Freundin mit Kumpel in die Sauna?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Knoedel, 19. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Meine Freundin darf mit nem Kumpel in die Sauna...

  1. Ja klar, warum nicht?

    97 Stimme(n)
    28,4%
  2. Ne, auf gar keinen Fall.

    244 Stimme(n)
    71,6%
  1. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Er packt ihr ja nicht an die ****** in der Sauna, afaik, also auf jeden Fall in den Saunen in denen ich bin macht man sowas nicht.

    Weiterhin kann man auch mit Handtuch in die Sauna oder einfach mit Bikini, man muss ja nicht in der Sauna nackig sein. Gibt genug Menschen, für die Nacktheit was intimes ist und die trotzdem gerne in die Sauna gehen, dann halt bedeckt. Also meiner Meinung nach kein Ding.

    Ich hab schon etliche Frauen nackt gesehen, während ich eine Beziehung hatte und ich denke es haben auch schon einige Männer meine Holde nackt gesehen, obwohl wir zusammen waren.

    Im Sommer beim nachts schwimmen, im Urlaub am Pool beim Sonnen oder am Strand oder nach dem Duschen im Urlaub auf dem Weg die Klamotten zu holen, nach dem Sport oder was weiß ich.
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    wenn du ihr bei sowas nicht trauen kannst,
    solltest du auch nicht mit ihr zusammen sein.

    vllt mal das typische "das ist mein Revier" verhalten ablegen
     
  3. 19. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Word!
    So siehts halt auch bei uns aus. Männer und Frauen sind normalerweise keine besten Freunde. Das liegt meistens dadran, dass ein Part auf den Anderen steht und deswegen ein Freund sein will. Man(n) will sich ja alles warmhalten.^^
     
  4. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    also ich muss ehrlich sagen dass wenn du ihr 100 % vertraust du dir da keine gedanken machen solltest. wie gut kennst du ihren kumpel denn ? is das auch n guter kumpel von dir oder eher weniger ?
     
  5. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Du sagst ihr das du ein komisches Gefühl dabei hast, du aber nicht niederen Instinkten nachgeben willst und sie gehen kann. Damit bist du ehrlich dir selbst gegenüber und deiner Freundin außerdem lässt du ihr auch den Freiraum den sie sich auch einfach nehmen könnte wenn sie den wollte.
     
  6. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    same here

    Und da ich weiß, dass sie in der Saune immer 100% nackt ist (ohne Handtuch), hab ich die Frage auch klar damit beantwortet: "Nein natürlich ist es mir nicht Recht. Ich bin schließlich dein Freund und ich will der einzige sein, der dich komplett nackt sieht. Schließlich willst du auch nicht, dass mich andere Mädels komplett nackt sehen."

    Damit wars gegessen und sie geht nur mit mir in die Sauna :>
     
  7. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    word.

    immer auf dich beziehen, was sie sagen würde, wenn dus machn willst, dann sieht die schnitte es auch ein

    und warum frägst du uns überhaupt? du weisst im inneren, dass du dagegen bist, basta. Sei bei sowas im Einklang mit deinem Unterbewusstsein, denn nur dann kannst du in Harmonie leben und eine fruchtbare Beziehung führen (imho)

    sowas gibt es nicht und wird es nie geben, merks dir
     
  8. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Soviele verklemmte Eifersuchtskinder hier
     
  9. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Wieso ist Eifersucht was schlechtes? Das bewahrt doch einen vor Fehlern. Ich meine ist doch gut. Wenn ich ne Frau wäre und meinem Freund wäre das egal, dann würde ich mir mal Gedanken machen.

    Geht auf keinen Fall klar, das nächste mal, wenn sie dich das fragt, mach ihr doch den Vorschlag in einen Swingerclub zu gehen.
     
  10. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    es gibt zwei regeln im leben:
    man muss der frau ihre freiheiten lassen
    mann und frau können keine freunde sein

    sag deiner freundin wie es ist, du weißt es nicht, weil du ihr ihre freiheit lassen willst, es für dich aber komisch ist. lass sie entscheiden.
     
