Der HipHop Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2007
    AW: Der HipHop Thread

eben weils so vielschichtig ist spricht hiphop so viele an...gibt hald viele assis die hald dann total auf tony d, fler und den ganzen "gangster" kram abfliegen....leider werden die in eine kiste mit den "echten" hiphopern gesteckt, find ich schade...aber damit muss ich leben

aber irgendwie is doch alles das selbe...sagst du hörst rap "yooo gaaangster was geht ab", sagst du du hörst metal "oooh gruftiii", bei techno sinds die drogen...und von rock will ich garnicht reden ^^

finds das untereinander so doofe klischees und spannenungen herschen

naja ich halt schon wieder die klappe...danke fürs zuhörn lol

xs

2. 3. Oktober 2007

es gab schon immer gangsta-rap bzw. rap von der straße, der frauenverachtend usw. war. schon in den 80ern.
    es ist einem frei überlassen, was er hören möchte.

3. 3. Oktober 2007

Hip Hop hat eben sehr viele Gesichter, doch leider stecken zu viele Leute alle, die sagen, dass sie Hip Hop hören in eine Schublade und sind nicht tolerant.

Viele, die keine Ahnung haben verstehen unter Hip Hop einfach nur das, was vorallem in Deutschland allbekannt ist, womit ich meine die älteren Songs von B-Tight, Tony D oder manches von Bushido, einfach teils primitives Zeug. Man wird dann einfach als so Leute mit identifiziert, schwer zu erklären aber vielleicht verstehen ja ein paar wie ich das meine..

4. 21. Dezember 2007

wie findet ihr eigentlich abroo? der hat viel mit separate gemacht, ich find ihn geil

5. 22. Dezember 2007

Hab mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen.

Ihr wollt alle groß diskutieren, wisst aber teilweise nicht von was ihr redet.

Bitte unterscheidet folgende zwei Sachen:

HIPHOP und RAP

HipHop ist, wenn man sich mit dem Denken, Tuen und Haben, also der Handlungsweise und der Denksweise des HipHop identifiziert. Wenn man von sich sagen kann: Ich bin HipHop, ich bin ein Teil dieser Subkultur. Ich vertrete mein Image, egal wer was dagegen sagt. Ich muss mich nicht für irgendwelche Leute umstellen! Heißt nicht, dass man 36er Jeans tragen muss oder 5 xl Shirts.

RAP ist ein Teil von HipHop, der dazu dient, sich zu artikulieren, auf welche Art auch immer. Aber ein Rapper muss nicht gleich HipHop sein. Stichwort Bushido: Er ist ein Rapper (schweift immer mehr davon ab) aber kein HipHoper. Bushido ist Pop für Mädchen die mitten in der Pupertät stecken. Bushido ist nicht authentisch.

Ich will eigentlich gar nicht auf Bushido herumhacken und ihn haten, aber er passt einfach als bestes Beispiel, da ihn jeder kennt.

Also, wenn ihr nun weiter diskuiert, dann unterscheidet die beiden grundlegenden Dinge. So werden euch die Leute (noch) besser verstehen, welche Message euer Beitrag bringt.

6. 22. Dezember 2007

wer von den bekannten rappern "lebt" denn deiner meinung nach hiphop?

7. 23. Dezember 2007

Wer meiner Meinung nach HipHop lebt? Viele

Guck dir mal die ganzen älteren an. Was ist denn mit Ruhrpott. Was ist mit Too Strong, Erc, Creutzfeld. Was ist mit den Berlinern? -MOR, Takti, Savas. Und ganz im Norden: Dynamite melden sich zuück, bringen ihr neues Album raus (das ich mir übrigens kaufen werde, weil die es verdient haben). Wenige sprechen von der Mannheimern und westdeutschen Gegend. Pal One, die Leute von Beatz aus der Bude. Stuttgart natürlich nicht zu vergessen: 0711 HipHop-Camp (HH-Open nicht vergessen), die Massiven.... Frankfurt auch: AZAD und das Boss Studio!

...es gibt sehr viele, die einfach REAL bleiben. Die leben HipHop, die sind HipHop!!!
    Ich glaube da kann man noch einige aufzählen.

8. 23. Dezember 2007

KRS-One

9. 20. Januar 2008

Zurzeit bin ich total beeindruckt von Selfmade Records, bzw. Favorite, Kollegah..die gehen schon krass ab und die alten Tracks extrem geil und zudem noch Underground

10. 21. Januar 2008

wenn´s um hip hop geht bin ich immer dabei. hip hop ist das besste was ich je gehört hab es gibt keine bessere musik....man kann viele verschiedene arten von hip hop hören es gibt langsame und auch schnelle rap´s aber auch traks zum tanzen.

11. 21. Januar 2008

WORD!

Wenn nicht KRS wer dann?

12. 6. April 2008

samy xD

13. 7. April 2008

YouTube

KRS-ONE, die Personifikation von HipHop!

14. 8. April 2008

HipHop ist nicht tot. Die Musik lebt noch, man muss sie nur suchen.

Dead Prez Hip Hop - YouTube
    Dead Prez - We Need A Revolution - YouTube

Wollt grad nicht mehr raussuchen, ist nur so was geiles. Aber ja Deutschrap ist tot, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Pi, Huss&Hodn, S&P usw...

