Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Masterchief79, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Die Physiker war wohl mit das einfachste Buch was ich je gelesen habe. Generell mag ich solche Bücher gar nicht, allerdings habe ich es freiwillig noch zweimal gelesen, da es einfach nur klasse ist ! Verstehe manche leute echt nicht wie sie so etwas nicht verstehen können ^^ .Hirn an und ein wenig konzentrieren und schon versteht man das buch gut.

    "Die Leiden des jungen Werther"
    Das war mit Abstand das anspruchsvollste
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    da regst du dich schon auf?^^
    nur in versen??
    lies mal faust das war übel^^
    oder verschiedene sachen von immanuel kant über ganz abgefahrene sachen:

    hört sich nich spektakulär an aber wenn ihr die bücher lest dann wisst ihr was ich meine!

    im gegensatz dazu fand ich werther schon ziemlich entspannt
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    als ich 13 war ,haben wir mal "kleider machen leute" gelesen.
    ich war verzweifelt.
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    "Eine kleine Geschichte von fast allem" - Bill Bryson
    Ist zwar so Geschrieben, dass es textlich leicht zu verstehen ist, aber wenn man so über den Inhalt nachdenkt kommt man manchmal doch etwas in Grübeln. Vorallem in dem Kapitel wo es um das Universum geht... Aber ich kanns nur empfehlen.
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Les imo Romeo and Juliet auf Englisch und finds echt schwierig weil der Typ kein richtiges Englisch konnte und man nur so die Rahmenhandlung beim einmaligem lesen mitbekommt
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Faust, Die Räuber und (englisch) Macbeth.

    MfG

    //e: und natürlich noch das Manifest der Kommunistischen Partei.
     
  7. 25. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    hat das nich n paar tausend seiten oder verwechsel ich das grade mit nem anderen kommunisten buch
     
  8. 25. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    höhere mathematik klasse 13... ich habs nie nie nie verstanden ; )
    selbst im 2ten jahr
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Oh Gott, Shakesphere ist echt heftig, meiner Meinung nach. Ich hab MacBeth und Hamlet auf englisch gelesen und kam mal gar nicht drauf klar.
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Bisher war wohl Faust der anspruchvollste Schinken
    Aber irgendwie hab ich das auch gerne gelesen....
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    ich hab mal harry pooter 1 mit 6 lesen wollen und war total überfordert. das passiert halt wenn das erste buch das man lesen will über 300 seiten hat^^
     
  12. 26. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Der Diwan von Hafiz. Hab zuerst die Übersetzung gelesen (ins Deutsche) und verstand nur geringfügig den lyrischen Anspruch und den Stil im Allgemeinen. Wurde dann allerdings durch das persische Original (das ich bis heute noch nicht vollständig gelesen habe) allerdings erhellt.


    Dnahas
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Du weisst schon, dass Shakespeare nicht in der heutigen Zeit lebte, sondern zu einer Zeit, in der man in gehobenen Kreisen den Vorgänger des heutigen Englisch sprach?

    Die deutsche Sprache hat sich auch nicht von jetzt auf nachher in den heutigen Zustand versetzt ~
     
  14. 2. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    ganz klar die nietzsche-biographie von rüdiger safranski. damit hat er sich wirklich selbst übertroffen. aber wie anders kann man einem sprachgott besser begegnen, als mit einem rhetorischen feuerwerk. des weiteren gehen die bemerkungen über nietzsches leben, sein denken und sein inneres dilemma so tief und gleichzeitig so sprachlich brillant, dass selbst jemand, der analytisch sehr gut mit werken arbeiten kann, mal nachlesen muss. war mir vorher fast noch nie passiert.

    ps: wenn ihr schon probleme mit faust habt, dann lest mal jean paul lol^^
     
  15. 2. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Die ganzen Schullektüren...
    Die Räuber
    Emilia Galotti
    Don Karlos
    grauenhaft:angry:
     
  16. 2. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71E4R32X2BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.gif}


    Mein Leben, mit 13 jahren mal aus spaß angefangen zu lesen bei seite 200 noch was aufgehört, hatte mein opa geschenkt bekommen mal zum geb

    # Gebundene Ausgabe: 565 Seiten
    # Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt DVA; Auflage: 40 (1. September 1999)
     
  17. 3. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Meins war Der Sandmann von W.T.A Hoffmann, hat zwar nur ~50 Seiten, aber das war echt langweilig und das deutsch war auch ziemlich anspruchsvoll. Deshalb muss man sich echt konzentrieren. Musste es zweimal lesen (für die Schule). -.-

    Naja und sonst die meisten Reclam Lektüren die man so in der Schule/Oberstufe lesen muss, sind echt anspruchsvoll vom deutsch her + super langweilig
     
  18. 3. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Das grosse ABC mit bsp...war mega hart -.-


    Bei mir war das ein Psychologie Buch aus dem 2ten Semester....War dick und gemein und schwer verständlich-.-
     
  19. 3. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Cassandra und ich hasse es immer noch
     
  20. 9. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Leonard Kohr "Probleme der Stadt" gibt es auch nur in spezialbuchhandlungen
     
  21. 9. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Die Bibel

    Ist so anspruchsvoll, das ich auch nach Jahren noch nicht völlig durch bin,
    geschweige denn schon alles verabeitet habe.


    grüz
    KK
     
  22. 9. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Da kann ich mich nur anschließen. Immerhin ist es eines der wichtigsten Werke der Menschheit und das einzige, das sich in diesem Umfang mit unserer Welt beschäftigt. Inhalt hin oder her, es ist etwas, womit man sich beschäftigen sollte und wenn es nur einige, wenige Ausschnitte sind.

    Es ist allerdings schon lächerlich, was hier manche als "anspruchsvoll" bezeichnen. Natürlich ist dies eine subjektive Einschätzung, aber hier sieht man einmal mehr, warum unsere Gesellschaft teilweise das Wrack ist, was sie ist.
     
  23. 9. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Hihi -.-"
    Eines von alten Männern, nach ihrem Gutdünken, zusammengestelltes Sammelsurium an Texten als ein wichtiges Werk der Menschheit verkaufen zu wollen

    Ich mein, sich damit beschäftigen, schön und gut, aber es als o.g. hinzustellen, zeugt dann doch von leichter Geschichtsignoranz :|
     
  24. 9. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    du meinst Karl Marx - "Das Kapital"
    Über 2500 Seiten...
    Ok, ich geb zu ich hab nur zusammenfassende Sekundärliteratur und diverse Einführungen gelesen, aber die warn auch schon recht anspruchsvoll.
    das kommunistische Manifest war eines seiner frühsten Werke und isn witz im Vergleich zum kapital. auch qualitativ hinkts deutlicher hinterher.
     
  25. 9. November 2009
    AW: Das anspruchsvollste Buch, das ihr je gelesen habt?

    Also das Buch bei dem ich mich am schwersten getan habe war Götz von Berlichingen. Vielleicht ist es nich ganz so schwierig zu lesen wie es mir vorkam aber damals kams mir schon sehr schwierig vor.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.