  11. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Eifersucht ist immer was schlechtes, auf jeden Fall wenn sie zu solch einer Situation wie jetzt führt und wieso sollte Eifersucht einen vor Fehlern bewahren? Die Eifersucht ist doch der erste Fehler...
    Er schränkt durch seine Eifersucht seine Freundin ein, das ist die Aktion, darauf folgt die Reaktion... Die verbotene Frucht war schon immer am leckersten. Klar kann man eifersüchtig sein und man kann das seiner Partnerin auch sagen, jedoch sollte man ihr deswegen nie etwas verbieten. Damit fordert man sie nur heraus :>
     
  12. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    es ist ganz einfach. Wenn du es hinnimmst und einfach sagst, ja, mach das ruhig, bleibst du der coole Typ den Sie kennt. Wenn du irgendwie mit Fragerei & Drama beginnst, wirst du direkt deinen Frame verlieren, d.h. deine Attraktivität geht minimal flöten und sie könnte, sollte es öfters auftreten, sie ganz verlieren.

    Ich sag mal so, Treue ist nichts, was man verlangen kann, nur weil man in einer Beziehung ist. Es ist ein Geschenk, das man ohne es sich zu wünschen, geschenkt bekommt. Also respektier das auch so, wenn du deine Freundin behalten willst.
     
  13. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    muss doch nicht alles schwarz oder weiß sein! Warum nicht grau? Sauna: ja, aber nur mit Handtuch

    Dann sagst du einfach zu deiner Freundin: Hey ich hab nichts gegen dein freundschaftliches Verhätnis mit typ x aber mir wäre es lieber wenn das auf einer oberflächlicheren Ebene bleiben würde und ihr euch nicht nackt seht.

    So würde ich das machen!

    Ich würde sogar sagen: Würde es dir dabei was ausmachen, ein Handtuch zu tragen?
    Weil du sie so nicht direkt kontrollierst sonder etwas von ihr verlangst das sie aber selber entscheiden kann. (genauso hat sie es auch mir dir gemacht als sie sagte: WÜRDE es dir was ausmachen, wenn ich....). Wenn du ihr VERBIETEST in die Sauna zu gehen wird das irgendwann auf dich zurückkommen. Kann mir jeder erzählen was er will aber so ist es!
     
  14. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Ich halte es auch für keine gute idee einer vorschreiben zu wollen was sie tun oder lassen soll, das geht meist nach hinten los.

    Besser ist es ihr mitzuteilen das es einem etwas unangenehm ist, ihr jedoch zu sagen das man ihr 100% vertraut und das sie die entscheidung selber treffen muss.

    Denke wenn du es so ausdrückst wird sie sich schon richtig entscheiden in dem fall. Wenn nicht, dann nimm es so hin, in der sauna laufen auch mehr nackte frauen rum und nicht nur deine freundin.

    Hab selber eine gute freundin die ich schon ewig kenne. Da sind aber sowas von keine sexuellen gefühle vorhanden. Da könnte ich sie den ganzen tag lang nackt und schweißgebadet in der sauna sehen, das würde nichts dran ändern.
     
  15. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Vorstellung gefällt mir nicht. Also käme sicherlich aufs Detail drauf an. Ich bin nicht der Typ der irgendwas verbietet, aber würde mich nicht 100% kalt lassen. Denke sie würde es dann auch sein lassen.
    Ist was anderes wenn sie generell in die Sauna geht, Schwimmbad oder so. Wenn se aber zu zweit beim Kumpel im Keller hockt. Klingt mir dann schon etwas zu intim, Kindergartenfreunde hin oder her ;-)
     
  16. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Hätt auch kein gutes Gefühl dabei, aber musst du wissen..

    Geh halt mit und nimm ne Freundin mit.. lol^^
     
  17. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    das geht ja mal garnicht find ich :shock:
    selbst ich als kerl würd mit keiner freundin von mir in die sauna gehen nicht weil meine freundin das nicht will oder ich angst hab dass sies rausfindet sondern ich finde das gehört sich einfach nicht in einer beziehung und ich weiß dass meine freundin das auch nie machen würde
     
  18. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Wie alt bist du? 14? Es gehört sich nicht, wenn man in einer Beziehung ist, mit anderen Menschen in die Sauna zu gehen? Oh man, armes Ding...
     
  19. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Keine Ahnung, einerseits finde ich das du recht hast Balo, denn auch mit Handtuch hat Sauna etwas erotisches an sich. Haut, Hitze, halb nackte Körper.
    Wenn ein Mann da, auch wenn es die Kindheitsfreundin ist und nicht sein Typ, nicht auf irgendwelche Gedanken kommt, ist er wohl asexuell oder aber hat die Möglichkeit das getrennt zu sehen.
    Ich selber finde Sauna gehen mit einer guten Freundin, das ginge nicht. Ich will zu der Person eine gewisse Distanz wahren, einfach aus dem Grund das eine Freundschaft nicht möglich ist in meinen Augen.
    Einer der beiden wird sich früher oder später zum Anderen hingezogen fühlen, das liegt in der Natur der Dinge......

