#101 13. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Wenn Google ein Plugin bringt, um seine Kontakte, Fotos und Videos von FB zu portieren haben sie schon gewonnen. Und wenn ich darauf komme, dann arbeiten die bestimmt schon lange daran... + Multi-Zitat Zitieren
#102 13. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Über Umwege ist es zumindest möglich, seine FB-Kontakte beim google-account hinzuzufügen und diese dann einzuladen. Trotzdem glaube ich, dass g+ fast noch ein wenig zu komplex ist, für die Allgemeine Nutzung. V.a. müssen die Mädchen mitziehen, dann ziehen die Kerle schon hinterher. + Multi-Zitat Zitieren
#103 13. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer ich finde fb und die ganzen einstellungen davon sind viel komplexer strukturiert als g+. vor allen dingen, sind die einstellungen bei fb verteilt was bei g+ nicht der fall ist. + Multi-Zitat Zitieren
#104 13. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Jedes bescheuerte Spiel bei FB verlangt eine Freigabe, dass es auf alle Daten im Profil zugreifen darf, sonst kann man nicht spielen. So ein Ding von Google+ wäre die einfachste Lösung. Wenn FB diese App verbietet, dann gibt's immer noch die Möglichkeit direkt bei G+ die Zugangsdaten von FB einzugeben und G+ zieht. Die Einstellungen bei G+ sind ein Traum gegenüber diesen absichtlich komplizierten Sicherheitseinstellungen bei FB. + Multi-Zitat Zitieren
#105 13. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Stimmt schon. Wenn du deinen Account halbwegs individuell gestalten willst, die Privatsphäre-Einstellungen ändern willst, oder dich sonst irgendwie weiter damit beschäftigst, ist g+ mMn um einiges angenehmer. Nur, der Großteil der Leute nutzt Facebook nur für die simpelsten Dinge. Ein wenig zocken, seine Bilder hochladen und ganz wichtig: die Pinnwand checken. g+ ist für mich eher etwas ziemlich nützliches(sobald mal die nötigen Kontakte bestehen), FB dagegen ist eigentlich ein reines Unterhaltungsinstrument. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so. Ich habe eigentlich kein Interesse daran, dass g+ sich genau wie FB entwickelt. Grade dieses Phänomen bei FB, dass jeder versucht, durch seinen Acc. möglichst sozial und aufregend zu wirken finde ich recht lächerlich(auch wenn ich mich manchmal selbst dazu hinreissen lasse...). Die Frage ist halt dann, ob meine Freunde, Mitstudenten, Kollegen und Verwandten das auch so sehen und dann mit zu g+ wechseln. Denn was nutzt es mir, wenn ich eine Unternehmung mit g+ viel besser planen könnte, aber die Hälfte der teilnehmenden Leute gar nicht dort angemeldet sind. + Multi-Zitat Zitieren
#106 14. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Also G+ ist ja noch in der Testphase und ich kennen aus meinen eigenen Studenten-Kreisen und Freunde, dass sehr viele zu G+ gewechselt haben. Das andere Problem ist: das in manchen Ländern Facebook von der Regierung aus gesperrt wird, und soweit ich weiss, ist G+ auch schon im Iran gesperrt worden, ABER die leute können über ihre G+ Mail-Account immer noch an die G+ Konten dran kommen, daher ist das für sie angenhmer wie FB. Für FB müssen die erstmal ein Filterbrecher holen und irgendwelche VPN verbindungen zu irgendwelchen russischen oder chinesischen Server herstellen, damit sie in FB rein können... Dass man eben seine Unternehmungen mit den Leuten teilt, mit denen man auch was unternehmen möchte Ansonsten wie hat man es früher gemacht, als es kein FB oder sonsteiges gab!? man telefoniert und gut ist. + Multi-Zitat Zitieren
#107 14. Juli 2011 AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook" Weiß Google doch jetzt schon! Wenn es so stimmt... Dann wird es ja nur "Detailierter" werden, aber Wissen tut es ja anscheinend jetzt auch schon! Facebook ist da wohl nicht alleine als "Blase" vorhanden + Multi-Zitat Zitieren
#108 14. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer In Sachen Datenkrake nehmen sich Facebook und Google wohl nicht viel. Gefühlt ist Facebook für mich aber "böser". Wenn eine Suchmaschine anhand von Cookies usw. meine Suchergebnisse beeinflusst, dann ist das in meinen Augen falsch verstandener Service und natürlich ist die monetäre Beeinflussung nicht zu unterschätzen. Bei FB werden aber ständig meine Sicherheits- und Privatsphäreeinstellungen ausgehebelt. Hier gibt es nicht mal vordergründig einen Servicegedanken. Das ist einfach nur mies! Hätten das alle User vorher gewusst, dann wäre Facebook mit Sicherheit nicht so erfolgreich geworden. Jetzt ist FB bei vielen so extrem ins Leben eingebunden, dass sie es sich ohne nicht mehr vorstellen können. Für mich ist es nach wie vor eher ein Spaß. Wobei es den ganz großen Vorteil hat, dass man von Leuten einiges mitkriegt, mit denen man nicht sooo regelmäßig telefoniert oder die weiter weg wohnen. Enge Freunde, die in erreichbarer Nähe wohnen treffe ich meist privat, kurz telefoniert oder SMS und dann sieht man sich auch wieder. Ein Bierchen schmeckt eben doch besser, wenn man sich gegenüber sitzt und nicht per Chat ein *klonk* schickt, wenn man virtuell anstossen will + Multi-Zitat Zitieren
