#26 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight einfach fantastisch und endlich mal eine comicverfilmung die tiefgang bietet und nicht nur stupide haudrauf action. alleine die schauspielerische leistung des jokers ist fanstastisch und die dramaturgie sowie allgemeine umsetzung der geschichte ist einfach top! 10/10 + Multi-Zitat Zitieren
#27 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Bin ein echter Batman Fan eigentlich. aber ich muss sagen ich hab noch nie so ein mist auf einem haufen gesehen des is eine schande für Batman. einer der schlechtesten filme allerzeiten. Dazu muss man aber schlieslich sagen jedem sein geschmack. Note 5. Sag ich. mfg slogono + Multi-Zitat Zitieren
#28 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Und warum? Vielleicht begründet man eine Aussage mal, die den anderen Aussagen hier im Thread entgegenläuft + Multi-Zitat Zitieren
#29 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight kannst du net mal aufhören alle anzumachen, aber deine eigene meinung nicht zu posten ? oO btw: der film is saustark, gebe ihm 9/10 punkten, weil ich glaube, dass der 10. punkt nur durch diesen hype kommt, der um den film gemacht wurde. der film ist ein muss^^ heath ledger überzeugt natürlich vollkommen, und christian bale ist sowieso ein sau guter schauspieler + Multi-Zitat Zitieren
#30 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Also ich stand dem Film sehr skeptisch gegenüber aber ich muss sagener hat mir völlig überzeugt! Vorallem aufgrund Heath Ledgers schauspielerischer Leistung. Meiner Meinung nach einer der besten Filme seit langem! Dafür 9 Punkte + Multi-Zitat Zitieren
#31 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Scheinbar ist er einer der wenigen die den Deutschunterricht in der Schule verstanden haben, dort lernten wir eine sehr wichtige Sache für das spätere Leben – Wer etwas behauptet muss dies auch begründen, das macht man mit Argumenten. Und wer nicht Argumentieren kann der darf sich auf ein sehr langweiliges und unlukratives Leben vorbereiten. + Multi-Zitat Zitieren
#32 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Ich finds geil =) Hab Batman nie gemocht, aber der Film hat mich vom Hocker gehauen War so derbe überrascht, Heath Ledger is einfach geil ^^ Würd ihn mir sogar nochma reinziehen, auch wieder im Kino =) + Multi-Zitat Zitieren
#33 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Bin schon voller Vorfreude, da ich schon so viel Gutes über den Film gehört habe. Am Sonntag ist es dann endlich soweit Dieser Film ist KINOPFLICHT!!! + Multi-Zitat Zitieren
#34 22. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight war gestern im kino und geh heute wieder lol. xD + Multi-Zitat Zitieren
#35 23. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight also hab nur trailer gesehen aber dafür schonma 10 punkte + Multi-Zitat Zitieren
#36 23. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Wer hier für 0-3 Punkte votet lebt wohl in einer anderen Welt oder hat schlichtweg keine Ahnung von guten Filmen! Habe den Film zur Deutschlandpremiere angeschaut und war einfach begeistert! Ich finde, dass Heath Ledger den Oskar für den besten Schauspieler verdient hat, denn so eine Leistung kann man kaum noch toppen! + Multi-Zitat Zitieren
#37 23. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight wie kannm man blo 0-3 voten ! .. auch wenn man kein batman fan ist, ist der film aufjedenfal besser als die 3 punkte .. wer das postet hab ihn bestimmt in CAM quali gesehen ------------------------------------------------------------------------------ aber ich fande ihn sehr sehr geil, hab ihn mir extra nicht gezogen, da ich ihn im Kino sehn wollte, ist einfach besser im Kino.. und hat meine erwartungen echt übertroffen.. hab noch abends bei taff gesehen das die ersten besucher meinten der film wär echt geil, und so war es dan auch bin total zufrieden aus dem Kino gegangen - und das jetzt schon Platz 2 der ewigen Kino-Hits, nach Titanic ist, spricht ja wohl für sich + Multi-Zitat Zitieren
