Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 30. Dezember 2008
    Moinsen alle Zusammen!

    Wie ihr schon seht möchte ich von euch Wissen auf welcher sprache Ihr Filme am liebsten hört.
    Mir ist aufgefallen das die Englische Synchronisation bei Filmen wie "The Dark Knight" doch Teilweise besser sind als die Deutsche Synchronisation.

    Meiner eigenen Meinung nach ist die Englische Synchronisation um einiges besser als die Deutsche. Problem ist nur das ich so Einzelheiten nicht wirklich verstehe. Aber sagt mal was ihr davon haltet.

    Mit Freundlichem Gruße
    Anborn
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    das kommt drauf an. ich sag mal so bei endlos langen filmen, wo es auch start auf die dialoge ankommt, ist es mir doch zu hart nach 1,5 stunden noch die konzentration aufrecht zu erhalten.

    bei serien und action filme ist das englische aber VIEL geiler, vor allem bei lustigen filmen/serien kommen die witze viel besser rüber. das problem ist, es ist leichter an deutschsprachige filme ranzukommen bzw. auch im kino zu schauen. deswegen schaue ich mir viele sachen auf deutsch an, gezwungenermaßen.
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    das ist echt schwer sich auf jedes wort oder satz zu konzentrieren wenn man englisch nicht perfect kann
    deshalb zieh ich mir die filme auf deutsch oder russisch rein
     
  4. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    deutsch, wenn ich lust habe und der film zufällig 2 tonspuren hat (bei geladenen) dann gucke ich ihn mir noch auf englisch an.

    aber redline z.b. gibts nicht auf deutsch, also habe ich den auf engl geguckt.
     
  5. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich guck immer erst die deutsche Variante, wenn ich dann die Handlung kenne guck ich den Film dann nochmal auf Englisch,
    1. um meine Englischkenntnisse zu verbessern
    2. um eventuelle Fehler/Ungenauigkeiten in der Übersetzung zu finden.
    Dabei kommt dann oft herraus, das die englische Variante besser ist
     
  6. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    da ich behaupten kann das mein englsich sehr gut ist schau ich filme eigentlich lieber auf englsich...für mich ganz logisch, weil das die echten stimmen zu den schauspielern sind! ihr kennt das sicher wenn zb Bruce willis plötzlich ne andere stimme hat...sehr komisch.

    Ausserdem kommst an filme/serien viel leichter auf englscih ran als deutsch bzw es erscheint schon viel früher!
    deshalb stream ich sachen wie LOST, Prison Break etc auf englisch. aber zum beispiel Californication ist wirklich schwer weil viel undeutlich oder im slang gesprochen wird. aber die paar kleinen teile ergeben sich eigentlich automatisch.

    Ist aber durchaus anstrengend, zum schlafen gehen oder so is TV auf englsich schon zu viel, ausser man kennt den film schon.

    Und Comedy is ganz klar viel besser auf englisch
     
  7. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    kommt drauf an, aber fillme (sofern es möglich ist) eigentlich immer auf deutsch.
    amerikanische serien dagegen gerne in englisch
     
  8. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    deutsch ist auch für mich die bessere wahl, weil ich denn nich so konzentriert sein muss...
    aber wenn es einen film oder ein spiel nur auf englisch gibt, dann schau ich bzw. spiele ich das auch so.
     
  9. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    wenn moeglich natuerlich auf deutsch ... wenn ich gestresst von der arbeit komme und mir dann nen film reinwerfe will ich nichmehr so viel ueberlegen
     
  10. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Eig. immer Deutsch, sonst muss man zuviel nachdenken und denn verpasst man das wichtigste des films ( die Spannung )
     
  11. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Definitive Deutsch.

    Englisch will ich, um meine Sprachkenntnisse zu verbesseren, aber denke mir dann "Nein"! Der Film ist zu gut um nur die Hälfte zu verstehen.
     
  12. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    word, ich sag einfach nur LOST!
    englich bringt eben auch zeitliche vorteile(anderen gegenüber )
     
  13. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also Komödien immer auf Englisch, aber sonst kann man ein Film mal auf Deutsch anschauen.

    Serien hingegen nur auf Englisch, da die meisten deutschen Sychronisationen fürn ***** sind......
     
  14. 30. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Eigentlich nur Deutsch, weil ich einfach alles verstehe!
    Im Englischen is es meist so, dass ich dann einige Sachen nicht so ganz verstehe und sie mir dann irgendwie zusammenbastle oder so
     
  15. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich schau Filme meistens auf Englisch an, weil ich finde dass bei vielen Filmen die Atmosphäre einfach besser rüberkommt (z.B. Herr der Ringe, Fluch der Karibik). Außerdem gehen bei Komödien die Wortwitze nicht verloren, als wenn man sie in synchronisierter Form anschaut.
     
  16. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also wenn nicht zu viel "slang" vorhanden ist, immer wieder gerne in englisch


    mfg ChiliPalmer:]
     
  17. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich guck fast gar nicht Englisch... In der Deutschen Übersetzung haben diré voll die geilen Stimmen auch... z.B. Denzel Washington...Ich gucke nur auf Deutsch
     
  18. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    filme guck ich immer auf deutsch
    und serien meistens auf englisch
     
  19. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich mag nur deutsch, ausser bei filmen die ich eh auswendig kenn kanns dann ruhig englisch sein, ansonsten versteh ich aber einfach doch zu wenig :/
     
  20. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    auf deutsch ^^

    englisch mach ich so bei dokus im internet etc.
     
  21. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    eigentlich gucke ich die immer auf deutsch an außer wenn es Filme die noch nciht in Deutschland draußen sind oder zb die brand neuen Southpark folgen ;-)
     
  22. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Hauptsächlich schau ich mir die filme in deutsch an wenn ich sie mir auf englisch anschaue dan wohl mit deutschem untertietel auf englisch eher selten nur wenn es sich nicht vermeiden läst weil ich einen film unbeding gucken möchte aber deutsch is mein favoriet
     
  23. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich persönlich gucke mir filme oder serien generell nur auf deutsch an.
    habs mal mit englisch probiert aber 1. verstehe ich nicht alles und 2. kommt es nicht richtig rüber^^
    wahrscheinlich liegt es aber daran, das ich von klein auf alles auf deutsch gesehen habe^^
     
  24. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also meistens Deutsch, aber wenns noch nicht auf Deutsch realesed wurde, dann auch auf Englisch
     
  25. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    im prinzip schau ich lieber filme auf englisch..
    da die sätze und ausdrücke besser zur geltung kommen.

    leider versteht man aber nicht jedes einzelen wort..wenn sie zu leise sprechen oder..iwie sowas..
    das kackt halt an...und dann versteht man es nicht, obwohl man eigentlich perfekt englisch kann.

    joa...trotzdem schau ich halt die filme aber auf deutsch...auch wegen meiner freundin,..die mag es überhaupt nicht, wenn ich auf englisch die serien schaue, die im 2-kanal-ton laufen...
    joa...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.