CPU Temperatur

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Dark Soul, 14. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    Ich empfehle dir das ma mit speedfan zu testen

    Download SpeedFan - Access temperature sensor in your computer
     
  2. 21. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur


    das ist normal das der cpu wärmer wird, wenn du ihn übertaktet hast. 40 grad sind noch nicht schlimm. wennst schiss hast das irgendwas kaputt geht, kannst auch nen besseren cpu kühler draufbauen...


    everest is find ich besser^^
     
  3. 21. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    ich hab des everest programm durchlaufen lassen der zeigt 37 grad an ist eich gut da könnte ich ja noch weiter gehen im prinzip?
     
  4. 21. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    also ich denk a bissl kannst scho noch gehen aber die temp immer schön im auge behalten sonst gehts net gut
    aber die 40° sind noch nich soo schlimm denk ich
     
  5. 21. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    Lass erstmal ne Runde SuperPi oder so laufen, damit du den auchmal busy siehst den AMD Idle 37° is ok, aber übertreibs nich mitm übertakten


    MfG
     
  6. 21. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur


    du darfst dich auch nicht nur nach der temperatur richten. musst auch schauen das dein system noch stabil läuft. wenn du zu hoch gehst wirds instabil, dann erreichst du genau das gegenteil was du eigentlich haben willst^^
     
  7. 21. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    wie hast du das getestet? mit ein wenig im win rumfummeln wird das nichts. wenn dann lass mal prime für nen singlecore oder orthos für einen dualcore minimum 12 stunden laufen. dann weiste ob es stable ist oder nicht.

    mfg
     
  8. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    ja aber ich check des garnicht mit dem prime95 kannst du mir des erklären wäre echt nett
     
  9. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    um die cpu zu testen:

    einfach auf option --> torture test gehen und unter custom stellst du 8k-4096k ein, bei inplace fft ein häkchen rein und auf ok. schon geht das ganze los. wenn das ganze von alleine stehen bleibt, dann ist es nicht stable. achte während des test auch mal auf deine temps.

    mfg
     
  10. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    ich lasse es knapp ner stunde laufen ich guck auch die temperaturen an bis jetz läufts gut sogar länger als ne stunde aber bei mir hat das ganze mit 1024 k angefang macht des was aus
     
  11. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur


    das ist normal...so halbwegs sicher kannste dir ab 12 stunden sein. wobei 24 besser wären. was für eine cpu haste eigendlich?
     
  12. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    ich hab ein amd 3800+ cpu ich hab prime 95 laufen lassen bis heute um 9.00 uhr er hat keine fehler angezeigt der hat alle tests "passed" gehabt ich hab auch superfan geguckt und der ist maximal auf 48grad gekommen
     
  13. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    Wie du bringst den 3800+ auf 2,81GHZ wie denn das? ich bringe meinen 3700+ stabil auf 2,62Ghz ohne v core zu erhöhen danach ist feierabend. Änderst du die spannung? denke daran über 1,45V sollte deine CPU nicht gehen. und 38grad gehen in ordnung dann wird er bei last denke ich max 50grad sehen.
     
  14. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    dann darfste den noch ein wenig höher schrauben. bei wieviel steht der vcore und was für eine kühlung setzt du ein?


    wenns ein toledo ist, dann geht das ganz einfach. mmh hab gerade gesehen das es ein 3800+ ist...ergo ein venice. aber auch da gibt es halt untrschiede. die einen gehen super, die anderen nicht so gut.
     
  15. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    also ich hab nur cpu frequenz erhöht von 200 auf 230 und ich hab halt 3 gehäuselüfter und den original cpu kühler von amd ich kann ihn sogar noch weiter hochschrauben aber ich warte bis ich meinen zallman kühler hab ach und an der spannung hab ich nix geändert und ich hab prime95 hab ich durchlaufen lassen der zeigt kein fehler an und bis jetz ist er nicht einmal abgestürzt
     
  16. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    hört sich doch gut an. mit dem zalman und vllt. nen bissl an der vcore schraube drehen, könnten auch 3ghz drinn sein.
     
  17. 22. Februar 2007
    AW: Cpu temperatur

    Ich kann Dir so keinen Tipp Tip geben, aber von AMD sind Temperaturen für die CPU so ausgelegt:
    DualCore x2 Prozzis : max. bis 65 Grad
    SingleCore Prozzis : max bis 61-63 Grad

    Also bist Du mit deinem Prozzi noch sehr im "grünen Bereich", aber übertreiben würde ich es trotzdem nicht !

    Achso und noch Tip: Wenn Du den Zalman bekommst, dann verwende nicht die mit gelieferte Wärmeleitpaste, sondern besorg Dir die Arctic Silver 5 Paste!
    Kostet zwar 6€ aber das ist im moment die beste Paste die Du bekommen kannst!

    Gruß cosmico
     
  18. 22. Februar 2007
    Cpu Temperatur Frage

    Hallo habe ein amd 64 mit

    3700+ Ghz leuft aber auf 2,6 Ghz Getacktet
    Asus mb a8v.vm
    1x 1 Gb Ram pc 400
    nen guten Kühler Bild habe ich da
    Download offline!


    Jetz die fragen

    wie warm darf der werden zur zeit ca. 44 grad
    kann man den kühler schneller machen
    gibs ein gutes pro. wo man nur sehen kann wie warm die cpu ist.
     
  19. 22. Februar 2007
    AW: Cpu Temperatur Frage

    Als Program würd ich dir Speedfan empfehlen, is minimal gross und zeigt jedliche Temperatur an.
     
  20. 22. Februar 2007
    AW: Cpu Temperatur Frage

    hier steht 71° wenn du diesen prozessor hast...


    hab den selben, aber mein pc geht bei 70° aus, was auch 1-2 mal am tag der fall ist. was hast du denn fürn lüfter? ich brauch dringend nen neuen, leisen und billigen^^

    mfg
     
  21. 22. Februar 2007
    AW: Cpu Temperatur Frage

    also ich würd auch everesst empfehlen... also wärmer als 70° darf er laut amd nicht werden... aber ich würd auch nich über 60° empfehlen. als kühler würd ich dir einen günstigen von arctic cooling empfhelen... die sind halt billig und kühlen relativ gut bei "schwächeren" cpus die nicht so extrem oc'ed sind. ---> AC Freezer 64 Pro
     
  22. 22. Februar 2007
    AW: Cpu Temperatur Frage

    hallo ich habe doch ein guten kühler oder seht ihr das bild den habe ich schaut euch den mal an
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.