Der Kaffee-Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Hadean, 11. Februar 2009 .

?

Du kochst mit:

  1. Kein Kaffee plx...

    80 Stimme(n)
    25,8%
  2. Filtermaschine

    100 Stimme(n)
    32,3%
  3. Senseo

    69 Stimme(n)
    22,3%
  4. Tassimo

    10 Stimme(n)
    3,2%
  5. Nespresso

    14 Stimme(n)
    4,5%
  6. Vollautomat

    86 Stimme(n)
    27,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 11. Februar 2009
    Das is der ultimative Kaffee-thread!!1

    Ich habe früher keinen Kaffee gemocht, irgendwann kam ich von 0 auf 100: Ich wurde Espressosüchtig da mir normaler Filterkaffee wie Wasser mit Kaffeegeschmack vor kam.
    Erst einmal habe ich den nur getrunken wenn wir irgendwo unterwegs waren.

    Mit dem Ende der ersten Lehre (als IT-Systemmechaniker in nem PC-Bauladen, wurde Abrupt durch Pleite beendet...) wollte ich die ital. Variante ausprobieren, ich besorgte mir eine Kochplatte und so eine zusammendrehbare Espressokanne. Diese lieferte kaum gute Ergebnisse.

    Als nächstes kam die Senseo-Variante, und es wurde meinerseits viel Geld in diese Pads gesteckt. Diese waren am Anfang auch naja, es reichte mir... Mit dem Ende der 2 Jahre Exzessivnutzung schmeckte er immer mehr fad, am Schluss habe ich fast nur noch Tee getrunken (zu dem Zeitpunkt habe ich nich gewusst dass man so ein Ding entkalken muss ). Das habe ich letzte Woche getan, brachte aber keine Besserung.

    Nun stehe ich auf sehr starken Espresso, bestell mir unterwegs meits einen doppelten. Für einen Vollautomaten mit gutem Druck wollte ich keine hunderte Euro ausgeben. Von einem Freund wurde ich auf Nespresso hingewiesen, als so eine Aktion bei nem MediaMarkt in der Nähe war bekam ich eine Tasse und habe sofort zugegriffen. In der Stärke von 3-10 wirklich perfekter Geschmack imho, mal schauen wie lange sie mich bekochen wird.

    Wollte mal wissen auf was der Rest hier so steht?? Das geht aber nicht nur an die Büroarbeiter oder Programmierer, auch die Bauarbeiter etc...

    Auf was steht ihr denn so?
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Hau mir morgens immer nen Cappucino ausm Automat in der Schule rein um wach zu werden!!
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Ich trinke nur in der Schule Kaffee aus der Filtermachine, aber dann richtig.

    Pro Pause ca. 2 Tassen und in jeder 5 min. Pause. Trinke Kaffee immer mit n bisschen Milch, aber dafür umso mehr Zucker. N Wachmacher ist das nicht unbedingt, aber es schmeckt.

    Espresso mag ich überhaupt gar nicht.
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Trinke meistens mittel bis starken Filterkaffee und wenn ich anfange dann auch mal ne ganze Kanne =)
     
  5. 11. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Kaffee ist Lebenselixier!

    Aber warum gibt es in der Abstimmung keine "French Press"? *grml*

    frenchpressmy1.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img214/6496/frenchpressmy1.jpg}


    Das ist wahrer Genuss...
     
  6. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    ich trink ausm tassimo

    is immer schön dosiert und viele variationen möglich und guter geschmack. mittelstark würd ich mal sagen.
     
  7. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    In unserem Kaffeeautomaten hat Kaffee kein Koffein. Das echt . Aber in der Cafeteria gibts immer Senseo kaffee, der aber voll teuer is...
     
  8. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    trinke meistens auf arbeit kaffee und dort haben wir einen vollautomatisierten kaffeeautomaten^^

    schmeckt ziemlich gut, 40cent pro becher
     
  9. 11. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Trinke meinen Kaffe immer schwarz.
    Meistens durch einen Filter von Hand aufgegossen (bin da eher der Altmodische^^)

    Btw: mein Lieblingskaffee ist Douwe Egberts Dessert
    86515.jpg
    {img-src: //images.iceshop.nl/tm/products/86515.jpg}



    Gruß GewehrWolf
     
  10. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    wenn, dann mit der senseo. ist ganz praktisch wenn man nur ma eben schnell ne tasse schlürfen will. oder wenn man besucht hat und der nen kaffe will...
     