#109 14. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Also ich bin (noch) nicht von G+ überzeugt. Das Killer-Feature ist ja angeblich Circles. Nur ist das nichts neues. Ich habe bei facebook Freundeslisten angelegt für verschiedene Gruppen (Freunde aus D, Freunde aus USA etc, Familie, Kollegen usw). Jedes mal wenn ich jemanden adde, habe ich dann die Wahl ob ich diese Person zu einem oder mehreren Listen hinzufügen möchte. Und wenn ich einen Beitrag poste, klicke ich auf das kleine Schloss und kann dort auch einstellen für welche Listen das sichtbar sein soll. So kann ich zB einstellen "für alle außer Familie" oder "Nur für Kollegen". Ist also nichts neues. Und was diese Circles noch betrifft: es scheint mir, als könnten alle Personen mich in ihren Circle aufnehmen ohne dass ich dazu was sagen kann?! Dann bin ich doch jeglichem "Spam" von diesen Leuten ausgeliefert oder nicht? Sowieso find ichs komisch, dass man keine Freundschaften eingeht, wo beide zustimmen müssen, sondern einfach hinzugefügt wird ohne zu fragen. Mir gefällt da das etwas "klassischere" Modell von facebook mit eindeutiger Freundesanfrage lieber. Und was die Einstellungen angeht, die find ich bei G+ viel zu mager... Okay, bei facebook ist alles erstmal auf öffentlich gestellt und ja, diese Standardeinstellungen sind gefährlich und unverschämt, aber man kann ja nach der Registrierung einmal alles durchklicken und auf Privat bzw. "nur für freunde sichtbar" einstellen und gut ist. Gruß, pxderty + Multi-Zitat Zitieren
#110 14. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer ich denke nachdem sich die breite masse von den ganzen VZ-"Geschichten" getrennt hat und zu fb gewechselt, ist ein neuer wechsel eher unwahrscheinlich! aber mal schaun und zum thema datenschutz bei google muss ich nur grinsen + Multi-Zitat Zitieren
#111 14. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Dann können sie aber auch nur genau so viel sehen, wie du für die Öffentlichkeit freigibst. Nur, wenn du sie selber ner bestimmten Gruppe zuweist, können sie mehr sehen - von daher... Mfg TuXiFiED + Multi-Zitat Zitieren
#112 14. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Also zur Zeit sehe ich G+ nicht als Alternative. Ne Social Plattform bringt mir nur etwas, wenn dort die Freunde, Bekannten, etc. sind. Und zur Zeit, gibt es für die Leute wenig Grund um zu G+ zu gehen. Facebook bietet ebenfalls viel und ist schon fest verankert. + Multi-Zitat Zitieren
#113 14. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer hier direkt ein paar neue fakten, gepostet heute von larry page in g+: - However, the growth on Google+ has been great--and I'm excited to release some new metrics for you today Over 10M people have joined Google+ Great achievement for the team - Our +1 button is already all over the web It's being served 2.3 billion times a day mega erfolg und das innerhalb der letzten, ich glaube, 6 monate. + Multi-Zitat Zitieren
#114 15. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Hat jemand nen Invite für mich? + Multi-Zitat Zitieren
#115 15. Juli 2011 AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook" Kann mir jemand für Google Plus ne Invite zuschicken? + Multi-Zitat Zitieren
#116 15. Juli 2011 AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook" wer ein invite will soll mir seine email addi per pn schicken.. + Multi-Zitat Zitieren
#117 16. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer nein bist du nicht... nur leute die DU in DEINEN circles hast können dich zuspammen + Multi-Zitat Zitieren
#118 16. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Hatte erst vor kurzem nen Inet-Anbieterwechsel und natürlich gabs da Probleme, deswegen durfte ich bei der Abendplanung zum Telefon greifen. Füher mag das wohl funktioniert haben... + Multi-Zitat Zitieren
#119 22. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer Die app für ios ist raus !! + Multi-Zitat Zitieren
#120 22. Juli 2011 AW: Google+ , der facebook killer wer invited werden will einfach bescheid geben + Multi-Zitat Zitieren
#121 6. Oktober 2011 AW: Google+ , der facebook killer Sorry fürs ausgraben aber wollt noch was wissen. Wie schauts bei Google + mit den Rechten aus usw. Wenn ich da bsp. ein Bild hochlade, trete ich da auch die Rechte an dem Bild an Google ab, wie es bei Facebook der Fall ist? Oder behalte ich die Rechte an dem Bild und wenn ichs lösche ist es auch gelöscht? Und wie schauts aus wenn man gelöscht werden will, bleibt man da auch im System und wird lediglich unsichtbar geschaltet oder so? Bin voll Kontra Facebook, hab mich aber aus Interesse mal bei G+ angemeldet + Multi-Zitat Zitieren