Ernährung bei Sportlern

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von set111, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
?

Achtest du auf deine Ernährung?

  1. Ja, ich achte stark auf meine Ernährung .. nur so erreiche ich mein Maximum

    65 Stimme(n)
    38,0%
  2. Nein, ich bin auch ohne spezialle Ernährung zufrieden..

    106 Stimme(n)
    62,0%
  1. 26. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    seit einer woche ja^^

    esse kein fettzeug mehr und mache mehr sport.

    Man fühlt sich einfach besser!
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    Ich esse nur Fettzeug, aber fühle mich in der Anabolen Diaet einfach super
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    hehe geht mir auch so ^^ und hab schon 5 kilo nur durch fettiges zeug essen abgenohmen
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    ich ess alles und soviel ich will, hab kein Prob mit iwas

    Lieblingsessen - Pizzaaaaaaaaa ^^
     
  5. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!


    geht mir genauso und die refeeds sind einfach der Hammer. Wie viel besser alles schmeckt wenn man lange drauf verzichtet hat.
     
  6. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    Ich achte seit längerem darauf was ich esse versuche keine ungesunden und fettigen sachen zu essen (Klappt nicht immer) was aber wirklich seit ichs mir vorgenommen hab klappt ist kein Alc mehr bin seit der Wiesn 08 Trocken ^^

    Der grund is einfach das ich viel ins fitness geh und der Trainingserfolg durch eiweis haltige nahrung und gesunde ernährung unterstütz wird. Das Resultat bis jetz kann sich sehn lassen d.h. 6 pack is schon ganz gut sichtbar

    Kann ich jedem nur empfehlen
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    also ich achte schon auf meine ernährung schau immer wieviel eiweiß und kohlenhytrade im essen drinnen ist hab auch nen ernährungsplan meine sportart ist krafttraining mache das schon seit 2 jahren

    mfg GThostrider-ML
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    Ich hatte sehr selten auf meine Ernährung, ich esse wenn ich lust habe und auf was ich lust hab


    MfG
     
  9. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    nicht stark.. ich versuche mich nur immer jeden tag dran zu erinnern, dass ich obst essen muss. sonst eig. nicht weiter.. halt keine 5 schoko-puddings hintereinander, dann ist alles gut ^^
     
  10. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    ich spiel football und stopfe so ziemlich alles in mich hinein was gut ist xD aber auf ernährung achten ist zwar anstrengend aber es lohnt sich
     
  11. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    Manche Pumper übertreibens einfach.. Ich schaue auf meine Ernährung, aber nicht stark. Mache 2-3 mal wöchentlich Ausdauersport um fit zu bleiben.
     
  12. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    ich achte da sehr drauf. zwar nicht übertrieben und wenns mal MC gibt is au nicht so schlimm

    aber immer nach dem grundsatz: kcal stark, fettarm, eiweißhaltig.
     
  13. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung bei Sportlern

    ich mach kraftsport aber wirklich richtig achte ich nicht auf meine ernährung
     
  14. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    ich achte sehr stark auf meine ernährung, supllements gibts bei mir nicht. mache kraft- und ausdauersport. dann kommt noch thaiboxen dazu.
     
  15. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung bei Sportlern

    also in letzter zeit hab ich nicht so drauf geachtet^^ musste an gewicht zu nehmen und hab es auch getan und jetzt muss ich drauf achten sonst gehts schon in die andere Richtug und das will ich nicht

    mache auch 3 mal die Woche Thai Boxen
     
  16. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    Also ich spiele halbprofessionell Handball und habe bis zu viermal die Woche Training plus ein Spiel am WE! Da achte ich schon drauf, dass ich genug zu mir nehme ;-) speziell in der Vorbereitung, wo die Vorraussetzungen für ne gute Saison gelegt werden, achte ich darauf so in etwa mich an die Ernärungsvorgaben zu halten... d.h. so 60 % Kohlenhydrate, 25 % Fett und einen Proteinanteil von 15 %... die Zahlen sind natürlich nicht immer einzuhalten, aber so als Richtwert sollten sie schon dienen....
     
