Geld gefunden was tun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Was hättet ihr gemacht?

  1. Ich hätte es behalten

    255 Stimme(n)
    57,0%
  2. Ich würde es zurückgeben

    192 Stimme(n)
    43,0%
  1. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Naja also das fand ich persönlich ein wenig schade....
    Sie hat sich nicht wirklich bedankt, dann kam nicht nen "Hey danke" oder so, sondern sie hat nur veruscht mir zu erzählen das siees verpeilt hat mitzunehmen!....

    naja aber ich denke das ich das immer wieder machen würde... Und wenn dabei nur einmal nen danke kommt hat sich das für mioch gelohnt
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    hätte auch das Geld zurück gegeben denn
    wenn es dir passiert wäre wärst du sicher auch
    glücklich gewesen...
    deswegen für ,,Ich würde es zurückgebet'' gevotet

    fuzZel07
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es zu 99 % nicht zurückgegeben. Ist zwar nicht gerade die nette Art aber umso höher die Geldsumme is desto mehr wäre ich warscheinlich in Versuchung geraten.
    Letzendlich hätte ichs schnell genommen und wäre davon gelaufen. Diebstahl ist es ja nicht!
    --> Was man findet darf man behalten ^^ Ich rechne ja auch nicht damit, dass mir jemand mit meinem Geld hinterher läuft, weil nicht drangedacht hab...
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Es kommt für mich wirklich darauf an, wer das Geld vergessen hat.
    Bei einem sichtlich reichem Mensch hätte ich es wohl behalten, bei einer jüngeren Frau eher zurückgegeben, wenn sie nicht sonderlich gekleidet ist...
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätts eingesteckt. Wieso? Weil ichs gebrauchen kann. Wenn man so blöd is un Geld irgendwo vergisst naja. Sie hätte es spätestens gemerkt wenn sie zahlen wollte xD
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Kommt ganz darauf an, wie die Frau aussah. Wenn sie gut ausgehsen hätte, hätte ich IHr das Geld zurück gegeben.
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich denk ich hätte das Geld eingesteckt...
    Wenn die so schusselich war, denk ich kaum das die das Geld so dringend brauchte...
    Ausserdem würd ichs als göttliche Fügung sehen, Gott ftw
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Na, dann sag das mal den Idioten die für Crack sogar Schwänze lutschen
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würde es auch zurück geben. Ich denke mal man muß immer dran denken das man selber mal in solch eine lage kommt und man selbst froh wär wenn es jemand zurück gibt, gibt zwar wenige ehrliche leute aber die hoffnung stirbt zu letzt. *g*
     
  10. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    zurückgeben
    15€stehen dir zu (finderlohn) dann schön packung kippen und 2 six packs kaufen
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es aufjedenfall zurückgegeben. Falls sowas auftritt stell ich mir immer die Frage wie mir es ergehen würde, wenn ich zB 150€ verlieren würde.
    Da ich das nicht wirklich toll fände, hät ich es in diesem Fall zurückgegeben, sonst hätte ich auch ein schlechtes Gewissen gehabt :]


    LoL sorry aber das is ja mal mehr wie unterm Strich Nur weil jemand nicht wirklich gut ausschaut, hat er sein Geld nicht "verdient"? - OMG
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hätt es au zurückgegeben! Ich will genauso behandelt werden wenn ich geld verliere also muss ich auch so handeln!
    Is für mich eigendlich selbstverständlich...

    Dabei ises eigendlich auch egal wies sie aussieht das gehört sich einfach!
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich habe zwar für "ich hätte es behalten" gevotet aber ich habe auch den text nicht gelesen.
    dachte eher, dass du das geld irgendwo gefunden hast und nicht gesehen hast, dass es jemand verloren hat. wenn mir so etwas passiert wäre, würde ich warscheinlich das geld zurück geben, denn sonst hätte mich mein schlechtes gewissen ganzezeit verfolgt und sowas rächt sich irgendwann mal
     
  14. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    also als erstes mal hätt ich nicht gleich nen topic dafür erstellt
    bei dem alter würd ich das geld zurückgeben... vll ists ne studentin die das geld für miete oder so dringent braucht... wenn se gut aussieht könnste se bestimmt auch überreder dir mal einen auszugeben xD haste vll sogar mehr von als von dem geld
    grüße
    ra!d
     