15. 25. April 2008

Heyho.
    Weil ich gerne meinen musikalischen Horizont ein wenig erweitern würde, habe ich meine Ohren in letzter Zeit ein wenig in Richtung Hip Hop geöffnet.
    Ich hab allerdings kein Plan, wonach ich suchen sollte, versteh bisher recht wenig davon und hab ebenso kein Bock, mir irgendwelchen Kack anzuhören, bis ich mal was gutes find.
    Bisher würd ich sagen, gefällt mir Aesop Rock, Dead Prez und Gang Starr ziemlich. Wobei mir AR schon irgendwie zu abgedreht ist, für den Einstieg.
    Darum wollt ich mal fragen, was ihr mir (für den Einstieg, oder überhaupt) empfehlen könntet.
    Ich hätte am liebsten englischsprachigen HipHop, deutsche Texte gefallen mir irgendwie nicht so. Was ich bisher gehört habe, lasse mich gern eines besseren überzeugen. Mit Pi kann ich z.B. nix anfangen, obwohl der ja ganz gut zu sein scheint.

Mir ists schnuppe, ob East, West oder South Coast Style oder whatever. XD

16. 25. April 2008

Probiers mal mit Fort Minor, machen sehr geilen Old School HipHop.

Hier ein paar Links:
    Fort Minor - Remember the Name - YouTube
    YouTube
    YouTube
    YouTube

Hoffe es gefällt dir, schreib mir mal, wenns dich anspricht

Greetz, Mr.

17. 25. April 2008
    ein Hip hop thread das hört sich doch gut an

westside push your hands up sag ich nur^^

mfg. magyar

Finq du willst richtigen hip hop dann bekomsmt du das von mir^^

also vorallem würde ich dir erstmal die empfehlen weil du jaa auf oldschol stehst und :

Dr.dre Scarface
    Snoop dogg p.diddy
    2pac notorious BIG
    ice cube
    young buck
    jadakiss
    ja rule
    DMX
    Sisqo
    lil jon
    so kommst du dann auch auf die anderen namen schau dich einfach um guten hip hop gibt es immer
    gib einfach mal bei www.dailymotion.com oder halt bei youtube.com da wirst du fündig werden

mfg. magyar

18. 25. April 2008

Was haben die Artists denn mit oldschool zu tun?

19. 25. April 2008

sehr viel das sind sozusagen die leute die hip hop rausgebracht haben... damit meine ich die besten in dem bereich hip hop die ahnung davon haben und deswegen haben die auch was mit oldschool zu tun weil deren lieder damals jetzt zu klassikern geworden sind

mfg. magyar

20. 25. April 2008

Moin junks

Ich wollte mal wissen für die die snoop hören welche so eure lieblingsclips sind ich schreib m,a meine auf

YouTube

YouTube

YouTube

YouTube

Snoop Dogg ft. Skateboard P. - Drop It Like Its Hot - YouTube

und von einem fällt der name geht ungefähr so: whos tha man with tha dance.. SNOOP DOGG.

und wenn ihr n bischen englisch könnt is das hier auch ganz fett.
    Snoop Dogg on Weed(s) - YouTube

aja hab das wichtigste vergessen der klassiker:

http://yo...?v=bzNkwBeU2Us

21. 25. April 2008

ich stimme dir bei allen zu ausser jeda der fette sck ist seine eigen werbung und hat nix zum rap beigetragen.
    Hip hop wäre auch gut ohne ihn kla gekommen.
    Aber so richtig oldscholl sind die nich du hast zb busta vergessen und jay-z und diddy, kelly,pun,mater p, eazy und die ganzen anderen.

22. 25. April 2008

Hey scheint ja, dass sich hier nen paar rumtreiben die von Hip-Hop ordentlich Ahnunung haben, von daher wollte ich euch mal 2 Newcomer zeigen, die wie ich finde es verdammt drauf haben...

http://www.mighty-swagger.de

Da könnt ihr euch alle Lieder kostenlos anhören und auch kostenlos anhören.
    Und dann würde ich gerne mal wissen was ihr davon haltet

23. 25. April 2008

Sage Francis!!!
    Sage Francis ESCAPE ARTIST *official video* - YouTube

24. 25. April 2008

Ich sehe nur, dass du Artists aufgezählt hast, die überwiegend im 21. Jahrhundert in den Charts waren. Mit Oldschool hat das garnix zu tun. Sisqo!? WTF

Grandmaster Flash ist oldschool, aber doch nicht 2Pac oder Lil Jon!?

Hier mal eine Liste von Rappern, die es wirklich drauf haben:
    Ice Cube, Eminem, Pete Rock, Biggy, Big Boi, Q-Tip, 2pac, Rakim, LL Cool J, Xzibit, Redman, Dr Dre, Method Man, Guru, Jay-Z, Mos Def, Snoop Dogg, ODB, Nas

Diese Leute haben Rap geprägt, aber Oldschool spielt sich in einem anderen Jahrzehnt ab. Manche aus meiner Liste hattest du ja auch aufgezählt, aber ein Jarule hat da neben einem 2pac nix zu suchen

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.