    Auf die Frage des TE....
    Versuchs doch mal so:
    Schatz, ich vertraue dir, und ich finde es gut das du die Freundschaft zu deinem Besten Kumpel pflegen möchtest, jedoch finde ich das ein Saunabesuch eine gewisse Privatsphäre eindringt, welche in einer Beziehung nur einem Mann vorbehalten sein sollte.
    Ich würde dir zur Liebe auch nicht mit einer guten Freundin in die Sauna gehen, da es eine Situation fördern könnte, die eine missliche Lage zur Folge hat.


    Wenn man sich aber mal überlegt, das Ihr Euch beide in solch einer grundlegenden Sache nicht einig seid, ist die Dauer euer Beziehung wohl nicht für sehr lange Zeit bestimmt oder?
    Wenn ich eine Beziehung mit einer Frau eingehe, die über einen längeren Zeitraum halten soll, sollten sich solche Fragen gar nicht stellen, denn es sind ja hier zwei verschiedene Wesenszüge vorhanden.
    Du findest sowas komisch, bist dahingegen eher ein konservativer Mensch, welcher anscheinend ein faden Beigeschmack hat, wenn die eigene Freundin mit einem anderen Mann intimere Zusammenkünfte hat. (Ist bei mir ähnlich)
    Deine Freundin scheint das wohl als völlig normal zu sehen. Sie ist dahingegen wohl einfach liberaler als wir Männer...
     
  20. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Im leben nicht. Mich würde die frage schon wütend machen.
     
  21. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Da mich glaub ich paar Leute falsch verstehen.

    Wie gesagt ich vertrau ihr da 100% und hab keinen grund ihr das zu verbieten.
    Sie hat mich gefragt ob ich da n Problem mit hab weils sies eben nur machen würde wenns für mich kein Problem is. Würde Lügen wenn ich ihr sagen würde dass es mir egal ist.
    Gab da gar keine Diskussion ich würd nur gern wissen wie das andere sehen.
     
  22. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    also ich weiß nicht wies dir geht aber wenn ich halbnackte frauen sehe die nicht schlecht aussehen packen mich schon die triebe und ich würd mal eher dran zweifeln ob das in einer beziehung in irgendeiner weise moralisch inordnung sein kann wenn ich dieser situation hätte auch aus dem weg hätte gehen können
     
  23. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Ich sehs genau andersrum!
    Wenn du sagst es ist dir egal, dann signalisiertst du, dass es dir vollkommen latten ist, da sie dich nicht wirklich interessiert. Des Weiteren signalisierst du, dass sie eh nich so prall ist und eh keiner auf sie steht, und es dir daher latten ist...
    Frauen ticken halt anders, die wollen, dass man eifersüchtig ist. Natürlich nicht so übertrieben wie du es hier darstellst, aber im gesunden Maße.

    @TE: Alleine dass sie dich schon fragt, zeigt mir einerseits, dass sie dich mag, aber andererseits ist ihr die unangenehme Situation bewusst.
     
  24. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    du darfst ihr nicht zuviele freiheiten lassen. Sag "ja mach doch" und sei dann abweisend zu ihr bzw. sag du willst dich vllt mit ner guten bekannten bald auch mal im schwimmbad/sauna treffen.

    Dann merkt sie schon wo ihre grenzen sind. Wenn du sagst du willst das auch mit ner anderen frau machen kommt die eh angekrochen und lässt es sein weil sie angst vor der konkurenz hat
     
  25. 19. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Genau, auf eine in Erwartung einer ehrlichen Antwort gestellte Frage mit so einer Fäkalienansammlung zu kommen, zeugt von der Reife eines Rotarschpavians beim morgentlichen Entlausen auf dem Affenfelsen.
    Ohne Witz, wenn ich mir so vorstelle, was für idiotische Verhaltensweisen manche an den Tag legen, frage ich mich ernsthaft, mit welchem Recht genau diese Personen nachher sagen "Scheiß B*tch", "Alles ********n, man kann keiner trauen". Werdet erwachsen, aber schnell, bitte. Ist ja grausam.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.