  15. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    kommt drauf an ob die person eher reich oder eher arm aus sah und wie es um meine persönliche finanzielle lage steht ... .schwer zu sagen wenn ich nen sozialen tag gehabt hätte hätte ich ihr es zurück gegeben was warsch auch des bessere is
     
  16. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Naja ich hätte das Geld behalten..Ich sage mal selber Schuld wer sein Geld vergisst...
    Naja letztendlich hast du das Geld zurück gegeben,was ich niee gemacht hätte..
     
  17. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Du hast den richtigen Weg gewählt, ich würde auch so machen wie du es gemacht hast

    Wenn sowas bei mir passieren würde, hätte ich auch darauf gewartet, dass der jenige mir das Geld bringt, der das Geld am Automaten findet.

    bacardi
     
  18. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würde es behalten. Erstens, weil es die eigene Schuld ist und zwteitens, weils nunmal viel Öcker sind Ich hab auch schon oft Sachen durch eigene Dummheit verloren (letzens nen 200€ MP3 Player in der Ubahn liegen lassen), aber ich weiß dass die Welt nicht mehr das ist was sie mal war und es keine Menschen gibt, die das Teil lieber zum Fundabgabeort bringen würden als es zu behalten.

    Leider bin ich selbst einer von ihnen.
     
  19. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich bin ein böser mensch

    hätte das geld behalten, nur wenn die frau die es abgehoben hat runtergekommen aussieht, also eher arm, dann hätte ich es ihr wiedergebracht doch wenn sie markenklamotten getragen hat ... klare sache einfach einstecken
     
  20. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    hmm das käm auf die situation an. erstmal wenn das ein dickes mädchen gewesen wäre hätte ich e sihrbestimm tnicht zurück gebracht..

    und wenn ich momentan blank wär hätt ichs auch net getan aber wenn das ne schöne dame gewesen werde hätte ich das gemacht da ich aber vergeben hätte ich das denk behalten...

    aber wenn ich jetzt so überlege hätte ich ihr das geld gegeben lol

    ich weiß echt nicht wüde erst mal drüber nach denken und ann entscheiden aber eher würde ich es abgeben denn hab auch schon mein handy so wieder bekommen und hab mal einer alten dame ihre tasche wieder gegeben

    Greetz
     
  21. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würde das Geld behalten, weil Dummheit bestraft werden muss.
     
  22. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ok wenn ich die frau gesehn hätte wie sie weggeht dann hätte ich es ihr 100 % ig zurückgegeben. Das macht meine Erziehung aus. Egal in welcher finanzielle Lage ich stecken würde. Ich hätte ansonsten en schlechte Gewissen. Was mir mal passiert ist , das ich en 20 Euro schein bei uns in der Schule gefunden hab. Mitten in der Pausenhalle auf der Treppe. Was will amn da machen ? Man kann ihn entweder leigen lassen oder einstecken ^^ Also habschn eingesteckt. Jeder könnte den verloren ahben
     
  23. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es glaube ich behalten. Das Leben ist ungerecht und hart. Ist nunmal so...
     
  24. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    schwere Frage, ich hätte mir die Frau erst mal angeguckt, ob sie gut gekleidet ist.
    Aber sehr wahrscheinlich hätte ich es eingesteckt, hätte zwar ein schlechtes Gewissen aber naja.

    Vor 2 Jahren wurde mir Weihnachten meine Geldbörse geklaut, das werde ich nie vergessen, hatte noch nicht mal Geschenke für die Kinder gekauft und war arbeitslos. War ne scheiß Situation.

    Aber am Geldautomaten? Ne lieber nicht, da hängt immer ne Kamera.
     
  25. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Also ich hätte es zurückgegeben, vorallem ner jungen Frau

    Und außerdem weil solche Schalter meistens/immer Kameraüberwacht sind und man dadurch sicher rausfinden kann, wer die Kohle eingesteckt hat.

    150 sind schon viel, das könnt ich mit meinem Gewissen glaub ich nicht vereinbaren:]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.