Deutsch oder ami rap/rock

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Hempel06, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2006
    Auf jeden fall deutschrap

    bisschen auch englischen 50cent usw..

    aber an erster stelle deutschen rap, da versteht man wenigstens was
     
  2. 16. Juni 2006
    deutschrap... amirap nur, wenn es wirklich rap ( also sprechgesang ) ist... sowas wie gunit zähl ich z.b. nicht dazu... englischer vllt twista oder so...aber es geht halt nix über deutschrap
     
  3. 19. Juni 2006
    ich finde beides gut...
    1.englische rapper habn fast immer bessere beats!!!!!aber man muss nachdneken das man des versteht zumindest n bisschen^^
    2. deutscher rap is auch gut weil man gleich alles versteht!
     
  4. 28. September 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Also ich find Amirap am geilsten...
    Aba rap auf Deutsch is auch cool xD

    MFG King Ramsis
     
  5. 28. September 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Ich find ami rap langweilig.
    Deutscher rap rulezZ. Es gibt doch nix über savas, curse, k.i.z und wer sonst noch so was drauf hat.

    Ich find es gut dass hier so viele für den guten alten rap sind. Ich meine vor allem das ältere zeug.
    Alte tracks von aggro sind gut die alten von savas und samy fanta 4 creme de la creme u.s.w
    Der alte rap war der beste, jetzt fast nur noch kommerz.
    geht nur noch darum geld mit nen paar billigen tracks zu machen ...ansage 5...wer hört die gerne?! kein schwein!!
     
  6. 28. September 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ami rap un deutsch rap sind was ganz anderes find ich

    die deutschen rapper machen ehr alle so ghetto kram übe rerfahrungen ausm leben drogen frauen sex schlägerreien....... un die deutschen sind ehr so battler.....

    die amis dagegen haben fette chillige beats....

    aber es gibt uch unter den amis en parr rapper die hart rappen(also über das ganz worüber deutsche uch labern.

    zum chilln find ich ami rap besser, aber so find ich die ganzen deutschen rapper eig. am besten
     
  7. 28. September 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ich finde beides gleich geil. ami-rap hat zwar die hammer beats wo viele deutsche nicht rankommen flow-mäßig, aber die deutschen haben einfach die besseren lyriks(keine angst, ich kann englisch und versteh denen ihre texte auch!!!)
    als bestes beispiel nenn ich mal:
    AMI : T.I. <---------> DEUTSCH : Samy Deluxe
    beide haben den hammer flow aber ich finde die lyrics vom samy einfach besser und peppiger und nicht so klischeehaft.
     
  8. 28. September 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Also ich habe auch mit ami rap angefangen aber nun find ich deutschrap geiler!!!
    Aber die sind echt nicht zu vergleichen...Bushido u Eminem...
     
  9. 1. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    joa ich höre überwiegend deutschen rap weil ich nicht gut englisch kann!
     
  10. 1. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ich würde T.I. niemals mit samy vergleichen... das sind zwei grundverschiedene arten von rappern. t.i. ist ein klassischer rapper aus dem (neuen) süden der usa und geht somit auf die hustler/trap schiene. samy ist ganz klar ein battlerapper. ich würde ihn am ehesten mit redman vergleichen.
     
  11. 1. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ich find beides toll und überlebenswichtig
    aber mir kommt vor, das man ami rap immer und überall hören kann
     
  12. 2. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Ich find zwar Rap im allgemeinen nur selten gut, aber b²t.

    Also, deutscher Rap interresiert mich nicht wirklich, da es nur sehr wenige Künstler gibt die es wirklich drauf haben, wie z.B. KKS. In Amiland gibts (bzw. gabs, ein Großteil ist ja schon tot ) natürlich bedeutend mehr gute Rapper, da es dort bedeutend mehr Menschen gibt. Wobei manche Leute ja einige R'n'B Songs als Rap ansehen

    MfG, Turkish.
     
  13. 2. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Ich hör eher weniger rap. Aber wenn, dann ist mir der amerikanische um einiges lieber. Hat einfach mehr style und die beats sind cooler. Vor allem oldschool rap aus USA ist richtig geil.
     
