Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 23. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    Also hier kriegst du mal eine Meinung von einem Bioleistungskursler . Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen ,deswegen sorry für Wiederholungen

    1)Wie bereits gesagt, der Hiv-Virus kann bis zu 5 Jahren unentdeckt im Körper bleiben bzw. ohne das er ausbricht.

    2)Hiv ist frühstens nach 3 Monaten korrekt nachweißbar.Da sich Antikörper bilden müssen ( klar bei manchen früher oder später - aber übern Daumen gepeilt 3 Monate ), eine Infektion + den positiven Test in 1-2 Wochen --> nicht möglich.
    Ich glaube er hat es sich früher eingefangen und es ist jetzt erst ausgebrochen.
    Von daher ,aufjedenfall weiter nach den Mädchen suchen und diese drauf ansprechen.

    3)Das Leben geht durch Aids nicht zuende.Es kam in letzter Zeit zu großen Durchbrüchen,
    in Amerika wird derzeit ein Impfstoff erforscht ,der in einem Jahr an Tieren getestet werden soll.
    (Klar Impfstoffe sind nur vorbeugend und bringen deinem Freund nichts mehr, will damit nur klarstellen,dass geforscht wird.)
    Ein Gegenmittel kann jeden Tag endeckt werden, und wenn es nur durch Zufall ist.
    (Erinnert euch an Penicillin)

    4)Steh deinem Freund bei.Geh zu ihm, mach ihm Mut. Du kennst ihn wohl , tu was du denkst was richtig ist.Vorallem verhalte dich normal ihm gegenüber. Mehr kann ich dir nicht auf den Weg geben.


    Was du hier für ne schreibst.
    Wenn du keinen Plan dann haltn Mund.Das Risiko bei vaginalem Verkehr ist fast 100% ,weil immer kleine verletzungen beim Geschlechtsverkehr entstehen - auf beiden Seiten.
    Oder glaubst du ,man braucht ne Meterlange *****ritzwunde um angesteckt zu werden?
    Wie dumm kann man sein.

    Zum Thema ******* und Aids :
    Es stimmt das viele ******* Männer Aids haben[Prozentual gesehen im Gegensatz zu der Hetero-Bevökerung ], das liegt aber nicht am *****sex, sondern einfach daran ,dass ******* es nicht so ernst nehmen mit der treue.
    Es sind halt Männer ,das darf man nicht vergessen.Vorallem da Kondome bei vielen von denen ein Tabu sind ,da man ja nicht schwanger werden kann .

    Falls dein Freund nun wirklich in 10 Jahren sterben sollte, dann hilf ihm sein Leben schön zu gestalten.
    Unternehmt viel,habt viel Spaß.

    Lieber einen Tag ein Löwe ,als jahrelang ein Schaf

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  2. 28. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    Tut mir echt leid für deinen freund und für dich.
    Ich selbst wüsste in dieser Situation auch nicht was
    ich machen würde.Ich meine man muss sich mal vorstelllen
    du gehst zum Arzt denkst hättest ne Allergie oder so und dann
    wird dir gesagt ,dass du keine 40 mehr wirst ..dass
    ist echt krass.Kannst du Familienträume oder grosse Karriere fast knicken.
    Aber an seiner Stelle würde ich mein Lebeen jez versuchen zu geniessen,
    jede Sekunde und dass nicht in meiner Bude.
    Du musst ihn da raus hohlen und klar machen das er sein Leben
    jetzt geniesen muss und nicht nur zu Hause hocken.
     
  3. 29. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    duch hast hier ein brisantes thema angesprochen, jedoch kann es jeden von uns treffen, und ich denke es sollte jeder einmal überlegen, was man in so einer situation macht, am anfang ist man sicher geschockt und denkt das passiert mir doch nicht, doch eines ist sicher du musst deinen freund unterstützen wo es nur geht, denn er weiß das er auf dich zählen kann und das ist wichtig zu wissen das jmd da ist in dieser schwierigen zeit.

    keep smilin ^^
     
  4. 29. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    lass ihn erstmal die ganze Geschichte bissl verarbeiten des muss hart sein wenn man sowas mit dem alter gesagt bekommt.

