Freundin mit Kumpel in die Sauna?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Knoedel, 19. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Meine Freundin darf mit nem Kumpel in die Sauna...

  1. Ja klar, warum nicht?

    97 Stimme(n)
    28,4%
  2. Ne, auf gar keinen Fall.

    244 Stimme(n)
    71,6%
  1. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Da ich ein sehr genussvoller und regelmäßiger Saunagänger bin und ich eig damit auch kein Problem habe, mich nackt vor fremden Leuten in die Sauna zu legen, darf meine Freundin auch gerne mit nem guten Freund in die Sauna, da ich auch swoeiso weiß, dass sie treu ist.
    Vor allem kannst du es auch nicht inner Sauna treiben Höchstens fummeln und ich weiß nicht, ob dass der richtige Ort dafür ist.
    Aber da heutzutage so unglaublig viele Menschen Hemmungen haben, sich zu "entbößen" kann ich mir gut vorstellen, warum dass bei vielen hier ein Problem ist.
     
  2. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Wo hab ich denn geschrieben, dass ich ihr das verbieten würde?
    Lest doch mal ordentlich und legt mir keine Worte in den Mund, denn das ist
    Ich würde es ihr natürlich nicht verbieten, aber ich würde ihr sagen, dass ich das nicht gut finde.
    Und dann verbietet sie sich das schon selbst, wenn sie dich wirklich mag und dir nicht wehtuen will!
     
  3. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Es kam aber eindeutig so durch in deinem Beitrag.
    Direkt bezogen auf mudderns Beitrag, der ausschließlich vom Verbieten handelt.

    Auch auf Verbote bezogen, die du aufgrund deiner Aufzählung wohl mit dem thematisierten einreihst.

    Wenn du das nicht so siehst, in Ordnung, es klang nur sehr danach. ;-)
     
  4. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    meine freundin verbietet mir jeden tag irgendwas und ich hab auch keine probleme damit
     
  5. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Was denn zum Beispiel?
     
  6. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    ändert nichts an meinem standpunkt! außerdem sollte der moderne mensch sich nicht nur von instinkten leiten lassen bzw jene durch logisches denken in den hintergrund stellen können. darum gehts aber auch garnicht. mein standpunkt ist und bleibt derselbe.
     
  7. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Was fü r ein mist.
    Wenn die sich aus der kindheit kennen und evtl damals was miteinander hatten(nicht alskinder sondern in der jugend)kann es doch sein , dass eine der beiden personen was noch für den einen empfindet.
    Man kann seiner freundin ja vertrauen wenns keine oberbitcv ist, aber trotzdem würde ich sie nicht lassen. Muss ja nicht an ihr liegen.
     
  8. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    ich war letzte Woche mit einem meiner guten Freund und seiner Freundin (hot) zusammen in der Sauna (die ich davor nicht wirklich gut kannte). Ich hatte ihn und sie gefragt, ob des ein Problem wäre und beiden fanden es total ok. Wir sind alle 22 Jahre alt. War absolut kein Ding und hätte auch kein Problem mit ihr alleine zu gehen und, wenn ich ne Freundin hätte, dass sie mit ihm geht. Man muss sich ja nicht beinebreit demjenigen gegenübersetzen sondern ganz normal nebeneinander und dann hald quatschen. Ich denke soviel Selbstbewusstsein und Vertrauen in seine Freundin sollte man schon haben. Anders wär, wenn die jetzt seit neuem jede Woche zam in die Sauna gehen würden. Das wäre dann bissl seltsam, aber mal ne Rudne in die Sauna würd ich locker sehen
     
  9. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Dieses muss ja nicht an dir liegen, bist nicht der erste der das sagt. was genau soll das eigentlich heißen? :lol:
     
  10. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    die besten beispiele sind die limitierung meines alkoholkonsum und dass ich nicht bekifft sein soll wenn ich mit ihr unterwegs bin und wenn sie merkt dass andere frauen sich an mich ran machen zickt sie rum und sagt dass ich nicht soviel mit denen zu tun haben soll und das ist durchaus berechtigt

    bei ihr stimmts echt dass sie meine bessere hälfte ist
     
  11. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Ich weiß nicht ob ich vllt zu "normal" bin,
    aber das sind grundlegende Säulen um ein gesunder Mensch zu bleiben.
    Ständiges Kiffen und Saufen ist nicht gerade Gesundheitsfördernd...
     