  14. 2. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ich höre nur ami-rap...auschließlich ein paar deutsche...aber im vergleich bestimmt 99% zu 1%
    aber man sollte auch verstehen wourm es geht...---> text
    wenn man das nciht tut/kann...ist es ziemlich schade,find ich
     
  15. 2. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ahh die ahnungslosen

    "es gibt im "deutschen" nur bushido
    der erfolgreich und gut ist".... ich sag mal nix dazu
    es gibt im deutschen seeeehr viele alternativen, mann muss nur wissen wo, weil die meisten dann doch eher underground sind. bushido ist jetzt nicht der schlechteste, aber so die top nummer ist der auch nicht (früher gings ja noch aber jetzt)

    ich höre eig beides... in letztr zeit bin ich aber aufm dt rap tripp
    kollegah
    kid kobra
    sentino
    prinz pi
    snaga & pillath
    tua

    bei ami rap:
    dipset
    the game
    2 pac
    dmx
    eminem
    nas

    greetz
     
  16. 2. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Also will dir nicht unterstellen dass du dich mit Dt-Rap nicht auskennst, aber wenn ich deine Aufzählungen für Ami Rap sehe... *kopfschüttel*

    Dipset? Ok, aber es stört mich dass die breite dumme Masse sowas in den Dreck zieht.... Purple City
    The Game? Reinfall, kann nicht rappen, hat jetz auch kein guten Producer mehr (Kein Dr Dre aufm Sophomore)
    2Pac: Sagt immer jeder, kann man halt nix dagegen sagen, auch wenns einfallslos is
    DMX? --> Kennt auch jeder, aber wenn man mal sein neues Werk ansieht, zeigt das, dass sogar solche Artists abstürzen können nach 5 Top Alben (Dabei war er immer einer der wenigen mainstreams die richtig gut waren)
    Eminem? EMINEM?! Ein Mensch der mal richtig guten HipHop gemacht hat (Sag bloß Bad Meet Evil, Rawkus' Soundbombing), und jetz dazu übergeht grauenvoll unmelodische Tracks über seine Tochter oder sonstigen Dreck von sich zu geben (When I'm gone --> Rapper sollten nicht singen, es hört sich abartig schlecht an) ... Absturz
    Nas --> Ok, der is natürlich immer ne Top Wahl, mal schaun was das neue Album bringt

    --
    Aber mal unterm Strich, wenn du die als die Representer des Ami-Rap und als Argument gegen deine Deutschen Underground Rapper bringst, bist du auch beschränkt

    D&D, Landspeed, Def Jux, Stones Throw, Babygrande

    Um nur mal n paar Labels zu nennen die eine Vielzahl hoch-und-mehr-talentiertere Artists beherbergen als das was du zu kennen scheinst

    Falls ich dich falsch eingeschätzt hab, dann sry, aber so wie du das hinschreibst geh ich mal davon aus


    Achja und zum Topic:
    Lächerliche Frage, Leute sollten aufhören Ami mit Deutsch zu vergleichen ... soll nix negatives gegen Dt-Rap sein, aber um ehrlich zu sein is die Englische Sprache an sich schon viel besser zum rhymen geeignet
    Deshalb is auch so viel eingedeutscht
    Und vllt täusch ich mich, aber gibts in Deutsch Tracks/Hymnen wie "Ruff Ryders Anthem", "Bad Boys 4 Life" oder Dead Prez' "Hip Hop" oder whatever ... Nein, allein schon weils übern Kamm geschert nicht so geniale Beats gibt
    Und dann ist Amerika einfach Dtl mal zehn, es gibt so viele Niveauvolle Artists (also nicht jeder mit myspace eintrag) mehr in Amerika als hier

    Und dann kann man gleich mal den deutsche Artists mit denen aus Amerika vergleichen.. gibts einen deutschen DMX? Bushido isn Dreck dagegen
    es gibt auch keine deutschen 2Pac, keinen Biggie, keinen Pun, keinen Big L
    Es gibt auch keine Hochburg für tiefsinnigen HipHop wie NY, genausowenig wies n Dirty South gibt
    Es gab in DTL kein NWA, keine Juice Crew oder BDP
    Es gibt auch kein Onyx in Dtl und kein ODB, und kein RA The Rugged Man, und kein Del Tha Funkee Homosapien ... Solche Menschen sind einzigartig
    Wo wir schon bei Wu-Tang wären ... gibts irgendwo ein Familienartig zusammengeschusteres Roster diesen Ausmaßes in DTL? Eine Supergroup, wo jeder einzelne MC Solo schon Bomben Alben zusammenbringt?
    Gibts hier StreetSound à la Mobb Deep, Capone-N-Noreaga?
    Gibts genial relaxten Sound eines Masta Ace in DTL? nicht annähernd
    Ham wir Party-Macher wie Lil Jon? Egal wie qualitativ hochwertig sein Zeug ist, er ist einzigartig, und ohne ihn bzw Crunk würde heut jedem Club was abgehn
    Achja und Producer.. Haben wir einen DJ Premier, einen Havoc, einen Pete Rock, einen Dr. Dre, einen Just Balze, Scott Storch, 9th Wonder, Large Professor, Kanye West, sogar eine Pharrel (obwohl der ja ist^^), einen J Dilla (Rest In Peace), einen Swizz Beatz? Nein
    Wenn ich mir hier die ganzen Leute anschaue, dann find ich dass die meisten keine so ne Individualität haben
    DTL fehlt einfach eine Vorgeschichte, die das ganze so aufgefächert und so ferfeinert hätte wies in den Staaten der Fall ist