#38 23. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight ich hab den film gestern im kino gesehen und war begeistert! einfach nur genial der film .. die story ist top, die effekte mega geil und die schauspieler sind auch sehr gut am meisten hat mir joker gefallen! heath ledger, oder wie auch immer der schauspieler heist, hat den joker einfach nur perfekt gespielt und es kam allgemein eine dunkle stimmung rüber ! ich bin ganz deiner meinung!!! aber leider ist heath ledger ja verstorben ... + Multi-Zitat Zitieren
#39 23. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight hammer! - viel mehr kann man da wirklich nicht mehr zu sagen. ein genialer film, absolut empfehlenswert, und nicht nur wegen heath ledger.. also wer ihn noch nicht gesehen haben sollte: rein ins kino, und nicht zu hause schauen, sonst verpasst man was! geht das eigentlich? - bzw, gab es das schon mal in der film- und oscar geschichte so etwas, dass ein verstorbener einen oscar erhält? - ich fände es nur gerechtfertigt (dann aber für die beste nebenrolle, nur so nebenbei) + Multi-Zitat Zitieren
#40 23. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight hab ihn vor nem monat in den usa gesehen und denke 9pkt sind angebracht. alles super, ein paar sachen halt nicht. zB two-face. man nimmt es dem typ einfach nicht ab von moralisch top zu ganz mies zu wechseln innerhalb von 5min. auch die szene in hongkong ist unnötig. film hätte kürzer sein können. achja eins mal: jeder kann 0-3 voten wenn er das möchte, jeder sieht es ja anders (obwohl der film rein objektiv schon sehr gut ist). aber das beschissenste is ja dass leute, die den film nicht mal gesehen haben ihm 10pkt geben ("trailer geil -> 10pkt" oder "film wird sicher geil -> 10pkt"). das geht mal gar nicht und zum oscar: wenn da nicht noch sehr gute leistungen folgen bis zum dezember (wie javier bardem in no country for old men) sollte er schon den oscar erhalten. + Multi-Zitat Zitieren
#41 23. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Meiner Meinung nach, der beste Film des Jahren! (bis jetzt ) Echt geniale Story und Charaktere. Vorallem der Joker, echt genial gespielt. so long + Multi-Zitat Zitieren
#42 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Der beste COMIC-Film aller Zeiten!!! Wie schon viele vor mir erwähnt haben, ist Joker einfach der ultimative Bösewicht den es bisher auf der Leinwand zu sehen gab. Ich bin eigentlich immer einer von der Sorte die den Bösewicht in den Filmen die Daumen drücken, doch ausnahmen bestätigen die Regel und es lag nicht an den charismatischen Christian Bale. Sondern einfach an diese Präsenz des puren Bösen durch Ledgers Darstellung und Nolans angewandte Kompromisslosigkeit. Man kennt es aus anderen Filmen, entweder zögern die Bösen (in der light Version) die Schreckenstat so lange hinaus, dass der Held es abwenden kann, oder (in der Version mit Schuss) ist der Bösewicht auf eine Art entfremdet, dass sich der Zuschauer in den Stuhl zurücklehnen kann und genüsslich diese Fiktion betrachtet. Doch ich empfand hier diesen Joker als echte Bedrohung und fragte mich wie im Gottes Nahmen dieses Rad des Schicksals aufgehalten werden kann. Und wieso empfand ich dieses spezielle Gefühle, welches mir nur bisher 2 weitere Filme gaben? Die Antwort ist diese Aktualität und Realität, wobei wir bei dem punkt angelangt sind, welcher hier leider noch gar nicht gelobt wurde. Der ganze Film kann als Parabel zu unserer Welt gesehen werden. Mord in seinen brutalsten Zügen, geschaffen durch Menschen die "die Welt einfach