Geld gefunden was tun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Was hättet ihr gemacht?

  1. Ich hätte es behalten

    255 Stimme(n)
    57,0%
  2. Ich würde es zurückgeben

    192 Stimme(n)
    43,0%
  1. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    ich würde es bahalten , aber dann hat man vielleicht ein schlechtes gewissen denn vielleicht brauch die familie oder person es dringender
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Musst du mit deinem gewissen vereinbaren was du für richtig hälst !!!
    Ich hätte das Geld zurückgegeben...Aber bei unseren automaten in der bank ist es so das das Geld nach einer bestimmten zeit wieder in den automaten eigezogen wird und das geld wieder auf dem Konto gutgeschrieben...kp ob das bei euch acuh so ist
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es behalten! Weil wenn sie nur in den Toto Lotto Laden gegangen ist um ihre 500.000 € abzuholen? ^^



    Das ist in jedem Bankautomaten in Deutschland so
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    war schon richtig wie du gehandelt hast. man sollte immer dran denken, man könnte in die selbe situation kommen. ich hätte es wohl auch zurückgegebn. aber dann stellt sich mir grad noch die frage, was wenn niemand mehr zu sehen ist, dem das geld gehören könnte? ich glaub dann wird es mir schwer fallen es zum fundbüro oder so zu bringen.
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Feiner Zug von dir =)

    Ich hätte das Geld ebenfalls zurückgegeben. Allein wegen dem schlechten Gewissen welches ich hätte wenn ich die Takken ausgeben würde..
    Bewundernswert das du es der Frau gegeben hast obwohl es für dich wohl eine Ecke mehr ist als für sie. (Sonst haette sie wohl besser draufgeschaut)

    Wäre jedoch keine Spur mehr von der Person der das Geld gehört zu sehen hätte ich es eingesteckt.. Das ist dann irgendwie wieder was anderes^^
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    wenn ich mir die person so anschaue und ich vermute einen a..loch-charakter dahinter oder einen bonzen dann behalt ich das geld natürlich, ganz ehrlich.

    aber sonst geb ich das geld natürlich zurück. man muss immer dran denken wie man sich fühlt wenn man geld verliert, und vor allem wenn es dann jemand zurückgibt
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    naja würd drauf ankommen wies mir finanziell grad geht und wer die person war die das geld vergessen hat...
    wenn das son reicher schnösel gewesen wäre hätt ichs denk ich ma behalten...
    ner jungen frau oder einem rentner türlich zurückgebracht...
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Was du nicht willst, das man dir tu das füg auch keinem andren zu. mehr muss ich dazu nicht sagen oder vll noch den hier: Behandle andere immer so das du das Echo verträgst.
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    das darfst du nicht sagen... ich hab mal geld verloren was 100pro gefunden wurde, habs aber nicht zurückbekommen -.- _
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich weiß garnich, warum du so ein trauriges Gesicht machst^^ Hast genau richtig gehandelt!

    Ich hätte es auch zurückgegeben...
    Wenn die schon längst weg wäre und du nicht wüsstest, wo die hin ist, dann hätt ichs auch behalten...aber die war ja ganz in der Nähe..also ganz klar -> Zurückgeben. (Willst du ja auch, wenn du mal etwas vergisst, dass derjenige, der es merkt, es dir wieder zurückgibt)

    Hab auch schonmal n Geldbeutel gefunden...warn paar Karten, Kreditkarten, Bilder und natürlich auch Bargeld drin... hab nix rausgenommen und bin damit zur Polizei.

