Der Nokia N73 - Erfahrungen/Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wichtelmann, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Na zuerst musste downloaden ... dann installieren ... entweder mit dem Kabel oder einer Bluetoothverbindung vom Rechner aus oder du schiebst die Datei aufs Handy und installierst von da aus ... geht beides ...


    Jo und dann hast du halt ein Programm was dir große Bilder anzeigt .... selber probiert habe ich das noch nicht, weil ich das eigentlich nicht brauche ....
     
  2. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hallo alle zusammen würde mein nokia auch gerne updaten aber da ich ein vodafon branding hab geht es leider nicht... kennst vieleicht einer doch ne möglichkeit es up zu daten??
     
  3. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Du hast ne Muschi in der Signatur ....^^

    Wie auch immer... gehe zum nächsten Vodafoneshop und frage nach dem neuesten Update fürs N73 .... da es noch in der Garantie ist müssten die das eigentlich kostenlos machen ....

    Hast du es denn schon mal versucht über das standardverfahren zu updaten ... klappt nicht wie ich das richtig verstanden habe, finde ich auf jeden Fall gut asozial von Vodafone ..... !
     
  4. 30. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    NUR ZUR INFO!

    Macht Euch lieber mal hierdrüber Gedanken......

    Sar-Werte
    http://www.handywerte.de/php/suche....n=0.01&max=2.40&sort=gsm900&neue=neue#tabelle

    http://pdb.connect.de/pdetail.php?pgid=10400000000001&pid=412327

    höhere Werte gibts ja kaum noch!
     
  5. 30. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Danke RR-Manni für die Info -> ich versuch das ganz schnell zu vergessen

    Ich habe seit dem Wochenende auch das N73 und bin ganz zufrieden damit.
    Gleich mal die neuste Firmware von Nokia drauf gespielt (immer up 2 date )

    Vorweg, dass das "normale" N73 leise ist, kann ich nicht bestätigen. Hab vor dem Firmware Upadate extra auch noch musik gehört und keinen merkbaren Unterschied bemerkt.

    Zu meinem noch kleineren Problem. (ist mir fast schon peinlich)

    Ich habe ein weiteres Profil erstellt für auf der Arbeit, dort habe ich einen Rufton (MP3 file auf dem Stick) ausgewählt (auf Leitung 1, 2 und Videoanrufe ) jedoch wenn ich einen Anruf bekomme, habe ich immer noch den Standart Nokia Klingelton drauf.

    Profil ist natürlich aktiviert.

    Weiss jemand eine lösung oder ein Ansatz für die Lösung?

    Besten dank & Greetz

    techgate


    ############################
    UPDATE:

    Habs selber noch rausgefunden !

    Die MP3 files dürfen nicht auf der Speicherkarte abgelegt sein, sondern müssen auf dem internen Telefonspeicher liegen.
    Dann funktionierts.
     
  6. 1. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    könnt ihr mir mal bitte sagen was die aktuellste firmware ist ? Hab zur zeit die V 2.0628.0.0.1
     
  7. 2. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Kann man sich eig. andere Visualisierungen bei der ME runterladen oder gibt es nur die 2 standart dinger
     
  8. 2. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hab mir jetzt auch das N73 ME geholt und bin sehr zufrieden damit

    Ob man neue Visulisierungen installieren kann würde mich auch mal interessieren

    Habe aber noch 2 Fragen:

    1. Ich habe jetzt die aktuellste Firmware installiert (V 3.0649.0.0.31) und wenn ich jetzt auf Musik Player gehe und ein Lied abspiele, dann auf Optionen --> Audio-Einstellungen, dann ist das bei mir auf englisch, also oben steht dann "Audio Settings" und dann halt die Menüeinträge "Balance", "Stereo widening" und "Loudness". Auch die Einstellmöglichkeiten sind auf englisch, nur unten steht nach wie vor "Optionen" und "Zurück".
    Hat jemand mit der gleichen Firmware vielleicht das gleiche Problem?

    2. Wenn ich Fotos in normal belichteten Räumen mache und ich die Bildeinstellungen auf "Automatisch" gestellt habe, dann habe ich bei den dunkleren stellen in Bild so komische bläuliche Pixel. Sowieso ist das Bild dann so leicht und weich verpixelt. Wenn es dunkler ist und ich die 2te Kamera auswähle, die für Videotelefonie, dann sind da ganz viele blaue Pixel bzw. Punkte.
    Ist das bei euch auch so?

    Greetz Jay22
     
  9. 2. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    zu 1. das is bei mir auch so ist vllt. ein Fehler in der Firmware.
    zu 2. ich glaub das liegt an der Kamera das die das einfach nicht so gut kann wie eine normale Digi Cam
     
  10. 3. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Danke erstmal

    Naja, das mit dem englischen ist ja nicht sooo schlimm, wird beim nächsten Update sicherlich wieder behoben^^

    Aber normal müsste man die Cam Quali doch auch noch umstellen können oder? Hatte vorher ein Motorola V3X mit 2,0 Megapixel und ein Sony Ericsson W810i auch mit 2,0 Megapixel und die haben beide bessere Bilder gemacht, fand ich zumindest, die waren überhaupt nicht pixelig und hatten auch keine blauen Pixel drinne....
    Und im N73 ist ne 3,2 Megapixel Cam von Karl Zeiss, davon sollte man eigentlich mehr erwarten können

    Hab nochmal 2 Fragen:

    1. Kann man die Cam Quali noch irgendwo einstellen? Also bei vielen Handys kann man die noch auf "Normal" oder "Fein" einstellen. Geht das beim N73 auch irgendwo?

