Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gnet, 24. Januar 2010 .

  1. 30. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Also, wie man es nun in den letzten Tagen mitlesen konnte, sieht es demnach so aus, als würde es trotzdem noch weitere 2-3 Jahre dauern, bis es soweit ist, dass man das System soweit hat, dass man damit alles tun und lassen könnte, was man will.
    Der Kampf ist für Sony noch nicht geschlagen Denke wohl, dass man in nächster Zeit einige Emulatoren schreiben könnte, aber sonst, dauert es noch eine ganze Weile.
     
  2. 30. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ja und dann würdest du mal nicht so viel müll labern.
    drei posts über dir steht es:
    Die Slims sind nicht dazu geeignet linux zu booten also auch nicht dazu geeignet ne externe platte dranzuhängen, also ist dein post einfach nur FAIL!
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    also angeblich ist das hier der exploit von seinem Blog

    hf: http://geohot.com/ps3_exploit.zip

    Quelle :Blogger

    Spoiler
    In the interest of openness, I've decided to release the exploit. Hopefully, this will ignite the PS3 scene, and you will organize and figure out how to use this to do practical things, like the iPhone when jailbreaks were first released. I have a life to get back to and can't keep working on this all day and night.

    Please document your findings on the psDevWiki. They have been a great resource so far, and with the power this exploit gives, opens tons of new stuff to document. I'd like to see the missing HV calls filled in, nice memory maps, the boot chain better documented, and progress on a 3D GPU driver. And of course, the search for a software exploit.

    This is the coveted PS3 exploit, gives full memory space access and therefore ring 0 access from OtherOS. Enjoy your hypervisor dumps. This is known to work with version 2.4.2 only, but I imagine it works on all current versions. Maybe later I'll write up how it works

    I've gotten confirmation the exploit works on 3.10. Also I've heard about compile issues on Fedora. I did this in Ubuntu. I would really like someone to write up a nice tutorial

    This is a good article for what it means for the less technical. A good more technical writeup is here.

    Good luck!
     
  4. 31. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ich hatte mein beitrag zu diesem thema bereits gegeben...

    kurz gefasst:
    ich denke optimistisch und werde, wenn die zeit reif ist, meine ps3 ebenfalls fürs günstigere spielen bereit machen!

    hoffentlich geschieht das bald, egal ob tage, wochen, monate vergehen, mir bleibt nichts anderes übrig als warten!
     
  5. 13. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    gbt mal wirder neuigketen von ihm

     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    So sehe ich das auch, BlueRays sind das Problem.
    Ich hoffe mal das es eine günstige Lösung geben wird.
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Es ist ja nicht unbedingt gut was er macht, aber vor solchen Leuten habe ich echt Respekt Ich denke nicht dass ich das je schaffen würde oder irgendwas in der Art.
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    das freut euch bestimmt . wäre mal interessant zu wissen was man dann damit alles machen kann ^^

    ups: jmd war schneller
     
  9. 14. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    habe ich irgendwo geschrieben dass ich mir ne slim holen will?
     
  10. 14. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Richtig gehackt werden, wird sie wohl nie, jedenfalls nicht 100%iger Einsatzfähigkeit. Ohne Onlinemodus sicher bald, aber mit wirds sehr unwahrscheinlich...
     
  11. 14. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Warum? Du hacks dich doch in deine Eigene Konsole...
    Es gibt viele Hacker die Sachen hacken, um Sicherheitslücken den Firmen dann zu melden.
     
  12. 14. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Update:

    Wie es der Hacker geohot nun auf seiner Twitter-Seite verlautet, habe er es endgültig geschafft, die PS3 zu 100 Prozent zu hacken. Was genau hinter dieser Aussage steckt, steht zur jetzigen Stunde noch in den Sternen. Doch es scheint klar zu sein, dass Homebrews nun in greifbarer Nähe sind: "The PS3 is 100% hacked. So where my homebrew at?", heißt es in seinem Tweet.
     
  13. 15. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Wie kann man bei Twitter etc son mist posten , soll er doch grad vor SonyCenter stehen udn sagen er hacked es
     
  14. 15. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Nur weils deine eigene Konsole ist, hast du noch lange keine Rechte an der Software erworben und somit behält Sony diese Rechte.
     