    Ein schönes Beispiel ist RZA's The World According To RZA, wo Curse den Beat vom Wu-Tang Song "Iron flag" (Titeltrack vom Album) kriegt. Man kann ihn einfach nicht mit Raekwon vergleichen, obwohl er ne gute Figur auf dem Track abgibt

    So also man sollte hier nicht vergleichen, wir ham dafür besseres Bier

    EDIT: Falls jemand meint er muss anderer Meinung sein, ich diskussier gerne^^
     
  17. 2. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ne das sollte jetzt auch nich als vergleich darstehen, ich wollte ihm blos sagen das es nicht nur bushido gibt

    ich weis auch das ich nich viel ahnung von ami rap hab ^^

    und die ami rapper sollten jetzt auch nich den ami rap representieren und schon gar nicht als gegen satz zu den dt rappern stehen... ne ne ne du

    zu den ami rappern, das sind halt die die mir gefallen.(liegt warscheinlich auch daran das ich kaum andere kenne)ich hab mich damit aber auch nie wirklich beschäftigt.

    also war das nich pöse gemeint und schon gar nich als vergleich

    hoffe alles geklärt ^^

    greetz
     
  18. 2. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    ich mag deutschrap mehr.
    ami rap versteh ich sowieso nich alles und abgesehen davon,gefällt mir deutschrap einfach besser.
    ami rap fast nur noch das gleiche.. ***** hier ,***** da .. gangsta hier , gangsta da...
     
  19. 3. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    froOog hat schon gute argumente gebracht...z.b.: das mit den labels, und das sind nciht mal ein paar...es gibt noch hunderte davon und noch erfolgreichere
     
  20. 3. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Also Ich finde dass Amirap einfach das geilste ist!
    Ich meine so Gangsterrap haben ja die Amis erfunden. Und deshalb höre ich nur Amirap weils einfach nicht gefälscht ist. Naja es kommt drauf an was für Bands man hört. Ich höre Dr. Dre, Ice Cube, Tupac und Snoop Dogg, weils einfach die Originalen Gangsterrapper sind!! Und natürlich noch ein paar anderen, aber es gibt so viele rapper die sich heut als gangsterrapper bezeichnen obwohl sie nur so auf gangster machen und eig. nicht das erlebt haben was die wirklichen gangsters erlebt haben. Also ich find das hört man raus wenn man rapmusik wie Dr. Dre oder Tupac anhört. Deshalb höre ich nur amirap alles andere die aus Deutschland als rap bezeichnet werden finde ich als eine Fälschung.
     
  21. 3. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    Ami oldschool :tongue: Tupac und so

    im allgemeinen is ami hip-hop eh besser, hab noch nie n deutschrap titel im club gehört... ?( und die texte naja net so mein ding
     
  22. 3. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    eindeutig amerikanischen Rap. Allein schon weil sich deutsches gerappe meiner Meinung nach blöd anhört...
     
  23. 3. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    also amirap war der anfang, dann deutschrap, mit sido(ist halt zum totlachen der typ).
    jetzt ist der deutschrap fünf etagen tiefer gerollt, ich meine eko fresh, bass sultan hengzt(=) ). voll die luschen texte.
    bushido, fler , kool savac waren auch mal besser.
    jetzt ab und zu amirap und sonst eher was anderes
     
  24. 4. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    beim ami rap find ich die beats und den style der mukke fett
    wohingegen mich bei deutsch rap die texte und der flow fasziniert
    =

    finde beides gleich
     
  25. 4. Oktober 2006
    AW: Deutsch oder ami rap?

    moin, kommt immer drauf an. es geht aber viel mehr darum, ob der rap, die text usw gut sind. die sprache ist für mich eher zweitrangig. aber die amis können das besser. die haben's ja auch erfunden
    mfg sea
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.