GPU Bruteforce Benchmark

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0S, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Zum winrar bruten nimmst am besten das Programm RAR, WinRAR, ZIP, WinZIP password recovery tool Es gibt bisher noch kein Archiv Bruteforce Programm das die GraKa zu hilfe nimmt.
    Hash Calc. berechnet die Prüfsumme von Dateien. Das kannste bruten bis du schwarz wirst, aber ein "Passwort" kommt dabei nicht raus...
    Sorry aber deine Idee ist wirklich extrem .... denk doch mal logisch nach...

    @Targa

    Im Blog hab ich lediglich gesagt das ATI/AMD die GPGPU Unterstützung verschlafen hat und deshalb sind sie auch heute immernoch extrem benachteiligt.
    Im Dezember 2008 kam der neue Catalyst Treiber raus der das überhaupt erst möglich macht. Die Nvidia CUDA Technologie gibt es schon viel viel länger. Das die Nvidia GraKas so schlecht sind liegt eben an der "Hardware" :baby:


    Mal paar sachen fixed:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/71490865.jpeg}
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    @GTX295 is nix für mich 300 Watt
    das ist aber immer noch weniger als dieses ati monster mit seinen 280 watt.

    Ich muß sagen ich habe tränen in den augen , so hat nvidia ja echt total das nachsehen was barsWF angeht, ich habe für meine 260`er um die 270 € bezahlt und schaffe nur 650 Millionen , mit einer Sapphire HD4870 X2 für 369€ @alternate ist günstiger und die ergebnisse hier sind unglaublich gut.

    @ ein gpu kern 1 millarde , wobei noch nichtmal die zweite gpu funktioniert hat , was aber wohl in zukunft der fall sein wird.... oder sind das 2 x 500 millionen bei ati ?

    ich bezweifel das die gtx295 der hd4870 das wasser reichen kann , hoffe aber insgeheim das nvidia endlich wieder an macht gewinnt... sonst habe ich dieses jahr noch eine ati on board.
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    ja ich kenn mich da noch nicht so aus mach sowas nicht als beruf oder so das ich jeden tag damit verbringe ^^ weiss bis jetzt nicht mal wirklich was den ein hash ist? Verschlüsselungs algo?
    sowas wie WPA? keine Ahnung. Prüfsumme? keine Ahnung. Aber ich geb mir mühe, denn ich find das thema grad so spannend ^^
     
  4. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    @kokonuss86
    wiki hilft..
    md5
    Hash-Funktion
    WPA

    Hier mal ein kleiner "Bremser" für Leute die jetzt zu übermütig werden

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/20045841.jpeg}


    hoffentlich ist kein Fehler im Algorithmus^^
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    was lustig ist:
    Wenn ich meinen GraKa Takt nur ein kleines bisschen erhöhe z.B. um 2mhz, was bei der 9600GT super einfach ist, da man nur die pcie "frequenz" erhöhen muss (siehe hier), schaffe ich schon 8Millionen Hashs mehr pro Sekunde.

    Mal schauen wie weit ich das treiben kann. Vorher muss ich nurnoch rausfinden wie warm meine GraKa eigentlich ist.
    Ich editier dann, wenn nich den eneun rekord hab

    /my-doom
     
  6. 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Jep da hatte ich mich auch schon durch gestöbert, aber ich raff das alles nicht so ganz ^^
    Foralem nicht die Formeln

    Btt:

    Danke für die coole tabelle. Ist echt übersichtlich.
    Bekommst mal ne bw dafür ^^
    also alles was acht stellen hat ist noch realistisch zu bruten alles andere dauert wieder viel zu lange
    auser nur zahlen das geht ja echt flot
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    hmm find ich iwi schwachsinnig den Beitrag sry ^^

    Ist für mich überhaupt kein Argument. Von der Spieleleistung sind se immernoch besser und nur weil ati mit cuda schneller ist, was sowieso noch keiner sinnvoll gebrauchen kann xD mach ich mir da gar keine Gedanken.

    Edit// deshalb sagte ich auch NOCH
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Würde ich mal so nicht stehen lassen das es dafür keine sinnvolle Anwendung gibt.

    Auf der Nvidia Seite gibts folgendes für die Augen: Parallele Berechnungen mit CUDA | Was ist CUDA? | NVIDIA

    Es ist vielleicht nicht brauchbar für den Otto-Normalverbraucher aber für bestimmte Personen mit Sicherheit!
     
  9. 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark


    heißt aber trotzdem, dass JEDES 8-stellige Passwort "locker" geknackt werden kann!
    Ich denke damit kann man auf jedenfall min. 98% der 8-stelligen passwörter knacken - is doch schonmal was
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Quelle: Neues Auditing-Tool für WLAN-Netze mit ATI- und NVIDIA-Support jetzt erhältlich

    ElcomSoft Distributed Password Recovery konnte auch schon via GPU die wireless Passwörter cracken, aber jetzt gibt es auch das als standalone programm. Sogar für ATI GraKas... Schade das es so teuer ist.

