CL: Bayern - BVB & DFB Pokal: Bayern - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Phame, 1. Mai 2013 .

  1. 2. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich glaube das sagt alles:

    Bild

    @légionnaire: ganz starker Beitrag!
     
  2. 2. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Favorit hin oder her, sowas gibts nicht!! Haben wir denn alle letztes jahr nichts gelernt gegen chelsea?
    Dortmund spielt international einfach mal top und steht verdient im finale und hat den pokal genauso verdient wie bayern!
    Man muss den BVB auch mal respekt zollen, die todesgruppe mit bravur bestanden wo jeder schon sagte, das wars! Jetzt real zum schluss nochmal rausgeschmissen, also bitte leute.....

    Wird definitiv ein heißes spiel und die Tagesform wird sicherlich entscheiden, wenns ein normales bulispiel sein würde, würde ich sagen bayern macht die hütte sicher, aber beim entscheidungsspiele ist immer alles möglich, chelsea war der beste beweis!
     
  3. 2. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Also ich würde auf dortmund setzen. Da bekomm ich wenigstens ne starke Quote für ne vielleicht maximal 40/60 situation. Die ist ja schlechter als wenn Hannover gegen Bayern spielt. Das halte ich mal hart für übertrieben
     
  4. 2. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund


    Danke dir!

    wer sagt denn das der Favorit immer gewinnen muss!? Bayern war gegen Chelsea der Favorit, hat das spiel bestimmt und dumm/unglücklich verloren!

    und was is denn so schlimm wenn man sagt bayern is favorit? die quote is übertrieben, ja, aber nichts desto trotz, ich hab auch gesagt das ich dem BVB respekt zolle für den finaleinzug aber trotzdem bayern klar als favorit sehe!

    is doch nichts schlimmes!?

    und klar gibt es favoriten?! nur muss der ja nicht immer gewinnen!


    grüße
     
  5. 2. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Sicherlich kann man seine meinung dazu geben, aber hier kommt es schon wieder so rüber das es selbstverständlich ist das bayern das ding gewinnt.
    Dortmund hat aus meiner sicht international genauso überzeugt wie die bayern diese saison.
     
  6. 2. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    kann man so sehen und damit begründen dass man sagt sie stehen genauso im finale aber ich denke die art wie es der FC Bayern in den letzten Spielen geschafft hat ist evtl n tick eindrucksvoller als die des BVBs!

    aber ich sag es gerne nochmal... BVB ist verdient im Finale weil sie die Spiele für sich entscheiden konnten und hat jetzt gegen Bayern die Aussenseiterrolle welche nicht bedeutet dass sie keine Chance haben! Im gegenteil, mir persönlich wäre real im finale als Gegner von Bayern lieber gewesen...

    aber hätte wäre wenn und aber, Bayern muss das Spiel gewinnen!

    grüße!
     
  7. 2. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Der definitiv größte Vorteil der Bayern diese Saison ist die selbst bärenstarke Ersatzbank - außer Ribery kann praktisch jeder in der Offensive (OMF+STU) gleichstark ersetzt werden.

    Dortmund hat eine verdammt starke A-11 in der Offensive mit Götze/Reus/Lewa - auf der Bank aber praktisch kaum sinnvollen Ersatz, was ihnen zum Halsbruch werden kann, sollte Götze wirklich ausfallen.
    Sie sind zwar keinesfalls so Götze Abhängig wie Barca von Messi, aber ihnen geht dann einfach ein extrem wichtiger Mann verloren, der nicht kompensiert werden kann - höchstens durch Gündogan auf einer 8er/10er Position, der dann natürlich aber auf der 6 fehlen würde

    Insgesamt denke ich, dass Bayern gewinnen wird, sollte Götze fehlen, sogar deutlich...
     
  8. 2. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    vor allem wird es dortmund auch zu gute kommen, dass sie nicht der favorit sind im finale! sie waren in der CL saison bis jetzt einmal der favorit; und das war gegen malaga im rückspiel. und man sieht ja was dann dabei herauskommt

    es kommt einer mannschaft - die ja noch "grün" hinter den ohren ist - denke ich mal zu gute, dass sie einfach frei aufspielen können.

    im gegensatz dazu hat bayern eben den druck auf ihrer seite eine saison, die bis jetzt ohne jede zweifel überragend und in der form so auch verdient war - an einem spiel kaputt zu machen.
     
  9. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Sehr schönes Finale, Fußballdeutschland bekommt einen Festtag.
    Also jetzt 3 Wochen vor dem Spiel schon eine Prognose zu machen halte ich für sehr
    schwierig. Bei Bayern sowie dem BVB kann in dieser Zeit noch viel passieren.
    Desweiterem wird es nicht so sehr auf die Qualität ankommen, da ist der FCB einige
    Prozentpunkte vorne, aber im Endeffekt wird es auf die Tagesform ankommen.

    Beide Mannschaften können an einem guten Tag jede Mannschaft wegfegen.
    Sieht man sich den BVB in dem ersten Spiel gegen Real und im dritten an, wieviele
    Chancen produziert wurden, die dann doch nicht zu Toren umgemünzt wurden, hätte man
    gegen Real noch besser ausgesehen. Bayern hat es gegen Barca gezeigt, dass man nun
    auf eine, Toplevel und zurzeit Qualitativ bis in die Breite einfach enorm gut
    aufgestellt ist.

