CPU Temperatur

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Dark Soul, 14. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2007
    AW: Cpu Temperatur Frage

    is der passiv oda aktiv?? welches modell?? kommt halt drauf an ob er tc (temperature control) hat oda immer eine feste rpm zahl
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Cpu Temperatur Frage

    ne gute frage also ich weiß net genau kannst du das auf dem bild nicht sehen oben

    habe grade speedfan drauf gemacht

    was ist core die brennt
     
  3. 27. März 2007
    AW: Cpu temperatur

    Hi, also mein amd war mal bei 80 grad fast im a... also cpu hält 40 locker aus
    Mfg DP
     
  4. 9. April 2007
    AW: Cpu temperatur

    tool ist o.k.
    wie übertakte ich nen e6600 auf nem asrock dual vista board??
    hab´s erst neu.
    bitte um hilfe
     
  5. 15. April 2007
    AW: Cpu temperatur

    Am besten gar nicht^^
    ASrock boards sind zum übertakten nicht grad zu empfehlen aber kannst ja mal probieren was sich machen lässt. Übertakten geht wie sonst auch im bios allerdings weis ich jetzt nicht wie dein bios aufgebaut ist also ob du übertakten kannst.

    einfach googlen oder hier im board suchen....wurde schon öfters drüber geredet wie man übertaktet.
     
  6. 20. Januar 2008
    CPU Temperatur!?

    Hi

    ich habe den Verdacht gehabt, dass mein Laptop immer überhitzt, weil der sich öfters immer wieder ausgeschaltet hat.

    Ich habe jetzt zwei Programme ausporbiert. Ein mal Everest und noch Core Temp.

    Core Temp zeigt mir an: 78°C
    und Everest: 93°C

    Das klingt nicht wirklich glaubwürdig, denn ich glaube irgendwie nicht, dass die CPU solche Temperatur aushalten kann.

    {bild-down: http://files.fastpic.de/Unbenannt_10739.JPG}


    Kann das überhaupt stimmen mit diesen Temperaturen und eigentlich hatte ich eh vor den Laptop zurück zu geben.
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur!?

    kann klar stimmen...!

    was ist mit bios? lies dort mal die sensoren ab und vergleiche
    normalerweise dürften die unterschiede bei den programmen aber nicht so eklatant sein. lesen ja denselben sensor aus
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur!?

    Hab mal deine Werte mit anderen Foren verglichen, da wird die CPU 70° heiß und das soll schon zu viel sein. Eben was sagt das BIOS, weis jetzt nicht wo Everest solche Temps her hat. Wenn du Garantie hast, dann zurück damit.
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur!?

    Ich habe gerade das Ding mal bei Vollauslastung getestet und da ging die Temperatur bei "Core Temp" bis auf 94°C!

    Wann schaltet sich das Teil eigentlich von selbst aus? Die Teile haben doch einen Schutzmechanismus!
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur!?

    mach dir mal keine sorgen . ein kumpel von mir hat nen notebook mit T2xxx c2d prozzi und der kommt auf ca 60 grad im idle und ein stück über 90 grad unter last. das ist für mobil prozessoren ganz normal. du darfst demnach auch davon ausgehen, dass ein notebook durch die höheren temperaturen auch früher seinen dienst quittieren wird. die temps, die das mitmachen muss sind mit temperaturen aus dem desktop bereich nicht annähernd zu vergleichen. klar wie solls auch besser gekühlt werden bei diesen mini kühlern. ich weiss zwar nicht in wie weit man das auf deinen turion übertragen darf, aber laut amd macht dein prozzi 96°C mit. das is ne menge holz, erst dann wird er massiv das throttlen anfangen.

    ich hoffe ich konnte dich drüber aufklären

    mfg Mr. Riddick
     
  11. 23. Februar 2008
    Cpu max temperatur ...

    hi leute hätte mal eine frage und zwar würde ich gerne wissen woran sich die maximal empfohlene temperatur einer cpu richtet...

    an den einzelnen kernen oder an der cpu gesamt temperatur

    ich hab nen amd x2 4800 939 sockel

    hab auch immer höhere temperaturen an den kernen als cpu gesamt temperatur

    gruß zesche
     
  12. 23. Februar 2008
    AW: Cpu max temperatur ...