    Ich würd aufjdenfall weiter hin versuchen die tusse zu finden und mal schaun ob die wusste das sie aids hatte oder nicht oder ob sie des war oder eine andere weisst wie ich mein
    Die kann ja niht so einfach draußen rumm laufen und andere leute OHNE gummi vögeln...
     
  5. 29. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Ich kann hier leider nichts über AIDS sagen, da ich selber icht so den Plan davon habe.

    Ich will dir nur sagen, wenn das dein bester Freund oder halt nen richtig guter Kumpel ist, dann liegt es an dir ihn wieder aufzubauen, ihn den Spaß am Leben wieder zugeben. Ich weiß das ist wenn man AIDS hat nicht leicht, aber er kann ja wie du schon sagtest echt nicht die Zeit die ihm noch bleibt in seiner Wohnung verrotten.

    Ich würde ihm jetzt erstmal einmal bisschen Zeit für sich geben und dann möglichst viel mit ihm wieder unternehmen, wenn er sich dann einigermaßen wieder gefangen hat .
    Vielleicht könntet ihr euch auch zusammen auf die Suche nach dem Mädel machen
     
  6. 29. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    Und drum infizieren sich mänliche Ehepartner in manchen Fällen über 10 Jahre nicht bei der eigenen Ehefrau?

    Ich kenne persönlich jemanden der mit einer Kenianerin verheiratet ist die HIV postiv ist. Er hatte bevor er es herausgefunden hat über 100 mal Sex mit ihr. Er hat sich aber nie angesteckt.

    Die Zahl von 1:1000 kommt vom Gesundheitsamt Köln. Deine Fast 100% sind völlig lächerlich.

    Gib einfach mal bei google *****erkehr + hiv ein. da wirst du evtl eines besseren belehrt.
     
  7. 29. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    Naja ich würde ihm aufjedenfall klar machen das es nicht zu spät ist. 10 -15 Jahre sind einiges. Wer weiß, vielleicht bekommt es die Forschung schon in den nächsten 5 Jahren hin, ein Gegenmittel zu entwickeln.

    Die Arbeiten doch schon seit Jahren daran, vielleicht klappts ja doch in naher Zukunft.

    Dazu könntet ihr versuchen in auf andere Gedanken zu bringen..
     
  8. 30. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    Achso,deswegen gibt es in Afrika länder mit einer Rate von 50% von HIV-positiv -
    das kommt weil die sich alle gegenseitig etwas in den Po rammen.
    Über Vaginalenverkehr passiert ja nichts
     
  9. 30. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    es ist natuerlich klar das man erstmal zeit brauch um so eine Diagnose zu verarbeiten ...
    du kannst nicht mehr machen als dran zu bleiben ...
    und alles versuchen um wieder einen Kontakt zu ihm aufzubauen
    wenn er dich nicht mehr an sich ran lassen sollte ... dann traegst du ja dafuer keine schuld ... solange du alles versucht hast

    MfG seT-87
     
  10. 30. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    Was du machen kannst?
    Ihm beistehen und für ihn da sein, ein guter Freund eben sein!
     
  11. 30. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    dieser Post hilft echt keinem weiter ...
    spar dir doch die zeit wenn du eh nix vernuenftiges beizutragen hast ?! -.-
    ob s jetzt dumm war oder nicht steht doch nicht zu debatte und is auch gar nicht gefragt ...
    sein kollege hat nen fehler gemacht ... und wird ihn mit seinem Leben bezahlen ...
    er=Threadstarter ... kann jawohl nix dafuer ... und fuehlt sich halt mit der situation ueberfordert.
    und erfragt hier ein wenig hilfe ...
    so schwer zu verstehen ?

    MfG seT-87
     
  12. 30. März 2009
    AW: Ein guter Freund bekam Aids.

