Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gnet, 24. Januar 2010 .

  1. 25. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    irgendwann musste es ja auch ma einer schaffen

    es gibt in jedem system fehler und lücken und so viele leute wie danach suchen werden diese früher oder später auch gefunden

    sony hat wahrscheinlich schon damit gerechnet dass es irgendwann soweit sein wird und je nachdem wie schlau sie sind versuchen sie entweder die lücke zu stopfen oder was einfacher wäre sie ignorieren es einfach da es eh nichts bringt (siehe psp)
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Sein neuster Blogeintrag. Bin mal gespannt, wenn er den Hack wirklich ganz hinkriegt, ob wir den jemals zu Gesicht bekommen.

     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    wie verdient er geld? Normalen Job?

    oder bekommt er irgendwie durch sein talent was ?
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Wann man die spiele auf der platte der ps3 speichern koennte oder von einer externen starten koennte wäre das easy going und uch ein kaufgrund fuer mich
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Geht aber nicht, da die PS3 nur mit FAT32 Formatierungen klar kommt und die können bakanntlich keine Dateien speichern, die größer als 4GB sind.

    @ revolt

    Er ist Student am M.I.T.! Also entweder hat er genug Geld, oder arbeitet irgendwas. Natürlich bekam er auch sehr sehr viele tausend Dollar durch Spenden für blackra1n.
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Dann wird das Spiel eben nicht vom originalen PS3 OS gestarted sondern von ner Linux Modification oder whatever.
    Dann isses egal ob NTFS, XFS oder sonstwas.

    Wird schon klappen (in ein paar JAhren)
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Statement von Sony

    Update: 26.1.2010
    Nun hat auch Sony davon Kenntnis bekommen, dass Hacker "Geohot" offenbar die PS3 gehacked hat. Wie mehrere Webseiten übereinstimmend berichten, hat Sony offiziell Stellung zu den Gerüchten bezogen: "Wir untersuchen den Bericht und werden uns dazu äußern, sobald wir mehr Informationen erhalten haben", wird ein Firmensprecher bei Incgamers zitiert.

    quelle - Playstation 3 von Hacker Geohot angeblich geknackt - Update: Statement von Sony
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    wenn ich sony boss wäre hätte ich den mann für ein jahres gehalt von 1million dollar eingestellt der typ hats echt drauf, naja aber ob die ps3 gehackt wird ist mir egal ich werde mir sowieso meine lieblings titeln kaufen um die produzenten zu motivieren und zu unterstützen das die weitere tolle games rauszubringen
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Wundert mich ehrlich gesagt, dass Sony den nicht sozusagen stumm kauft. Für 10.000$ würd ich meinen Ruf zum Teufel jagen und das Geld von Sony annehmen.
    Ehrlcih gesagt, ich würds schon für 1.000 tun.
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Für 1000 ?

    Wenn das stimmt was der da behauptet dann wird es Leute geben die ihm dafür noch ein paar Nullen mehr dranhängen um an die Infos zu kommen ;-)
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Schon nen Krasser typ!
    Setzt sich mal 5 Wochen dran und Hacked ebend mal die PS3.
    Der Typ muss schon ne wucht sein! bzw. in 10101010 denken.
    Lesst euch mal den Blog von ihm durch.
    ist schon cool
     
  12. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Wenn man bedenkt, was da eines Tages vielleicht ein Schaden entstehen könnte, wenn das jemals public wird und in falsche Hände gerät, dann täte Sony gut daran, dem locker mal eine halbe Million zu zahlen, denn das wär immernoch deutlich billiger, als die ganzen Verluste, die entstehen können
     
  13. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    für sony entstehen doch keine verluste... im gegenteil die verdienen doch dran wenn dann keine sau mehr die 360 kauft sondernd alle ne gecracjte ps3 wollen

    sony stellt schlieslich nicht selber spiele her.. oder irre ich mich da? wäre mir zumindest kein titel bekannt

    und der typ würde sich sicher nich kaufen lassen .. auserdem ist sein aliegen ja nicht dass man später isos zocken kann und sonstigen illegalen schabernack sondernd da gehts ums prinzip

    für das erste gecrackte iphone hat er damals 8 neue iphones und nen 350z bekommen wenn ichs richtig gelesen hab
     
  14. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ich sag dazu nur bla bla

    ich glaub dem kein wort.. weil er ein Iphone gehackt hat isser jetzt der obercrack oder wat?

    na ja schade das ich dem nicht gegnüber stehen kann.,. dann würd der junge jetzt noch hässliger sein als vorher
     
  15. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    schlechten tag gehabt? der ist schon seit 2007 in der iphone szene und ist quasi der vater aller gejailbreakten iphones. er kann sich nicht einfach erlauben so ein gerücht zu verbreiten. er würde damit einfach seinem namen einen schlechten ruf vermitteln.

    wartets einfach ab.
     