    Generell gilt bei mir:

    nicht höher als 60° unter vollast.

    aber man kann sie auch bis 100° reizen, nur leider gehen sie dann entweder kaputt oder sie schalten aus.
     
  13. 24. Februar 2008
    AW: Cpu max temperatur ...

    wenn ich mich recht erinnere war mein Opteron 170 bis 65°C (sowohl Kern als auch Package) "freigegeben". Ich weiss aber dass er mehr Temperatur über längere Zeit mitmacht ^^
     
  14. 24. Februar 2008
    AW: Cpu max temperatur ...

    Hallo ,
    absolute max. temperatur für die CPU sind 85 °C.
    Du solltest die Kühlung so einrichten dass du bei 100 % CPU Last
    jetzt im Sommer und aufgeheiztem Gehäuse unter 70 °C bleibst.
    Im Leerlauf sind bei guter Kühlung Temperaturen von 45 - 55 °C im Sommer normal. Ich persönlich gestalte die Kühlung so dass die CPU-Temp auch bei Last 60 °C nicht wesentlich übersteigt.

    mfg ALKII
     
  15. 24. Februar 2008
    AW: Cpu max temperatur ...

    danke schonmal für die antworten

    hat jemand erfahrungen mit nem geocten 4800 x2

    hab den jetzt von 2 x 2400 auf 2 x 2700 getaktet

    un bekomm den mit ner wakü kaum gekühlt ich glaub das is nen 110 watt heizchip der neben bei rechnet ...
    bin am über legen ob ich mir net nen 2ten oder nen doppel radiator holen soll

    was meint ihr dazu ..
     
  16. 1. März 2008
    AW: Cpu max temperatur ...

    ich habe auch ein 4800+ und ich habe 75c° eingestellt
     
  17. 4. März 2008
    AW: Cpu max temperatur ...

    selfmade wakü , wie kann ich mir die denn vorstellen ?! ^^ also hast du den kühler gemacht oder radi improvisiert oder wie sieht das ding denn aus ?? ne besser kühlung wäre schon von vorteil, damit du im sommer keine probleme bekommst also n doppeltradi würde sich schon lohnen, da selbst bei deiner übertaktung eine normale wasserkühlung bessere ergebnisse erzielen sollte

    also würde sagen, eine cpu sollte höchstens kurzweilig über 60° belastet werden , besser wäre sie immer knapp darunter zu halten

    aber ich denke , dass deine cpu ein grundlegendesproblem darstellt , du willst sie sicher übertakten um deine gtx noch etwas zu reitzen , richtig? aber leider denke ich , das selbst wenn du sie bis zum rande der existens prügelst , deine gtx immer ncoh cniht richtig ausgelastet werden kann. aber das ist ja eine andere sache

    mfg set111
     
  18. 13. März 2008
    AW: Cpu max temperatur ...

    also ich hab auch ne wakü hab zur zeit noch nen e6600 den hab ich auf 3.6ghz übertaktet(hab schon nen q9450 bestellt^^) und der läuft bei mir im idle mit 45-50 und unter last nie über 60. also ich glaub es liegt an deiner cpu schick mal was du für nen radi hast. aber ich denk die macht einfach zu viel wärme bevor du jetz gleich noch einen kaufst würde ich lieber ne bessere cpu kaufen. aber schick mal radi dann kann ich dir sagen wies mit der kühlleistung von dem steht. ich hab schon lange wakü kenn mich also bissl aus^^
    werkelt bei mir: tune2max - IDE Compact Flash Card Reader was besseres glaub ich kriegst du grad gar net gut kommt immer drauf an was und wie viele lüfter du noch dran hängst..... meld dich hier oder per pm
     
  19. 25. Mai 2008
    AW: CPU Temperatur

    ja das ist ganz normal. den wert habe ich bei menem e6600 auch.
     
  20. 25. Mai 2008
    AW: CPU Temperatur

    Scheint normal zu sein.

    Welche CPU und welchen Küfter hast du ?
     
  21. 25. Mai 2008
    AW: CPU Temperatur

    habe intel pentium 4 und einen boxed kühler der dabei war
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.