Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gnet, 24. Januar 2010 .

  1. 20. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Naja Laut verschiedener Gaming-Seiten wird in der nächsten Firmware von Sony die funktion ein anderes OS draufzuspielen für alle Konsolen (also auch die Fat) abgeschalten, da diese funktion unbedingt nötig ist um den Hack zu nutzen!
    Also wirds nich viel bringen, der ganze Hack, falls jemals etwas in richtung HomeBrew kommt...
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    wer hat gesagt, das man updaten muss?
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt / UPDATE 2

    Meine ich wohl auch. Es hat ja schon eine *****lange Zeit gebraucht bis überhaupt irgendjemand was da unternommen hat, für die Sony Freaks unter der Menschheit.

    Das wäre sogar für MICH Kaufgrund. Ich habe nie daran gedacht, mir die PS3 einmal zu kaufen, jedoch stand mein Entschluss immer soweit fest : "Ich kauf mir die PS3, wenn's jemand geschafft hat, die zu cracken." - Und siehe da.

    Nunja, abwarten und Tee trinken.

    Galaxy
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    nää das kann ich nicht glauben, die können doch nicht einfach eine funktion abschalten ! Dann kann ich ja einfach sagen, ich hab mir meine Ps3 gekauft um diese Funktion zu nutzen und für etwas anderes habe ich kein gebrauch an dem ding ^^ dann könnte ich sogar sagen, dass ich mein geld zurück haben will.

    beispiel : ich hab für win7 eine software gekauft und aufeinmal sagen die von win7 .. ja kannste jetzt nicht mehr nutzen, wir haben herrausgefunden das mann damit durch ein hack satelliten fernsteuern kann

    also da müssen die schon was anderes machen, als einfach den stecker zu ziehen
     
  5. 20. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ist es nicht erforderlich die Updates zu installieren, um weiterhin online zu zocken?

    Das Online-Zocken ist mir persönlich viel wichtiger, als irgendwelche Hacks. Hatte für meine geflashte Box auch einen *****voll Spiele und im Endeffekt war das alles Mist, weil man immer Angst hatte gebannt zu werden.
     
  6. 20. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Jetzt mal ne ganz allgemeine Frage: Wie merkt die PS3, ob die Kopie Original oder Gebrannt ist? Gibt es keine möglichkeit die Disc 1 zu 1 zu kopieren, wie es auf dem PC möglich ist?
    Es gibt Brennprogramme, die eine Disc 1 zu 1 kopieren, d.h. mit Fehlern und allem. Ist das nicht möglich?
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Du hasst halt kein Recht dazu!
    Ist wie wenn du dir jetzt gebraucht ein Spiel kaufst und Morgen werden die Server abgeschalten, da hasste einfach pech!
    Wenn du wirklich nur Linux drauf nutzen willst, dann darfste halt das update nicht laden, nur kommt man dann nicht mehr ins PSN ...

    Ganz genau!




    mfg
     
  8. 21. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Das tut es doch dann sobald es gebrannt läuft xD
     
  9. 21. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Der Beitrag von ihm war zwar aufgrund der Sprache ziemlicher mist, aber dem Inhalt kann ich eigentlich nur zustimmen. Werde die PS auch weiterhin so nutzen und selbst wenn es möglich ist, wird sich an meienr Playsi nichts ändern.
     
  10. 21. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Persönlich wäre das für mich ein Kaufgrund - wenn es sich ausschließen lässt keine Onlineverfügbarkeit mehr zuhaben.
    Gebannt wäre sie nutzlos :]
     
  11. 21. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ok, das ist logisch, obwohl sie eigentlich keine laufenden kosten hätte mit dieser funktion, als wie in deinen beispiel... und nur weil ich dadurch möglicherweise die ps3 hacken könnte, wäre ja kein grund sondern mehr ein vorwurf. Aber nehmen wir mal an, wir werden mal die Ps3 voll nutzen können, dann wäre doch eine aktuelle fw vorzugaukeln, eigentlich das kleinste problem sein oder ? ^^

    mfg
     
  12. 22. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Sicher wird dann wie mit den Costum Firmwares bei der PSP laufen, nur wird das denke ich durch Sony schnell rauszufinden sein und dann wird deine PS3 gebannt... Offline ****t

    mfg
     
  13. 23. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    eine einfache 1:1-kopie reichte schon bei der ps2 nicht mehr aus, da ps2-spiele erst booten, nachdem eine bestimmte nummer, die sich bei original-spielen auf der dvd-oberfläche befindet, eingelesen wurde. mittlerweile gibt es zahlreiche umgehungsmechanismen.

    dem schutzmechanismus der ps3 steht meiner meinung nach das gleiche schicksal bevor.
     
  14. 24. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Bei der WII scheints ja schon zu funktionieren, mit einer bestimmten Version.

    Wann merkt denn Microsoft zum Beispiel bei der Xbox360, dass dort gebrannte Spiele gespielt werden - doch nur wenn sie auf der Festplatte liegen und ich "online" mit Leuten spiele oder?
     
  15. 24. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Nein stimmt so nicht, der Coder der FW für die XBox laufwerke hat verschiedene tests durchgeführt...allein am Laufwerksflash - ohne das ein spiel drin war- wurde die box schon gebannt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.