  15. 15. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Das einzige was passieren kann wenn du dich in deine eigen gekaufte konsole hackst, dass die garantie entfällt.
    Mehr schon nicht, du hast ja dafür bezahlt und kannst damit machen was du willst
     
  16. 16. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Das wäre mein kaufgrund für ne PS3 .
    Erst 20 jahre und schon so talentiert.
     
  17. 17. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Update 2:

    Laut QJ.net geht das ewige Katz- und Mausspiel bald in die nächste Runde. Offenbar möchte Sony dem PS3-Hack von GeoHotz nicht ohne Gegenwehr zusehen. Derzeit strengt das Unternehmen ein neues Patent im Kampf gegen die Öffnung ihrer Hardware an. Schaut man sich dieses im Detail an, so versucht man die Hacker durch eine mehrfache Verschlüsselung und diverse Schlüssel auszusperren. Bleibt zu hoffen, dass dadurch keine Probleme bei der Benutzung der Playstation entstehen werden.

    Leider hat man bei Sony noch nicht eingesehen, dass es prinzipiell keinen unknackbaren Schutz geben kann. Sollte der Schutz noch so ausgeklügelt sein, man wird ihn früher oder später umgehen können. Das Unternehmen sollte in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass ausgerechnet die verhassten Schwarzkopien der allerersten Generation der Playstation zu ihrem Erfolg verholfen haben. Viele Anwender zogen die PSX der Hardware von Nintendo vor, weil sie dort mit vergleichsweise wenig Aufwand selbst erstellte Kopien laufen lassen konnten.
     
  18. 18. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Für mich wäre es erst wirklich interessant, wenn man wie beim PC gebrannte Spiele spielen kann, OHNE die Hardware/Software zu verändern.

    Ist das größte Problem bei der Xbox 360. Beim Flashen hätte ich zu viel Angst, dass meine box gesperrt wird und bei Hardware ists ähnlich.
     
  19. 19. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Sowas wird NIEMALS möglich sein, oder meinst du Sony verkauft dir die PS3 aus´m Media Markt mit der Möglichkeit das du dann Zuhause ein gebranntes Spiel in die Playstation schmeißt ? Sowas wäre ein Schuss ins eigene Bein.

    mfg Gnet
     
  20. 19. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ich dachte man liest zwischen den Zeilen .


    Es wäre vielleicht machbar, aber dafür müsste man wohl sehr weit in die Programmierung eines solchen Spiels gehen. Man kann ja mittlerweile auch bei der Xbox die Games auf der Platte installieren - irgendwie muss man damit ja auch etwas anfangen können.


    Beim PC ist es auch möglich, ist auch kein Schuss ins Bein (also eigentlich schon, aber eher nicht so relevant )
     
  21. 19. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ja du darfst nicht vergessen das sony mehr gewinne erzielt wenn leute ihre software kaufen als die ps3konsole, hab sogar gelesen das sony beim verkauf einer ps3 paar dollar verluste macht.
     
  22. 19. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Japp Sony macht bei jeder verkauften PS3 Verlust und hoffen auf Einnahmen durch Spiele (Was ja in den letzten Jahren auch ganz gut geklappt hat, mal schauen wielange noch).
     
  23. 19. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Dann ist es aber trotzdem ein eingriff in die Software und du meintest ja für dich wäre es erst interessant wenn es OHNE die Hardware/Software zu verändern möglich ist. Was eben NIEMALS sein wird. Ohne Veränderungen an Hardware/Software geht´s einfach nicht, da weder Sony,Nintendo oder Microsoft ihre Konsole jemals freiwillig für Raupkopien öffnen wird.

    mfg Gnet
     
  24. 19. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Mittlerweile machen sie +-0 bei jeder verkauften Konsole. Ich meine sogar etwas mehr schon.
     
  25. 19. Februar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    @Gnet

    Es ging mir darum, dass es beim PC auch machbar ist durch veränderung ein Spiel zum Laufen zu bekommen. Warum sollte es nicht machbar sein, eine Spielekopie SO zu verändern, dass es dem System vorgaukelt, es sei das originale?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.