Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    eig. nur auf deutsch, da es wie schon gesagt, auf die dauer ****t genau hinzuhören, um alles zu verstehen. das ist dann auf deutsch wesentlich gemütlicher

    orginal stimmen ö.ä. sind mir eig. wurst, wenn man immer auf deutsch guck identifiziert man sich auch mit der syncro stimmen des schauspielers, die is ja eig. immer die selbe
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also, ich versuche alle Filme auf Englisch zu schauen, aber das ist nicht immer möglich. Da nicht alle Filme in englisch sprachigen Kinos laufen. Aber Deutsch ist ja auch ok
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich hab auch schon mal par Serien auf Englisch geguckt, is mal ganz witzig um die original Stimmen zu hören aber in der regel guck ich schon lieber auf Deutsch...
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Die meisten Filme schaue ich auf Deutsch manche aber auch auf Englisch, dann aber mit Untertiteln entweder Deutsche oder Englische. Dann kann ich auch englische Filme gut verstehen.

    mfg Derbe
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Lieber auf Deutsch ^^

    Sonst kann ich leider so schnell nichts verstehen ....

    Mit Untertitel geht gerade noch so ...^^ Aber nur auf Eng.
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich habe sonst immer alle Filme / Serien auf deutsch gesehen, aber ich habe einmal in der schule friends auf englisch gesehen... das ist viel besser als das Deutsche..

    also ich gucke gerne sachen auf englisch, sind viel lustiger als auf deutsch ^^
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich würde mal sagen, dass ich 80% der Filme auf deutsch schaue... Da ich mich mittlerweile so an die deutschen Synchronisationsstimmen gewöhnt habe. Aber auf englisch kommt's meist besser. Daher schaue ich Serien wie Scrubs fast ausschließlich auf Englisch

    mfg mattes008
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    naja es ist mal so, mal so, es gibt stimmen die sind im deutsch besser, manche auch in englischen.

    Aber weil oft wortspiele und solche sachen bei der übersetztung kaputt gehen tendiere ich zu englisch
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    es kommt drauf an... also englisch ist nicht mein problem, das einzige was mich manchmal stört sind die deutschen übersetzungen bzw die synchronisationen...

    manchmal sind die synchronstimmen einfach nicht passend und guck deswegen die filme dann auf englisch... zb KungFu-Panda, jack blacks stimme is einfach geil

    jedoch gibts es auch genau andersrum. der film "kentucky fried movie" find ich auf deutsch 1000 mal besser als auf englisch ^^

    just my 2 cents
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich finde ja, dass die deutschen wirklich super synchronisieren.
    wenn ich das in belgien sehe; die hamm ja endweder alles auf englisch oder selbst produziert 0o

    hier in Deutschland suchen die extra noch nach gleichklingenden Stimmen und geben sich allgemein total viel mühe dabei.
    find ich super! deswegen gucke ich Filme immer auf deutsch. is ja auch meine muttersprache wieso sollt ich n film in na anderen sprache gucken.da versteht man doch mindestens 10 % nich von.

    höchstens mal southpark serien guck ich auf englisch oder eben auch mal filme, wenns mir darum geht mein englisch zu verbessern und auch meistens nur wenn ich die schon vorher auf deutsch gesehn habe!
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    guck lieber auf Deutsch , Englisch is mir zu anstrengend da kann man den Film gar nich genießen
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Filme die seeeeehr viel früher auf Eng rauskommen und die ich unbedingt sehen will guck ich mir auf Englisch an, Serien jedoch generell auf Englisch^^ Egal welche...
     
  13. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also bei frühen Releases schaue ich den Film auch gerne mal auf Englisch.....

    Die Originalstimmen sind meist besser als die deutschen Synchrostimmen.
     
  14. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Größtenteils Deutsch aber wenn auch mal andere Sachen auf English zur verfügung stehen dann
    natürlich auch Englisch.
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich schau mir Filme am liebsten in deutsch an , weil ich andere Sprachen nicht so gut verstehe wie Deutsch ... Englisch und Russisch geht auch aber nur zur Notlösung

    greetz. big eddi
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Guck auch eigenltich nur Deutsche Filme/Serien, da ich nicht gerade so gut in Englisch bin und ich oft länger brauch um Sachen zu überstezen, das ist dann bei Filmen immer schelcht weil dann in der Zeit wo ich es für mich übersetze, reden die noch weiter und so, zudem ist es für mich sehr anstrengen dann noch konzentriert den Film zugucken.
     
  17. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich schaue mir gerne Filme in Englisch an weil dann genau das rüberkommt was sich der Regisseur gedacht hat. Es ist einfach nicht möglich ne 1:1 Sync zu machen. Man kann einfach nicht typisch Amerikanische Sprüche ins deutsche Übersetzen.

    Nicht nur die Sprache muss neu gemacht werden sondern auch die Nebengeräusche. Bei Dark Knight hat man ja schon gesehen das viele Töne einfach ausgelassen werden.

    Als ich Zohan vorher auf englisch gesehen habe und später auf deutsch fand ich die deutsche Version sowas von lächerlich mit den komischen türkischen Stimmen.

    Leider muss ich bei dialoglastigeren Filmen passen weil mein Englisch dafür nicht ausreicht.
    Wenn ich könnte würde ich jeden im englischsprachigen Raum produzierten Film lieber auf englisch sehen.
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    In erster Linie auf jedenfall erstmal auf deutsch.Ist doch klar.Aber wenn mir ein Film richtig gut gefällt,und ich merke en Film kannst du dir öfters reinziehen.Ja dann guck ich mir den auch mal auf englisch an.
     
  19. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ähm DEUTSCH. Ich finde bei guten Filmen sind die Stimmen mittlerweile so gut synchronisiert,
    dass es schon gar nicht mehr auffällt. Und entspannen kann ich auch besser wenn ich mir
    sicher bin, dass ich alles 100 % verstehe.
     
  20. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich guck sie immer auf deutsch, sprech zwar nicht schlecht englisch aber alles versteh ich dann doch noch nicht.
    bei ner serie gehts noch aba nen film muss bei mir auf deutsch sein.
     
  21. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich guck die Filme nur auf Deutsch.Bin nicht so der Fremdsprachen-Freak.Könnte sie mir zwar noch auf Englisch angucken aber hab echt kein Bock mich inner Freizeit mit Übersetzen zu beschäftigen und würde auch nicht alles zu 100% verstehen.Deswegen only auf Deutsch. (Außer s=) )
     
  22. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also ich versuche meine Filme auf deutsch zu
    bekommen,wenns nicht klappt guick ich sie acuh
    auf Englisch an,ist ne gute Übung
     
  23. 8. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    word.

    gerade bei zohan(mein lieblingsfilm =) =) =) schon 8x gesehn^^) is es echt asi mit den palästina und co stimmen im deutschem. die witze kommen auch nich wircklich rüber...wer nich besonders gut in englisch is, sollte sich vorher ma die deutsche version aufmerkssam reinziehn und danach die englische versuchen, verbessert nich nur das englisch, sondern auch eure fruchtbarkeit...ähm nein quatsch ich mein: sondern auch den spassfaktor
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.