GPU Bruteforce Benchmark

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0S, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    nein gibt es nicht

    Mit dem GPU kann man genauso viel cracken wie mit dem CPU. Das Problem momentan ist nur das es noch keine Software gibt die es kann.
    ______________________________________


    Es gibt seit heute eine erste Versuchsversion für alle AMD/ATI Grafikkarten.

    Wenn bei euch ein DLL Error kommt sollte ihr mal euere Treiber updaten:
    Wer also den Treiber +8.12 hat, sollte keine Probleme haben. Laut ersten Tests ist die HD4870 schneller als die momentan schnellste Nvidia GraKa.

    Wer es schon testet, bitte mal das Speed Ergebnis posten, danke :]
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    64 MHashes/sec mti ner RadeonHD 3650 ^^

    Nich besonders viel, aber die Graka is auch nich grad der Brüller
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    nein, habe leider kein notebook mehr und keine karte die den monitor mode unterstützt. Wenn du mir einen handshake gibst, kann ich es mal versuchen.

    Grüße
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    irgendwie will das ganz nicht. Er rechnet auf der CPU aber bei GPU steht dauerhaft 0.00 ... dann nach 30 sekunden kackt der Treiber ab und das programm hängt sich auf.

    Habe nen Asus notebook mit AMD Prozessor und ATI Radeon HD2600
    funzt des nicht oder wie? Habe die ATi Version genommen. 64Bit
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Naja die 3650 müsste trotzdem eigentlich besser sein.
    Aber wenn eine HD 3XXX schon so schlecht ist, dann kann man eine HD 2XXX wohl total vergessen.

    Wenn man es mit dem Ergebnis von pyro vergleicht, dann ist das kein Wunder. pyro's GraKa ist besser als deine und schafft gerade mal 64 MHashes.
    Was mich aber sehr wundert: Warum benutzt du auf einem Laptop ein 64-bit Betriebssystem? Und welches ist es XP oder Vista?
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Also ich will das gerne Testen aber die Homepage auf der man die CUDA Treiber runterladen kann, gehen leider nicht. Wo bekomme ich den jetzt ein CUDA Treiber für Windows Vosta 64bit und meine GTX 280?
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    bei mir gehts einwandfrei, Os auswählen und dann 2.0 herunterladen. Downloads | NVIDIA Developer Zone
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    LoL ich war auf der deutschen seite und da gehts nicht http://www.nvidia.de/object/cuda_get_de.html
    Achso danke dir Sassuke

    Also ich hab da noch ein Problem und zwar wenn ich jetzt die exe von BarsWF_CUDA_x64 0.8 starten will, popt das nur kurz auf und dann ist es wieder weg. Was mache ich falsch?
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Du musst das ganze via cmd steuern bzw. starten.

    Auf der Seite weiter unten bei "Example" wird alles erklärt!

    Btw. Bin ich immer noch Spitzenreiter hier im Board?
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Sorry mein englisch ist grad bischen eingerostet. Sehe da auch nicht wie ich das Programm mit irgendeinem cmd befehl starten kann?

    Nicht das mich jemand falsch versteht ich kann das Programm BarsWF garnicht starten, Ich doppel klicke auf die exe und es poppt nur ein CMD fenster kurz auf in dem irgendwelche befehle stehen und dann ist es weg. Das dauerte ungefähr 1 sec.
     
  11. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Mkay dann wollen wir mal (Ich versuchs ma zu erklären)

    1.

    Am besten du packst die BarsWF Dateien in C:\Users\DeinBenutzerName (bei Vista). Damit musst du dich nicht rummplagen mit diversen Befehlen um in den Ordner zu kommen in dem die BarsWF Dateien liegen

    2.

    Dann drückst du entweder die "Windows Taste" und gleichzeitig "r" oder wählst eben so "Ausführen" aus (Bei Vista einfach Windows Taste bzw. "Start" klicken und Ausführen eingeben in das Suchfeld)
    Danach sollte sich ein kleines Fensterchen öffnen


    ausfhrenrjj2.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/ausfhrenrjj2.jpg}



    3.

    "cmd" eingeben und Enter drücken bzw. auf OK klicken.
    Dann sollte sich das öffnen


    cmdmkyw.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/cmdmkyw.jpg}



    So und da gibts du dann folgendes ein bzw. nur als Beispiel:

    Code:
    barswf_cuda_x64.exe -h 51871780994675359a39815e3d1d67b6 -c a 

    command2z9b.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/command2z9b.jpg}



    Das ist der MD5 Hash aus dem ersten Post vom Nos rauskommen sollte dann "rpdkwnmv"!

    Erklärung:

    - barswf_cuda_x64.exe = Sollte klar sein so heißt die exe.

    - -h 51871780994675359a39815e3d1d67b6 = Um dem Programm zu sagen welchen Hash es bruten soll muss man "-h" schreiben und danach den jeweiligen Hash, in unserem Fall 51871780994675359a39815e3d1d67b6 (Aus dem ersten Post des Threads)

    - -c a = Mit dem legst du fest mit welchen "Eigenschaften" ?? das Progrämmchen versuchen soll den Hash zu crakcen.
    0 = Zahlen
    a = Kleinbuchstaben
    A = Gr0ßbuchstaben
    ~ = Spezialsymbole like $§ etc.

    Da wir aber bei unserem Hash wissen das dieser nur Kleinbuchstaben enthält brauchen wir nur "a". Sonst kann man natürlich alles mit kombinieren!

    So das sollte eigentlich ausreichen um den Brutevorgang zu beginnen, man kann noch das ganze noch verfeinern aber nun ja so sollte es erstmal funktionieren!

