Geld gefunden was tun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Was hättet ihr gemacht?

  1. Ich hätte es behalten

    255 Stimme(n)
    57,0%
  2. Ich würde es zurückgeben

    192 Stimme(n)
    43,0%
  1. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hätte es zurückgegeben auch wenn ich in not wäre vllt. is die person ja auch in not ...
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    hmm also ich würd es behalten, es sei denn es fällt direkt vor meinen augen jemandem aus der hosentasche oder so^^
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hätte aufjedenfall ihr das Geld wiedergegeben!
    egal wieviel das wäre...
    aber wenn die person nicht merh zu sehen wäre..wäre das geld meins
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es behalten, es sei denn die Frau hätte meinen Anforderungen entsprochen und ich zusätzlich solo wäre, dann ist das eine indirekte Bezahlung für Se...x - So würde ich es zurückgeben =)

    Bei Männlichen Geschlecht keinesfalls.
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    man wird immer selber verarscht deswegen behalte es ^^
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    wenn man die person nicht kennt dann hätte ich es nicht zurrück gegeben wenn sie das nicht mal realisiert hat , weil wer hätte dir dein geld wiedergegeben?
    Ich glaub nicht das sie zurrück gekommen wäre weil sie lieber die einen Schuhe haben wollte
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Sagen wir es so... Wenn die Frau geil gewesen wär hätt ich es ihr gegeben ... Weil wenn du Geld hast solltest du net anderen Leuten das Leben schwer machen... Meinem Kolleg sein Vater hat die Miete verloren ca.800 Euro und hätte es jemand zurückgebracht wäre es Sozial gewesen. Aber wenn irgendein Hero Junkie etc. es verloren hätte, hätte ich es behalten denn ich hätte ihm nur einen Gefallen getan

    mfg
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich bin ehrlich.. ich hätte es behalten.
    Allerdings nicht in der Bank, da hängen Kameras und wenn sie gefragt hätte, ob jemand das Geld gefunden und zum Schalter gebracht hat, hätte man mich aufm Video gesehen.

    Wenn ichs auf der Straße gefunden hätte, dann hätte ichs nicht zum Fundbüro oder so gebracht.. :-/
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Dann hätte er sich sein Geld auf andere weiße besorgen müssen indem er einen absticht, jemandem die Tasche klaut oder was weiß ich.

    Ich finds gut das dus zurückgebracht hast hätt ich auch so gemacht.
    Ich mein wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr 150 euro verliert die ihr hart verdient habt??
     
  10. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würde es sofort und ohne zu zögern abgeben, auch wenn ich es verdammt gut brauchen würde.
    Aber ich könnt mir selbst nicht mehr ins Gesicht sehen wenn ich anders handeln würde
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich würd es denk ich mal behalten wenn es nich von jemanden is den ich kenn!

    Ich bin schlecht aber ander auch, mir würde es auch keiner wieder geben!
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun


    Hast den Post wohl nicht ganz verstanden, es ging dabei garnicht um die häßlichen Leute... Wenn du einer hübschen Frau ihr Geld gibst freut sie sich vielleicht so, dass sie dich mal zum Essen einläd.

    Aber du hast Recht, auch häßlcieh leuten sollte man Ihr Geld wiedergeben.
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Sorry aber wer so unachtsam ist der muss einfach bestraft werden... ich hätte das geld behalten wenn ich ehrlich bin stehe auch dazu...
     
  14. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    jetzt mal ganz ehrlich wer hätte es wirklich zurückgegeben von denen die das angeklickt haben. ICh denke 99% haben da nur aus fun geklickt. also bitte.
     
  15. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich weiß nicht wie ich Reagiert hätte... Kann schon sein das es passiert währ das ichs genommen hätt und abgehaun währ.. keine ahnung.. Nur an die was sagen hätt ich zurück gegeben. Wieso nimmt ihr dann überhaupt das Geld aus dem Automaten? Das zieht sich automatisch wieder ein ? =)
     
  16. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    KEINE AHNUNG war halt früh genug wieder dran und auf einmal hatte ichdas geld in der hand! 8o
    hm naja ich fühl mich besser das ich es zurück gebracht habe!
     
  17. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ganz erlich,ich würds behalten verdien nicht gerade so viel und könnte das geld gut gebrauchen.
     
  18. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    In der Situation wie du warst hätte ich es auch zurückgegeben, schließlich wusstest du wem das Geld gehört.
    Ich hatte mal in nem Treppenhaus von ner Kartbahn 50€ gefunden, aber das kann man ja schlecht zurückbringen ("Ey, hat hier wer 50€ verloren?!")...

    Is schon richtig was du gemacht hast!
     
  19. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    also mal ganz ehrlich ich hätte es wahrscheinlich eingesteckt , denke nicht dass sie ohne dieses geld nicht hätte leben können und 2. ich denke mir immer , was hätte sie getan ?
     
  20. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Hey ich würde sagen es liegt immer am wert was man an geld findet so bei ca. 20-50 euro kann ich das verstehen wenn man das behält aber bei 150€ das schon krass vorallem muss man sich mal überlegen das sie vllt auf dieses geld angewiesen ist. Aber wenn man nicht weiß wem das geld gehört würde ich das auch behalten weil man ja nicht feststellen kann wem es gehört und wenn du damit zur polizei oder fundbüro gehst die stecken das nur selbst ein.

    mfg
    spakn
     
  21. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ehmm du weisst schon das da kameras drin sind..also ich würd es auf jeden wiedergeben..150€ sind auch nicht soo viel das sich dafür ein klau lohnt!!

    greetz
     
  22. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    schwer.. ob ichs abgeben würde, würde bestimmt von meiner laune abhängen... aber ich tendiere zu wiedergeben^^
     
  23. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Also ich hätte mir die Person, die das Geld verloren hat, genauer angeschaut. Sähe die Person so aus, als benötige sie das Geld dringend, hätte ich es ihr sicherlich zurückgegeben.
    Wenn nun aber irgendein dekadenter, reicher Schnösel seine Moneten verloren hätte: ich hätte sie eiskalt behalten

    Natürlich ist es manchmal schwer, so etwa auf einen Blick zu entscheiden, aber im Zweifel würde ich es zurückgeben.
    Wenn das Geld nun auf der Straße gelegen hätte, hätte ich es behalten.

    MfG
     
  24. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hatte es genommen. :] :]
    Aber obwohl dich nicht die Frau oder ein passant gesehen haben hätte dich die Überwachungskamera in der Bank gesehen.

    Ich bin Legastheniker also nicht so auf die Rechtschreibung achten.
     
  25. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    also vom kopf her, hätt ichs behalten...

    aber stell dir vor, der frau fehlt dann auch das geld^^
    naja, also ich denk schon, dass ich es zurückgegebn hätte, weil naja, weiß au net so recht^^

    hattest schon recht

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.