  17. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung bei Sportlern

    Hi!
    Mir geht es ähnlich wie ReyX, denn ich achte so gut wie gar nicht auf meine ernährung.
    Natürlich versuche ich wenn ich die Auswahl zwischen Fisch und Mcdonnalds habe, eher den Fisch zu nehmen, jedoch kann das natürlich noch lange nicht alles sein.

    Zu deiner Frage ReyX:
    Wo ich damals immer fleißig meinen trainingsplan (auf Masse) durchgezogen habe, habe ich sehr Wohl auf die Ernährung geachtet, bin zurzeit jedoch leider etwas abgesackt^^

    Also was natürlich sehr wichtig ist, ist dass man nach dem training Nahrung zu sich nimmt, die viele Kohlenhydrate beinhalten( am besten Nudeln etc.). Balaststoffe sind wichtig und natürlich viel Obst nd Gemüse und weniger Fett. Wenn du noch schneller an Masse zulegen möchtest ist Eiweisshaltige Nahrung (wie Magerquark) natürlich auch nicht verkehrt, oder du greifst zum Eiweissshake.

    Zu dem Thema gibt es ne Menge zu berichten, so wie beschrieben habe ich es auf jedenfall eine ganze Weile gemacht und es hat sich auch ausgezahlt
    wobei der Magerquark nicht schmeckt hehe

    tuz0
     
  18. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung?!

    mir ist das völlig egal! Ich bin nicht dick und das reicht mir .
    Ich esse eigentlich alles was mir schmeckt
     
  19. 28. Januar 2009
    AW: Ernährung bei Sportlern

    hmmm also ich bin schlank ... naja ich achte nicht so besonders auf meine ernährung naja ich will schon nicht fett werden aber mit meinen freunden regelmäßig ( 1-2 mal die woche ) zu subway oder mecces oder döner essen ....
     
  20. 30. Januar 2009
    ich mach kraftsport tennis und rugby ... ich achte nicht so auf meine ernährung.... was ich eigentlich ändern möchte aber ich weiß nich wie ich das machen könnte....
    vielleicht kann mir ja jemand tipps geben wie ich das ändern und durchhalten kann^^

     
  21. 30. Januar 2009
    3 mal die woche krafttraining fitnesscenter eben und dann 1 mal die woche badmintontraining 2 std lang und ich ache nicht auf die ernährung
    mc doof pizza und sowas is normal drinne am wochenende und in der woche normale ernährung mit fleisch g3emüse und sowas
    also ich achte da nicht drauf und bin sehr zufrieden
     
  22. 30. Januar 2009
    hi erstmal ,dein bild passt zum thema ^^,naja dazu wollte ich sagen ,ich spiele fußball und ahcte eigentlich weniger auf meine ernährung ich esse alles was ich will und vor allem was gut schmeckt! bin eine richtige fressmaschine aber trotzdem keines wegs dick...
     
  23. 30. Januar 2009
    Also ich achte nicht auf meine Ernährung da ich zu nehmen wil,l kann nämlich essen so viel ich will und bleibe schlank
     
  24. 30. Januar 2009
    Ich achte sehr auf meine Ernährung und meine wichtigsten Bestandteile sind Quark,fleisch,reis,pute,leinsamen,nüsse,leinöl und alles was ein BBler braucht.

    Zu MC DOOf gehe ich in 2 Monaten 1x ,weil lieber bin ich bei Subway ,als mein Magen vollzubomben.

    Ich bin halt BBler und muss stark auf Ernähung achten und ohne Proteine wachsen halt keine Muskeln und nicht mehr Masse!

    Aber ..wenn jemand vor mir, mit einer Schockoriegel steht ,dann kann ich öfters auch nicht NEIN sagen!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.