  12. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    ständig saufen tu ich nicht und kiffen tu ich auch nur wenn ich meine freie zeit hab und nix wirklich zwingendes erledigen muss wo ich seriös wirken sollte
    nur wenn ich mit ihr z.b. aufm weihnachtsmarkt bin fängt sie schon nach dem zweiten glühwein mit schuss an zu meckern
     
  13. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Bekifft sein und übermäßiger Alkoholkonsum werden durch den gesunden Menschenverstand verboten.

    Ich flirte auch wenn ich ne Frau habe, genauso kann sie flirten. Ich weiß das sie mit dem anderen nicht ins Bett steigt, wo ist das Problem? Ihr müsst echt ne geringes Selbstbewusstsein haben (oder im zitierten Post die Partnerin), dass ihr wegen so etwas ne Aufriss macht. Gott bin ich glücklich das ich anders aufgwachsen bin und mich dementsprechend entwickelt habe.

    Hier herrscht wirklich ein sehr beschränkter Horizont (nicht bei allen).
     
  14. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    also würde meine freundin mit sowas ankommen würde ich ihr sagen nein und basta
    aus der sache würde ich keine diskussion machen!

    aber das ist halt das russische verhalten denk ich mal was tief in mir sitzt
    auch wenn ich mit 1 1/2 jahren nach deu. gekommen bin, bin ich eher russisch mit einem mix aus multi kulti erzogen, aber da meine freundin auch russisch ist würde die nichtmal auf soeine idee kommen bzw. keiner unserer kumpel würde auf soeine idee kommen mit ihr in die sauna zu gehen ohne mich, wir waren erst kurzem in der sauna, sie, ihre schwester, von ihrer schwester der freund und ich, ja damit ist klar das es kein problem ist sind auch alle schon 20-23

    aber so alleine meine freundin mit jemanden gehen lassen das ist kein männliches verhalten meiner meinungn ach! aber ich finde bei den deutschen wird ä alles so "chillig" angesehen was Ex angeht und so also wenn ich mit einer schluss mache dann fertig aus vorbei kein wiedersehen garnix mehr und bei euch ihr belibt ja dann noch öfters freunde und so... xD
    kA ich verstehe sowas garnicht

    und bitte keine neider und hater kommentare zu meiner meinung,
    deutschland ist ein freies land und jeder darf seine meinung sagen!

    peace euer silver2k3
     
  15. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Was hat das mit vertrauen oder eifersucht zu tun. wenn man kein bock hat, dass die freundin mit irgend nem vogel in die sauna geht, kann ich das vollkommen verstehen. Sag der einfach dass du nix von hälst und net dafür bist, aber verbietest es natürlich nicht. Und das sollte normalerweise geregelt sein. wenn die dann doch geht, dann liegts an dir, wie du reagierst. einer wird sich stundenlang vorstellen wie die von dem kumpel durchgenommen wird, einem wirds egal sein, der andere geht nächstes mal selbst mit nem mädel ins schwimmbad etc liegt an der person.
     
  16. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    sicher dass bei dir nicht irgendwas beschränkt ist ?
    du kannst es ja anscheind nichtmal ansatzweise nachvollziehen was der großteil der leute hier denkt, statdessen beleidigst du die leute hier, anscheind in der hoffnung dass deine meinung dadurch mehr an bedeutung gewinnt
    sorry aber sowas ist ziemlich kindisch (edit: bzw. erbärmlich)
     
  17. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Denke das is der springende Punkt. Wenn man oft in die Sauna geht bewertet man das anders.
    Trotzdem ist es denk ich wichtig da auf den Partner rücksicht zu nehmen wenn der das eben anders bewertet und darum gings ihr ja in unserem Fall.
    Das ist auch ne Sache die auf gegenseitigkeit beruht. Ich bin ein sehr offener Mensch und nehm da auch des öfteren auf sie Rücksicht daher war das auch gar kein Thema.

    Ich denke es ist falsch in sonem Fall zu behaupten dass man n gutes Gefühl hat wenn dem nicht so ist. Wahrscheinlich würde einem das nur im Kopf rumgeistern und man wär dann ständig misstrauisch. Von irgendwelchen spielchen von wegen mit ner andern Frau auge um auge spielen halt ich nichts. Das is denk ich destruktiv für die Beziehung.
    Aber in den Zugzwang sich zu verstellen oder ihr irgendwas zu verbieten kommt man denk ich eh nur wenn schon irgendwas im argen liegt.