  11. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    ich trink kaffe in der firma nur wenn ich müde werd. wir ham ne 08/15 kaffemaschine da. zuhause haben wir noch sone presse wie oben im bild. kommt das selbe raus und geht schneller als das aufkochen. aber nachm kaffe kann ich innerhalb von max 5min n und des flutscht voll gut^^
     
  12. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    kaffe muss so ballernr das man voll am zittern is xD das is heftig xD
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    mit diesem apple-ähnlichen gebilde hab ich bestimmt schon 100e liter kaffee gekocht...am liebsten melitta auslese.

    Bild

    der kaffee schmeckt kaum schlechter als als der vom kollegen...17€ lavazza-kaffeebohnen mit gefilterten wasser und einer 550€ saeco-maschine. macht auch weniger lärm und geht schneller
     
  14. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Hab mal ne Zeit lang fast 1,5 Liter Kaffe getrunken an Tag jetzt beschränkt sich des auf zwei Tassen. Getrunken wurde grad des was da war Filtermaschine Senseeo oder oder … aber bei dir in der Umfrage fehlt Löslichen Kaffe.
     
  15. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Ich trinke wenn überhaupt Instant Kaffee, also löslichen...
    In einer Single Wohnung und für mein Bedürfniss reicht das... Ich habe keine Lust, die Maschine hinterher immer gleich sauber zu machen...

    Wasser im Wasserkocher zum brodeln rein. Pulver in die Tasse.
    Wasser rüber und evtl. etwas Milch...

    Das reicht mir echt und geht schnell^^
     
  16. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Mache mir die suppe immer in sonem alten teil wo man noch runterdrücken muss (vllt. kennt das der ein oder andere noch). Finde das schmeckt einfach am besten/intensivsten. Wie Michi schon sagte... man kann morgens wunderbar einen abseilen.

    MfG DannO

    EDIT://
    Sonen teil meinte ich =)
     
  17. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    ich trink in letzter zeit auch iwie wieder lieber kaffe
    hatte mal ne phase, wo ich glaub ich echt zuviel davon gesoffen hab
    nach ner zeit war mir die lust iwie vergangen^^
    is aber wieder da!
    nunja, senseo hab ich zu hause stehen..die benutz ich seltener für den normalen kaffe
    so'n pad zieh ich mir eher rein, wenn ich mal lust auf "exotischeres" hab
    da werden die bohnen frisch gemahlen und dann ab durch den filter...ganz frisch^^
    mfg benn
     
  18. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    am liebsten aus ner "altmodischen" filtermaschine.. da kann man wenigstens noch den kaffee so kochen dass nachher der löffel drin steht
    muss auf jedenfall stark und schwarz..rest ist egal, schmeckt dann automatisch gut und macht auch zumindest teilweise wach
     
  19. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    meine mom hat sich sone neue geholt, die is so in der art wie die senseo maschinen... schmeckt eig ganz geil

    aber ich bin nich so der kaffee fan, weil ich davon immer sofort n muss
     
  20. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    XD dann bin ich nich der einzige der nachm kaffe n muss^^
    gab mal son thread, bei dem typ haben die zigaretten zum n angeregt! XD
     
  21. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    ich hab ne Senseo. Find ich ganz nett so für 1 bis 2 Personen, da reicht die Menge und der Geschmack is echt top. Ich trink jetzt auch nicht unbedingt viel mehr als 2 Tassen am Tag und für die richtigen Kaffe Junkies reicht die magere ausbeute ner Senseo natürlich nicht^^
     
  22. 11. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Kombi von Kaffe und Zigarette des drückt wirklich schlimm hast aber recht regt den Stuhlgang an aber passt nicht zum Thema .
     
  23. 12. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    hab für senseo gestimmt, da ich eine senseo maschine hier hab, aber benutze eigt öfter nen Wasserkocher und löslichen Kaffee ^^ hört sich net so gut an aber schmeckt richtig gut
    Senseo kann man halt immer nur eine kleine oder 2 bzw eine größere Tasse machen, hab dann lieber grad ne kleine Kanne oder so.. von daher die alternative mit dem Wasserkocher.. geht vorallem auch schnell

    /edit ich seh grad, dass Javen das genauso macht xD
    ich finds auch aufjedenfall ausreichend und Abysswalker schreibts ja, bin zwar kein kaffe-junkie aber so ne kleine tasse reicht mir dann doch meistens nicht
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.