Der Nokia N73 - Erfahrungen/Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wichtelmann, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ich wollte mal fragen wo ich das firmupdate installieren muss bzw. in welchen ordner muss ich das verfrachten???
     
  2. 13. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Das Firmware Update... das musste mit dem FirmwareUpdater von oben genannter Software mit einem angeschlossenen Handy installieren. Erst dann geht das ....
     
  3. 13. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich hab mal ne frage vllt. kann ja einer von euch mir weiterhelfen ^^ Unzwar ich hab mir das N73 über ebay gekauft, dies stammt aus einer vodafone vertragsverlängerung. Ich hab jetzt eine Eplus karte drin. Wenn ich ins internet möchte will das Handy aber über o2 ins internet wie kann ich das denn umstellen ?
     
  4. 13. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    versuch ma wenn du auf diesen browser bist auf einstellung. da kannst du dann den Zugangspunkt auswählen, dort müsstest du das umstellen können.

    Aber irgendwie komisch, dass das Handy aus einer Vodafone vertragsverlängerung stammt, du eine eplus karte benutzt, und das handy trotzdem über o2 ins wap geht^^
     
  5. 14. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Wenn ich ein Bild als Hintergrundbild einstelle ist es immer verkleiert auf dem Display zu sehen. Wie bekomme ich es hin, dass es als Vollbild zu sehen ist?
     
  6. 14. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Kann man eigentlich die Knöpfe ändern die auf dem Display zu sehen sind ? Ich hab im I-net und in der Anleitung nix gefunden wie und ob man das ändern kann.
     
  7. 14. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ja kann man und zwar: System->Einstellungen->Telefon->Standby-Modus->Progr. im akt. Modus
     
  8. 14. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Das mit dem Hintergrundbild habe ich auch noch nicht rausgefunden und bin jetzt dazu übergegangen mir einfach hübsche Themes zu laden .....
     
  9. 16. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Das Steht am Anfang des Threads.....


    Menü => System => Einstellungen => Telefon => Display => Schlafmodus ==> ausschalten ...
     
  10. 17. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hey habe zwar noch kein N73, aber die Tage ändert sich das

    wollte wissen wie man die aktuelle Firmware Version anzeigen lassen kann? Denn Ein Firmware wäre dann als aller erstes fällig

    ps: wie is das wegen der Cam? in Testberichten aus 2006 hieß es die würde eine Verzögerung bis zu 3 Sek. haben! hat sich das mit neuer Firmware geändert?

    ***edit***
    google hat geholfen (sorry)

    das muss eingegeben werden: *#0000#
     
  11. 17. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread


    Ob du dir die Firmware anzeigen lassen kannst weiß ich nicht, aber wenn du das schon beschriebene Update machen solltest, dann updated er nur wenn du eine nicht aktuelle Firmware hast...
    Was du dazu benötigst?
    das mitgelieferte Kabel
    Internet
    und die installierte PC Suite von Nokia + Updater

    und wegen den 3 Sekunden ... inklusive Klappe aufschieben und warten bis die Cam bereit ist und das Foto gespeichtert ist vergehen wirklich einige Sekunden wobei ich denke, dass 3 Sekunden noch recht positiv ist. Wenn du aber Situationen mehrmals ablichten willst... bin ich bei knapp 1-2 sekunden sprich immer wieder auslöser drücken hintereinander wech ....
     
  12. 17. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Erstmal ich besitze noch kein N73 ( aber es ist bestellt ) und was ich so alles lesen kann sage ich nur *Freu* ich denke das ich schon eine gute wahl gefunden habe, hatte vorher ein Siemens Handy und war nicht begeistert.

    Ps.und ihr habt viele Tips dafür gepostet Vielen Dank
     
  13. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hab heute mein N73 bekommen und muss sagen ich bin komplett zufrieden!!

    Ok...die Cam überzeugt nicht wirklich, aber lag wohl daran, dass heute den ganzen Tag etwas dunkel war...aber die Cam war sowieso nicht mein Kaufgrund

    ich wünsche euch alle eine schöne Sturm-Nacht
     
  14. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Was hastn fürn N73 ?
    Rot-Weiß
    Lila-Silber
    oder ME ... ?
     
  15. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Weiß einer von euch wie ich die Lautstärke der Musik aufm Handy erhöhen kann, es nervt wirklich sehr, dass es recht leiste ist.
     
  16. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Das einzige was ich weiß wäre du machst ein Flashupdate auf die Music edition aber dabei geht dir die Garantie flöten deswegen würde ich das an deiner Stelle lieber lassen ... andere Sache wie schützt ihr eure Handys .. ich habe anfangs meine alte iPod Tasche gesucht bin nun auf Alternativensuche und habe noch ne Bildschirmschutzfolie druff ....

    UND IHR ?
     
  17. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Such mal bei Google nach der sog. "Brando-Schutzfolie"

    Werde ich auf mein neues N73 auch draufmachen, wenns denn bald kommt ;-)
     
  18. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    aber ich sach ma so, falls ich mein N73 zu einem N73 ME update und es mir kaputt geht (nicht angeht) wie wollen die prüfen, dass da eine andere Software drauf is?
     
  19. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Glaub mir, die können das sehen

    Die sehen alles, wenn sie es müssen
     
  20. 18. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Und selbst wenn sie es nicht sehen sollten es besteht einfach ein Risiko im Falle eines Falles auf einem 400-500 € teurem kaputten Gerät sitzen zu bleiben, weil die MUSIK ZU LEISE ist ....
    Wo ist da denn bitte die Verhältnismäßigleit ?
     
  21. 19. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Sagt mal Leute, wisst ihr wos Spiele fürs N73ME gibt? Ich bin manchmal im Auto mit meinen Eltern und da ists halt dann auch ab und zu langweilig , deshalb wären Spiele ganz gut!

    Was habt ihr für N73 Tarife?

    Ich zahl 7,50 im Monat (Student)
    kann aber dafür 50 Minuten in alle Netze vertelefonieren
     
  22. 19. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich habe den Tarif eine drüber ... 17,50 € für 100 Freiminuten .....

    Und Spiele gibt es hier:

    http://my-symbian.com/
    www.mobile9.com
    http://www.series60v3.com/
     
  23. 19. Januar 2007
    silber-schwarz (oder is das lila-silber Oo)

    bei mir war noch ne 128MB MiniSD dabei (wow :baby: )

    jemand ne ahnung wie ich aus meinem N73 ne Webcam mache?

    habe es mit der software "Mobiola Webcam" versucht. Soll angeblich auch N73 unterstützen, allerdings lässt sich die software nicht auf dem Gerät installieren....

    Könnte mir vorstellen, dass es nicht geht, weil es eine Trial Version ist, wäre aber ziemlich sinnlos....
     
  24. 20. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich habs damals versucht mit einem SX1 und bin irgendwie daran gescheitert, dass es "nur" eine wirkliche Webcam Funktionalität hat. Sprich du kannst Sachen auf eine Internetseite senden ...

    Du kannst also (so war das damals bei mir) keine MSN oder Skype Unterhaltungen damit machen ....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.