Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 10. Januar 2011 .

  1. 10. Januar 2011
    Ich bitte um Kritik für meine Bewerbung .

    Hier mal meine Bewerbung :

     
  2. 10. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    Mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel ausbilden. Da ich mich für einen sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Beruf interessiere (und ich diesen) nur in einem qualifizierten Unternehmen mit einem guten Ruf erlerne möchte , bewerbe ich mich bei Ihnen.

    Ich habe mein Realschulabschluss 2009 erfolgreich auf der XXXXX abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich ein freiwilliges soziales Jahr im XXXX, welches ich im Juli 2011 beenden werde.

    Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst und kann das jetzt auch an meinem Freiwilligen Engagement in einem Geriatrischen Krankenhaus unter Beweis stellen. Während meiner Schulzeit habe ich auch regelmäßig mit gängigen MS - Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint gearbeitet. (finde ich unnötig)

    Während meines Praktikums in einer Zahnarztpraxis habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Sachgebiete sammeln können. Besondere Schwerpunkte lagen dabei in der Versandabwicklung sowie in der Auftragsbearbeitung.
    Ebenso zeige ich viel Eigeninitiative, bin flexibel, lernwillig und leistungsbereit. Dies kann man ganz gut an meinen außerschulischen Aktivitäten, wie z.B. meine zahlreichen Praktika nachvollziehen.

    Außerdem konnte ich in meiner Schulzeit unter Beweis stellen, das ich als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst gelte. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team und kann auch Aufgaben, jedoch auch gerne eigenständig lösen. (würde ich auch weglassen, hast schon genug mit deinen Fähigkeiten geprahlt, außerdem kommen diese Wörter in jeder 0815 Bewertung vor.)

    Aufgrund meiner Eigenschaften bin ich sicher, dass ich ihren Anforderungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit entspreche und hoffe, dies schon bald in Ihrem Betrieb unter Beweis stellen zu dürfen.

    Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie auch in einem Praktikum in Ihrer Filiale von meiner Person.
     
  3. 10. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    es ist einfach .. wie soll ich mich jetzt ausdrücken .. unfassbar? unglaublich? .. neee ich habs: traurig

    damits kein spam wird:
    ansonsten, top bewerbung!
    damit wirst du mit sicherheit bei aldi genommen !
    vor allem die qualifikationen, die du im altenheim / in der zahnarztpraxis erlangt hast, werden dir im beruf des verkäufers sehr behilflich sein

    was mir grad irgendwie zufällig einfällt: gibs im einzelhandel eine behindertenquote? sowas gibs ja bei lehrern zum beispiel und behinderte werden bevorzugt genommen
     
  4. 10. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    Wenigstens ist der Junge motiviert

    zum Beispiel anstatt "z.B"
    In Bewerbungen keine Abkürzungen benutzen,digga
     
  5. 10. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    Ist das nun okay ?


    Ganz ehrlich wollt ihr mir helfen - oder wollt ihr nur spammen ? Mir ist scheiß egal , was hier Leute schreiben . Ich zieh mein Ding durch und da kann auch ein wie Enteka mich daran auch nicht hindern .
     
  6. 10. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    Wollt ihr dem Jungen nicht helfen, dann bleibt doch einfach aus dem Thread...
    Wenigstens schreibt er engagiert Bewerbungen und versucht diese durch Nachfragen zu verbessern. Nicht jeder hat die literarische Eloquenz eines reichen und potenten Menschen... *zaunpfahl*

    Was ich ändern würde ist rot und meistens mit grün erklärt
     
  7. 11. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    Ich habe das meiste mal umegändert , was du mir gesagt hast und hoffe ich kann dich nicht enttäuschen . xD

     
  8. 11. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    den roten Satz im dritten Absatz ändern. Auf den Beinen sein anders formulieren Grün sind meine Ändernung. Ansonsten sieht es doch gut aus.
     
  9. 11. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    Also wenn man sichs soo betrachtet bin ich ein verfechter von mega langen bewerbungen, du bewirbst dich auf eine Ausbildung woo sich ungefähr 1000 andere auch bewerben und die leute gucken sich allerhöchstens 3min diese bewerbung an...da ist es wichtig die fakten kurz und genau zu beschreiben . Ich find da ist unten viel zu viel larifari drinne das eh jeder von sich behauptet. Klar schreibt man es auch rein aber vielleicht kürzer.
    Kann aber auch sein das die leute weniger gerne tips geben da du auf dem arbeitsmarkt auch eine konkurrenz für andere darstellst und das hier textzeilen auch geklaut werden könnten und das auch dir zu einem Nachteil kommen kann...(endlossatz)
     
  10. 12. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    herrgott noch eins.... macht doch endlich mal nen verdammten extra thread für diese bewerbungs . jede woche kommen 3 user an und wollen bürokaufmann oder sonstwas werden und alle bekommen mehr oder weniger die gleichen tipps. irgendwann langts ja mal.

    btw: naruto = the_freak?

    schon setsam, dass beide schrieben:
    Während meines Praktikums in einer Zahnarztpraxis habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen Kaufmännischen Sachgebiete sammeln können. Besondere Schwerpunkte lagen dabei in der Versandabwicklung sowie in der Auftragsbearbeitung.
    Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Flexibilität, Pünktlichkeit und Motivation.

    ....muss man nichtsmehr zu sagen oder?
     
  11. 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bewerbung zum Kaufmann Einzelhandel ?

    Sag mal bin ich bescheuert oder was... ich habe mir mal die Mühe gemacht und dir in gut 1-2 Std Arbeit eine komplette Bewerbung für diesen Beruf geschickt, weil du in einem der alten Threads nur Mist fabriziert hast und warst total begeistert davon. Und nun schreibst du wieder so einen Mist zusammen der wieder aus geistiger Armut und Rechtschreib-/Satzbauschwäche besteht.
    Deine Eloquenz in Bewerbungen ist auf dem Level eines 12 jährigen Bubs...

    Tu mir den Gefallen und such in deinem Rechner die Bewerbung raus die ich dir damals geschickt habe. Vllt ist sie sogar noch in einem der alten Threads gepostet. Und nimm die oder wenigstens als Vorlage...

    Wenn ich mir das hier durchlese weiß ich wer Steuergelder empfangen wird...

    Bewerbung als kaufmann - RR:Board

    In dem Thread ist noch ein Teil der Bewerbung die ich dir zugeschickt habe...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.