Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also ich finde die Umfrage etwas unpassend. Wie du im ersten Post schon erwähntest, gibt es Filme, die in Englisch einfach besser klingen als in Deutsch, da es keine Übersetzungsfehler gibt.
    Ein Punkt "verschieden" fehlt einfach in der Umfrage.

    Ich variiere da gerne mal.
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich find auch die Synchronisation in Deutschland lässt oft zu wünschen übrig jedoch muss ich immer mal wieder ne vokabel nachsehen. ich guck dann lieber auf deutsch find die filme beim nächsten mal auf english aber eigentlich imma cooler. naja man machts sich aber zunächst so einfach wie möglich wa..
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also ich finde die Filme sind besser wenn man die in der Ur Sprache guckt soll heißen das einfach manche Filme so schlecht synchonisiert sind das es keinen Spass macht zuzuhören.
    Deswegen gucke ich nur Filme auf Englisch ab und zu dann deutsch.

    mfg.BIOSHOCK
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich finde um einen film auf englisch schauen zu können muss man englisch auch sitzen haben wenn ich mir einen film auf englisch anschauen würde würde ich gar nichts checken weil so schnell kann ich nicht übersetzten also ich gucke daher alles auf deutsch habe mich noch nie gewagt irgend einen film in englischer sprache zu linzen!
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    gucke mir hauptsächlich deutsche filme an
    aber manche filme sind auch einfach nur auf englisch gut z.b. beerfest
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich halte es eigentlich 50/50 , schaue mir bevor ich einen Film schaue trailer an und gucke ob sie die deutsche synchro nich alzu verhauen habn. Und dann entscheide ich.

    The dark Knight habe ich z.b auf Deutsch gesehen, weil ich finde das die Stimme vom Joker nochn bissel freakiger rüberkommt als im englishen
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    zu 98% auf deutsch aber nur weil ich den film auch geniessen will und nicht über jeden satz nachdenken bzw richtige worte dafür finden will -.-
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Deutsch natürlich, kein bock bei jedem Satz nachzudenken was der oder die Schauspieler/in gesagt hat! Wenn ich nen Film anschauen will ich ihn auch geniesen und nicht dauernt überlegen.
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich guck movies bzw serien auch fast nur auf englisch...
    die original stimmen bocken einfach vielmehr
    besonders geil isses wenn man dann ma die deutsche synchro hört...
    meistens echt total beschissen und unpassend zum character
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    na ja ich hab eig. keine wahl als auf deutsch zu gucken, da ich es auf englisch nicht viel verstehen würde.

    ich guck mir manchmal filme auf russisch an, aber das sehr ungerne weil die meisten filme monoton übersetzt sind und das nervt mies.
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich finde nicht, dass das englische Original um soo viel besser sind, ich muss sagen wir hier in Deutschland haben Glück. Die deutschen Syncros sind meisst super, wenn ich da an andere Länder denk, die oft nur einen Untertitel bekommen
    Ich schau die Filme meisstens in Deutsch an, weil man alles versteht und da ich auch gern mal anspruchsvollere Filme anschaue versage ich dort oft kläglich mit meinem Englisch xD
    Desswegen Deutsch
     
  12. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich finde auch das die englischen originalversionen teilweise besser sind, zb the dark knight...hat vielmehr nervenkitzel wenn der heath ledger den raum betritt!
    aber die deutschen versionen sind vorallem bei den animationsfilmen besser als die originals...weil man hier fast alles machen kann...denke zb an ice age und otto waalkes!
    einer der bestsynchronisierten filme ist from dusk till dawn...da ist die deutsche sogar um einiges besser als die englische
     
  13. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    natürlich auf deutsch sonst muss man sich viel zu sehr konzentrieren und
    versteht doch nur 3/4 wenns hoch kommt
     
  14. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Verstehe zwar bissel Englisch aber wenn ich Film schauen würde, würde es mir zu schnell gehen und würde nicht alles mitbekommen und die Story verstehen darum lieber DEUTSCH.
     
  15. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    filme guckt ich meistens auf deutsch, da man einfach schlecht rankommt und ich mich nicht umbedingt 2h auf englisch konzentieren kann. serien und kürzere sachen guck ich viel lieber auf english.. witze usw. kommen viel geiler rüber
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Aufjedenfall hör ich mir die Filme auf Deutsch an, da versteh ich am meisten!
    Manchmal hab ich aba FIlme auf Englisch mit Untertitel!
    Hört sich zwar nich schlecht an und so, aba des lesen fordert einen^^


    MfG

    BrazoJeeZy
     
  17. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Kann einfach noch nicht so gut Englisch, obwohls bei den meisten Filmen wirklich viel viel besser ist es auf Original zu sehen... mag die Deutsch-Synchs eh nicht so, finds daher also ah schade dass ich Englisch nicht derartig gut verstehe :/
     
  18. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich hab mir bis jetzt noch keinen film auf englisch angeschaut, immer auf deutsch
     
  19. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    deutsch

    auch wenn dadurch evtl gags verschwinden,is es einfach fürs komplette verständnis besser...klar versteht man auch englisch,aber dann is da slang oder jugendsprache mit bei und da hören dann zumindest meine (eigentlich sehr guten) englischkenntnisse auf..
     
  20. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    so gehts mir auch allerdings guck ich serien eig. ausschließlich auf englisch.

    hab allerdings natürlich auch schon einige filme auf englisch geguckt

    MfG
     
  21. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Nur auf deutsch. Kb mich bei nem film so stark auf die Sprache zu konzentrieren, da mein Englisch nicht perfekt ist.
     
  22. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ohhhhh ganz wichtig!


    Bitte Komödien wer der englischen Sprache mächtig ist und sie in Filmen gut verteht auch dann auf Englisch gucken. Die Witze kommen einfach viel viel besser. Bei Dramen oder so kommt es ja auf den Inhalt an und da sind wir was die Übersetztung und die Syncro angeht in Deutschland die besten. Hab ich mal gesehen im TV.
     
  23. 18. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Meistens in Deutsch. Hätte aber keine Probleme
    mir jeden Film in Englisch anzugucken^^
     
  24. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schaus mir ausschlislich in deutsch an denn die sprache kann wenigstens

    zumidnest versteh ich sie ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.