Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gnet, 24. Januar 2010 .

  1. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Da gibt es so einige Dinge, die mir nun durch den Kopf schießen. Zu einem währe es, wenn man das FW der Konsole wirklich durchleuchtet hat, möglich, eigene Dinge reinzuprogramieren und selbstständige Progs für zu schreiben, wie z.B. Emulatoren, .mkv abspielmöglickeiten, annahme von NTFS... usw. das was die Konsole halt noch nicht kann. Das Abspielen von "Sicherheitskopien" ist ja nur ein bruchteil von den Möglichkeiten, die man hätte, wenn das FW geknackt ist.
    So, zum anderen, wenn das Ding Blue Ray's annehmen sollte, währe es nicht schlecht, was das mit dem "auf Festplatte kopieren", gemeint ist, kann ich mir nicht viel zu reimen, da die in FAT32 formatiert ist --> FAT32, nimmt PS3-Spiel --> Rund 17GB ... bei FF13 wird noch spekuliert, ob die es auf 25GB oder 50GB Rohling pressen... wie soll das bitte das FAT32 System bewerkstelligen?
    So, dazu kommt noch, dass Sony sicherlich nicht so blöd ist und den ganzen Spaß mitmacht und es danach wieder Gebannte-Konsolen geben wird... ob das Wert ist?
    Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so alles kommen wird. Die Möglichkeiten der PS3 sind auf jeden Fall, bei weitem noch nicht voll ausgereizt, man könnte aus dem schwarzen alles-Könner wesentlich mehr rausholen, wenn da einige Freizeit Progs ran dürften, mal abwarten, was noch so alles kommen wird.
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    wäre sowas von pervers..
    ganz interessant auch seine twitter seite:
    Geohot (@GeoHot) op Twitter
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Könnte man dann nicht z.B. Spiele runterladen und dann über eine Externe Festplatte abspielen die man an der Playsi anschließen würde?
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Das Problem ist die Größe der Spiele die wegen ihrer hohen Größe nicht auf eine FAT32-HDD kopiert werden können.

    Anderst bei NTFS!
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Deswegen wollte ich das ja wissen
    Naja ok dann einfach mal abwarten...
    Wäre cool, wenn er dann NTFS lesen könnte
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ich glaube erst daran wenns denn auch für alle nachvollziehbar ist.einfach zu schreiben bzw zu posten er hats geschafft ist in meinen augen kein beweis.

    also heisst es wie immer....abwarten.
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Aloa,

    falls wirklich ein hack dafür rauskommen sollte wäre es bestimmt ein kaufgrund. Wenn man das system geknackt hat ist es denke ich auch nur eine frage der zeit bis man von einer hdd aus spiele abspielen kann und selbst wenn nicht ist es immer noch billiger sich bluray-rohlinge zu kaufen und vlt. noch einen brenner als z.b. 10 orginalspiele.

    Zudem wäre es sehr gut für kleinprogrammierer. Wenn man sich die wii anschaut sieht man wie viele homebrewspiele und programme es gibt und die wii hat weit weniger leistung. Ich denke wenn es den hack gibt wird sich einiges ändern und es wird sehr viele gute opensourceprogramme geben.

    MfO´s

    Herobi
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, das das in absehbarer zeit komplett nutzbar sein wird.

    außerdem find ichs n bisschen krass, das der einzige kaufgrund, der hier für die ps3 genannt wird, das spielen von isos ist. hauptsache alles für umme wa?
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    hoffe mal man kann dann direkt von der festplatte oder ner externen oder wie auch immer die isos starten

    dann würde ich mir auf jeden fall eine holen!

    ich sehs einfach nicht ein denen 50€++ fürn spiel zu zahlen!
    muss aber dazu sagen wenn mir dann n spiel gefällt würde ichs auch kaufen! aber davor nicht!
    ist bei mir beim pc auch so! ich lade das game und wenns mir gefällt kauf ichs!
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Würde ich auch extrem geil finden wenn das möglich ist
    Und wenn man die Sachen dann auch noch von einer platte direkt starten kann, dann ist das überhaupt eine geile alternative spiele zu 'kopieren'.

    Aber ich würde auch spiele kaufen die mir gefallen
    also jetzt zb CoD:MW2, das macht ja eig. nur im internet spass, also ohne dem wärs spiel geldverschwendung find ich
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ich finds iwie lustig, dass sehr viele sagen: "JA GEIL! Das is ja mal was tolles." Aber im gleiche Post schreiben sie dann auch: "Aber ich würd sie mir nie hacken..." weil sie Angst haben, sie könnte bricken oder so


    naja, ich glaubs erst, wenn ich die ersten HomeBrewApps und vor allem .ISOs von ner HDD drauf laufen sehe...
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    hier nochma ne Quelle PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt? - ComputerBase

    die die news aus dem Blog übernommen hat.......

    der einzigste Kaufgrund wäre es nicht, aber es würde meinen Kaufgrund um einiges verstärken..
    dachte auch eher an die ISOs von der Festplatte starten usw...

    ich denkmal wenn es nen geiles Spiel gibt was ich aufjedenfall online spielen möchte dann würde ich es mir auch kaufen, also genauso wie auf dem PC^^
     
  13. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Das waere ja mal fett.
    Falls es wirklich so sein sollte, wovon ich ebenfalls ausgehe, waere das ja erneut ein ultra guter upshot fuer den lieben geo^^

    Der Kerl hats echt pervers drauf...

