Freundin in Therapie

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Young-J, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2009
    AW: Freundin in Therapie

    weiß net irgendwie denke ich das sie en bissl angst davor hat...ka vor was...war das erste was mir jetzt in kopf geschossen is....also auf einer seite braucht sie dich und will dich...und aufder anderen seite irgendwo angst vor was hat...vllt is sie nochn bissl durcheinander....jo wie andere schon geschrieben haben ....solltest du ihr en bissl zeit lassen...oder vllt mal nix mehr mit ihr machen...das sie merkt was sie an dir hat oder überhaupt von dir will...

    mfg:SheiLynN
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Frauen?????

    Hart aber Richtig... um seine gefühle zu prüfen braucht man abstand zum "partner", so ne art "test" für ne beziehung

    wenn du sie nach nen paar tagen sehr vermisst oder nich wird sich ja dann zeigen
    und sei bei deinen gefühlen ehrlich zu dir selber, sonst machste dich selbst kaputt

    im Notfall, so hart es auch klingt: Andere Mütter ham auch schöne Töchter!!!
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Frauen?????

    Ich weiß es klingt hart, aber sei Fair zu Ihr und respektier Sie.
    Sag ihr klipp und klar, entweder hüh oder hot. Sie hat noch genau eine Chance, und kann sich entscheiden. Wenn Sie dich liebt wird sie die Chance wahren, wenn nicht dann nicht.
    Und wenn einmal zwischen euch Schluß ist, sei einfach so fair und meide Sie einfach. Lass dich gar nicht darauf ein, in einer schwebenden Sache zu sein. Das zeigt nur wie inkonsequent du dann bist. Stell sie vor die Wahl, und sag ihr auch den Grund warum. Nicht anlügen, denn sie wird daraus für Ihr Leben lernen. Ich hatte mal ne Bekanntschaft bei der es so ähnlich war. Immer ein hüh oder hott, dann hab ich gesagt. Entschuldige, aber ich kann mir keine Beziehung mehr mit dir vorstellen. Deine Art und Weise, mich zu behandeln und dieses Hin und Her ist einfach nicht okay. Für die Zukunft solltest du daran an dir arbeiten. Und dann muss man auch klipp und klar ein Schlußstrich ziehen. Sie wird dich vielleicht hassen, aber später danken.
    Mach dich nicht fertig, leb dein Leben. Sowas wie eine oneitis gibt es nicht. Und bei 81 Millionen Einwohner in Deutschland, wird es wohl mehr Frauen geben die dir zusagen als nur die Eine.
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Frauen?????

    Ihr habt scho recht was Ihr mir sagt, aber Sie ist in Therapie und hat viele Probleme. Glaubt Ihr nicht soll Ihr beistehen und Ihr helfen etc...
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Frauen?????

    kommt drauf an,ob deine Hilfe von Nöten ist.Therapeuten machen das beruflich,die habens echt drauf! aber naja,kein Plan,also ich würdse glaub ich abschießen wenn ich ehrlich bin ;/
    weil andauernd so verarscht zu werden...denk ma hast du auch keinen Bock drauf oder?
    mfg
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Freundin in Therapie

    ich hatte das gleiche Problem und kann dir nachfühlen. Wichtig ist, dass du einfach nur erstens Geduld hast und zweitens einfach da bist und Kontakt hälst. So dumm das jetzt klingt:

    Sie hat die größere Angst duch zu verlieren! Sie ist nur nicht in der Lage das auszudrücken. Denn anderen Probleme überflügeln dass. Stell die vor, du hast 8 Stunden Zeit deine Problem zu sortieren, hast aber Probleme für 80 Stunden! So ungefähr ist ihre Situation. Schwer für
    uns nachzuvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass sie unheimliche Bindungsängste hat. Was von Vorteil ist, ist vielleicht auch ein wenig mit dem Arzt zu sprechen, bzw. um Hinweise bitten, wie du dich verhalten könntest. Bei Menschen, die in psychologische Betreuung gehen ist ein stabiles soziales Netz von unheimlicher Bedeutung für die Genesung.

    Was heißt eigentlich sie geht in Therapie? Damit meinst du doch eine stationäre Aufnahme? Oder? Ambulant wäre sie ja nach wie vor in Ihrem sozialen Umfeld.

    Gibt es sowas wie eine Diagnose? Dann kann ich vielleicht mehr helfen/raten.

    P.S. Wann immer du für dich nicht weiter weist, spricht mit jemanden, das ist unheimlich wichtig.

    Hoffe das hilft
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Freundin in Therapie


    Sie ist 3 Monate in Therapie. Hier mal der Link dazu: AHG Klinik im Odenwald

    Die Diagnose weiß ich noch nicht, aber bald.
    Wie ist es bei dir ausgegangen? ich will nicht mehr, wenn ich keine chance seh, weil wen es nix mehr bringt das will ich mich nicht fertig machen. bin ey fertig zurzeit. Ich glaub ich bin nur gut weil Sie keinen hatte und aufmerksamtkeit brauchte und jez wen es geht wen sie raus kommt braucht sie mich nicht mehr vor dem ha ich am meistzen angst.
     
  8. 26. Februar 2009
    AW: Freundin in Therapie

    du machst das voll falsch echt sorry, du weisst ja was sie alles zu dir sagt wegen nicht lieben usw ja und deswegen macht sie was sie will weil sie es weiss das DU an ihr hängst also mein tipp ist achte nicht so viel auf sie und sei nicht schwach (du erinnerst an einen guten freund von mir) zeig nihct so viel interesse. Sie soll mal es wissen wie es ist sich nicht zu melden oder wie es ist das mein freund/freundin nicht auf mich achtet so zu sagen weissee... mein rat: probier es aus und falls die dich lieb wird sie all die schönen sachen zu dir sagen und falls nicht dann verschwende keine zeit mit ihr.... viel erfolg und alles gute

    mfg Haris***
     
  9. 26. Februar 2009
    AW: Freundin in Therapie

    Ich habe drei Tipps:

    1.) Sprich mit Freunden um den inneren Frust abzubauen
    2.) Vorbei ist es wenn keiner mehr einen Weg sieht, aber eine Krise muss nicht das Ende sein.
    (Bei mir ging es direkt nach nem halbe Jahr los und war nach einem halben Jahr durchstanden)
    Wir sind heute 4 Jahre zusammen und mege glücklich, und die ringe werden auch bald getauscht.
    3.) Gerade solche Menschen wirken sehr persönlich, wollen es aber meist net sein.
    Frage dich, was du in einer solchen Situation dir wünschtest. Von allen allein gelassen zu werden oder Menschen zu haben, die zu dir halten.
    4.) Selbstaufgabe kann nicht der Weg sein... Und denk dran, die nächste kann auch nicht besser sein....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.