    2. Kann man die LED Lampe eigentlich auch irgendwie als Tachenlampe bzw. Nachtlicht nutzen? Also praktisch das die nicht nur Blitzt sondern die ganze Zeit an ist wie bei den meisten Handys mit LED Licht?

    Greetz Jay22
     
  11. 3. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Also deine erste Frage kann ich dir beantworten:
    Wenn du im Fotomodus bist, einfach auf Optionen (taste links oben, über der grünen ) dann auf Einstellungen -> Bildqualität. Dort kannst du dann zwischen verschiedenen Einstellungen wählen.
    Die 2. Frage muss ich weitergeben, würde mich auch interessieren ob man das Licht als eine Art Taschenlampe benutzen kann!
    Mfg

    Achja hab mein N73 seit ner woche und bin total zufrieden damit! Nächste Woche kommt meine 2 gb speicherkarte, dann wirds noch besser =)
     
  12. 4. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Habe das Handy nun seit knapp 2 Wochen und bin eigtl. recht zufrieden,
    das mitm Handylicht, obs auch so leuchtet ohne ein Bild zumachen würde mich auch interessieren,
    ansonsten hab ich gelgentlich probleme beim Fotografieren (bekomme manchmal einfach schwarze Bilder).

    Ansonsten wie siehts mit Navi aus? Jemand schon TomTom zum laufen gebracht? Funkts? bzw. welchen Empfänger habt ihr dafür gekauft?
    Und nochwas, möchte das Handy im Auto nutzen, gibt es da irgendwie ein Kabel (Aux?!) mitdem es gehen würde? Wenn ja bitte mal einen Link posten wo ich so ein Kabel herbekomme.


    Vielen Dank
     
  13. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Schön das jetzt so viele hier teilnehmen ...
    Also wegen dem Handylicht kenne ich leider keine Lösung wäre aber daran ebenfalls sehr interessiert, dass als Taschenlampe zu verwenden zu den Nachtbildern ... gehe mal auf die zweite Einstellung von oben und wähle Porträt bei Nacht oder gleich Nacht aus ... da holt man nochmal einiges an Qualität raus...

    Mit freundlichen Wichtelmann
     
  14. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ich hab meins heute gekauft, leider ohne vertrag für 449 € (N73 Music Edition)

    kann mir einer sagen wie ich da spiele drauf installiere bzw wo die hinsollen? hab mir ein paar games ausm handy trade geladen aber nirgends ne anleitung gefunden
     
  15. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Erstmal musst du schauen ob die Handys auch fürs N73 geeigenet sind...

    S60 3rd Edition (Version 3.0) ist das benötigte Betriebssystem, wenn das gegeben ist, kannst du per Kabel oder Bluetooth vom Rechner aus installieren oder du schickst ne BT Nachricht ans Handy installierst es dann oder du schmeißt die Datei auf ne Speicherkarte und installierst von da aus ... wo du das dann installieren willst und kannst ist relativ egal ....

    Achja und herzlichen Glückwunsch zum Kauf ich würde trotzdem schauen ob du innerhalb von 14 Tagen den Kauf rückgängig machen kannst:

    http://mobilebomber.de/index.php?si...dule:sunshop::make(detail,sunshop)&_edit=2765

    Mit freundlichen Gs Wichtel
     
  16. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread


    Man kann auch andere runterladen:
    www.mobile9.com
    http://www.series60v3.com/

    etc. etc.

    Viel Spass damit
     
  17. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hmm auf denn seiten hab ich leider keine visualisierungen gefunden
     
  18. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Sind auf beiden mehr als genug vorhande... schau mal nach Themes .... das sind komplette Themen die dein Handy umstylen also die Oberfläche ...

    bei mobile9.com empfehle ich allen mal nach alfa zu suchen der macht meiner Meinung nach einfach die schönsten THemes ..
     
  19. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ich such ja keine Themes sonder visualisirungen von dem Media Player ^^ Wenn ich nach Themes gesucht hätte hätte ich das auch geschrieben. Ich mein solche Visualisireungen wie beim WIN Media Player oder von Winamp die nebenher zur Musik laufen
     
  20. 5. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Manchmal denkt man ja gar nicht so doof wie man ist ....Du hast ne Visualisierung für deine Musik auf deiner ME-Version ? Dann gibt es einen weiteren Unterschied zum normalen N73... du meinst doch sowas, was so musikuntermalend läuft wo man beim Mediaplayer auch so unendlich viele sachen aussuchen kann oder ? Hier nochmal n Bild davon was ich meine:

    mediaplayerqj5.jpg
    {img-src: //img181.imageshack.us/img181/5979/mediaplayerqj5.jpg}


    Weil sowas gibt es soweit ich weiß und gesucht und nicht gefunden habe auf dem normalen N73 nicht ..... Aber belehrt mich eines besseren

    Achso und wer errät was gerade im Mediaplayer gelaufen ist bekommt 10 € ^^
     
  21. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hey leutz..werde mir hoffe ich auch bald des n73 holen,gefällt mir einfach ultra^^

    ab schonmal ne lsg zum licht problem..hab was gefunden,is freeware

    http://outbank.de/index.php?id=29

    viel spass und ich meld mich wenn ichs hab^^

    mfg 4n4rch157
     
  22. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Also ich muss sagen, das Programm gefällt mir .... dankeschön hast ne Bewertung .. !
     
  23. 5. Februar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    also ich hab da mal ne frage
    ich kann mein n73 net mehr mit dem pc verbinden..???wieso??? irgendwie erkennt er mein n73 net.
    früher lief alles super...hab auch nichts gemacht von wegegn treiber löschen oda so
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.