "Kinderkacke" sind Kindischer als manch einer Anime...
     
  13. 11. Oktober 2007
    AW: Anime

    Es gibts Animes die keinenfalls "kinddisch" sind oder langweilig.
    Jeder Anime hat seine eig. Story und Wertung....
    Meiner Meinung nach ist der beste Anime Elfenlied
    Wer den nicht gesehen hat , selber schuld
     
  14. 11. Oktober 2007
    AW: Anime

    Hi Vergiss mal ALLE Animes die du kennst und schau dir DEATH NOTE AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist die beste anime serie die ich kenne und ich empfähle sie jedem der mich was über Cartoons oder Animes fragt ist ein sehr guter Tipp, befolge ihn und dir wird es an nichts mangeln in schaen Anime !

    Gruß Killswitch101
     
  15. 11. Oktober 2007
    AW: Anime

    ich Kuck gerade einen sehr geilen Anime Namens Samurai Champloo das ist mal ein anderen Art von Anime aber einfach nur geil
     
  16. 12. Oktober 2007
    AW: Anime

    Pfui, der hat zwar einen sehr netten Stil und die beiden Main Charas rocken auch richtig (Das Intro zählt schon zu meinen lieblings Intros). Aber wo ist denn da die Story? Immer wieder dieses abgestumpfte, Samurai der nach irgendwas riecht, gejammere. Und selbtst dabei ist es eigentlich schon von Anfang an klar warum dat Mädel ihn sucht.

    Ich sehe gerade zwischendurch Mushi-shi. Wobei ich sows noch nie gesehen habe.
    Kleine Inhaltsangabe:
    Spoiler
    Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft, neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die entweder gut oder schlecht ist. Der Protagonist, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushis spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet, auf seinen Streifzügen durchs Land, oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben, oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushis entstanden war.
    Quelle: Anisearch.de
    Aber es ist doch schon recht interessant und auch mit sehr schöner Musik untermalt. Besonders das Intro hat mich begeistert und hat sogar einen vorzeiteigen Platz auf meinen MP3 Player gefunden.
    Auch wenn es bei Mushishi (bis jetzt jedenfalls) keinen Haupthandlung gibt ist jede einzelne Episode mit schönen Geschichten und auch tiefgründigen Charakteren geschmückt.
    Wer aber auf flotte Sachen mit krach und bumm steht, sollte davon abstandhalten
     
  17. 12. Oktober 2007
    AW: Anime

    "Die Letzten Glühwürmchen" ist einer der Besten Animas die es gibt find ich!

    mfg. H@CK$TA
     
  18. 27. Oktober 2007
    AW: Anime

    Gucke kaum noch Anime! Was mir aber gefällt sind Hesling, Goldenboy, Captan Tsubasa, Dedektive Conan, Dragonball (Gt aber nicht so) und auf jeden Fall One Piece! Aber wie gesagt, schau ich nur noch selten an!
    MfG Cocoon
     
  19. 27. Oktober 2007
    AW: Anime

    Im Moment guck ich Darker Than Black und Naruto. Achso und Death Note nicht zu vergessen, ein echt geiler Anime. Naruto find ich aber immer noch am besten, da mir die Story und alles am besten gefällt^^. Schade nur, dass in Deutschland Naruto immer zensiert wird >.< .
     
  20. 27. Oktober 2007
    AW: Anime

    Am besten ist immer noch Dedektiv Conan und auch Cowboy bebop und Goldenboy natuto und shamanenking ist nicht so mein ding aber scheint ja bei allen anderen richtig beliebt zu sein. und außerdem die zeit anime am nachmittag zu schauen hab ich nicht die zeit dazu ^^
     
  21. 5. November 2007
    AW: Anime

    also ich finde im Moment Bleach und naruto Hammer da gehen richtig gute Fights ab und die Story ist auch nicht schlecht
     
  22. 5. November 2007
    AW: Anime

    Ich guck nur Naruto, sonst nichts, außer es kommt Mal was besseres.
     
  23. 6. November 2007
    AW: Anime

    öhm

    Samurai Champloo
    Samurai Deeper Kyo
    ******d
    Samurai7
    Tenjo Tenge
    Bleach

    Alles viel bessere Animes wo es ums Kämpfen geht...
    Nicht son Kinderkack wie Naruto...find ich viel zu kindisch gemacht...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.