GPU Bruteforce Benchmark

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0S, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst:


    barswfrq1c.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/barswfrq1c.jpg}


    Code:
    barswf_cuda_x64.exe -h 51871780994675359a39815e3d1d67b6 -c a 
    
    Mit weiteren Parametern like "-gpu_time 1500 -grid_n 256 -thread_n 128" wirds langsamer!

    Auf einmal gings, ka!

    Also so sollte es bei jedem aussehen der ne x2 Graka bzw. mehrere Karten verbaut hat!

    So ich geh nun ma versuchen meine CPU auf 3GHZ zu bringen und dann wird man weitersehen
     
  2. 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Bild


    wenn ich rauskriege wie Targa alle 4 CPU nutzt sollten es nochmal +41 Punkte sein
     
  3. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    auch nicht schlecht, ist sogar besser als die GTX260² und die GTX 280 wenn ich das richtig sehe =)


    nun muss ich mich auch geschlagen geben
    svigo the best

    jetzt brauchts nur noch nen ordentliches Ergebniss von ner HD4870x2 dann sollte alles klar sein

    @ Targa ich mag dich trotzdem noch
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    das ergebniss kommt von mir schon noch mit der hd4870x2 xD
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    bei mir sagt er page not found wenn ich auf den treiber klicke oO
     
  6. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Aerion du Lutscher =) *Scherz am Rande, wir lieben uns*


    barswfxecf.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/barswfxecf.jpg}



    2ter Platz immerhin. CPU auf 3,6GHz (THX @ GermanFire)

    @ Peace Ð: Brauchst du die 64Bit Vista Cuda Treiber? Wenn ja, schreib mir ne PN dann lad ichs dir kurz hoch. Bei mir ging vorhin der Download auch nicht!
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    ist schon krass was OC da bringt, mein Quad läuft nur auf 2,67 GHz

    hoffe mal das die neuste Version einige Fehler wie die fehlenden CPUs patcht

    lustiger Weise war meiner nach Graka OC via ATI CCC langsamer ^^
    im Default ist es anscheinend schneller bei der Graka
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    nope vista 32-bit aber danke^^
     
  9. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Hab mir ein Porg genommen Hash Calc, da kannste nicht nur aus text strings zahlreiche md5 hashes, md4 sha1 ect aus lesen sonder noch hashes aus dateien und Hex Strings. Mir selber sagt das alles nichts ^^
    Aber war halt auf der suche nach pw crackern für rar. Und dachte wenn ich den Hash won einem RAR archiv hätte könnte ich an das PW ran kommen. Aber was der da im endefekt rausbrutet weiss ich nicht ~.~
    Kann mir das vielleicht einer sagen was der da Brutet?


    eigentlich macht der das automatisch , ich musste jedendfalls nichts einstellen und habe q9550 nicht getaktet. da könnte ich vielleicht auch noch was rausholen ^^

    niem mal diese seite ist halt nur die englische Downloads | NVIDIA Developer Zone,
    ging bei mir auch nicht mit der deutschen.


    Aber schon cool, die atis habe dort ja mal richtig die nase vorn. Aber beim passwort mit 13 stellen -c 0a~ dauerts immer noch lange bis der mal die 8 oder 9 stelle überspringt und alles von neu anfäng.
     
  10. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Hatte ich auch grade, dann den "englischen link" (also ohne _de) benutzt (siehe post von vorposter), dann klappts :>

    Bild
    Intel P4 550 3,4ghz
    GeFroce 9600GT passiv gekühlt (von sparkle)
    neu aufgesetztes windows xp prof inkl. sp3

    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\My-Doom\Desktop>BarsWF_CUDA_x32.exe -h 5187178099
    4675359a39815e3d1d67b6 -c a
    hat keine 10min gedauert

    super sache!
     
  11. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    uhhh nur durchs übertakten der CPU haste mich geschlagen -> uncool =)
    Aerion <<< Original C2D 8400 @ 3Ghz

    vielleicht sollte ich das auch mal machen...^^

    aber irgendwie ist das schon bissel komisch bei svigo, warmduscher und mir werden nicht alle Kerne genutzt vom CPU... genauso wie bei der HD4870x2 wird auch nur 1 Kern benutzt...
    wird doch sicherlich an BarsWF beta version liegen oder ?