nur brennen sehen wollen". Kurz der Moderne Terror. Es kann überall und jederzeit passieren. Der Joker stellt den Modernen Terror dar und Ledger wäre nicht so einprägsam, hätte er nur eine Axt geschwungen und wäre damit durch ein Einkaufshaus gewackelt. Auch der Slogan "I belive in Harvey Dent" kommt einen irgendwie aus dem Umfeld bekannt vor, an den erhofften "Weißen Ritter" Amerikas. Barack Obama benutzt leicht zu verwechselnde Slogan für seinen Wahlkampf. Auch weiterhin kann Dent viele Parallelen mit Obama vorweisen, besonders die Gleichnisse im Umfeld beider. Amerika wie Gotham stecken in einer Depression und in beiden wird die Hoffnung auf den "weißen Ritter" fixiert. Das sind zwei der größten Brücken zwischen der Fiktion und der Realität. Das mag ich so an diesen Film, diese Intensität weil es einen nur leicht so real vorkommt. Das ist ganz großes Kino, welches sich in einer Welt ansiedelte, die vor 20Jahren noch kunterbunt und Kitschig dargestellt wurde. Danke Herr Nolan und Herr ledger für dieses erfrischende Erlebnis Filmgeschichte. + Multi-Zitat Zitieren
#43 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Echt der geilste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. 10 Punkte bekommt der Film von mir. + Multi-Zitat Zitieren
#44 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Ich hab dem mal 7-8 Punkte gegeben, da der Film eigentlich recht gut war, ich aber kein Batman Fan bin und mir gesagt wurde, dass er richtig geil sei, was ich aber jetzt nicht so fand. Der Film war gut, aber mehr auch nicht finde ich. ... so far Imagine + Multi-Zitat Zitieren
#45 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight War vor paar Tagen im Kino. Ich fand den Film richtig geil. Wenigstens nicht so ein 0815 Film der nur 90min dauert. Also ich war wirklich begeistert. Und die Rolle von Joker wurde perfekt umgesetzt + Multi-Zitat Zitieren
#46 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight kann mich dem nur anschließen, hab in gestern im kino gesehen und war begeistert...seit langem wieder mal ein film für den es sich gelohnt hat ins kino zu gehen... + Multi-Zitat Zitieren
#47 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight "No Country for Old Men" stand doch schon beim Oscar 2007 zur Wahl ? Achja: Ich glaube es hat schonmal ein verstorbener Schauspieler einen Oskar bekommen, also es müsste gehen! + Multi-Zitat Zitieren
#48 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Ich war gestern auch endlich drin und muss sagen, dass der Film mich voll und ganz überzeugt hat. Heath Ledger hat seine Rolle unglaublich gut gespielt und ich finde, erst er hat dem Film diese düstere Note gegeben. Außerdem find ich den Film auch noch wegen den Aspekten gut, die Mr. Brown genannt hat. Diese Parabeln und Brücken zur Realität. Denn vieles was der Joker sagt, trifft auch in der Realität zu. 10/10 Punkten! Greetz PzYcHo.DaD + Multi-Zitat Zitieren
#49 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight War gestern Abend im Kino und für mich bis jetzt mit Abstand beste Film des Jahres. Kann jedem nur empfehlen der Batman Begins schon mochte sich diesen auch anzuschauen. Hab schon Gerüchte gehört das die Verträge für den dritten Teil bald gemacht werden sollen und vielleicht der Pinguin der Bösewicht wird. + Multi-Zitat Zitieren
#50 24. August 2008 AW: Eure Meinung zu Batman - The dark knight Ich fand den Joker sehr überzeugend gespielt, auch die anderen Schauspieler haben eine klasse Leistung gezeigt. Ich hab ihn gestern im Kino gesehen und bin zufrieden, dass ich dafür 7€ Eintritt 5,70€ Eintritt gezahlt habe. 2:32h ist auch ne stattliche Länge, auch wenn ich nach circa 1 1/2 die Story bisschen zu vorhersehbar fand. Aber alles in allem würde ich ihn mit 8-9/10 Punkten bewerten. + Multi-Zitat Zitieren