    Naja ich bin mal auf weitere News gespannt, danke Gnet fuer diesen Beitrag.

    freak.
     
  14. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Wenn das stimmen sollten, dann würde ich mir ne PS3 kaufen ^^, weil dann hat sie echt nur Vorteile den anderen Konsolen gegenüber (BR Laufwerk z.b.)
     
  15. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Naja ich finde das wichtigste bei einer Konsole sind noch immer die Spiele aber es gibt schon 1-2 Spiele für die PS3 mir gefallen und wenn das ding gehackt wäre könnte man wirklich die ultimative multimedia maschine draus machen also nicht schlecht.
     
  16. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    1-2 Spiele? Naja ich rate dir eher zum Kauf eines BluRay Players als einer PS3, die zwar mehr als genug gute und so ziemlich alle aktuellen Spiele anbietet, jedoch für deinen Geschmack eben nicht ausreicht.


    PS: Besitze die PS3 seit dem ersten Release Tag in DE und bereue bis heute nicht mit einem Cent den Kauf, btw hab mittlerweile schon meine zweite 360 gehabt und immer wieder verschleudert.


    Achja und zum Crack - Sony wirds hinkriegen mittels Firmware das ganze zu unterbinden, es sei denn man verzichtet auf die fantastische, kostenlose PS3-Online-Community. Doch wer will das schon? ^^

    Fazit für mich, ein Fortschritt nach über 3 Jahren endlich mal in den Sources rumspielen zu können - doch im Endeffekt nicht nötig, wird vllt für 2 Monate max. gut gehen. Sollte der Mist public online gehen, wird Sony nicht hinterher hinken.
     
  17. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    also ich würds geil finden

    bin in meiner Umgebung hier als Xbox flasher bekannt^^ und wenn die PS3 jetzt auch noch geknackt ist, dann kann ich die gleich ins programm aufnehmen


    denke ebensowenig, dass das ne fake meldung is xD.. grad geohot hat sowas nich nötig. Und bin mal gespannt, wie genau das funzen wird und wie das dann wenns soweit is mit dem abspielen der games is

    für mich ein Kaufgrund. Allein schon wegen Bluray + Formel 1 game
     
  18. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    joar, aber den exploit kann man ja nicht komplett unterbinden, nur erschweren...
    d.h. es könnte daher immer wieder weiter gehen , dass einzige was eben dann passiern könnte eben, der online id bann. sofern das der einzige nachteil sein sollte

    sony wird zwar mit updates schmeißen, aber im endeffekt können die immernoch ausgehebelt werden, stichwort CFW

    greetZz

    pizZa

    btw. ich bereue meinen kauf auch nicht
     
  19. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    also ich halt von dem noch nix den mein kumpel hat es auch durchgelesen und hat sich jetzt ne wieder ne ps2 gekauft mit flashen natürlich^^
    weil er seine ps3 nich mag mit spiele kaufen
     
  20. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ja magst Recht zu haben, man könnte ja das Beispiel der PSP nennen, die eben auch mit der CFW am laufen bleibt. Jedoch zock ich mit der PSP nie, bzw wenn dann niemals online, was eben mit der PS3 absolut anders ist. Und ein Online-Update/Online-Spiel benötigt bei der PS3 immer die aktuelle FW, diesmal lassen die sich nicht verarschen. Das sind raffinierte Spasten

    Wenns so weiter geht, ists bald billiger sich samt BD-Laufwerk eine PS3 nachzubauen und sich somit ISO's in gleicher Qualität zu ermöglichen.
     
  21. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    also wenn man sich seinen blog anschaut

    Geohot (@GeoHot) op Twitter

    dann den link zu der ps3. dann sieht man, dass das kein fake ist .. er weiß, wovon er redet
     
  22. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Dein Freund hat es sich durchgelesen, desshalb tust du nichts davon halten?:lol:

    Ne aber mal im ernst, bei solchen Aussagen bekomm ich Augenkrebs... das erinnert mich nur an Kiddie geflame vom feinsten auf die Art: "Scheiß Konsole, kann man keine gebrannten Spiele spielen..."

    Ausserdem heisst es noch lange nicht das es "bald" möglich ist Sicherheitskopien abzuspielen, er hat angeblich erstmal "vollen" Zugang zum System, da müssen sich dann erstmal die Coder ransetzen und das Ding Softwaretechnisch auseinander nehmen. Stichwort Reverse Engineering

    @High-Fly: naja, Ahnung hat der Junge schon, aber bis jetzt sind es einfach keine wirklich neuen bewundernswerte Sachen was er gepostet hat.

    Die Hypervisor API ist schon länger bekannt...

    siehe HIER

    und naja zu behaupten man habe r/w zugriff ohne beweisse ist halt auch so ne sache...
     
  23. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ist es nicht gefährlich seinen richtigen namen zu verbreiten, wenn man sich mit sowas beschäftigt?
     
  24. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Hab ich auch gedacht, gerade noch wegen der Vorgeschichte.. weiß nicht inwiefern eine Klage von Apple den jungen Mann treffen würde, schätze der wäre tief ins Knie ♂️♀️..
     
  25. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    An der Echtheit der Aussage kann man glaubhe ich nicht mehr zweifeln, der hats tatsächlich geschafft, immerhin auch schon das iPhone geknackt

    Ich bin gespannt, was in den nächsten Monaten daraus gemacht wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.