     
  12. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    passt hier vllt grad nicht ganz rein aber hab da mal ne frage,is mir hierdurch eingefallen

    wenn ich mit meiner Nvidia 9500M GS und dem tool "Elcomsoft Distributed Password Recovery" nen wpa key bruten will, nutzt er nur noch den gpu und keinen meiner cpus. is das normal oder hab ich da was falsch eingestellt?

    greetz Adel
     
  13. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Bild
    (Mit ner 4850)

    Gibt es eigentlich auch Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis? Ich müsste ja eigentlich nur irgendwie an den hash von z.B. rar-Passwörtern rankommen.

    mfg reneger
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark


    Das würd mich auch mal interessieren ! eig. müsste man nur irgendwie an die md5 Hashes von irgendwelchen Passwörtern kommen oder nicht ? müssen doch nicht nur rar pw's sein ?^^

    Geht sowas? ^^ schreibt mir ne PN oder postet ma hier im Thread

    MfG RoSe


    Edit// Hab mal nen PW von mir versucht zu bruten und hab mir nen md5-hash erstellt auf der Seite, die Targa gepostet hat, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich Zahlen in meiner "Library" habe kann mir jemand mal den Befehl sagen um die Buchstaben/Zahlen-sammlung zu vervollständigen ? ty..
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Also deine Grafikkarte hat nur eine GPU wies mit deinem Prozessor aussieht kann ich dir nicht sagen da ich nicht hellsehen kann aber wahrscheinlich wird es schon ein Dual Core sein. Was dir aber im klar sein muss, ist das du ja ein Laptop hast und somit nicht sehr viel Leistung erwarten kannst!

    @ Aerion

    Mach doch

    @ Rose

    Wenn du damit meinst, dass dein Passwort aus Zahlen und Buchstaben besteht dann kann ich dir helfen!

    Wenn dein Passwort z.b so aussieht: sj29dj29dms93

    Dann hängst du einfach dran "-c 0" für Zahlen und falls Großbuchstaben dabei sind "-c A" Also so schätze ich mal das es funktionieren wird. Oder du musst nur einmal "-c" schreiben und dann die "0" und "A" so dran hängen musst mal versuchen!
     
  16. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Kann auch sein das der BarsWF Coder die beta version heimlich geupdated hat... am besten nochmal neu von der Webseite laden.

    Ich habe mal die Ergebnisse in eine Tabelle zusammengetragen:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/71490865.jpeg}


    Wenn Fehler irgendwo sind, bitte melden^^
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Mir is kein Fehler aufgefallen. Bei mir läuft übrigens n 32bit-Windows, falls dus ergänzen willst.
     
  18. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    EDIT: zu lahm im texten -----.........-------

    Meinst du jetzt mit library die, die in barsWF drin ist?
    Dann ja. einfach am enden

    -c a <---- für kleine buchstaben
    -c 0 <---- für zahlen
    -c A <---- für große buchstaben
    -c ~ <---- für sonderzeichen ,´`?=& ect.) seite geht grad nicht also weiss ich nicht alle
    -c 0aA~ <-für alles

    Um euch eure eigenen Hash zu erstellen braucht könnt ihr auch einfach diese Prog nehme
    HashCalc
    Ist echt super kannst den MD5 ect. Hash von Dateien auslesen und selber text eingeben und den in MD5 ect. hash umwandeln.

    Ich sag euch nur mit 900 MHash/sec habe ich es nur bis an die 8 oder 9 Stelle meines Passworts geschaft bis ich den vorgang unterbrochen habe. Konnte leider nicht richtig sehen bei den ganzem hin und her an welcher stelle der aufgehört hat,denn ich habs zu schnell ausgemacht -.-hab aber ca. 5 stunden gebraucht. Aufjedenfall hätte er noch laut der zeit unten 52 stunden gebraucht um mit der nächsten stelle anzufangen.
    also der 9 oder 10. und da mein pw aus sonderzeichen, kleinen buschstaben und zahlen besteht und 13 stellen hat würde das noch ne weile dauern. da das sich ja steigert von stelle zu stelle. wie lange es dauern würde, würde ich aber trotzdem gerne wissen. werde es heute abend mal laufen lassen bis morgen nach der arbeit. Dann schauen wir mal wie weit er ist.
    so weit ^^
     
  19. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    NOS du hast doch damals den Blogeintrag verfasst in dem stand das die ATI Karten erhebliche Nachteile haben gegenüber den Nvidia. Wie kann es denn nun sein das die Drecks ATI soviel besser abschneiden?

