Der Kaffee-Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Hadean, 11. Februar 2009 .

?

Du kochst mit:

  1. Kein Kaffee plx...

    80 Stimme(n)
    25,8%
  2. Filtermaschine

    100 Stimme(n)
    32,3%
  3. Senseo

    69 Stimme(n)
    22,3%
  4. Tassimo

    10 Stimme(n)
    3,2%
  5. Nespresso

    14 Stimme(n)
    4,5%
  6. Vollautomat

    86 Stimme(n)
    27,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 13. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Einfach nur Kaffee Zuhause haben wir nen Vollautomat, einfach draufdrücken und ab gehts in der arbeit haben wir überall Kaffeautomaten rumstehen, also auch nur draufdrücken und ab gehts^^
     
  2. 13. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Ganz normale Filtermaschine aber auch stark wenn ich bitten darf!
     
  3. 13. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Mit ner Filtermaschine, ist zwar alt, aba solang sie funktioniert ist ja gut
     
  4. 13. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Ich mach's mir auch immer mittem Filter ^^. Und zwar per Aufgussverfahren... Sehr billig und schmeckt halbwegs. Hatte zunächst vorgehabt ne Senseo zu kaufen, aber is mir dann doch zu teuer mit den Pads...
     
  5. 13. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    ich drink eigentlich gar kein Kaffee. Hab die Kaffeetrinkerei nie angefangen und man kann auch ohne leben

    AsAck
     
  6. 13. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Morgens trinke ich 2 Tassen starken Kaffee aus meiner Filterkaffeemaschine und nachmittags nach der Arbeit trinke ich ne Tasse Kaffee aus meiner Pad-Maschine Dolce Gusto.
     
  7. 13. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    also wenn ich zu hause nen kaffe trinke...was aber sehr selten ist..
    trinke ich nur so pulver kaffee. ihr wisst schon -> wasser kochen, in die tasse einen oder zwei löffel kaffee pulver machen und heisses wasser drüber....
    trinke aber sehr selten bis gar nicht zu hause kaffee.

    meistens bei der arbeit..mit den kollegen...
    am anfang immer mit viel zucker..mit der zeit wird der zucker immer weniger...mit der zeit wurde mir von so viel zucker schlecht^^..

    ist aber ein normaler automaten-kaffee....schmeckt meiner meinung nach am besten...bei diesen "selbstgemachten" kaffee verlier ich schnell den überblick, weil man überall verschieden viel milch/zucker reinmachen muss...je nach kaffee sorte...

    deswegen mein altbewährter kaffee automat mit milch und zucker^^...
     
  8. 15. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    hab sowohl auf der dienststelle als auch zu hause ne filtermaschine. wenns ne gute ist reicht die vollkommen aus.

    dann kommts aufs verhältnis von kaffee zu wasser an und auf die kaffee sorte.. son blöder billig mist von aldi (wie auf arbeit :angry: :angry: :angry: ) schmeckt einfach nur . zu hause hab ich melitta auslese und der schmeckt mir eig gut
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Kein Kaffee plx...

    ich trink keinen kaffee Milch, Eistee und Punica BESTE <3
     
  10. 17. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    also entweder schmeisse ich eilles-pads in meine senseo oder es wird auf gutem italienischen espresso als basis latte macciato oder sowas gezaubert. natürlich mit richtigem milchschaum.

    ich muss aber sagen, bei diesem ganzen spezialitäten wahn schmeckt zwischendurch ne tasse kaffee aus der guten alten filtermaschine auch mal wieder sehr geil!
     
  11. 17. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    haben so nen stylischen vollautomat... einfach nur geil die dinger

    bis aufs putzen... wasser nachfüllen usw.
     
  12. 17. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    trink auf der arbeit immer expresso, der chef hat da son schönes maschinchen kost mich also null trink eigentlich nur morgens um wach zu werden
     
  13. 17. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    trinke jeden tag auf der arbeit 0,7 l kaffee aus der termoflasche...und jedes mal ist sie leer ^^
     
  14. 17. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Filtermaschine, Tschibo-Afrika Kaffee, schwarz und heiß wie die Hölle.
    Jeden Morgen vor der Schule.
     
  15. 20. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    ich machs alt modisch

    in den filter kaffe rein
    filter behälter auf die tasse und heisses wasser drüber

    fettich ist der kaffe


    ich brauch keine kaffe maschiene

    Ps:
    alle die mein kaffe bis jetzt getrunken haben finden ihn geil^^
     
  16. 21. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Meine Sanseo wurde vor kurzem gelobt. Der Kaffee schmeckt besser als aus der Filtermaschiene. Ne normale lohnt sich bei mir nciht, so viel trinke ich nicht. Muss aber sagen dass ich mir die Pads selber fülle und nicht kaufe.
     
  17. 21. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Hallo,

    hab ne Kapselmaschine und finde sie optimal für mich + Freundin. Der Kaffee schmeckt 1a und gelingt immer da man nichts falsch machen kann, außerdem schaut die Maschine zudem noch gut aus Gut finde ich auch das man die Maschine eigentlich nicht pflegen muss (jedes halbe Jahr mal ne Tasse mit Kalkreiniger)
     
  18. 23. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Word!

    Aber mir geht nichts über den guten alten Filterkaffee!
     
  19. 23. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Benutze nen vollautomatischen Kaffeeautomaten, die Dinger sind geil
    Ein Knopf-Druck und fertig....fand mein alten Filter-Kaffee aber trotzdem auch
    gut und hat teilweise sogar besser geschmeckt aber eben mehr Arbeit...
     
  20. 23. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    also ich besitz in meiner WG ne Senseo...echt top und wenn ich bei meinen Eltern bin trink ich Kaffee aus nem Vollautomat....geiles teil =)
    an der FH gibts kaffee auch aus nem Vollautomaten
     
  21. 23. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Früher Filterkaffe.

    Heute Jura Vollautomat und ganz wichtig Lavazza Bohnen,und davon Morgens zwei Pott mittags 1-2 Pott und Abends vielle Potts
     
  22. 23. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    ich trinke meistens Latte Macchiato von unserer Dolce Gusto, echt lecker oder auch mal nen Espresso und Café Lungo
     
  23. 24. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Richtig, vermisse den Auswahlpunkt auch. Trinke den Kaffee mittel bis stark.
     
  24. 24. Februar 2009
    AW: Der Kaffee-Thread!!11

    Kaffee, eine der tollsten "Erfindungen" der Menschheit .
    Meine favorisierter Kaffee ist eindeutig Caffe Latte. Der muss dann aber auch "richtig" gemacht sein, also kein lösliches Pulver oder ähnliches .

    Wenn das nicht verfügbar ist, trinke ich ganz normalen Filterkaffee. Manchmal kleines bisschen Milch ansonsten Schwarz. Zuhause habe ich eine Senseo Maschine, aber irgendwie läuft die nicht allzu oft .
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.