  16. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ich scheiß auf seinen Namen

    Iphone is net gleich Play Station

    mich regt das nur auf das son spongo daher kommt und so ne kaka macht,.. ich sehs schon kommen. bald haben alle kiddies ne gemoddete Ps3 ^^ so wie bei der xbox

    und nen schlechten tag hab ich net mich regt sowas nur auf.. ich bezahl für meine Spiele und iwann kommen dann wieder solche leute die die sich dann runterladen..
     
  17. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Recht hat er aber schon.

    Nur weil das iPhone so ultra gepusht wurde, wurde darum so ein Wind gemacht. Unmengen an anderen Handys konnten vorher schon gehackt werden und das hat auch niemanden Interessiert.

    Billigverbaute Hardware für ein haufen Geld. Echt ALLE produkte von Apple sind extrem überteuert. das iPhone hat grottige Hardware verbaut, der iPod sowieso und noch dazu extrem schlechte soundquali etc.

    Wäre das ding nie so gepusht worden wäre der Name ulta leet geohot nie aufgetaucht.

    Wenn microsoft morgen ne neue Konsole bringt ich die hack weil sie total hochgepusht wird obwohl sie schlechter als manch andere konsolen ist, kennt mich auch jeder
     
  18. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Und ? Was ist daran so schlimm ? Kann dir doch egal sein, wer welche Konsole hat.

    Dich zwingt ja keiner die Spiele zu kaufen, außerdem könnte man noch weitaus mehr machen als backups zu zockn.
     
  19. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    und jetzt geh ma schön in 'ne ecke und heul dich aus.... denn deine beiträge will ich net lesen..


    es gibt auch nur menschen die nur herunterladen und nüx kaufen.. es gibt aber auchz welche.. die herunterlade, da spiel einmal anspielen, toll finden und es sich dann kaufen..

    auch wenn ich mir paar filme ausm netz ziehe, wenn se gut sind, dann geh ich auch ins kino..


    ich würd mich freuen, wenn er die ps3 knacken würde.. denn die konsole könnte man wür andere sachen auch toll benutzen können ,wenn die progZ stimmen...
     
  20. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    ja und ist doch sowas von wayne wer was hat oder wolltest du dein status behalten wenn nur wenige die PS3 haben weil die andern in dem sinne schlauer waren und sich erkundigt haben richtig

    but flame must go on..!!

    Also ich glaube uach net das er iein driss erzählt das wird schön happig das ganze aber sony wirds erfreun hat mich soweiso gewundert warum das alles so spät kommt...
    Hätte sony ma selber sich drumkümmern können naja wayne wenn es soweit ist hol ich mir auch ne ps3

    WEGEN SICHERHEIT
     
  21. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Doch doch für Sony entstehen Verluste. Da Sony auch an den Spielen mitverdient, und wenn man irgendwann gebrannte Spiele auf der PS3 Spielen kann, macht Sony viel verlust .
     
  22. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Falls es wahr sein sollte, könnte sich bald eine PS 3 zu meiner 360 gesellen. Glaube aber irgendwie nicht so wirklich daran.

    Zum leidigen Thema FAT32 auf der PS 3 ist sogar schon Lösung in Sicht. Klick
     
  23. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt


    zwingt dich keiner... von daher.

    Und es is ja wohl meine meinung wenn ich meine das sowas is ist das meien meinung und wenn ich das schon sehe ich kauf mir ne ps3 sobald man gebrannte spiele spielen kann...


    na ja ich find sowas arm. aber jedem das seine.
     
  24. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Mir ist das eigendlich egal ob er oder irgend eine jemand die PS3 hackt, aber
    wie hier schön öfters erwähnt worden ist, mich wunderst auch das es so lange gedauert hat!

    Zu der Frage, ob ich es machen würde (die PS3 cracken):
    Im moment hängt es davon ob, wie stark der eingriff in die Konsole selbst sein wird (Hardware eingriff) und ob man ,wie bei der XBOX, vom Playstation Netzwerk gebannt werden kann.

    Zu der Frage, was ich mit der gecrackten PS3 machen würde:
    Natürlich ISO´s anspielen, test und wen mir das Game zu sagt natürlich kaufen um
    es Online nutzen zu könne!

    Was mich am meisten intressieren würde, wäre ob man dann auch mit Linux endlich
    einen Vollzugriff auf die Grafikeinheit hat und das OS endlich mal die Power der PS3
    nutzen kann und damit schnell und flüssig läuft!

    Aber das ist alles Zukunftsmusik und SONY wird alles daran legen einen öffentlichen
    Release zu unterbinden.
    Am Ende habe nur die was davon die auch geohot auch im Real Life kennen!

    Also macht Euch alle mal nicht so grosse Hoffnung auf einem Release oder TUT fürs
    cracken der PS3
     
  25. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    so sehe ich das auch. ansonsten ist das ganze spektakel viel zu teuer. like games kaufen ohne ende X)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.