    Ich meine Spieleleistungsmäßig ist meine 9800GX2 besser als eine 4870. Hier aber schlägt die ATI meine Graka um Längen. Gar nicht auszudenken was da raus kommt wenn eine 4870X2 richtig unterstützt wird
     
  20. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Hey,

    Danke schonmal an alle, die mir wegen dem library dingen da geholfen haben funzt ^^ aber das dauert beim ersten mal schon fast 50mins
    werds morgen auch mal während ich auf arbeit bin laufen lassen.

    Meinter ne zweite GTX260² lohnt sich bei nem Q6600 @ 3GHz ? ^^ nur so nebenbei ich will nich den Thread damit verpesten ^^ also nich nur wegen CUDA sondern generell ingame und so..

    MfG RoSe
     
  21. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Also so weit ich weiß, hat das was mit den FLOPs zu tun.

    Quelle: Radeon HD 4870 X2 mit zwei RV770-Grafikchips bringt 2,4 TFLOPS - Computerwissen.de

    Beim spielen ist das aber dann wieder etwas anders, da kommen noch andere faktoren zusammen wodurch ich nicht weiter eingehen kann, da mein wissen darüber zu kurz kommt
     
  22. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    hab mir das nochmal direkt von der Website gezogen allerdings hat sich nichts geändert :baby:

    Bild

    muss aber irgendein grund haben warum bei den ATI Graka Usern irgendwie von der GPU+CPU nicht alle Kerne benutzt werden ^^
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Du sagst es eine Seite vorher doch selbst Aerion

    Don't be scared that it reserves 1 CPU core just for AMD card.

    Sei nicht verschreckt, denn es reserviert einen CPU-Kern für die AMD-Grafikkarte. (Asi-Übersetzung i know aber man verstehts )


    Soweit ich das verstehe heißt das, dass wenn du nen Quad hast 3 Kerne benutzt werden und bei nem Dual-Core halt nur ein Kern.
    Wahrscheinlich funktioniert es anders nicht mit AMD-Karten oder so.


    MfG
     
  24. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    genau das wollte ich auch grade schreiben aber rr wollte nicht und ich bekam einen fehler.

    Wollte nur hinzufügen das auf der seite Hashkiller.com einer auch genau das erwähnt hat.

    EDIT: kann mir bitte vielleicht einer was zu meiner frage sagen?
    GPU Bruteforce Benchmark - Seite 5 - RR:Board



    EDIT:
    Man kann auch mit der nachfolgenden GTX 295 nicht rechnen das die eine ATI x2 schlagen wird im bereich berechnungen.

    quelle: Nvidia will mit GeForce GTX 295 an die Spitze | heise online
     
  25. 7. Januar 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    lol die GTX295 wird meine nächste GraKa is ja ma fett ^^ 2x GT200-Chips whoa
    wer ne Karte der GTX-xxx Serie besitzt weiss wie riesig ein GT200Chip is

    zu deiner Frage kokosnuss denke mal das ist denn der md5-Hash von dem Archiv und nicht vom PW aber wieso erstellst nich einfach nen Archiv mit nem PW 2 Buchstaben oder so erstellst den md5-Hash von dem File und entschlüsselt ebn ? ^^


    Edit// bin dabei

    Edit2// Iwi stimmt bei mir was nicht ich hab max und min length auf 2 weil das PW von meinem archiv "aa" ist und der fängt bei mir 3x wieder bei 0 an hab abgebrochen weil das 3te mal über ne stunde dauern soll.

    Edit3// die GTX295 is nix für mich 300 Watt zieht der alte Stromfresser alleine für die Graka is mir bissl zu heftig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.