Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Sehe im kino oft die Sneak previews auf englisch. Verstehe zwar nicht alles, aber das meiste. Gefällt mir auch. Aber zu hause läuft alles auf deutsch.
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Schaue mir Filme so weit es geht im Originalton an. In jeder Sprache gibt es Eigenheiten wie z.B. Redewendungen, die einfach nicht wörtlich oder sinngemäß übersetzt werden können und somit in einer synchronisierten Fassung fehlen. Außerdem passen Synchronstimmen nicht immer zur jeweiligen Figur im Film, was dann auch ein wenig komisch wirkt. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Film "Football Factory". Einfach mal die deutsche und die englische Originalfassung vergleichen. :]

    Jedoch gibt es auch sehr gute, originelle und witzige deutsche Synchronisationen. Oft und auch u.a. gerade deswegen, weil die Filme schon etwas älter sind und damals ganz andere Wörter in Gebrauch waren. Bestes Beispiel hierfür finde ich "Scarface" aus dem Jahre 1983 mit Al Pacino.

    Falls es nicht schon erwähnt wurde. Wenn Euer Englisch nicht so gut ist, ihr den Film aber trotzdem in der Originalfassung sehen wollt, stellt (falls vorhanden) die englischen Untertitel mit ein. Hilft ungemein beim Verstehen.
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich schau mir meine filme eig immer auf deutsch an.

    bin zwar nich schlecht in englisch, aber so wie die manchmal reden versteh ich überhaupt nix.
    dann is es au ned gut wenn ma wichtige passagen ned kapiert weil ma die sprache ned gscheit verstandn hat^^
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Schaue mir Filme eigentlich zum größten teil auf Deutsch an.
    Englisch wäre nur eine Alternative wenn er nicht auf Deutsch vorhanden ist,und ich ihn unbedingt sehen will.
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Geht mir genauso wie dem Threadersteller. Schaue auch lieber auf Englisch verstehe da aber oft viel nicht. Am Besten man schaut sich die Filme 2 mal an oder falls man sie hat mit deutschen Untertiteln
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ganz klar englisch, bzw die originalsprache mit englischen untertiteln... aber deutsche filme bleiben natürlich deutsch - und untertitel brauch ich dann selbstverständlich auch keine.

    finde, dass so gut wie alles in der originalsprache besser rüberkommt, seien es verschiedene akzente, dialekte oder wortspiele... ich steh z.b. voll auf schottisches englisch (sean connery z.b. oder der dr. becket aus stargate atlantis, oder die gemma atkinson aus red alert 3), und die deutsche synchro nimmt das dann einfach raus - und den figuren ein stück charakter...

    auch passieren häufig "fehler" bei der synchronisierung, bestimmte jokes (wortspiele, "insider" aus jeweiligen ländern) kann man eben nicht immer 100% übernehmen, und dann wird einfach das gesagte komplett verändert.
     
  7. 27. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    auf jedenfall englisch
    bzw originalton eben
    synchronisationen nehmen immer den flair, wortwitz, charakter und ein wenig die atmosphäre weg finde ich
    natürlich versteh ich auch nicht 100% aber wenns mich interessiert schau ich den film / die serie halt nochmal... hab auf diese weise zu schluzeiten mehr englisch gelernt als durch "normales lernen" (ok ok, es hat es ganz ersetzt )
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich schaue mir zuerst die Filme auf Deutsch an, bei Actionfimen mit wenig Text auch mal direkt auf Englisch. Aber wenn ich ein Film hab, mit vielen Dialogen, denen ich nur zur Hälfte mitverfolgen kann, dann nimmt mir das den Spaß am Filmgucken.
    Allerdings ist es auch ma interessant bekannte Filme dann ma mit Originalton zu sehen

    MfG
    Elya
     
  9. 28. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    erstmal deutsch, und wenn der film echt gut ist dann guck ich mir das auf englisch (+ englische untertitel) an. auf englisch sind die meiner erfahrung nach dann sogar besser als auf deutsch.

    außerdem fördert das die englischkenntnisse sehr, was ja echt gut ist
     
  10. 29. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    wenn ich die Wahl habe, eher Englisch als Deutsch.
    aber da die meisten Filme ja nur auf deutsch sind, gucke ich die meisten schon auf deutsch.

    Manche Filme muss man aber auf Englisch geschaut haben (Full Metal Jacket oder Fight Club)
    Sgt. Hartmann ist auf englisch sehr viel geiler als auf deutsch!
     
  11. 29. Januar 2009
    Ich schaue Filme eigentlich immer auf deutsch ... obwohl ich mir mal angewöhnen wollte auch mal auf Englisch zu schauen!
     
  12. 30. Januar 2009
    eigentlich immer deutsch bis auf ein paar ausnahmen meistens horrorfilme :>
    z.B saw schaue ich mir immer auf english an.. man muss nicht viel english können und es kommt besser rüber als auf der deutschen version !
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.