    Dennoch würde ich das 7:0 gegen Barca soweit hoch hängen. Barca ist nicht mehr das
    Maß aller Dinge, die Mannschaft lebte dieses Jahr von den Erfolgen und vom Ruf der
    letzten Jahre.

    Ich sehe hier bei dem Spiel von der Stärke der Mannschaft ein 45%:55% für die Bayern,
    glaube dennoch, dass der BVB im Vorteil ist.
    Der Druck liegt bei den Bayern, die haben den Anspruch die CL zu holen sehr früh
    geäußert. Nach dem letzten Jahr müssen sie das Ding eigentlich holen, sonst steht
    man wieder ohne CL-Titel da und die Bayern wissen wie sich das anfühlt.

    Dortmund wird einen Tick befreiter aufspielen können und das macht diese Mannschaft
    so stark. Götze und Lewa werden alles geben, jegliche Spekulationen, dass sie mit
    dem Kopf schon bei den Bayern sind, kann man nicht ernst nehmen.
    Ein Spieler will Erfolge und die CL ist das größte im Vereinsfußball, diese Chance,
    die CL zu holen haben nur wenige Spieler, die Gier übertrifft hier alles.

    we will see ...

    bb. master80
     
  10. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    thema götze, bin da zufällig auf was gestoßen

     
  11. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    und was willst du damit sagen?

    das er angst hat?^^


    denke, dass das einfach nur blöder zufall ist. solche verletzungen kannst du ja nicht beeinflussen.
     
  12. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Quelle: Umfrage: Mehrheit der Deutschen will BVB-Sieg im Champions-League-Finale

    Ich sag dazu mal nix
     
  13. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Den Druck haben sie sich aber selbst gemacht. Und meiner Meinung nach gehen die damit sehr gut um. Gegen Juve und Barca ohne Gegentor zu bleiben ist einfach ne Hausnummer und zeugt von unheimlicher Konzentration. Meiner Meinung nach läuft das am 25. nicht auf ein Duell Bayern gegen Dortmund, sondern Heynckes gegen Klopp raus. Was die Mannschaften können, ist mittlerweile klar, aber die Frage ist, ob die Trainer ihre Teams richtig darauf einstellen können.
     
  14. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    nein ich will damit sagen, dass der bvb nicht so auf ihn angewiesen ist wie viele hier meinen. die können die bayern auch (mit 3 toren unterschied!) schlagen wenn er nicht dabei ist.
     
  15. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    achso haha
    so hatte ich das gar nicht gesehen^^

    na klar ist dortmund in der lange auch ohne mario gut klarzukommen, wie man nun eben an deinem beispiel sieht.

    jedoch war bayern damals auch noch nicht so stark wie dieses jahr. die sind ja hungrig wie noch nie!

    trotzdem ist alles offen wenn dortmund einen guten tag erwischt!
     
  16. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich bin gespannt wen der BVB noch holt und wie die Mannschaft nächste Saison aussieht.. Bei Kagawa und Sahin haben auch alle geheult

    Naja ich denke die Mehrheit der deutschen gönnt es dem BVB weil es einge geilere Story ist, da Sie kein Favorit waren und durchgekommen sind.
     
  17. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ausserdem spielte der bvb schon die ganze rückrunde ohne götze.
     
  18. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Außerdem mögen sehr viele Nicht-Bayern Fans die Bayern nicht.

    Dortmund dagegen wird nicht so gehatet. Eher sogar als sympathisch angesehen.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Gegen die Bayern ist der Neid einfach tief verwurzelt. Beim BVB sind es nur 2 Jahre^^
     
  20. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Klar alles nur erfolgsneider...

    Liegt wohl eher daran, dass die Leute zwar den Münchner Fußball bewundern aber den Verein und sein asiges öffentliches Auftreten mancher Offizieller nicht abkönnen. Ist zumindest meine Erfahrung bei einigen Bekannten.
     
  21. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ja da hast du wohl auch Recht.. wie im BL Thread gesagt, der Fußball ist geil und in der CL feiern es alle wenn Sie die einzige deutsche Mannschaft sind, aber wie Bayern es rüberbringt ist nochmal was anderes. Da ist der BVB deutlich sympathischer.
     
  22. 3. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Sympatisch hin oder her, wenn die auf Dauer mehr Erfolg haben verschwinden auch diese, sowohl beim Trainer, der Spieler und auch bei den Fans.
     
  23. 4. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ist doch auch normal. man liebt es, wenn der kleine den könig enthront.
     
  24. 7. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    2 Tickets Champions League Finale Männer London Wembley 2013 | eBay

    2700 EUR und es geht noch nen Tag. Gibt schon bekloppte Menschen da draussen
     
  25. 7. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich denke Bayern:Real wäre spannender gewesen, aber okay, Dortmund ist verdient weitergekommen.

    Tippe auf ein 3:1 für Bayern, in der regulären Spielzeit.

    Und ja, die Kartenpreise sind heftig, allerdings nur Peanutts, wenn man das nötige Konto hat und gerne Fußball schaut.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.