    So

    1. Er hat HIV un kein Aids... HIV is der erreger, AIDS ist die Krankheit...
    2. Kein Arzt der Welt sagt es is AIDS und er hat nurnoch 2 3 Tage zu leben.
    3. Du kannst den HIV Virus in dir Tragen und das 20,25 Jahre oder noch länger OHNE das dieser Ausbricht. Wäre mir neu wenn HIV im körper sofort nach ner Stunde ausbricht.
    4. Es hört sich vielleicht Assi an aber selber schuld... man sollte halt so vernünftig sein und nicht jede ******** poppen die in der Disse rumlaufen. Man nutzt gummis... schon allein um einen Kid auszuweichen.
    5. Wenn er ne Woche oder bissl später zum Arzt gegangen is, hatter dich verarscht. HIV kann erst nach 3 Monaten richtig nachgewiesen werden
    6. Du kannst ihm nun auch nich mehr helfen. HIV is HIV das bekommtste nie wieder weg. Man kann höchstens sachen einnehmen um die Zeit zu verlängern. Würd ich allerdings nich machen da der Prozess noch langsamer von statten geht und der Mensch dabei in Depressionen fallen kann etc.

    Mehr kann ICH in dem Sinne nich zu sagen. Und macht bloß nich den fehler euch nun alle so extrem um ihn zu kümmern, denn genau das bringt ihm den gedanken ihr macht das nur weil ihr denkt er is bald weg was euch NIEMAND sagen kann.
     
  13. 30. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    lass dich bloß nicht von ihm in den ***** ♂️♀️n oder andersrum. dann hast du auch HIV!

    dagegen kann man momentan nichts machen. und warum stellt man so eine frage in einem forum?
    er is halt selber schuld. wer ohne gummi bumst, muss sich nicht wundern, wenn man die seuche kriegt.

    sei einfach für ihn da. er kann trotzdem noch lange leben
     
  14. 30. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    =) Hab jetzt den kompletten Beitrag durchgelesen und ich muss sagen, das hier ja echt die geilsten (HIV) - (AIDS) Experten rumlaufen...
    Wenn ich mal operiert werden muss, dann melde ich mich hier, warte auf eure "Anleitungen" und operiere mich, wenn es soweit ist, vorm RR:Board mit nem BrotMesser selber...=) omg -.-

    @Threadersteller...jo dumme Sache das, wenn er wirklich HIV (not AIDS) hat.
    Aber ich meine, das er es hätte verhindern können, wenn er sich geschützt hätte, deshalb will ich deinen Kollegen auch nicht in Schutz nehmen...

    Das Beste was du bzw. er für sich machen kann ist, sich eine Gruppe zu suchen mit Leuten, die auch HIV-Positiv sind, und mit denen drüber zu reden, hilft manchmal mehr als irgendwie rumzuhängen und darüber nachzudenken..

    Ansonsten möchte ich hier nicht viel weiter sagen, außer das die "Herr Doktoren" und "Herr HIV-Spezialisten" weiter posten sollen, gefällt mir sehr gut, wie ihr diagnostiziert

    Wünsch deinem Kollegen viel Glück von mir und joa..vllt. rafft er sich ja nochmal auf und "lernt" damit zu leben...

    so long
    pampers
     
  15. 31. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    Ach was willst da machen Lebe dein Leben weiter dein Kollege machst auch, pare Jahre und gut ist. Komisch ist aber Freund von mir hat seit 10 Jahren Aids, den geht’s noch gut.
     
  16. 31. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    Ich denke ich würde mit ihm viel Unternehmen, ihn Hoffnung machen das in 10-15Jahren ein Gegenmittel erscheinen wird etc.
    Wenn er sich zu Hause einschliesst, dann kp mit ein paar Freunden zu ihm gehen und mit ihm darüber reden...

    Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen....war mir zu viel(Beiträge)
     
  17. 31. März 2009
    AW: Ein guter Freund hat Aids - was kann ich machen

    So 12 seiten sollten dann auch reichen

    Gruß BenQ

    *closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.