    Ergebniss:


    ergebnissskd8.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/ergebnissskd8.jpg}


    SLI an deswegen so wenig
     
  12. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Danke dir Targa es lag wirklich nur daran das ich es nicht im user Ordner von VIsta hatte ^^
    EDIT: und fehlt mir ja jetzt erst auf, die DAtei heißt anders als im Example
    Hatte diese Example auch im cmd eingegeben, nur war der Ordner bzw die Datei aufm Desktop ^^

    Aber was mir auf gefallen ist die Zeit da unten stimmt ja mal garnicht oder was soll die darstellen?

    So werde mal gleich das Bild reinstellen, aber erstmal alle Progs aus damit auch keine Leitung verloren geht ^^

    CPU: Intel 9550
    Grafik: GTX 280
    OS: VISTA 64


    Bild

    EDIT: Hat etwa 45 sec gedauert
     
  13. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    1.) Ne HD2600 frisst Crysis und GTA4 ganz passabel xD (was natürlich mit der sache jetz nix zu tun hat. Ne GraKa is für mich persönlich zum daddeln xD)

    Das die GraKa in dem Bezug fürn ***** ist, war mir von vorn herein klar^^ Wollts nur mal spaßeshalber machen. Dennoch komisch das er dabei abkackt oder nicht? Der Bildschirm wird kurz schwarz, das Vista Aero wird abgeschaltet auf Vista Basis und der ATi Treiber meldet das er abgestürzt sei.

    Warum 64-Bit Betriebssystem? Weil 64-Bit System. AMD Turion64 X2 TL-62, ATi Radeon HD2600, 4096 MB DDR2-Ram. Sollte fürn 64er Vista doch taugen oder sehe ich da etwas falsch? Bisher habe ich mit keinerleich sachen Probleme gehabt (auch was 32-Bit Programme betrifft)

    Ist übrigens ein Vista Ultimate SP-1 64-Bit

    Schmiert der Treiber ab weil er es nich kann? Oder weil das BETA-Programm vielleicht noch so den ein oder anderen macken hat? :]
     
  14. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    @ Targa nö schon länger nicht mehr

    Ich hab mein Q6600 mal auf 3 GHz übertaktet und bin bei 798.5MHashes angelangt. Ich hab au noch Vista 64-Bit das werd ich auch mal ausprobieren bevor ich hier mal nen Update von meiner Leistung mache


    MfG RoSe
     
  15. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    *Räusper* GPU Bruteforce Benchmark - RR:Board

    "Fast" hättest mich geschlagen =)

    Bei dem obrigen Test war der SLI Modus an wenn ich den aus mache ... siehst ja was dann bei rauskommt!

    @ kokonuss86

    Frag Raid ob er dir sein Admin Hash hier vom Board gibt dann hast ja was zu cracken^^. (Wobei das is ja dann kein MD5 mehr? Ach ka)

    -> MD5-Hash erzeugen / Generate MD5 Hash - lemats.net

    Was eingeben auf erzeugen klicken und bruten lassen
     
  16. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    wieso fast ???

    ich hab dich geschlagen !!!!

    IntelCore2Duo 8400 @ 3Ghz
    Club3D HD4870 512 MB GDDR5
    Windows XP Professional - SP3


    Bild


    ich würde gerne ma das ergebnis von einer HD4870x2 sehen !
     
  17. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark


    Oha entschuldige das hab ich net gesehn ^^
    aber auch interessant, dass die im non SLI besser ist wie mit ? ^^


    bin grad bei Vista64 on mach hier auch mal nen Test update gleich

    EDIT// WOW !! mit Vista64 hab ich fast 100MHash/sec mehr !!

    eben bild hochladen ^^
    hier zu Anfang:

    Q6600 @ 2.40GHz (Standard)
    ZOTAC! GTX260² (Standard)
    Windows XP Home 32Bit

    Bild

    Q6600 @ 3.00GHz (oc'ed)
    ZOTAC! GTX260² (Standard)
    Windows Vista Ultimate 64-Bit

    Bild
     
  18. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann ich ja wohl schlecht em Aerion den Spitzenplatz einfach so überlassen aber das Programm will meine "2" Grafikkarten nicht mehr. Auch wenn ich den SLI Modus ausschalte wird nur eine benutzt!

    Weiß jemand an was das liegen könnte?
     
  19. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Rechner neustarten ?
    eben BarsWF neu runterladen ?
     
  20. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Hab ich alles schon gemacht, hab mir auch den neuen Cuda Treiber besorgt 2.1 beta hat nichts gebracht!

    Hat vllt. noch jemand die 0.7 Version von BarsWF?
     
  21. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Also ich habs mit meiner HD4870 X2 probiert da geht auch nur ein Kern kann mir da jemand helfen?
     
  22. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Die ATI Version scheint mir noch nicht so ausgereift, zwecks 2 Punkten:

    1. Wird dein und Aerions Prozessor nur auf einem Kern belastet

    und

    2. Kann es nicht sein das deine Graka 4870x2 schlechter ist als eine 4870 vom Aerion

    Ich glaub da stimmt was nicht

    Was mich aber betrifft, bei mir gings ja früher was auch der Screenshot beweist deswegen verstehe ich das auch nicht!
     
  23. 6. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Musst dich wohl geschlagen geben
     
  24. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    1si3kp.jpg
    {img-src: //i39.tinypic.com/1si3kp.jpg}


    windows vista ultimate sp1 64 bit
    C2D e8400 4050 mhz
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.