    Lustig dass das so kontrovers diskutiert wird sowas hätt ich im politikbereich gerne mal gesehn. Hab auf jeden fall festgestellt dass ich glaub ich im durchschnitt noch ne ziemlich liberale einstellung zu dem ganzen hab.

    Grüße


    //Edit:
    Und Leute danke das is ja echt lieb von euch. Aber ich weiß meine Beziehung ganz gut zu handeln. Das war echt kein Beziehungsproblem wie mans öfter in "Alltagsprobleme" ließt. Wollte nur allgemein wissen wie das andere sehen. Bitte keine PMs mit Beziehungstipps mehr.
     
  18. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Na sieh mal, aber das sind doch so Sachen, die mir schon mein gesunder Menschenverstand als nicht erstrebenswert erachtet. Ich denke deine Freundin liebt dich, wie du bist, und damit ist - zuerst und mit großem Vorsprung - dein "normales" Verhalten, ohne aufputschende Mittel konsumiert zu haben, gemeint.
     
  19. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    im politikbereich wird ja auch nicht diskutiert, sondern nur auf einer meinung bestanden und versucht, diese jedem als richtig klar zu machen. sind immer die selben ~20 leute, die diesen politikbereich beleben. aber nicht weil nur sie die themen interessiert, sondern weil sie am hartnäckigsten posten.

    ---------

    zu deinem "saunaproblem":
     
  20. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Wie schon gesagt. Gab da gar keinen Handlungsbedarf. Ihr ist es unangenehm wenn ich da n ungutes Gefühl hab daher will sies nicht auch wenn ichs ihr "erlaubt" hätte. Ich sag ja das war gar kein Thema und hatte sich damit direkt erledigt. Wir haben da ganz normal drüber gesprochen.
    Mir ging es um die Frage ob mir das überhaupt unangenehm sein muss. Denke objektiv gesehn wärs kein Ding aber für mich is Sauna oder Nacktheit einfach was intimes wie für viele andere hier eben auch. Da bin ich dann vielleicht doch bisschen konservativ.
    Ich bin absolut kein eifersüchtiger Typ ganz im Gegenteil. Daher komm ich viell auch gar nich in die bredouille da vorsichtig sein zu müssen und ich respektiere es ja genauso wenn ihr irgendwas zu weit geht.
     
  21. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?


    Mehr muss man glaub ich nicht dazu sagen. Und das hat nix mit "versexter Gesellschaft" zu tun sondern ist einfach so. Für manche normal für manche nicht. Wie FKK.
     
  22. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Bei einem "Freund aus Kindheitstagen" ist Sauna unangebracht, da reicht auch Kaffee trinken und über vergangene Zeiten sprechen. Da muss man nicht das Gegenüber komplett nackt betrachten.
    Beim besten Freund sieht es schon anders aus. Ich weiß auch, wie meine beste Freundin nackt aussieht. Sie geht bei mir noch vor einer Beziehung. Wenn ich mit ihr in die Sauna will, gehe ich mit ihr da rein. Sie würde sich das auch nicht verbieten lassen.

    Im Prinzip könnte das auch ein billiger Shittest sein.
    Du hast etwas gesagt und fertig. Ich will gar nicht erst wissen, wie Du dein Ablehnen formuliert hast.

    Wäre ich in deiner Situation, würde ich erstmal denken: warum will sie mit dem in die Sauna und warum fragt sie nicht, ob ich mitkomme? Wie auch immer: Du bist eifersüchtig und hast es ihr gezeigt. Ich wäre auch eifersüchtig, aber wenn mich ein Mädl sowas fragt, läuft sowieso irgendwas in meiner Beziehungsführung falsch.
     
  23. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Meine Meinung hat automatisch so viel Gewicht, die erdrückt alles andere. Ist so. Naturgesetzt. Chuck Norris ist mein Sohn.
     
  24. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Meine damit, d ass seine freundind nicht anfagen muss ihn z.b. zu küssen oder ähnliches, sondern dies kann auch ihr beszer kumpel machen und sie lässt sich dann verleiten
     
  25. 20. Januar 2012
    AW: Freundin mit Kumpel in die Sauna?

    Einfach zusammen mit deiner Freundin und ihrem Kumpel hingehen, dann sollte es doch kein Problem geben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.