    Hab dann gehört, dass derjenige den Geldbeutel wiederbekommen hat...Finderlohn oder so gabs keinen aber ich würds wieder tun Gehört einfach zum Anstand!
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    da muss man es sich wirklich 3 mal überlegen! ka was ich gemacht hätte!
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Also wenn du erlich bist musst du ihr das geld zurück geben kann ja sein das sie das geld noch mehr brauch als du ?(
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    joa ich denk ma ich hätts genommen
    aber in der situation in der du gesteckt hast wär das schon ne schwierigere entscheidung gewesen, wenn das ne arme alte frau war die vor dir steht
    aber wenn du z.B. im zug n portmonai oder einfach so n zehner oder fuchs findest, why not?
    niemand kann dir was nachweisen =) n kollege von mir hat schon ma n portmonaie mit knapp 300 € im zug gefunden!!! :O
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    hmm hätt ich geld not würd ichs einstecken (Tja kein Schwanz ist so hart wie das leben )
    hätt ich keine geld not würd ichs zurück bringen ^^

    mdg CodiX
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    In diesem Fall hätte ich es zurückgegeben. Man weiß ja nie wer alles einen sieht und was die Kameras sehen und was weiter passieren könnte.

    Hätte ich es sonst wo gefunden, sofort einstecken und weg. Man muss immer daran damit rechnen dass andere es mir auch nicht unbedingt zurückgeben würden^^
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ja kommt auf den Bankautomaten an , wenns so einer wär der draussen steht , bei dem die Kamera halt ausm Automaten nur aufs Gesicht des Benutzers gerichtet ist , wärs ja net so schlimm , sie sehen ja nicht wie du etwas klaust^^

    Wärs aber innerhalb einer Bank wo auch Cams an den Decken hängen wärs schon was gefährlicher , die Frau hätte zur Bank gehen können , Überwachungsvideo anfordnern und nachgucken wer das war.
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es behalten. Als ich mal eine Geldbörse gefunden hatte mit 500 CHF hatte ich es auch der alten Frau zurückgeschickt.
    Alles was zurückkam war ein Brief indem stand "Danke"

    Auch mein Gewissen hatte gesiegt aber wenn ich das Geld verloren hätte hätt'ichs bestimmt nicht zurückbekommen.

    Und Finderlohn gabs auch keinen so nebenbei bemerkt.
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    es spielt für mich keine Rolle, ob es eine normale Person ist oder halt jemand, der vom Aussehen und Geben her viel Geld hat - ich würde es immer zurückgeben.

    Warum ? Weil es nicht meins ist und sowas unfair ist. Zusätzlich sind sowieso alle Geldautomaten mit Kamera´s versehen (okay eine Bank wird das eh nie dem besitzer erstatten da selber fahrlässig gehandelt hat), spielt aber sogesehen keine Rolle.

    Die Ehrlichkeit siegt immer und auch ein nettes Danke reicht mir schon vollkommen aus
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    also ich würds zurückgeben ^^
    wer weiß wofür die frau das geld gebraucht hat und vielleicht hat die ja noch kleine kinder.
     
  20. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    geld nehmen und strahlend am lottogeschäft vorbei gehen .

    so ist das leben .

    gruss finas
     
  21. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    also ich haette das geld zurueck geben, aber vllt wenn man in deiner lage ist.. auf den pflichtfinderlohn hingewiesen wenn sie ihn dir nicht sowieso gegeben hat
     
  22. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würde es zurück geben

    als ich mal einkaufen war damals da hat eine alte frau 100 DM auf der Rolltreppe verloren ich lief hinter her und gab ihr das geld sie gab mir dafür 20 DM und bedankte sich für die ehrlichekeit

    oder Vor paartagen liess auch eine dame 50 euro stecken die war aber schon weg und ein mann gab das geld am schalter ab


    Finde es Doof wenn mann es behaelt jeder arbeitet für sein Geld und kanns gut gebrauchen glaub ich


    ich finde du hast das richtige gemcht
     
  23. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würde es auch zurückgeben außer wie bereits am Anfang gesagt, es ist irgendein Lackaffe mit glänzendem Mercedes...
     
  24. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    früher oder Später hätte die es sowieso gemerkt dann wäre die zur Bank gegangen und die hätten auf dem Videoband rausgefunden das du das Geld genommen hast du hättest dann anruf bekommen und müstetest das geld sowieso zurück geben
    meine mutter hatte auch ma Geld vergessen und so ne Frau hatte dies eingesteckt naja und über Überwachungsvideo fanden di eRaus wer die Frau war die musste dann das Geld zurück bringen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.