    GPU-beschleunigtes Sicherheitsaudit für Ihre WLAN-Netzwerke
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    wobei wir davon ausgehen können , das noch dieses jahr die gpu`s die 2 millarden schaffen werden , dank atis neuen schiffen und der mit spannung erwarteten GTX295 , die hoffentlich bald mal jemand von euch kauft und hier in zahlen vorstellen wird
    Neue passwörter brauchen die admins G*
     
  12. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    So... mal eins von mir mit der Zotac GTX285 AMP

    {bild-down: http://a.imagehost.org/t/0048/BarsWF_Zotac_GTX285_nonoc.jpg}


    Morgen holl ich mir den record

    lg Crux
     
  13. 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    dann musste aber noch irgendwo 335 Punkte rauskratzen^^

    Bild
     
  14. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Ach was, die paar punkte Welche graka hast du?

    Aja, cooler CPU mit 3 kernen ^^

    //EDIT

    {bild-down: http://a.imagehost.org/t/0827/BarsWF_Zotac_GTX285_OC.jpg}


    Leichtes OC der graka. Der CPU ist noch orginal Die paar punkte svigo knöpfe ich dir ab
     
  15. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    hm glaub ich net, aber wenn du dich anstrengst schaffst ne ATI 4850^^

    aber kein schlechtes Ergebnis, fast so schnell wie ne 9800GX2

    ja das liegt am Tool bei ATI werden irgendwie nur 3 der 4 Kerne des Quad genutzt (Quad 9450@2,67Ghz)

    und es ist die schnelle MSI 4870 OC
     
  16. 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Mich würde mal interessieren wieviel mein Laptop schafft. Aber irgendwie kommt wenn ich die CUDA Treiber installieren will eine Fehlermeldung das meine Hardware nicht unterstüzt wird...

    Ich hab folgende Hardware:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/10587390.jpeg}


    Weiss jemand wie ich das Programm trotzdem zum laufen bekomme? Ich habe doch die passende Grafikkarte oder?

    MfG, Chrisomator

    //EDIT: Es funktionierte jetzt doch

    Mein Ergebnis auf dem Laptop:
    Bild
     
  17. 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    HI hier mal meine Ergebnisse:
    Q 9550
    GTX 260()2

    Vista 64 bit

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/45922800.jpeg}


    Ist das gut bzw. schlecht oder ok?
     
  18. 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    fritz, das kann man hier mehr oder weniger vergleichen, hat Nos zusammengestellt

    Bild

    du liegst damit so circa im Mittelfeld

    davor kommt ne GTX 280,dann ne ATI HD 4870X2, dann eine 9800GX2, dann eine ATI HD 4850 und an der Spitze die 4870
     
  19. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    {bild-down: http://a.imagehost.org/t/0706/BarsWF_Zotac_GTX285_OC_02.jpg}


    Juhu, 1er platz bei den NV karten... nun muss ich die ATI schaffen... und das ganze unter lukü!

    lg Crux

    //EDIT

    Auf was rennt den deine karte svigo?
     
  20. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    alles Standart habe nichts übertaktet
    aber wenn du willst kannste die Werte in meiner Sig finden bei SyS (da ist der CPU Takt höher angegeben weil ich damals EPU an hatte)


    das wär 780/1000 von MSI getaktet, gegenüber 750/950 der normalen Standart 4870

    hier sieht man auch warum die 4870 und 4850 so viel schneller ist bei MAD

    Test der Geforce GTX 260-216 mit 55-Nanometer-GT200b

    ich zieh meinen Hut wenn du die 4850 schaffst
     
  21. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Komisch, meine läuft schneller als deine und ich bin noch ein gutes stück entpfernt von deinen ergebniss... ich glaube das program mag ATI karten ^^
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Nein.

    Blos die ATI sind in dem Bereich einfach besser als die Nvidia. Was genau das ausmacht weiß ich leider nicht aber falls es möglich wird das Prog beide Kerne der 4870X2 ausreizt dann wirds erst richtig lustig.
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    genau die ATI haben ne höhere Rechenleistung, was man ja auch bei den eigentlich CUDA Projekten deutlich merkt,

    codiert schneller Videos, bearbeitet schneller die Forschungsergebnisse und knackt eher mit Bruteforce
    Nvidia knackt dagegen nur die Preisgrenzen nach oben^^

    GTX285 / GTX280 / GTX260 / 9800GTX / 4870 / 4850
    MAD-Leistung (GFLOPS) 708,5 / 622,1 / 536,5 / 470 / 1.200/ 1.000

    und da sag mal einer Nvidia ist der Zeit vorraus
     
  24. 21. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Jep das ist vollkommen korekt. Ich bin mir nicht sicher ob es auch ein Video zu den ATI/AMD Karten gibt aber zu den Nvidias gibt es ja eins, in der die Wissenschaftliche berechnungen machen mit 4 GTX 260 Karten. Mich würde mal interesieren wie das aussehen würde wenn die 4 ATI/AMD 4870 X2 Karten nehmen würde Ich glaube wenn die Treiber ausgereift wären für ATIs, würde Nvidia da mal extrem hinterher hinken. Wenn sie das nicht schon so tut.

    P.s. Was für ne Verschlüsselung benutzt eingentlich WinRar?
    Bin mal gespannt wann die ersten kostenlosen BruteForce Cracker Winrar Archive knacken können mit der GPU. Dann werde ich erst mal meine RAR Archive Bruten mal sehen wie lange das dauert
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.