Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich gucke die filme auch in der deutschen v erfassung weil ich von dem englischen nich wirlich viel verstehen würde, deswegen kann ich nicht sagen welche von beiden besser ist.
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    nach möglichkeit natürlich auf deutsch, aber englisch is auch nich schlimm!^^
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    wenn auf mtv was auf englisch kommt mit Deutschen Untertitel ist es ok aber sonst schaue ich nur Deutsche Filme an
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also ich machs immer so, in der Schule ja ein muss Filme auf Englisch zu schauen. Daheim bin ich jedoch sehr oft zu faul, und wenn ichs dann doch auf Englisch ansehe, meist mit Deutschen Untertitel, kann mich keine Spielfilmlänge lang konzentrieren.........

    Bringt doch sehr viel, Englisch zu schauen, da lernt man viel.......^^


    greez maehle
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    In letzter Zeit schaue ich wieder viele Filme auf Englisch, aber nur um mein Englisch ein bisschen zu bessern. Allerdings verstehe ich nicht immer alles vom Film. Aber meistens laufen die Filme bei mir dann doch in Deutsch.
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Das kommt immer ganz auf den Film an. Im allgemeinen sehe ich mir Serien lieber auf englisch an. Futurama wurde schlecht auf deutsch überarbeitet und auch Friends hatte kaum Witz auf deutsch. Bei Filmen ist es mir auch im Original lieber, aber Lock, Stock And Two Smoking Barrels (Bube, Dame, König, grAS) z.B. ist wegen seines Dialektes, wie viele andere britische Filme auch im Original nur schwer zu verstehn. Trotz Aufenthalt in den USA und fließend Englisch; Filme mit Dialekt und wichtiger "Story" machen die Sache schwerer. Komödien würde ich immer auf englisch schauen, allein schon wegen den Wortspielen und all dem Sarkasmus. Harold und Kumar 1 fand ich dagegen nur auf deutsch lustig. Das lag an der indisch angehauchten Stimme von Rick Kavanian, auf englisch war er eher flach und sprachlich normal.

    Es ist mir also im Prinzip egal, da es meistens um die Geschichte und die visuellen oder auditiven Eindrücke geht, aber manchmal muss es eine bestimmte Fassung sein.

    Kleiner Tipp noch an den Thread-Eröffner: Bei einer englischen Tonspur bei einem amerikanischen oder englischen Film spricht man nicht mehr von einer Synchronisation. Ist ja schon im Original! Trotzdem interessante Frage.
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Eigentlich schaua ich die Filme nur auf Deutsch an, gefällt mir einfach besser...
    Allerdings bei Scrubs darfs ruhig auch English sein, dann versteht man die JOkes noch besser
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schau hauptsächlich die filme auf deutsch, da die ammies doch recht schnell und undeutlich sprechen. ansonsten geht auch englisch vom verständnis her
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Auf Englisch ist es viel angenehmer zu sehen und manchmal auch viel emotionaler ausgedrückt,
    deswegen mag ich oftmals die deutschen Syncro nicht,
    und man kann z.Bsp die Witze nich direkt übersetzen.
    Natürlich habe ich den Vorteil das ich auch halb Engländerin bin. ^,^
     
  10. 20. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    schau mir die filme eigentlich ausschließlich auf deutsch an! würde zwar das meiste in englischen filmen verstehen, allerdings will ich beim film schauen entspannen und mich nicht wahnsinnig konzentrieren um alles verstehen zu können!
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Die Originalsyncro ist zu 99% immer besser. Serien gucke ich z.b. gerne auf Englisch. Verstehe leider nur so 70-80% deswegen nur wenn ich Untertitel finde.
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich gucke auf deutsch^^, weil ich finde die deutsche synro in filmen eigentlich immer gut, außer bei paar animes, wie naruto oder dbgt. aber z.b bei dr. house finde ich von house die deutsche stimme um einiges besser, als seine orginal stimme
     
  13. 20. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich würds zwar gern durchhalten lange Filme auf Englisch zu kucken aber das halte ich nicht durch (Hirn schaltet irgendwann auf Stand-By.
    Leider verlieren viele Filme/Serien ihren Witz wenn sie übersetzt werden.
    Beispielsweise Wortspiele gehen dadurch kaputt.

    Jedoch fällt einem schon auf das oft relativ schlampig übersetzt wird, was mich wirklich ärgert.
     
  14. 20. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich würd liber auf englisch kugen aber leider versteh ich kein englisch, weil ich hab gehört wenn sie das ins deutsche übersetzen ist nicht immer alles richtig
     
  15. 20. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Es kommt darauf an...

    Ich schaue die meisten Filme auf Deutsch, weil ich die deutsche Sprache schlicht weg am besten verstehe, jedoch gibt es auch spezielle "Ausnahmen".

    Ich finde es kommt auch wirklich manchmal auf die Synchro an, z.B. schaue ich auch viele Animes oder japanische Filme bei den ich die japanische Sprache einfach nur Liebe und finde dass sie besser ist als die Deutsche z.B.
    - > bestes Beispiel auch Final Fantasy Advent Children: Synchro auf deutsch absolut schei*e, auf englisch schon besser, aber auf japanisch ungeschlagen!

    Aber die Deutsche Synchro ist wenigstens Proffesionell, im Gegensatz zu der polnischen oder russischen Synchro^^

    Wie gesagt kommt drauf an, wenn ich englisch richtig gut verstehen würde, würd ich auch öfters Filme auf englisch sehen. ( Hab aber z.B. mal ne halbe Staffel Scrubs auf englisch gesehen, war auch cool^^ )

    naja so long

    mfg

    Zeysto
     
  16. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Im normalfall deutsch!ab und zu auch englisch z. B. Findet nemo is klasse auf englisch
     
  17. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    die englische synchronisation is besser als die deutsche ? sag bloß

    wenn ich nen film anguck dann auf deutsch
     
  18. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Englisch nur bei z.b. Southpark die neue Staffel. SAW5 musste auch sofort auf Englisch angeschaut werden als er in Amerika rauskam. Sind so viele da muss man sie anschauen. Bei SAW 5 musst eh net viel verstehen =)
     
  19. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Deutsch nä is kla außer ich guck was im Englisch unterricht :X oder den Film gibts noch net in Dt.

    mfg. PataYa
     
  20. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Gucke eigentlich meist auf Deutsch bis auf animes mit deutschen untertitel.
     
  21. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    kommt immer drauf an, ob der film jetzt schon in deutsch "draussen" ist oder in englisch! mit beidem hab ich kein prob

    greetz Nay
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Hi also da ich mit 3 sprachen aufgewachsen bin und auch sie auch spreche , schau ich die filme immer verschieden an wie ich grad bock drauf hab englisch französisch und deutsch aber meistens schau ich sie deutsch an ,auser mein vater schaut mit dann meistens französisch oder englisch .

    mfg Ghostrider-ML
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Man lernst immer was wenn man es in einer Fremdsprache schaut.

    Wenn man aber nur unterhalten werden will, schaut man natürlich in Deutsch.
     
  24. 23. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Miestens Deutsch.Verstehe zwar Englisch relativ gut, aber auf Deutsch verstehe ich eindeutig mehr. Außerdem habe ich mich drann gewöhnt dass die Stimmen nicht mehr genau mit den Lippenbewegungen übereinstimmen und dadurch hört es sich auf Englisch meistens blöd an^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.